Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
jojono
Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von jojono » Mi 16. Jul 2014, 11:04

Shivashome hat geschrieben:Hallo Jojono,

weißt Du, ich glaube Du hängst Dich zu sehr daran auf, dass sie gesagt hat "lass uns ausgehen". Es könnte sein, dass sie das aus Höflichkeit gesagt hat. Bzw glaube ich, sie will vielleicht mit Dir ausgehen oder Dich treffen aber halt irgendwann.
Übersetzt also: hm ja, ich würde gerne mal wieder was mit Dir unternehmen, aber grad hab ich Wichtigeres zu tun. Aber gerne irgendwann mal.

Jetzt mal tacheles!!!!!!
Die Sache ist halt, dass sie ja prinzipiell auch gerne mit mir ausgehen will.

Theorethisch will sie oder könnte es sich vorstellen aber die praktische Umsetzung hinkt weil sie grad erfüllt von anderen Dingen ist und das Treffen mit Dir nicht auf der to do Liste ganz oben.

Wenn sie Dich schnellstmöglich treffen wollen würde wärt ihr schon mittlerweile was trinken gegangen. Verstehst Du was ich meine?

Beiss Dich da nicht so fest und lass jetzt einfach alles laufen...und vor allem Zeit vergehen... beschäftige Dich mit anderen Dingen und lass los dann ergibt sich alles..

LG,
shiva
Dem ist glaube ich nichts hinzuzufügen. So sehe ich es ja auch.
Mit was anderem beschäftigen ist mir ja auch im laufe der Zeit immer gelungen, aber sobald man dann wieder Kontakt mit dieser Person hat, denkt man doch automatisch mehr über diese Person nach. Und mich freut es natürlich auch, dass sie nicht mehr so abwehrend ist. Es sind ja nunmal Anzeichen, die darauf hindeuten, dass auch sie ab und an über mich nachdenkt bzw. nicht mehr abgeneigt zu sein scheint.

Natürlich habt ihr alle Recht in dem, was ihr sagt. Die Situation ist gerade wohl einfach unpassend. Und vielleicht ist das auch ganz gut so, damit ich wieder etwas mehr auf den Teppich komme.
Ich muss jedoch auch zugeben, dass ich irgendwo mittlerweile etwas Hoffnung habe, dass man sich wieder näher kommt.

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 16. Jul 2014, 12:42

Das ist normal, dass wenn man wieder Kontakt hat, dass dann wieder Gefühle hochkommen und man möchte am liebsten direkt nach vorne preschen.
Aber hier musst Du noch vorsichtig sein und dem ganzen noch wirklich einige Zeit lassen. Du bist sehr ungeduldig, das ist auch irgenwie verständlich. Trotzdem, übe Dich in Geduld.

Es wird Dir wieder gelingen Dich mit Dir und andren Dingen zu beschäftigen schliesslich hast Du es schon mal geschafft! Also, geh raus, geniess das Wetter, verabrede Dich mit Freunden und versuche Dich positiv zu stimmen. Das Leben ist schön und alles was passiert hat einen Sinn. Undswar den, Dich geistig weiterzubringen und Dich weiterzuentwickeln. Vertraue ein wenig dem Leben und erleichtere Dich indem Du denkst, dass alles so kommt wie es sein soll.

LG,
Shiva

jojono

Beitrag von jojono » Do 17. Jul 2014, 11:32

Wie schätzt du ihre Worte denn genau als Frau ein? Nicht nur, dass sie mir zugestimmt hat, ausgehen zu wollen, sondern das von mir gepostete gesamte Gespärch mit ihr in der Nacht vom Abiball.
Also so wie ich deine Auffassung jetzt verstanden habe: Jetzt ist es ihr wichtiger, die Klausuren zu bestehen (was ich auch durchaus für richtig halte)
Nach dieser stressigen Phase kann ich nochmal vorsichtig anklopfen, wie es bei ihr momentan aussieht. Wenn sie dann mehr Luft hat und keinen Stress mehr, könnte ich einen kleinen Schritt vorwärts machen.

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Do 17. Jul 2014, 11:50

Jetzt mal tacheles!!!!!!Die Sache ist halt, dass sie ja prinzipiell auch gerne mit mir ausgehen will. Theorethisch will sie oder könnte es sich vorstellen aber die praktische Umsetzung hinkt weil sie grad erfüllt von anderen Dingen ist und das Treffen mit Dir nicht auf der to do Liste ganz oben.Wenn sie Dich schnellstmöglich treffen wollen würde wärt ihr schon mittlerweile was trinken gegangen. Verstehst Du was ich meine?Beiss Dich da nicht so fest und lass jetzt einfach alles laufen...und vor allem Zeit vergehen... beschäftige Dich mit anderen Dingen und lass los dann ergibt sich alles.. -
Genauso wie ich schon mal geschrieben hatte. Sie wollte höflich sein, ja, vielleicht hat sie auch noch Interesse aber es ist wohl grad ein schlechter Zeitpunkt wie Du ja selbst weißt.
Ihr lauft Euch bestimmt noch zufällig über den Weg und wenn nicht, kannst Du nochmal anklopfen aber lass Zeit vergehen.

Ich als Frau wäre sehr genervt, wenn mein Ex mir nachläuft und ganz besonders genervt wäre ich wenn ich eh schon Stress habe oder grad viel zu tun, viel Arbeit, keine Zeit etc...
Würde Dir als Mann denk ich nicht anders gehen.

jojono

Beitrag von jojono » Do 17. Jul 2014, 12:55

Ich sag ja, ich hab eingesehen, dass es ne blöde Idee wäre jetzt irgendetwas belangloses zu antworten.
Ich will selbst nicht mit ihr Zeit verbringen, wenn sie ihren Kopf verständlicherweise nur bei der Uni und der Arbeit hat.
Naja man wird sehen was passiert, im Moment will ich da auch nichts beeinflussen ;)

jojono

Beitrag von jojono » Mo 21. Jul 2014, 08:22

Hab mal wieder ne Frage:
Aus der Phase, ihr keinerlei Beachtung zu schenken, damit sie merkt, dass ihr etwas fehlt, bin ich ja wohl mittlerweile raus (es ist ja nun schon über ein Jahr her)
Deswegen halte ich es auch für angebracht, ihr Sonntag zum Geburtstag zu gratulieren. Nur bin ich mir nicht schlüssig, ob ich ihr schon morgens bzw um 0:00 schreibe oder später am Abend? Hat meines Erachtens beides gewisse Vor- und Nachteile.
Wie ich ihr gratuliere, hab ich schon im Hinterkopf ;)

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 21. Jul 2014, 10:17

Ob du aus der Phase raus bist oder nicht, hängt nicht von der Zeit ab.

Es hängt davon ab, wie abhängig du noch von ihr bist oder wie sehr du ein Comeback brauchst?!

Warum willst du ihr jetzt gratulieren?
Was soll das bewirken?
Welche Erwartung hast du an diesen Glückwunsch?

Stell dir diese Fragen und beantworte sie dir ehrlich.

Zu deiner anderen Frage:
Warum willst du ihr 00:00 Uhr gratulieren? Warumk willst du der Erste sein oder was soll das ausdrücken?
Mir würde das nur zeigen, wie sehr du genau auf diesen Moment gewartet hast und dass es dir sehr wichtig ist, gleich um 00:00 Uhr zu schreiben.

Später graulieren?
Warum und wieso? Willst du eine Freundschaft? Warum gerade zu ihrem Geburtstag sich melden?
Ist der Tag etwas Besonderes? Ist sie was Besonderes? Was sollen die Glückwünsche bewirken?
Und was würden keine Glückwünsche bewirken?

Vergeßt mal diese ganzen Zeitangaben. Egal, ob ihr 1 Monat, 1 Jahr oder 10 Jahre getrennt seid.
Ein Glückwunsch sendet immer ein Zeichen. Was du mit diesem Zeichen verbindest, kannst nur du beantworten.
Wie sie darauf reagiert und was sie aus dem Signal macht, kann keiner vorhersehen.
Ich bleibe dabei. Du willst sie zurück, auch nach 1 Jahr und du verbindest mit diesem Glückwunsch eine gewisse Hoffnung.
Und sie wird merken, dass du sie auch nach 1 Jahr noch nicht vergessen hast. Ob das gut ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich glaube, dass es auch nach 1 Jahr wichtig ist zu zeigen, dass der/die Ex nichts Besonderes mehr ist.
Kannst du mit einer Freundschaft leben, dann melde dich zum Geburtstag.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

traurig88

Beitrag von traurig88 » Mo 21. Jul 2014, 10:43

hallo jojono ich habe dich ja auch seit anfang verfolgt und ich merke das du noch immer an ihr hängst genau wie ich an meiner und das momentan ein schwieriger zeitraum ist wie bei mir

aber hätten wir auf mr new gehört währen wir längst glücklich !

lg aus bosnien !

jojono

Beitrag von jojono » Mo 21. Jul 2014, 10:52

Natürlich will ich gerne mit ihr zusammen sein, darum geht es hier ja.
Ich glaub das ist das erste Mal, dass ich dir nicht so ganz folgen kann.

Es geht für mich nicht mehr darum, sie zurückzugewinnen, sondern sie neu zu gewinnen. Dass man sich neu entdeckt. Das hängt eben damit zusammen, dass sich innerhalb des letzten Jahres recht viel getan hat.
Klar denk ich an Sie an Ihrem Geburtstag. Das weiß sie ob ich ihr schreibe oder ob ich ihr nicht schreibe. Genau so denkt sie an mich wenn ich Geburtstag habe. Ich persönlich fände es hingegen viel auffälliger, ihr nicht zu schreiben.
Was ich mir davon verspreche? Eigentlich nichts großes. Das würde ja heißen, dass ich jedes Mal, wenn ich mit ihr aus welchen Gründen auch immer ins Gespräch komme, mir davon etwas verspreche. Ich werde evtl. mal nachfragen, wie es um ihre Klausuren steht, aber mehr auch nicht.

Ich verstehe deinen Standpunkt so, dass ich jetzt darauf beharren müsste, dass Sie sich melden muss und Sie das Treffen vorschlagen muss. Da sehe ich aber nicht den Grund, warum das so geschehen muss. Ich sehe da jetzt weder sie noch mich in der Pflicht dazu, den nächsten Schritt zu gehen. Es kommt meines Erachtens auf die passende Situation drauf an. Wenn Sie kein Date möchte, dann wird sie mir das auch sagen und damit werde ich auch leben können. Ich gehe das Ganze vielleicht nicht nach diesem strikten Plan vor (sie muss auf mich zukommen) aber ich fühle mich mit meinem eigenen Weg besser.

Edit: Man sollte nicht vergessen: Ich bin glücklich. Ich kann meines Erachtens jedoch trotzdem kurz zum Geburtstag gratulieren. Wenn das Gespräch wieder direkt abflacht, dann ist es so, das haut mich dann auch nicht um :D

Ich war es ja auch vor gut drei Wochen, der den Kontakt gesucht hat nach dem Abiball. Das war sowohl ihre als auch meine Reaktion doch auch durchaus ein positives Signal.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin dankbar für jede Antwort hier im Forum :) Es ist wichtig, dass außenstehende sich eine Meinung zum Thema bilden und demensprechend ihre Reaktion schreiben. Aber ich halte es in meiner Situation für richtig kurz, knapp und auf meine neue Art ihr mitzuteilen, dass ich an ihrem Geburtstag auch an sie denke.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 21. Jul 2014, 12:30

Hi Jojono,

ich glaube dir ja, dass du glücklich bist und dass du sie neu erobern willst, aber du hast doch deinen Part schon erfüllt.
Du hast ihr angeboten oder vorgeschlagen, was trinken zu gehen und sie zu treffen.

Sie hat das bisher aber nicht angenommen. Warum willst du ihr denn jetzt wieder nachrennen?
Der Geburtstagsgruß ist doch nur ein Grund wieder Kontakt aufzubauen, um wieder nach dem Treffen zu fragen.
Wenn ich mir die letzten Zeilen von dir so durchlese, hast du dich einfach darin verbissen, irgendetwas machen zu müssen.
Und da kommt der Geburtstag wie gerufen. Aber genau das steckt dahinter. Das ist der Grund, du willst so unauffällig wie möglich wieder Kontakt haben und nutzt den Geburtstag. Somit ist er nur Mittel zum Zweck, um deine Unruhe zu befriedigen.

Meines Erachtens würde genau jetzt ein Nicht-Gratulieren zeigen, dass die Geschichte beendet ist. Sie ist abgeschlossen für dich und genau das würde sie spüren. Bloß weil du für dich abgeschlossen hast und es so fühlst, heißt es nicht, dass sie das glaubt. Sie kann trotzdem einen Gruß von dir erwarten. Und wenn du schon darüber nachdenkst, um 00:00 uhr zu schreiben, zeigt das welcher Bedeutung du der ganzen Sache gibst.
Ja, nur das bloß nachdenken, zeigt wie sehr du daran hängst.

Ich weiß , dass es hier um das Ex-Back geht.
Aber das Ex-Back ist nicht einfach so herbeizuzaubern.
Es spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle und Ungeduld ist ein Ex-Back-Killer.
Auch nach einem Jahr gelten meines Erachtens noch viele Ex-Back-Regeln.
Um dir das zu verdeutlichen:
Wievielen deiner Ex- Freundinnen, die du davor hattest, gratulierst du noch zum Geburtstag?
Wieviele schreiben dir? Und mit welcher Ex willst du eine Comeback, die dir noch schreibt?

Abschluß heißt Abschluß und Geburtstagsgrüße sind ein Zeichen dafür, dass man an den anderen denkt.
Wenn man an jemanden denkt und man ist nicht zusammen, hat das 2 mögliche Gründe:

1. Freundschaft

2. Interesse an dem Anderen

1. schließe ich ja mal als Ziel bei dir aus.
2. Interesse bedeutet auch, dass du ihr Sicherheit signalisierst, dass du noch da bist.

Warum willst du ihr das signalisieren? Besonders in der Situation? Du hast ihr deutlich gemacht, dass du sie treffen willst und sie hat das bisher nicht angenommen. Akzeptiere das und renn ich nicht nach. Ja, so interpretiere ich dein Verhalten gerade. Dein Handeln ist ein Nachrennen um dein Ziel zu erreichen. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich früher oder später von ganz allein melden. Dabei wird es auch eine Role spielen, ob du ihr jetzt gratulierst oder nicht, oder ob du nach den Prüfungen fragst oder nicht.

Ich finde es toll, wenn du dich verändert hast, du dich entwickelt hast und deinen Weg gefunden hast.
Geh diesen Weg weiter, aber klammer dich nicht wieder an das Ziel sie jetzt zurückerobern zu müssen. Ich weiß, dass du recht locker geschrieben hast, dass es nicht so schlimm ist, wenn sie kein Treffen will, aber ich habe das Gefühl, dass es in dir anders aussieht. Zumal du das mit deinen Zeilen und deinen Gedanken sehr deutlich zeigst.

Ich werde dich nicht abhalten oder dir sagen, dass du auf gar keinen Fall schreiben sollst. Denn das ist und bleibt deine Entscheidung.
Ich kann dir nur sagen, was ich darüber denke und welche Erfahrungen ich gemacht habe und erlebt habe.
Ich kann dir nur empfehlen, wieder entspannter zu werden, dich nicht mehr auf deine Ex zu konzentrieren und den Geburtstag Geburtstag sein zu lassen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten