Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
jojono
Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von jojono » Di 1. Jul 2014, 13:55

Bin am grübeln, ob ich ihr belanglos mal wieder schreiben soll.
Außerdem interessiert es mich irgendwie, ob sie auch dran denkt, mir zu schreiben :D
Was meint ihr so?
Naja mal abwarten, sie hat wohl wieder nen vollgepackten Terminkalender ;)

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 1. Jul 2014, 19:25

jojono hat geschrieben:Außerdem interessiert es mich irgendwie, ob sie auch dran denkt, mir zu schreiben
:lol:
Der war gut.... Lies dir den Satz nochmal durch :D
jojono hat geschrieben:Bin am grübeln, ob ich ihr belanglos mal wieder schreiben soll.
Warum? Was willst du mit was Belanglosem bewirken? Ein belangloses Gespräch? Was Belanglosigkeit in Bezug auf euch erzeugt?

Entspann dich und hab Geduld.
Ich denke, ihr habt einen festen Termin ausgemacht?! Dann warte einfach ab. Spannung baut sich bei ihr sicher genauso auf, wie bei dir.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

jojono

Beitrag von jojono » Mi 2. Jul 2014, 06:32

Einen festen noch nicht, es hieß, dass wir was am Wochenende machen wollen. Das kam ja auch von ihr aus.
Erkläre es vielleicht nochmal genau:
Ich schrieb ja, dass sie mal wieder mit mir ausgehen sollte. Da stimmte sie ja zu. Das war Samstag nachts.
Am nächsten Morgen ging es dann damit weiter, dass ich sie gefragt habe, ob wir innerhalb der Woche was unternehmen wollen, sie antwortete "Wenn dann in Münster?"
Ich schrieb dann "Jep, klar kann ja rüberfahren :)" (Fahrtzeit ca ne Stunde)
Sie: Können ja schauen, ob wir was gutes finden
Ich: Dann musst du wohl schauen, ich bin im Moment recht flexibel
Sie: Wieso eigentlich ich? :D
Ich: Ich kenne deinen Zeitplan nicht :D
Sie: Ziemlich voll :/ Klausuren.
Ich: Hmm schade...
Sie: Ist immer mit arbeiten so doof, das muss ich ja auch noch :/
Ich: Kann man wohl nix machen :/
Sie: Wochenende oder so
Ich: Dieses mal wirklich? :D
Sie: :D
Ich: Naja, wenn du mal so ein zwei Stündchen Abwechslung willst kannst dich aber auch in der Woche melden :)
Sie: Ja, aber ich will dir dafür nicht aufbürden nach Münster zu fahren :/
Ich: meld dich dann ruhig ;)

Danach wurde das Thema noch kurz gewechselt, aber wir hatten dann auch nicht mehr lange geschrieben...

Meines Erachtens kann man da zwei verschiedene Dinge hinein interpretieren:
1. Sie hat Interesse an mir, mich wieder zu sehen und mit mir auszugehen, was ja auch die relativ deutliche Aussage an meiner Indirekten Aufforderung zu Beginn unterstreichen würde, aber sie möchte es ungern unter der Woche, aus den genannten Gründen. Sie war es ja dann immerhin, die das Wochenende vorgeschlagen hat, wenn auch etwas unterschwellig.
2. Sie hat kein großes Interesse und will daher nicht, dass ich unter der Woche komme.

Ich sehe es eher so, dass man am Wochenende entspannter sein wird, auch aufgrund des Stresses mit der Arbeit und bei Ihr kommt noch das Studium dazu, aber vielleicht will ich mir das auch nur einreden? :D
Sollte es daher einfach akzeptieren, sie morgen abend nochmal frech drauf ansprechen und sie erneut indirekt auffordern ;)
Ich sag einfach wir gehen shoppen, da können Frauen ja gar nicht nein sagen :lol:

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 2. Jul 2014, 09:44

Hi Jojono,

ich lese heraus, dass sie womöglich auch etwas Angst hat. Sie will Dich zwar sehen aber irgendwie hat sie auch Bammel oder Zweifel ob das jetzt wirklich gut ist.
So wie ich das jetzt verstehe hat sie ja für das Wochenende auch nicht klar zugesagt...
Du hast finde ich schon 2 Schritte zuviel auf sie zugemacht indem Du Dich anbietest und immer greifbar und "flexibel" bist... Du hast praktisch immer Zeit für sie egal wann sie sich meldet und egal wann fährst Du 1 Stunde zu ihr.
Bitte geh wieder etwas auf die Bremse. Ihr hab Euch gerade wieder ein wenig angenähert, sie hat Dir die Spitze des kleinen Fingers gegeben also schön entspannt zurücklehnen und gucken was passiert ohne Stress!!
Ich sag einfach wir gehen shoppen, da können Frauen ja gar nicht nein sagen
:D super Plan!!
Lass sie jetzt wieder ein wenig auf Dich zukommen und dann geht sie vielleicht auch gern mit Dir shoppen..

LG,
Shiva

jojono

Beitrag von jojono » Mi 2. Jul 2014, 10:39

Das klingt alles sehr logisch.
Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich die letzten Male komplett anders und komplett falsch an die Sache ran gegangen bin und es jetzt dementsprechend auch locker angehe. Ich denke das merkt sie auch, dass ich nichts mehr erzwingen will (wenn man jetzt mal vom humoristischen auffordern absieht).

Jetzt zu schreiben halte ich auch für falsch, wie ich festgestellt habe. Werde erst einmal den Tag heute verstreichen lassen und vielleicht morgen gegen Abend mal anklopfen :)
Zumal man für sowas keinen Kopf hat, wenn man den ganzen Tag arbeiten bzw am lernen ist. Hätte ich zumindest nicht.

Wie du schon sagst, so glaube ich auch dass es wichtig ist, langsam aufeinander zuzukommen. Ich schlag ihr das mal vor mit dem shoppen ( bzw zwinge sie dazu :lol: )
ansonsten werden sich bestimmt auch noch andere Möglichkeiten ergeben, falls Sie die "Ich bin ein armer Student und habe kein Geld zum Shoppen" Karte ausspielt :D

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 2. Jul 2014, 10:46

Jetzt zu schreiben halte ich auch für falsch, wie ich festgestellt habe. Werde erst einmal den Tag heute verstreichen lassen und vielleicht morgen gegen Abend mal anklopfen
Vielleicht bist Du insgesamt lockerer geworden, was auch gut ist. Aber hier prescht Du finde ich etwas zu stark vor. Der erste neue Kontakt ist noch ganz zart und so würde ich das weiter behandeln.
Nun gut, sie weiß, dass Du sie treffen willst, sie will das auch sagt sie aber schiebt den Zeitpunkt doch vor sich her und sagt nicht konkret zu. Bedeutet, Du hast kein Treffen aktuell mit ihr ausgemacht, weil sie rumeiert.
Was willst Du ihr morgen schreiben? ...oder wie soll dieses Anklopfen aussehen? Wieder fragen obs jetzt klappt mit dem Treffen am Wochenende? Ich würde nichts mehr schreiben!!!
Sie weiß Bescheid, auch dass sie sich jederzeit melden darf und nun ist gut. Gerade wenn sie viel um die Ohren hat wirst Du Dein Ziel indem Du immer wieder nachhakst nicht erreichen.
Wenn sie Dich wirklich sehen will, wird sie sich melden!

jojono

Beitrag von jojono » Mi 2. Jul 2014, 11:05

Shivashome hat geschrieben:
Jetzt zu schreiben halte ich auch für falsch, wie ich festgestellt habe. Werde erst einmal den Tag heute verstreichen lassen und vielleicht morgen gegen Abend mal anklopfen
Vielleicht bist Du insgesamt lockerer geworden, was auch gut ist. Aber hier prescht Du finde ich etwas zu stark vor. Der erste neue Kontakt ist noch ganz zart und so würde ich das weiter behandeln.
Nun gut, sie weiß, dass Du sie treffen willst, sie will das auch sagt sie aber schiebt den Zeitpunkt doch vor sich her und sagt nicht konkret zu. Bedeutet, Du hast kein Treffen aktuell mit ihr ausgemacht, weil sie rumeiert.
Was willst Du ihr morgen schreiben? ...oder wie soll dieses Anklopfen aussehen? Wieder fragen obs jetzt klappt mit dem Treffen am Wochenende? Ich würde nichts mehr schreiben!!!
Sie weiß Bescheid, auch dass sie sich jederzeit melden darf und nun ist gut. Gerade wenn sie viel um die Ohren hat wirst Du Dein Ziel indem Du immer wieder nachhakst nicht erreichen.
Wenn sie Dich wirklich sehen will, wird sie sich melden!
Es ist ja nicht der erste neue Kontakt, wir schrieben ja auch ab und zu vorher schon. Auch in diesen Gesprächen wurde mal so nebenbei erwähnt, man könnte sich ja mal treffen, aber da kam wie ich finde, sie immer eher passiv rüber.

Jetzt hat sie hingegen eine eindeutige Antwort auf meine Frage gegeben (ja, ich sollte mal wieder mit dir ausgehen) was mich etwas positiver Stimmen lässt und meines Erachtens etwas Interesse zeigt.
Auch das sie das Wochenende vorgeschlagen hat, ist meines Erachtens halt positiv. Da bin ich wohl derjenige, der es versäumt hat nen Tag festzulegen.

Wenn es ihr dann am Wochenende nicht passt, nehme ich das so hin, werde aber dann auch nicht nochmal nachfragen, wann es ihr denn mal passt. Halt so wie ich es auch im SMS Chat geschrieben habe. Meine Antworten waren da ja auch "schade" oder "hmm kann man nichts machen", woraufhin sie es ja war, die das Thema nicht beendet hat sondern nen Gegenvorschlag gemacht hat.
Vielleicht bin ich auch einfach zu blauäugig, aber ich halte es für nicht so unwahrscheinlich, dass jetzt eher ich den kleinen Schritt machen kann/soll und einen konkreten Tag vorschlagen soll. Wenn sie dann absagt, dann ists halt so. Ich werde ja auch nicht jünger und warte ewig auf ein Treffen :D

Ich glaube einfach darauf zu warten, dass sie die Initiative übernimmt, dafür ist es noch ein wenig zu früh. Das wäre, denke ich zumindest, angemessen, sobald man sich mal verabredet hat...

Oder liege ich da so falsch?

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 2. Jul 2014, 14:31

Hi,

kurz und knapp: du arbeitest zu viel mit dem Kopf!!!!

Beschäftige dich doch nicht intensiv damit. Du prescht wirklich zu weit vor, weil du ungeduldig wirst.
Außerdem bewertest du die Situation aus deiner Sicht und unterstellst ihr Handlungsmuster (wie z.B, dass du nicht glaubst, dass sie sich melden wird oder kann)

Kopf aus und laß alles so wie es ist.
Du zermarterst dir gerade den Kopf indem du Alles haarklein auseinander nimmst und erzeugst damit eine Art von Panik oder Ungeduld in dir selbst.

Shiva hat Alles dazu geschrieben.
Deine Ex kennt dein Interesse und sie weiß, dass sie sich melden kann. Also wird sie es machen, wenn sie will.
Jetzt entspann dich und guck was passiert.
Melden würde ich mich an deiner Stelle auch erstmal nicht.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 2. Jul 2014, 14:50

Vielleicht bin ich auch einfach zu blauäugig, aber ich halte es für nicht so unwahrscheinlich, dass jetzt eher ich den kleinen Schritt machen kann/soll und einen konkreten Tag vorschlagen soll. Wenn sie dann absagt, dann ists halt so. Ich werde ja auch nicht jünger und warte ewig auf ein Treffen
Du hast schon einige Schritte auf sie zugemacht. Und warten solltest Du eh nicht. Deine Tür ist einen Spalt offen, sie kann reinkommen oder eben nicht aber es bringt nichts ihr immer wieder zu sagen, dass Deine Tür einen Spalt offen ist 8-)

Ansonsten kann ich mich Mr. New nur anschliessen!
Relax und lass jetzt mal einfach passieren, Du kannst nicht alles kontrollieren.

LG,
Shiva

jojono

Beitrag von jojono » Mi 2. Jul 2014, 17:34

Okay, wird gemacht Leute ;)
Ein letztes kleines Detail noch (weil ich eben normalerweise wirklich alle Gedanken und Möglichkeiten filettiere:
Früher in unserer Beziehung war es zu 90 % so, dass sie mich gefragt hat, ob wir was machen. Ich habe natürlich so gut wie immer zugesagt, aber so im nachhinein hätte ich doch auch mal häufiger fragen sollen.

Bevor ich meinen Kopf diesbezüglich ausschalte, schreibt mir doch bitte noch eure Meinung dazu :)

Antworten