Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
jojono
Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von jojono » Fr 24. Jan 2014, 20:57

Verstehe deine Gedankengänge soweit Mr New. Will auch erstmal danke sagen!

Ich will trotzdem noch einmal versuchen, mein Vorhaben, soweit es denn eines gibt, etwas zu schildern.
Das Forum (Ex zurück) heißt ja nicht umsonst so. Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich (noch) Gefühle für meine Ex habe!
Aber ein klassisches Ex back strebe ich eigentlich gar nicht an mit dem typischen warten bis sie sich meldet.

Es ist doch bei vielen Beziehungen so,dass nunmal der Mann das Heft in die Hand nimmt. Auch bezüglich Kontaktaufnahme in der ersten zeit. Später ändert sich das natürlich. Auch bezüglich Treffen vorschlagen. So kenne ich es zumindest dass in den seltensten Fällen die Frau vorschlägt etwas zu machen.

Deswegen meinte ich, dass man guckt ob sich irgendwann wieder regelmäßiger Kontakt entwickelt. Dass nicht unbedingt jedesmal ich warte bis sie auf mich zukommt. Sondern ich eben auch auf sie. Sie schrieb mir vor ein paar Monaten an einem Abend "nicht jugendfreie" Nachrichten. Ich habe mir während dessen dabei nichts gedacht. Aber sowas macht eine Frau meines Erachtens nicht wenn man komplett das Interesse an einem verloren hat oder?

Aber natürlich setze ich nicht alles auf sie bei den Feten. Ich warte ab und schaue was passiert

jojono

Beitrag von jojono » So 9. Mär 2014, 13:19

Hallo zusammen, mal wieder ein kurzes Update zu meiner Geschichte:

Meine Ex hat sich Donnerstag Abend unerwarteterweise bei mir gemeldet. Es ging dabei angeblich um irgendwelche Bilder die sie noch von mir auf ihrem Handy hatte ob ich diese haben will.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich ich glaube knapp 2 Monate keinen Kontakt mit ihr, auch nicht auf den von mir vorher angesprochenen Feten.

In ihrer Art zu schreiben konnte man schon deutlich Unterschiede erkennen, was mich echt verwundert hat. Sie scheint wieder interessiert zu sein was ich in meinem Leben mache. Sie würde sich wahnsinnig freuen, wenn man malmender zusammen was trinken geht. Wir haben jetzt seit 3 tagen wieder regelmäßig Kontakt. Ich merke für mich dass ich nicht mehr abhängig bin von ihr und werde weiter schauen, was sich daraus entwickelt.

traurig88

Beitrag von traurig88 » So 9. Mär 2014, 19:44

jojono hat geschrieben:Hallo zusammen, mal wieder ein kurzes Update zu meiner Geschichte:

Meine Ex hat sich Donnerstag Abend unerwarteterweise bei mir gemeldet. Es ging dabei angeblich um irgendwelche Bilder die sie noch von mir auf ihrem Handy hatte ob ich diese haben will.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich ich glaube knapp 2 Monate keinen Kontakt mit ihr, auch nicht auf den von mir vorher angesprochenen Feten.

In ihrer Art zu schreiben konnte man schon deutlich Unterschiede erkennen, was mich echt verwundert hat. Sie scheint wieder interessiert zu sein was ich in meinem Leben mache. Sie würde sich wahnsinnig freuen, wenn man malmender zusammen was trinken geht. Wir haben jetzt seit 3 tagen wieder regelmäßig Kontakt. Ich merke für mich dass ich nicht mehr abhängig bin von ihr und werde weiter schauen, was sich daraus entwickelt.
Bravo Jojono :)

Du bist jetzt an dem punkt wo du langsam die faeden in deiner hand haelst :)

jetzt nur geduld ;)

Marcimo

Beitrag von Marcimo » Di 11. Mär 2014, 18:06

Hallo Zusammen,

Meine Freundin hat mich auch verlassen wie soll es auch groß anders sein.

Ich melde mich hier bei euch weil, ich mir hier jetzt schon mal alles bei euch im Thema durchgelesen habe und eure Kommentare so wohl aufbauen als auch Richtungs weisend empfinde.

Doch jetzt habe ich eine kleine frage ich habe jetzt seit knapp 2 tagen eine Kontaktsperre zu meiner EX.
Soweit so gut als sie mich verlassen hat sagte sie mir erst sie weiß nicht ob die Gefühle noch reichen und ob sie noch welche hat.
War halt wie ein Faustschlag in die Magengrube für mich weil, es von ein auf den anderen tag kam.
Freitags war noch alles gut und samstags hat sie Schluss gemacht.

So jetzt will sie halt noch am Wochenende ihre restlichen Sachen aus unsere Wohnung holen.
Dabei will ich aber nicht dabei sein damit sie nicht sieht wie schlecht es mir damit geht darum habe ich meinen bruder Gebeten dies für mich zu übernehmen.

So jetzt zu meinen Fragen.

Sollte ich Samstag dabei sein und Ihr sowas sagen wie pass auf dich auf.
Oder sollte ich ihr das auf einem Foto von und/mir schreiben und nicht dabei sein.
Oder sollte ich einfach nur versuchen gelassen dabei zu sein.

So und jetzt meine letzte frage.

Sollte ich meine Ex auf Facebook löschen.
Zum einen habe ich angst irgendwas von ihr zu lesen wie gut es ihr geht oder welche Bekanntschaften sie gemacht hat.
Zum anderen weiß ich das es ihr nicht so gut mit der Trennung geht weil, wenn ich in FB schreibe das ich mit meinen Freunden raus gehe es sie verletzt.

Auch wenn sie mir gesagt hat das sie sich sicher mit der Trennung ist.

Ich hoffe ihr könnt mir wie so vielen anderen hier ein paar gute Ratschläge geben

LG

jojono

Beitrag von jojono » Do 20. Mär 2014, 11:07

Wenn du es kannst bleib dabei. Ansonsten geh mit Freunden raus. Sie sollte dich nicht als begossenen Pudel sehen ;)
Klingt blöd aber du kommst mit dir selbst am weitesten wenn du nicht großartig über die Sachen nachdenkst. Mach das was du willst. Zu was für deinen Körper ;)

Haben jetzt seit knapp 2 Wochen täglichen Kontakt. Sie meldet sich ab und zu ich mich auch. Alles gut soweit. Ich betrachte es als Gelegenheit, nicht mehr und nicht weniger. Lebe aber einfach so weiter wie bisher :)
Nach dem klausurenstress gehen wir in 2 Wochen zusammen was essen und dann werden wir weiter sehen :)

jojono

Beitrag von jojono » Mo 30. Jun 2014, 10:43

Guten Morgen zusammen, ich melde mich auch mal wieder :D

Vorab: meine Ex und ich sind weiterhin getrennt
aber vielleicht erzähle ich euch trotzdem mal vom aktuellen Stand:

Der Kontakt war zwischenzeitlich schon wieder weg, nachdem wir eigentlich ein Treffen (ohne genaues Datum) ausgemacht hatten.
Nun war hier in der Stadt am Wochenende Abiball. (war außerdem genau ein Jahr her, dass meine Ex Freundin Schluss machte)

Sie war natürlich auch da, jedoch liefen wir größtenteils aneinander vorbei. Als ich dann gegen 4 Uhr gegangen bin, entschloss ich mir ihr kurzerhand zu schreiben " du sahst gut aus heute abend ;)" von ihr kam dann "Danke, du auch :) gehst du?"

Schrieben dann mal wieder ein bisschen, unter anderem dass ich ihr ja gerne etwas zu trinken ausgegeben hätte. Sie hätte es auch gerne angenommen.
Ich hab dann geschrieben "ja stell dir vor, dass dann aber wieder Gerüchte mit uns entstehen würden, worauf von ihr nur kam, sie weiß halt auch nicht wie genau sie sich verhalten soll.

Kurzum hab ich dann gemeint "Du solltest einfach mal mit mir ausgehen ;)" Von ihr kam dann ein "ja sollte ich..."

Schrieben dann noch etwas weiter, sie schrieb dass sie jetzt gerne jemanden im Bett hätte, der sie jetzt umarmt und an den sie sich kuscheln könnte. Ich antwortete, dass ich das bestimmt hinbekommen würde, nur ob ich auch der jemand sei?!
Sie meinte darauf hin "du warst schon ganz okay :) mit roten wangen, aber dazu kene ich dich auch im Moment zu wenig." Sie hätte aber wohl oft an dem Abend auf mich geachtet.

Schrieben dann noch weiter, im Endeffekt werden wir dieses Wochenende was machen, oder ich fahre unter der Woche zu ihr nach münster. Bot ihr das an, falls sie sich mal vom Klausurenstress ablenken möchte. Sie meinte sie will mir das nicht aufbürden, dafür extra nach Münster zu fahren.

Naja mal schauen was passiert...

meine fragen sind jetzt folgende:
-was haltet ihr von der Situation?
-soll ich sie weiter anschreiben, oder jetzt einfach mal abwarten?
habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, weiß aber nicht ob sie daran denkt... bei der letzten WM (Spiel um Platz 3) hatten wir uns damals verabredet und es war das erste Mal, dass es zwischen uns gefunkt hat. Vielleicht sollte ich darauf einen Augenmerk legen?

kaminfeuer

Beitrag von kaminfeuer » Mo 30. Jun 2014, 15:48

Hallo Jojono.

Wow Glückwunsch.. du bist da, wo ich auch gerne hin würde.. :/

Man könnte fast schon von einer Erfolgsgeschichte reden.
Ich denke, du hast bis hierhin alles richtig gemacht! Du flirtest mit ihr auf eine Art und Weise die nicht eindeutig aussagt dass du sie wieder willst, besser ginge es glaube ich nicht!!
Mach weiter so wie jetzt, ich an deiner Stelle würde aber nicht auf ein Selbstständiges Comeback von ihr warten, ich würde behaupten: Warte einfach den richtigen Moment ab bis du sie fragst ob das wieder mit uns werden könnte (vorraussgesetzt du willst das noch?!)
Allerdings würde ich dafür einen sehr intimen Moment wählen.. jetzt nicht beim Abendessen oder so sondern bei einer Situation die ihr wohl schon hättet haben können, kuscheln oder so.. ;)

Ich werde mir später mal deine Kernstory durchlesen um Vergleiche bzgl mich zu analysieren, kannst du mir sagen wie genau du das jetzt angestellt hast dass es wieder soweit gekommen ist?
Wielange musstest du warten und hattest du die Hoffnung schon komplett aufgegeben?

LG

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 30. Jun 2014, 16:48

Hi Jojono,

ich freu mich, dass euer Kontakt bisher so positiv verlaufen ist, aber ich muss hier mal auf die Bremse treten.
Shaco88 hat geschrieben:Man könnte fast schon von einer Erfolgsgeschichte reden.
Shaco88 hat geschrieben:Warte einfach den richtigen Moment ab bis du sie fragst ob das wieder mit uns werden könnte (vorraussgesetzt du willst das noch?!)
Davor warne ich ganz deutlich:
Jetzt schon das Wort Erfolgsgeschichte in den Mund zu nehmen, wäre viel zu früh und sie zu fragen, ob das wieder was mit euch werden könnte, würde ich nie fragen!!!! Davor warne ich dringlichst!!!!

Sorry Shaco88, aber ich erkläre das auch gern.

1. bisher hat Jojonos Ex zwar Andeutungen gemacht, sich aber nicht klar zu ihm bekannt.
Sicherlich gibt es gute Anzeichen und wenn er so locker und frech bleibt, kann es eine Chance geben, aber ich warne auch davor blindlinks nur an ein Comeback zu denken. Manchmal interpretieren die Verlassenen Worte anders sie gemeint sind. Selbst die Andeutung,d ass sie gern "Jemand" im Bett zum Kuscheln hätte, kann eine Momentaufnahme gewesen sein. Jojono hat da sehr gut reagiert und es mit Charme und Witz hinterfragt. Das hat er sehr gut gemacht, aber ein Comeback bedeutet das noch nicht. Seine lockere freche Art zeigt Wirkung, aber die Ex wird das noch überprüfen, ob er wirklich so "cool" und "unabhängig" von ihr ist oder ob er das nur gespielt hat. Entscheidend wird dann sein, wie er darauf reagiert.
Auch die Aufforderung zu einem Date/Treffen finde ich echt klasse. Auch hier war er charmant, frech und selbstbewußt zugleich. Dass sie zu einem Treffen zugesagt hat, ist ein gutes Zeichen. Was sich dann aber ergibt, steht in den Sternen.

2. Die Frage zustellen, ob aus den Beiden wieder was werden könnte, wäre der Killer schlecht hin.
Erstens nähern die beiden sich erst an und zweitens soll sie ihn wieder wollen. Wenn er das jetzt macht, würde er sich wieder vor ihre Füssen werfen und quasi immer noch seine Abhängigkeit zeigen. Und genau dann wäre ihr Interesse fast zu 100% wieder weg. Sie ist neugierig, sie will scheinbar herausfinden was sich hinter dem neuen Jojono verbirgt und sie will gucken, was das in ihr auslöst. Da kommt es nicht darauf an, dass er sie wieder anhimmelt oder Liebesbekundungen macht, sondern genau das Gegenteil. Er muss unabhängig, frech, aber höflich sein und nicht gleich wieder unter Druck setzen.
Das braucht Alles Zeit und Geduld.

Jojono, ich finde deine Ausgangsposition sehr gut. Bleib so locker und mach dir keine GEdanken, was werden kann und was nicht.
Triff dich, sei locker und rede bitte nicht über die Vergangenheit. Sei so wie du bist und laß es einfach laufen.
Kontakt würde ich jetzt nicht übermäßig suchen. Laß mal etwas Spannung aufkommen. Ihr habt einen Termin, das reicht. Du musst ihr nicht sagen, dass du dich drauf freust oder mit ihr SmallTalk über den Tag halten. Ihr seid immer noch getrennt und du lebst dein Leben für dich.
Als diesen Bonus (wie Alltagsgespräche, Anteil an ihrem Leben zu haben, ihre Probleme anzuhören) gehört in eine Beziehung. Wenn sie die will, dann bekommt sie als Partnerin deine voll Aufmerksamkeit. Aber dies ist noch nicht gegeben. Überstürze nichts und guck einfach mal was passiert. Vielleicht meldet sie sich ja. Und wenn, dann mach kein langes Gespräch drauß. Sie soll sich ja nicht in Sicherheit wiegen. Sie muss schon neugierig werden.
Also kurz knapp und nicht zu viel preisgeben. Beim Treffen bist du dann einfach locker und guckst wie es läuft. Aber bitte plane nichts, was ablaufen könnte oder sich ergeben könnte. Spiel mit deinem Charme, aber halte trotzdem eine gewissen Distanz. Sie muss dich wollen und die Distanz brechen.

LG

P.S. verbinde nichts mit der Vergangenheit und erzeuge nicht bewußt die gleichen Situationen. Eure Vergangenheit ist abgehakt und eure vergangene Beziehung ist gescheitert. Also bau nicht auf morschen Stämmen dein neues Haus. Also vergiß das Treffen am WM-abend oder zumindest plane da nichts hin mit ihr, weil es früher dabei geknistert hat. Wenn sich das durch Zufall ergibt oder sie dazu auffordert, kannst du immer noch mit ihr gucken. Aber es zu planen, finde ich nicht gut.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

jojono

Beitrag von jojono » Mo 30. Jun 2014, 20:07

Erstmal danke an euch beiden für die Antworten.

Shaco: wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Das wohl wichtigste an so einer Situation ist es, sich nicht an die Vergangenheit zu klammern, sondern immer versuchen nach vorne zu sehen und das eigene Leben so zu Leben, wie du es willst. Ich beispielsweise mache so viel Sport wie noch nie und habe dadurch mein Selbstwertgefühl erhöht.
Und ich bin da für mich noch lange nicht ans Ende angelangt, will einfach weiter machen. Da fällt mir noch ein Sprichwort ein: wenn Gott eine Tür schließt, dann macht er ein Fenster wieder auf.
Ob ich Hoffnung habe?
Ich sehe es eigentlich so, wie eine neue Chance auf eine neue Beziehung, wie es bei jeder anderen Frau auch sein kann, wenn man Gefühle für diese hat.
Ob es was wird?
Ich habe keine Ahnung, aber ich traue es meinem jetzigen ich 100 mal mehr zu als meinem Alten :)
Ich merke einfach, dass man mit Lockerheit in bestimmten Lebenssituationen deutlich weiter kommt als angespannt, bemitleidend oder so ernst zu sein.

Ich bin jetzt jedoch schon etwas gespannt ob sie sich melden wird :D ansonsten habe ich aber auch kein Problem damit, ihr Richtung Wochenende mal zu schreiben, wenn mir danach ist.
Ich freue mich jedoch, dass sie signalisiert hat, mit mir ausgehen zu wollen :)

Wie lange ich dafür gebraucht habe?
Wie gesagt, es ist jetzt alles ein Jahr her. Ich kann dir nur sagen, dass man mit der zeit immer lockerer im Umgang wird. Bei manchen passiert es eher, bei manchen später.

Wenn du noch was wissen willst, ich helfe gerne, wenn ich kann :)

Mr New:
An dich auch nochmal ein herzliches Dankeschön. Deine Analysen und Tipps sind wirklich hilfreich und treffend. Du bist jemand,der keine Hand auf den Mund legt und die Wahrheit sagt. Sowas braucht das Forum hier.

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mo 30. Jun 2014, 21:09

Wow...
mal ein Kompliment von meiner Seite...
wenn ich dich heute lese...und vergleiche zu dem Jojono von vor 1 Jahr...
der mit dem Kopf durch die Wand wollte...der sich nicht vorstellen konnte
ohne seine EX zu leben...
wow...welch eine Wandlung...
ein ruhiger, besonnener aber auch frecher und interessanter kerl

alles andere mein Lieber hat Mr.New schon treffend geschrieben...
ich drück dir die Daumen das du weiterhin so cool mit der
Situation umgehen kannst und dich nicht wieder verrennst.
ich sehe es eigentlich so, wie eine neue Chance auf eine neue Beziehung, wie es bei jeder anderen Frau auch sein kann, wenn man Gefühle für diese hat
genau so...eine neue Beziehung, nichts altes aufgewärmtes...

LG Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Antworten