Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe
-
Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H
Bei mir ist seit 5 Wochen Kontaktsperre. Kein Wort von ihm.
Guten Abend zusammen
Wollte mal ein kurzes Update schreiben:
Ich denke weiterhin täglich an meine Ex Freundin, bekomme es nichtsdestotrotz prima hin auch ohne Sie zu leben. Habe jede Woche Spaß mit meinen Freunden, aber komplett geht sie mir dabei nicht aus dem Kopf.
An unserer Stufenfete am 28 Dezember sprachen wir auch etwas miteinander. Ich hab mit ihr was getrunken, wir kamen ins Gespräch, was wir denn so machen.
Sie frgate mich etwas in der Richtung "Und was machst du so außer Fitnessstudio, was man wohl deutlich sieht?
Das tat mir schonmal gut. Schrieben dann auch etwas und ich fragte sie halt, ob sie mich noch oder wieder attraktiv finden würde. Sie schrieb "natülich finde ich dich attraktiv, aber halt als Freund" (ich war vorher nicht im geringsten auf das Thema Beziehung oder soetwas eingegangen)
Zum Thema was wir machten kam dann auch noch zum Vorschein, dass sie wohl keinen Neuen hat.
Jetzt ist sie wieder in der Klausurenphase... wollte ihr demnächst nochmal viel Glück wünschen (wir haben auch so ein gutes Verhätnis zueinander)
Anfang/Mitte Februar stehen dann wieder Feten an, wo wir zwei auch sein werden. Mein Ziel ist es wieder mit ihr in Kontakt zu treten und mal auf das Thema Verabredung zu kommen.
Wollte so in der Art begnnen, dass sie mich ja immernoch attraktiv findet, ich sie ja nicht weniger und sie sich vorstellen könnte mal nen Abend zu opfern um was zu unternehmen. Was man dann macht (was sportliches, Kino, trinken gehen) weiß ich noch nicht, was würdet ihr machen und was haltet ihr von dem Plan?
Wollte mal ein kurzes Update schreiben:
Ich denke weiterhin täglich an meine Ex Freundin, bekomme es nichtsdestotrotz prima hin auch ohne Sie zu leben. Habe jede Woche Spaß mit meinen Freunden, aber komplett geht sie mir dabei nicht aus dem Kopf.
An unserer Stufenfete am 28 Dezember sprachen wir auch etwas miteinander. Ich hab mit ihr was getrunken, wir kamen ins Gespräch, was wir denn so machen.
Sie frgate mich etwas in der Richtung "Und was machst du so außer Fitnessstudio, was man wohl deutlich sieht?
Das tat mir schonmal gut. Schrieben dann auch etwas und ich fragte sie halt, ob sie mich noch oder wieder attraktiv finden würde. Sie schrieb "natülich finde ich dich attraktiv, aber halt als Freund" (ich war vorher nicht im geringsten auf das Thema Beziehung oder soetwas eingegangen)
Zum Thema was wir machten kam dann auch noch zum Vorschein, dass sie wohl keinen Neuen hat.
Jetzt ist sie wieder in der Klausurenphase... wollte ihr demnächst nochmal viel Glück wünschen (wir haben auch so ein gutes Verhätnis zueinander)
Anfang/Mitte Februar stehen dann wieder Feten an, wo wir zwei auch sein werden. Mein Ziel ist es wieder mit ihr in Kontakt zu treten und mal auf das Thema Verabredung zu kommen.
Wollte so in der Art begnnen, dass sie mich ja immernoch attraktiv findet, ich sie ja nicht weniger und sie sich vorstellen könnte mal nen Abend zu opfern um was zu unternehmen. Was man dann macht (was sportliches, Kino, trinken gehen) weiß ich noch nicht, was würdet ihr machen und was haltet ihr von dem Plan?
Wieso fragst du sowas? Das war ja mehr als eindeutig, dass du Interesse an ihr hast.jojono hat geschrieben: Schrieben dann auch etwas und ich fragte sie halt, ob sie mich noch oder wieder attraktiv finden würde
Das hat sie auch sofort erkannt und dich auf die Freundschaftsschiene geschoben.
Das wäre meine nächste Frage gewesen.
Wer hat angefangen so "etwas" hin und her zuschreiben?
Und über was habt ihr geschrieben?
Also ich denke, du hast nicht ganz mitbekommen, dass sie dich gerade als "Partner" ausgeschlossen hat.jojono hat geschrieben:Anfang/Mitte Februar stehen dann wieder Feten an, wo wir zwei auch sein werden. Mein Ziel ist es wieder mit ihr in Kontakt zu treten und mal auf das Thema Verabredung zu kommen.
Sie hat dir gleiche bei der kleinsten Andeutung einen Riegel vorgeschoben.
Du scheinst nur mitbekommen zu haben, dass sie dich attraktiv findet, aber den zweiten Teilsatz hast du wohl ignoriert.
Ich denke nicht, dass es eine gute Idee, sie dann nach einem Treffen zu fragen.
Du solltest eher dein Ding auf den Partys machen. Grüße sie, aber beachte sie nicht großartig.
Hab Spaß und kümmere dich nicht weiter um sie.
Zeig ihr, dass du ohne sie sehr gut klar kommst und kein Interesse an ihr hast.
Im Moment scheint sie dich auf die Freundschaftsschiene schieben zu wollen.
Und noch was, das Thema Verabredung zu starten über die Aussage, dass sie dich ja noch attraktiv findet, ähm naja finde ich ziemlich plump.
Ich weiß nicht, wie das Frauen sehen, aber ich würde sowas bestimmt nicht auf die Tour versuchen und das Wort "opfern" würde ich auch nicht benutzen, weil es keine Willensstärke ausdrückt, sondern eher negativ behaftet ist. Du vergleichst dich damit selbst als Opfer. Nimm das jetzt nicht persönlich, aber wenn man diese Formulierung benutzt, wie du das möchtest, wirkt das eher wie Betteln und nicht wie ein selbstbewußter Mann, der weiß, was er will.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
-
Ich glaube das Problem ist dass Verlassene vieles positiv interpretieren. Man sollte grundsätzlich einfach mal lockerer und ohne Rosa Brille an die Sache ran gehen. Ich persönlich habe meinen unrealistischen Blick verloren und kann endlich sehen, dass es keinen Sinn macht auf jemanden zu warten, der dich nicht liebt. Selbst wenn man selbst noch liebt... wenn der andere nicht will... dann will er eben nicht. Punkt aus Ende!
Das mit dem "opfern" da gebe ich dir recht, das wäre schlecht formuliertMr New hat geschrieben:Wieso fragst du sowas? Das war ja mehr als eindeutig, dass du Interesse an ihr hast.jojono hat geschrieben: Schrieben dann auch etwas und ich fragte sie halt, ob sie mich noch oder wieder attraktiv finden würde
Das hat sie auch sofort erkannt und dich auf die Freundschaftsschiene geschoben.
Das wäre meine nächste Frage gewesen.
Wer hat angefangen so "etwas" hin und her zuschreiben?
Und über was habt ihr geschrieben?
Also ich denke, du hast nicht ganz mitbekommen, dass sie dich gerade als "Partner" ausgeschlossen hat.jojono hat geschrieben:Anfang/Mitte Februar stehen dann wieder Feten an, wo wir zwei auch sein werden. Mein Ziel ist es wieder mit ihr in Kontakt zu treten und mal auf das Thema Verabredung zu kommen.
Sie hat dir gleiche bei der kleinsten Andeutung einen Riegel vorgeschoben.
Du scheinst nur mitbekommen zu haben, dass sie dich attraktiv findet, aber den zweiten Teilsatz hast du wohl ignoriert.
Ich denke nicht, dass es eine gute Idee, sie dann nach einem Treffen zu fragen.
Du solltest eher dein Ding auf den Partys machen. Grüße sie, aber beachte sie nicht großartig.
Hab Spaß und kümmere dich nicht weiter um sie.
Zeig ihr, dass du ohne sie sehr gut klar kommst und kein Interesse an ihr hast.
Im Moment scheint sie dich auf die Freundschaftsschiene schieben zu wollen.
Und noch was, das Thema Verabredung zu starten über die Aussage, dass sie dich ja noch attraktiv findet, ähm naja finde ich ziemlich plump.
Ich weiß nicht, wie das Frauen sehen, aber ich würde sowas bestimmt nicht auf die Tour versuchen und das Wort "opfern" würde ich auch nicht benutzen, weil es keine Willensstärke ausdrückt, sondern eher negativ behaftet ist. Du vergleichst dich damit selbst als Opfer. Nimm das jetzt nicht persönlich, aber wenn man diese Formulierung benutzt, wie du das möchtest, wirkt das eher wie Betteln und nicht wie ein selbstbewußter Mann, der weiß, was er will.
LG

Ich kann ohne Sie leben, mit Ihr wäre das leben aber halt schöner...
An dem Abend war ich es, der angefangen hat zu schreiben. Ein paar Tage davor (ebenfalls Fete) kam sie zu mir. Da gabs auch eine kleine Story... Sie hatte auf der Fete ihr Handy verloren kam verzweifelt zu mir und bat mich um Hilfe. Meine Freunde meinten ich hätte sie wohl komplett ignoriert. Ich wusste von dem Abend nicht mehr ganz zu viel. Davor kam aber halt Sie zu mir und fragte wie so die Lage ist... Smaltalk halt.
Nach Silverster war es auch sie, die mich dann angeschrieben hatte, nachdem ich an Silvester ein kurzes und knappes "Frohes neues, madame" geschrieben hatte. Von ihr kam da eine gleichwertige Antort.
Danach hatten wir jedoch keinen Kontakt mehr.
Ich sehe da natürlich etwas positivse, aber das meiste positive sehe ich an mir selbst

Und meine Meinung dazu ist die, dass ich ja nun eigtl lange genug gewartet habe, ohne irgendwie zu reagieren oder findet ihr nicht?
Und da dachte ich es wäre nicht schlecht, dass wenn man mal auf der Fete demnächst ins Gespräch kommen sollte (ich werde es nicht zwangsläufig suchen) mal etwas in Richtung treffen anzudeuten. Nicht gut?
Das ist das Wichtigste, dass du dich mit deinem Leben wohl fühlst.jojono hat geschrieben:Ich sehe da natürlich etwas positivse, aber das meiste positive sehe ich an mir selbst
Und meine Meinung dazu ist die, dass ich ja nun eigtl lange genug gewartet habe, ohne irgendwie zu reagieren oder findet ihr nicht?
Und da dachte ich es wäre nicht schlecht, dass wenn man mal auf der Fete demnächst ins Gespräch kommen sollte (ich werde es nicht zwangsläufig suchen) mal etwas in Richtung treffen anzudeuten. Nicht gut?
Wenn du auf der Party nicht zwangsläufig das Gespräch suchen willst, warum überlegst du dann schon wegen einem Treffen zu fragen?
Warte doch einfach ab. Geh zu den Feiern und hab Spaß. Den Rest guckst du dir einfach an.
Wenn sie Interesse hat, wird sie schon von allein kommen und wenn sie nicht kommt, weißt du auch woran du bist.
Frauen gucken sich eh erstmal an, ob du wirklich unabhängig von ihnen bist.
Meist testen sie das indem sie Kontakt suchen, wie SmallTalk.
Wenn sie Interesse hat, kommt sie auch von allein und wird selbst nach einem Treffen fragen.
Ich würde locker bleiben. Hab Spaß und erwarte erstmal nichts.
Guck dir erstmal an, was passiert und dann kannst du immer noch entscheiden.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
Und wie sollte man bei SmallTalk am besten reagieren?Mr. New hat geschrieben:Frauen gucken sich eh erstmal an, ob du wirklich unabhängig von ihnen bist.
Meist testen sie das indem sie Kontakt suchen, wie SmallTalk.
Höflich sein, aber eine gewisse Distanz halten, nicht zu viel reden, nicht über Gefühle reden und das Gespräch selbst beenden?
Warum denkt ihr so viel darüber nach?Balea hat geschrieben:Und wie sollte man bei SmallTalk am besten reagieren?
Höflich sein, aber eine gewisse Distanz halten, nicht zu viel reden, nicht über Gefühle reden und das Gespräch selbst beenden?
Wie redet ihr mit einer Frau, an der ihr kein großes Interesse habt?
Macht ihr euch da Gedanken darum, was ihr sagt und wie ihr es sagt?
Lächeln, höflich und locker sein, dann 2-3 Sätze und wieder weiter.
Ich habe einem Kumpel mal von mir den Tipp gegeben, (weil er sehr aufgeregt war mit Frauen zu reden) dass er sich einfach vorstellen soll, dass es eine Kumpeline ist, weil er von der nichts will. Da ist er auch komplett gelöst, locker und macht sich keine Gedanken über irgendwas.
Seitdem funktioniert das super, er quatscht die Frauen zu und ist wie er ist.
Bei einer Ex ist das genauso. Macht euch keine Platte. Seid locker und macht vor allen Dingen keine Andeutungen das ihr Interesse habt oder stellt keine Fragen zu neuen Partner oder zur alten Beziehung. Seid selbstbewußt undzeigt nicht allzu viel Interesse.
In der Regel ist es wirklich gut, dass Gespräch kurz zu halten. Lächeln, SmallTalk und weiter, denn sie ist hat keinen wichtigen Stellenwert mehr in eurem Leben.
Vor allen Dingen ist es wichtig, selbstbewußt aufzutreten und keine Angst vor der Situation zu haben.
Wenn dann später weitere Gespräche von ihrer Seite aufgenommen werden und sie Interesse zeigt, kann man gucken wie man damit umgeht.
ABER man sollte nicht sofort darauf anspringen und ihr zeigen, dass sie noch Chancen hat.
So seh ich das Alles.
.
Zuletzt geändert von Balea am Do 30. Okt 2014, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Warum fragst du sie nicht einfach, was du hier schreibst?Balea hat geschrieben:Heute hat sie mich z.B. angeschrieben und mich gefragt, ob ich ihr erklären kann, wann man "wie" und wann man "als" verwendet.
Da musste ich wirklich laut loslachen weil ich mir dachte, was das jetzt bitte soll. Sie ist sonst auch nicht auf den Kopf gefallen und sowas kann man wirklich nachschlagen. Ich hab mich um die Situation gedrückt und einen Vorwand eingeschoben, dass ich jetzt sofort weg muss.
Das hat doch mit normalen Smalltalk nichts mehr zu tun, oder? Irgendwie wäre ich mir wie im falschen Film vorgekommen, wenn ich ihr das weit ausholend erklärt hätte.
Hast du vielleicht Anregungen, wie man mit sowas umgehen sollte?
Ich würde fragen, was sie eigentlich will und warum sie solche komischen Fragen stellt?
Sie kann doch googlen wann man "wie" und "als" schreibt.
Du hast für sowas keine Zeit.
Dann wirst du doch sehen,was sie antwortet.
Ansonsten finde ich solche "Kontaktaufnahmen" irgendwann überflüßig, weil sie damit ja Kontakt bekommt.
Sie soll dich ja vermissen, also würde ich nicht mehr auf "überflüssige" Nachrichten einsteigen, aber sie vorher fragen, was sie eigentlich will?
Habt doch keine Angst davor, selbstbewußt zu reagieren. Schließlich hat sie euch/dich verlassen, also wenn sie was will, muss sie schon was "Richtiges" schreiben, ansonsten ist man nicht mehr greifbar. Das Leben geht weiter, auch ohne sie. Das muss sie begreifen und merken, dass ihre "unbedeutsamen" kontaktaufnahmen keinen Erfolg mehr haben. Dann muss sie sich überlegen, was sie wirklich will und den nächsten Schritt gehen. Meist sind dann aber erstmal paar Tage oder Wochen völlig Ruhe bevor etwas passiert, weil sie das erstmal wirken muss. Aber immer schön höflich und selbstbewußt bleiben.
Denkt doch mal zurück als ihr euch kennengelernt habt, wart ihr da alle so schüchtern und vorsichtig?
Da hat doch auch keiner darüber nachgedacht, was man wie formuliert. Man war man selbst.
LG