Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
jojono
Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von jojono » Di 30. Jul 2013, 18:40

Mr New hat geschrieben:Ich war und bin der Meinung.

Jetzt erklär mir dich mal warum DU auf IHREN Wunsch eingehen willst?
Willst du dich wieder hinreißen lassen?
Wieder auf sie anspringen?
Ihr immer noch zeigen, dass du an ihr hängst und vor ihr so abhängig bist, dass du keine eigenen Entscheidungen treffen kannst?

Ich versteh dein Situation sehr gut und hier geben für sehr viele Leute die besten Tipps, aber du kommst immer wieder an den Punkt quasi das selbe zu fragen.
Es geht nicht mehr um sie, es geht nicht mehr um ihre wünsche, es geht nur noch um dich.
Deine Zeilen drücken sehr deutlich aus, wie sehr du an ihr klammerst und sich bei dir alles um sie dreht.
Mach dir endlich einen Kopf um dein leben.
Und damit du einen klaren Kopf bekommst, brauchst du Abstand und eine kontaktsperre.
Lösch ihre Nummer, Kick sie bei FB, Jappy oder wo ihr sonst verlinkt seid und sei allein.
Du brauchst zeit für dich und nur für dich.

Die größte Herausforderung ist jetzt sich der Verlustangst zu stellen und dich nur um dich zu kümmern.
Ranukel hat es dir ausführlich erklärt, aber du greifst nach jedem Strohhalm und drehst ihn immer wieder um, um eine neue Seite zu finden.

Fang an die Trennung zu akzeptieren. Es ist vorbei und es wird Zeit, dass du alles losläßt, was mit ihr zu tun hat.
Es geht nur noch um dich, deine Zukunft, deine Pläne und deine Wünsche.
Jedoch gehört sie nicht mehr dazu.

Die Kontaktsperre beginnt bei 0. Du hättest auch nicht gratulieren müssen, du hast es selbst entschieden.
Aus Höflichkeit, und was hat es dir gebracht?
Nichts, du hast dich hinreißen lassen. Das sollte dir das deutlichste Zeichen gewesen sein.
Kein Kontakt mehr. Verschwinde aus ihrem leben, Bau dich wieder auf und alles andere steht in den Sternen.

Lg
Nunja, ich weiß, dass du mir nur helfen willst. Aber ich glaube es ist für mich genrell mal das Beste, wenn ich auch aus diesem Forum mal ein paar Tage lang fern bleibe um mal meine Gedanken zu sortieren. Ich weiß noch nicht was ich tun werde und ich bin der Meinung, dass es solche und solche Geschichten gibt. Eine Kontaktsperre ist meiner Meinung anch sinnvoll, aber meines Erachtens beginnt sie nicht von 0. Sie weiß nun, dass ich erstmal keinen Kontakt zu ihr haben will. Sie weiß, dass es mir ohne sie gut geht. Das ist meiner Meinung nach auch was wert. Es gibt Paare, die nach 5 oder 6 Wochen wieder zusammengekommen sind, es gibt Paare, die nach 2 oder 3 Wochen wieder zusammengekommen sind. Es gibt Paare die nach ein Paar monaten wieder zusammengekommen sind. Und es gibt Paare, die nie wieder zusammengekommen sind. Du hast recht, ich habe noch Hoffnungen, dass alles gut wird, aber es ist nunam lnicht einfach loszulassen.
Wie du ja auch gelesen hast, bin ich der Meinung, dass das mit der Zeit kommen wird. Ich liebe dieses Mädchen nunmal und daher fällt es mir nicht einfach, daher spielen meine Gedanken verrückt. Ich will dieses Mädchen wiederhaben. Ich weiß, dass ich mit dem Kontakt nicht ins schwarze getroffen habe. Ich weiß jedoch nicht, wann ich wieder mit ihr Kontakt haben werde.

Und wie gesagt, ich bin dir genau wie die anderen dankbar, ich finde nur, du hast eine sehr radikale Ansicht. Vielleicht kommt es ja auch von deinen Erfahrungen, aber diese habe ich eben noch nicht gemacht. Ich gebe mir alle Mühe, alles richtig zu machen, aber ich bin nunmal nicht voll und ganz davon überzeugt, wie du es machen würdest. Ich weiß dass es momentan keine guten Aussichten sind, aber ich will nunmal stand heute um sie kämpfen.

Ich bin diesem Forum sehr dankbar, denn ich habe viele wichtige Sachen gelernt. Die wichtigste ist meines Erachtens, dass man erstmal mit sich selbst im Reinen sein muss. Das heißt für mich aber nicht , dass man gleichzeitig nicht noch seine Ex Freundin vermissen kann. Ich werde mit mir im Reinen sein, bevor ich sie anschreibe ich weiß aber nicht, ob das in 3 Wochen ist, in 6 Wochen, oder in 2 Monaten.

Was ich mit meinem Post sagen will ist genau das, was Ares jetzt auch schreibt/denkt: Es ist nicht immer die Ellenlange Kontaktsperre, die alles automatisch besser macht. Manchmal fühlt man sich auch so einfach gerade super und schreibt sie an, ob das jetzt nach 2 Wochen oder 2 Monaten passiert.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 30. Jul 2013, 18:57

Hm. Du liebst deine ex? Und wir (fast) alle hier nicht? Deswegen fällt uns das alles auch soooo einfach?

Ich glaube du solltest mal aus deiner Traumwelt aufwachen. Ich verfolge das hier schon eine Weile und sei einer Weile kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn du sie zurück willst, MUSS sie deine Abwesenheit spüren! Anders ist es nur ein stückweiser Entzug.

Ich versteh nicht, warum du hier bist, wenn du eh der Beratungsresistente bist..

Ich bin da vollkommen auf der Seite von mr New.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Kopfkino

Beitrag von Kopfkino » Di 30. Jul 2013, 19:05

oh man ist das ein scheiss thema :lol: ich lese Hier auch schon seit Tagen mit um mir irgendwelche Tipps zu holen, aber irgendwie scheint es mir von Tag zu Tag schlechter zu gehen anstatt besser... eigentlich ist es doch so, wäre es die Frau fürs Leben also die richtige für die wir den Partner gehalten haben, dann müsste wir Hier alle nicht schreiben :roll: Mir geht es irgendwie nicht aus dem Kopf, in der Kontaktsperre ewigkeiten in Hoffnung zu warten während womöglich bei dem Expartner "Freiheit genießen" darin besteht in der Gegend herumzupoppen und die Hoffnung eigentlich komplett überflüssig ist... ist jetzt Hart ausgedrückt aber wenn man sich mal so durchliest stehen die Chancen dazu recht gut. Es heißt die Kontaksperre sollte in erster Linie dazu dienen selber klarzukommen aber sind wir doch mal ehrlich.. in erster Linie hat jeder die Hoffnung das der Expartner wachgerüttelt wird und sich meldet ... passiert das nicht meldet man sich nach quälenden entäuschten Wochen emotional am boden selber, nämlich weil sich nach 6-7 Wochen bei wahrer Liebe nichts ändert(meine Erfahrung), bekommt am ende vielleicht nochmal eins in Form von es gibt einen anderen reingedrückt und dann fängt man nach den harten 6 Wochen direkt von vorne an, und das warscheinlich noch schlimmer als beim 1. mal.. belehrt mich bitte wenn ich falsche liege aber zur Zeit geht mir das nicht mehr aus dem Kopf... ich will Hier keinesfalls die Kontaktsperrentaktik in Frage stellen.. sonder eher das erhoffte Ergebniss... es sei denn man könnte das tollerieren und weiß das man mit dieser Person dann auch nochmal eine glückliche Beziehung führen könnte... so sehr ich es wollte ich könnte es nicht mehr :| sagt mir wenn ich falsch denke

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 30. Jul 2013, 19:14

Das erhoffte Ergebnis sollte sein, wieder mit sich selbst glücklich zu sein.

Und wenn du dich mag 6-7 "quälenden" Wochen meldest, hast du die kontaktsperre nicht für dich genutzt und/oder du warst einfach noch nicht bereit für erneuten Kontakt.

Klar kann das alles passieren was du aufgeführt hast, dann war es aber einfach nicht der richtige Partner. Mal ganz ehrlich, wenn der andere Mensch einen lieben würde, würde er dies nicht tun.

Die kontaktsperre ist in erster Linie für dich wichtig und sinnvoll, um die Trennung zu verarbeiten, zu sich selbst zu finden und wieder glücklich zu sein. Wenn du mit dir selbst nicht glücklich sein kannst, kann auch nicht ein anderer mensch für dein Glück sorgen. Es ist einfach so.

Ein positiver "Nebeneffekt" kann sein, dass beim ex Partner die Gefühle wieder hochkommen / gepusht werden. Das sollte aber nicht das einzige sein, worauf man hofft. Hoffe besser, dass du dich selbst zurück bekommst.

Klar, liebst du sie. Ich liebe meinen ex auch. Aber bei weitem nicht mehr mehr als mich selbst. Das ist häufig der grösste Fehler in einer Beziehung.

Kopfkino

Beitrag von Kopfkino » Di 30. Jul 2013, 19:20

sorry jonono falls ich dein Thema missbrauche :oops:

Kopfkino

Beitrag von Kopfkino » Di 30. Jul 2013, 19:44

lonelyhere2night hat geschrieben:Klar kann das alles passieren was du aufgeführt hast, dann war es aber einfach nicht der richtige Partner. Mal ganz ehrlich, wenn der andere Mensch einen lieben würde, würde er dies nicht tun.
das sehe ich genauso aber trotz der Erkenntnis würde das einem nach dem dem Kontakt (nach der Kontaktsperre) wieder komplett zurückwerfen.. wenn jetzt jemand sagst dann warst du noch nicht bereit für ein Gespräch muss ich Fragen wann ist man dann bereit? wenn man darüber hinweg ist? das paradoxe ist doch dass man dann das Gespräch gar nicht mehr suchen wird bzw brauch... also jedesmal wenn man das Gespräch sucht wird man noch Gefühle haben und wenn es so kommt danach kaputt sein :| oder ich bin einfach ein einzelfall und anders :x

Ares80

Beitrag von Ares80 » Di 30. Jul 2013, 19:44

@lonelyhere2night&Co.

Ich stimme dir uneingeschränkt zu. Genau diese Sichtweise habe ich z.B. vorhin in meinem Post versucht zu begründen. Dass man selbst sein Leben regeln muss, um überhaupt erst den Hauch einer Chance zu haben, um attraktiver/unabhängiger werden. Dem einen fällt ein Lebenswandel direkt nach der Trennung schwer, dem anderen nicht. Der eine geht feiern und sucht sich selbst aus purer Verzweiflung, der andere weil er/sie dies als echte Chance begreift. Es ist ein langer Weg und jede(r) ist anders gestrickt - auch der/die Ex!

Ich will damit sagen, dass jojono zwar vieles wiederholt und Strohhalme sammelt; er aber einer von uns ist und er lieber hier seine geistigen Ergüsse niederschreiben soll, als in 1000 SMS als sein Ex! Wäre dies besser? ;) Mal ehrlich. Wer kein Bock hat auf bestimmte Posts einzugehen lässt es eben und überlässt diese eben anderen, die sich berufen fühlen :D Nicht böse gemeint, aber ich finde, jojono und alle anderen die Sorgen haben, sollen und müssen hier weiter dabei bleiben. Ich selbst bin auch zuweilen wankelmütig und unsicher. Ich denke, wenn man eine Kontaktsperre durchzieht, und zugleich aber an sich arbeitet und peu á peu neue Wege sucht, dann wird man vllt. irgendwann gar nicht mehr den Drang verspüren, jemanden wiederzugewinnen. Weil dieser nicht mehr in den eigenen Lebensentwurf passt! Das zu erkennen ist eine große Leistung und der sicherste Beweis, dass man wieder autark ist. Wenn man allerdings die Kontaktsperre so versteht, dass lediglich die Kontaktchancen der/des Ex erhöht werden durch rar machen etc., dann halte ich davon gar nichts. Entweder es sind noch Gefühle da oder nicht, entweder man erhöht sein Selbswertgefühl durch eigene Leistung oder nicht, entweder der/die Ex spürt dies intuitiv (laut O. Owen) oder nicht!

Mag sein, dass der ein oder andere dies oder das anders sieht. Aber dafür sind wir doch hier! Uns zu helfen, zuzuhören, auch wenn jemand sich noch nicht lösen kann. Daher hoffe ich, dass jojono bleibt und wir uns alle weiterhin unterstützen 8-)
„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.“ (Epikur)

jojono

Beitrag von jojono » Di 30. Jul 2013, 20:04

lonelyhere2night hat geschrieben:Hm. Du liebst deine ex? Und wir (fast) alle hier nicht? Deswegen fällt uns das alles auch soooo einfach?

Ich glaube du solltest mal aus deiner Traumwelt aufwachen. Ich verfolge das hier schon eine Weile und sei einer Weile kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn du sie zurück willst, MUSS sie deine Abwesenheit spüren! Anders ist es nur ein stückweiser Entzug.

Ich versteh nicht, warum du hier bist, wenn du eh der Beratungsresistente bist..

Ich bin da vollkommen auf der Seite von mr New.
Gehts noch? Entschuldige, aber wo sage ich, dass ihr eure Partner nicht liebt?!?!
Ich wiederhole stets, dass das MEINE meinung ist mit der Kontaktsperre, ich finde es ehrlich gesagt nicht fair von dir, mich dann so anzugiften. Wenn es dir nicht passt, was ich hier schreibe dann geh doch bitte einfach in einen anderen Thread.

Es ist dein Recht auf seiner Seite zu sein, vielleicht bin ich das irgendwann auch, ist es dir lieber ich schreibe hier hin okay ich lass ab heute los bis in 7 Wochen dann. Dafür braucht es kein Forum und du scheinst meinen letzten Beitrag nicht ganz verstanden zu haben und nur eine Meinung zu akzeptieren, näcmlich deine, das finde ich echt schade!

Ich weiß, dass sie mich vermissen muss, wenn ich sie zurückhaben will, ich bin nicht komplett bescheuert, wenn auch momentan extrem verwirrt. Ich sage die ganze Zeit man muss mit sich im reinen sein, ich sage aber auch, dass diese Kontaktsperre meiner meinung nach keine Pauschale sein muss sondern auch nach 2 Wochen mehr oder weniger enden kann.

Und wie gesagt, will hier keinem auf die nerven gehen oder miese Stimmung im Forum verbreiten. Werde versuchen in naher Zukunft das Forum vorübergehend zu umgehen, vielleicht melde ich mich dann mal irgendwann falls es was neues gibt. Bis dahin noch viel Glück euch allen ;)
So und jetzt nen schönen Abend noch, ich muss an die frische Luft :roll:

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 30. Jul 2013, 20:22

Ich akzeptiere keines Wegs nur meine Meinung. Und ich bin niemand der anderen Honig ums Maul schmiert, ich greife gern und oft mal zu härteren Worten. So bin ich.

Und ich hab dir nicht geschrieben, weil mir deine Meinung nicht passt, sondern weil ich das Gefühl habe, dass du dich in etwas verrennst bzw festbeisst. Und so sollte das nicht sein.

Ich bin da absolut deiner Meinung, dass man nicht pauschal shen kann, eine kontaktsperre dauert 7 Wochen. Punkt. Zwar halte ich 2 Wochen für nicht lang genug. Aber die kontaktsperre kann durchaus nach 4, 5, 6,9,15 Wochen beendet werden.

Ich habe bei dir nur leider das Gefühl, das du dein ganzes handeln und denken nur nach deiner ex ausrichtest, und das ist falsch. Du sollst dein leben, denken und handeln nach dir ausrichten.

Ich mein das absolut nicht böse. Ich versuche nur irgendwie, dir zu helfen. Und du hast hier wirklich schon wertvolle Tipps bekommen die du alle samt nicht annimmst. Du gehst straight den weg "ich will sie zurück. Ich Kämpfe". Aber was du nicht in Betracht ziehst, ist, dass du dadurch mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr kaputt machst, als kittest. Und darum geht es ja: es soll nichts gekittet werden, sondern von vorn begonnen werden. Und das kann nur erreicht werden wenn auf beiden Seiten Ruhe eingekehrt ist, zeit zum verarbeiten da war und Wunden grössten teils abgeheilt sind. Man läuft einfach zu grosse Gefahr, ohne genügend zeit gehabt zu haben, wieder an den gleichen Punkten zu scheitern.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 30. Jul 2013, 21:41

Ach Leute, hier geht es doch nicht um "Recht haben" oder "auf jemands Seite stehen".

Es geht in erster Linie mal darum, dass hier jemand nach einer Trennung erstmal wieder auf die Füsse kommen muss. Ob ich meine(n) Ex nun zurück will oder nicht. Step eins ist: sich selbst heilen. Alles andere ist erstmal nebensächlich.

Dass Jojono verwirrt ist und sich an Strohhälme klammert ist ja auch verständlich, seine Trennung ist noch nicht so lange her.

Aber Jojono: hier raten Dir Leute, die in ihrer Entwicklung schon ein Stück weiter sind als Du. Deren Trennung länger her ist, die das alles schon hinter sich haben. Und deshalb bist Du wirklich gut beraten, wenn Du die Tipps auch annimmst. Mr New ist nicht hart, er ist realistisch.

Natürlich gibt es keine allgemein gültige Dauer für die Kontaktsperre. Aber es ist tatsächlich so, sie sollte genau so lange dauern, wie der Verlassene braucht, um den Liebeskummer überwunden und wieder stark zu sein. Bereit für Kontakt ist man dann, wenn man mit jeder Reaktion (also auch ein Nicht-Reagieren) des Ex-Partners umgehen kann. Alles andere wirft tatsächlich wieder zurück.
Ja es mag paradox sein... aber es IST so.

Wann kommen denn die meisten Exen wieder angekrochen? Genau in dem Moment, wo der Verlassene losgelassen hat. Als hätten sie einen Sensor dafür.

Emotionale Abhängigkeit ist auch eine ganz schlechte Basis für eine Beziehung. Solche Geschichten sind sehr ungesund und an sich von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Und deshalb ist es so wichtig, dass man unabhängig wird und sich auch in der Beziehung eine gesunde Distanz zum Partner erhält. Ich weiss da wirklich wovon ich rede, ich war nämlich auch so ein emotional abhängiges Klammeräffchen. Das hat mich fast kaputt gemacht. Ich bin heute ein ganz anderer Mensch. Das war ein langer Prozess, anstrengend und schmerzhaft. Aber so wie ich heut bin gefalle ich mir deutlich besser und mein Leben ist einfacher. Weil ich mit allen Menschen besser auskomme.

Antworten