Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
cheyenneblue
Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von cheyenneblue » Mo 29. Jul 2013, 18:17

Hallo
dein Thread hat sich ja ganz schön entwickelt mein lieber Jojono..

auch ich möchte meinen Senf hier mal wieder dazu abgeben...
bin halt so... ;)

Ihr lebt in der Hoffnung...in der Hoffnung das sich alles wieder einrenkt...
das euere EX irgendwann merkt...huuppps die Trennung war ein Fehler...
ob das jemals passiert...das steht in deen Sternen...das weiß keiner...
ihr dürft Hoffnung haben...ja klar...aber sie darf nicht euer ganzes leben bestimmen...

eine Trennung...egal wie lange man mit dem Ex zusammen war...überfordert jeden...
zumal sie immer plötzlich kam...und man von heute auf morgen damit konfrontiert wird...
von heute auf morgen soll man sein ganzes bisheriges leben ändern...soll man sich ändern...
seine Angewohnheiten...seine Lebensgewohnheiten...
der Mensch der einem bisher mir am wichtigsten war..der soll einem auf einmal nicht mehr interessieren...
es geht uns nichts mehr an was der EX macht...jahrelang wusste man Bescheid über das leben des anderen...
und auf einmal darfst du noch nicht mal mehr fragen was der EX heute zu mittag gegessen hat...
übertrieben gesagt...

aber genau das ist der punkt...es gab eine Trennung...sie ist da...warum..wieso...weshalb...
klar, jeder hinterfrägt sich...jeder sucht geradezu seine Fehler in der Beziehung...es muss ja einen
Grund geben warum die Beziehung gescheitert ist...warum es diese Trennung gab...
wichtiger als all diese Fragen ist doch das ihr beginnt die Trennung zu akzeptieren...
der/die EX will mich nicht mehr...
es ist Schluss und ich muss mein leben ohne sie/ihn weiter leben...
dieses ganze Nachdenken...diese Gedanken die man sich macht wenn nach 4 Wochen Kontaktsperre vom EX nur mal ein
freundliches nett gemeintes Hallo kommt...schrecklich...man denkt sich alles mögliche aus...
warum schreibt sie das...was will sie damit bezwecken...usw...
versteht ihr...ihr macht euch nur Gedanken um eueren EX...
und wo frage ich mich bleibt ihr...????

ihr müsst diese Trennung akzeptieren...
ihr müsst versuchen aufzuhören in alles gesagte,geschriebene etwas hineinzudenken...
viele Sachen passieren grundlos...euere Ex haben nicht immer einen tieferen Grund
für die Aussagen die sie treffen...
ihr müsst für euch nach vorne schauen...

ich hoffe ich bin jetzt hier keinem auf den Schlips getreten...

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 29. Jul 2013, 19:16

Ich finde es immer etwas zum schmunzeln, wenn die Leute hier schreiben, dass sie seit 4 Wochen keinen Kontakt haben. Sie halten ja die kontaktsperre und im nächsten Satz steht dann: " mein/e ex hat sich ja bei mir gemeldet".

Sorry jojono, aber bei dir ist mir das gerade wieder aufgefallen.
Die kontaktsperre fällt sofort auf 0, sobald du reagiert hast.
Also streich die 4 Wochen, du startest bei 0, schließlich hast du Uhr auch zu Geburtstag gratuliert und dich danach locken lassen. Sorry, aber so ist das nun mal.
Die kontaktsperre ist erfüllt, wenn man die Wochen GAR NICHT reagiert hat.
Denn jeder Kontakt bringt bei dir und dem Ex, die Gefühle, die Gründe der Trennung immer wieder hoch, als ob die Trennung gerade eben wieder stattgefunden hat.
Deswegen setzt sich kontaktsperre oder- Pause wieder auf 0.

Man beginnt also wieder von vorn.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

jojono

Beitrag von jojono » Mo 29. Jul 2013, 20:04

Mr New hat geschrieben:Ich finde es immer etwas zum schmunzeln, wenn die Leute hier schreiben, dass sie seit 4 Wochen keinen Kontakt haben. Sie halten ja die kontaktsperre und im nächsten Satz steht dann: " mein/e ex hat sich ja bei mir gemeldet".

Sorry jojono, aber bei dir ist mir das gerade wieder aufgefallen.
Die kontaktsperre fällt sofort auf 0, sobald du reagiert hast.
Also streich die 4 Wochen, du startest bei 0, schließlich hast du Uhr auch zu Geburtstag gratuliert und dich danach locken lassen. Sorry, aber so ist das nun mal.
Die kontaktsperre ist erfüllt, wenn man die Wochen GAR NICHT reagiert hat.
Denn jeder Kontakt bringt bei dir und dem Ex, die Gefühle, die Gründe der Trennung immer wieder hoch, als ob die Trennung gerade eben wieder stattgefunden hat.
Deswegen setzt sich kontaktsperre oder- Pause wieder auf 0.

Man beginnt also wieder von vorn.
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, aber ich kann leider heute nicht sagen, dass ich die nächsten 7 Wochen keinen Kontakt mit ihr haben werde, ich finde sowas geht nunmal nicht. Wenn sie mir sagt, ich will mit dir reden, dann wäre es meiner meinung nach nicht richtig darauf nicht zu reagieren. Ich finde zum Geburtstag gratulieren ist nunmal eine Sache der Höflichkeit. Dass sie so darauf reagiert, damit habe ich nunmal nicht gerechnet. Ich glaube, dass wenn ich jetzt nochmal 2 Monate warten würde, dann wird sie mich vergessen haben. Es ist nur eine Vermutung, aber so denke ich nunmal.
Hast du denn schon Erfahrungen gemacht mit so einer Kontaktsperre ? Wie hat es sich bei dir entwickelt?

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 30. Jul 2013, 08:07

jojono hat geschrieben:
darauf reagiert, damit habe ich nunmal nicht gerechnet. Ich glaube, dass wenn ich jetzt nochmal 2 Monate warten würde, dann wird sie mich vergessen haben. Es ist nur eine Vermutung, aber so denke ich nunmal.
Hast du denn schon Erfahrungen gemacht mit so einer Kontaktsperre ? Wie hat es sich bei dir entwickelt?
Genau das ist der Denkfehler.
Das ist Deine Verlustangst, die Dich zu solchen Gedanken bringt. Und die Dir immer suggeriert, Du müsstest irgendetwas tun.

SIE muss einen Verlust spüren, damit sie sich ihrer Gefühle bewusst wird (falls da noch welche sind). Aber soweit waren wir doch schon einmal in dieser Diskussion. Wir drehen uns im Kreis.

jojono

Beitrag von jojono » Di 30. Jul 2013, 08:21

Ranunkel hat geschrieben:
jojono hat geschrieben:
darauf reagiert, damit habe ich nunmal nicht gerechnet. Ich glaube, dass wenn ich jetzt nochmal 2 Monate warten würde, dann wird sie mich vergessen haben. Es ist nur eine Vermutung, aber so denke ich nunmal.
Genau das ist der Denkfehler.
Das ist Deine Verlustangst, die Dich zu solchen Gedanken bringt. Und die Dir immer suggeriert, Du müsstest irgendetwas tun.

SIE muss einen Verlust spüren, damit sie sich ihrer Gefühle bewusst wird (falls da noch welche sind). Aber soweit waren wir doch schon einmal in dieser Diskussion. Wir drehen uns im Kreis.
Jep da gebe ich dir Recht, aber falls sie es irgendwann spürt, kann man meines erachtens nicht pauschal sagen das es dann und dann so weit ist. Ich setze mir jetzt nicht irgendein Datum, wann ich wieder Kontakt suche, sondern lass es auf mich zukommen. Zu so einer Entscheidung gehört genau so das Bauchgefühl wie zu der Situation, Schluss zu machen.
Ihr glaubt doch nicht, dass ich nach dem Müll den ich verzapft habe und meiner Meinung nach auch den Müll, den sie da geschrieben hat, innerhalb der nächsten Wochen den Kontakt suchen werde. Zumindest werde ich bei der nächsten Kontaktaufnahme, sollte es nochmal zu einer kommen, gefestigter sein. Allein schon aus dem Grund, weil ich merke wie dämlich und erbärmlich ich mich gerechtfertigt habe, obwohl ich nichts falsch gemacht habe :roll:

Findet ihr es denn nicht unglaublich von ihr, dass sie mir sagt sie dachte ich sei vernünftig genug um ihr nach zweieinhalb Jahren beziehung angemessen zu gratulieren?! Die Worte machen mich schon sauer... Aber immerhin hab ich was richtig gemacht und bin danach nicht ausgeflippt :lol:

Naja ich hoffe ihr haltet mich nicht alle für bescheuert, weil ich hier täglich so viel reinschreibe und meine Gedanken und Gefühle sich häufiger ändern, aber so ist es nunmal :/ finde es toll mit euch darüber zu reden, auch wenn manche Antworten echt hart sind, ihr wollt mir ja vermutlich auch nur helfen und das einzige was ich euch und mir versprechen kann ist, dass ich sie in absehbarer Zeit nicht anschreiben werde. Wenn sie was will, muss sie schon ankommen und dann heißt das noch lange nicht, dass ich da mispiele

Siggi23

Beitrag von Siggi23 » Di 30. Jul 2013, 12:03

Hey jojono!
Ich mache grade genau das selbe durch wie du!
Dieses ständige Schwanken zwischen hoffen und loslassen...aber ich befürchte es gibt punkte im Leben da muss man einfach mal durch, die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden ;)
Ich brauche auch jeden Tag eine gewisse Zeit nach dem Aufstehen um meine Gedanken zu ordnen und in den Tag zu starten, aber es funktioniert jeden Tag besser!Von diesem ganzen interessant machen halte ich auch noch nicht viel, zumal meine ex mir klar gemacht hat dass sie eben nicht zurück will(schätze das ist nach den meisten Trennungen so), aber das ziel sollte tatsächlich sein seinen eigenen Frieden mit der Situation zu schaffen!
Kopf hoch, wir schaffen das!

jojono

Beitrag von jojono » Di 30. Jul 2013, 13:13

Ich sehe es mittlerweile ähnlich wie du. Die Zeit wird die Wunden heilen. Man muss jetzt einfach stark sein und erstmal durchhalten. Wie du sagst, mit der Zeit wird es einfacher. Das Gefühl hatte (habe) ich auch. Leider musste sie dann an ihrem Geburtstag wieder ausführlicher schreiben und ich Depp bin drauf angesprungen. Aber ich versuche mich davon nicht beeindrucken/unterkriegen zu lassen. Ich werde mein Leben weiterleben, gefalle mir selbst durch den ganzen Sport immer besser (den anderen Mädchen auch :mrgreen: )

Und natürlich macht man sich seine Gedanken, alles andere wäre auch total unverständlich. Das bringt zwar alles nichts, aber wie gesagt man schwankt zwischen hoffen und loslassen. Ich habe dadurch imemr wieder Tiefphasen und Hochphasen. Wie es sich dann entwickelt, wird sich irgendwann zeigen

jojono

Beitrag von jojono » Di 30. Jul 2013, 17:20

Was mich aber interessiert. Hier im Thread war eine Person der Meinung, die Kontaktsperre bisher ist nun über den haufen geworfen - bringt nichts mehr, ich muss von 0 anfangen.

Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber meine Ex sagte ja, sie hätte nichts gegen Kontakt. Ich finde die Wortwahl etwas blöd, aber die Nachricht wird wohl sein dass sie gerne Kontakt hätte.

Also seid ihr auch der Meinung, dass die Kontaktsperre wieder bei 0 anfängt?

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 30. Jul 2013, 18:03

Ich war und bin der Meinung.

Jetzt erklär mir dich mal warum DU auf IHREN Wunsch eingehen willst?
Willst du dich wieder hinreißen lassen?
Wieder auf sie anspringen?
Ihr immer noch zeigen, dass du an ihr hängst und vor ihr so abhängig bist, dass du keine eigenen Entscheidungen treffen kannst?

Ich versteh dein Situation sehr gut und hier geben für sehr viele Leute die besten Tipps, aber du kommst immer wieder an den Punkt quasi das selbe zu fragen.
Es geht nicht mehr um sie, es geht nicht mehr um ihre wünsche, es geht nur noch um dich.
Deine Zeilen drücken sehr deutlich aus, wie sehr du an ihr klammerst und sich bei dir alles um sie dreht.
Mach dir endlich einen Kopf um dein leben.
Und damit du einen klaren Kopf bekommst, brauchst du Abstand und eine kontaktsperre.
Lösch ihre Nummer, Kick sie bei FB, Jappy oder wo ihr sonst verlinkt seid und sei allein.
Du brauchst zeit für dich und nur für dich.

Die größte Herausforderung ist jetzt sich der Verlustangst zu stellen und dich nur um dich zu kümmern.
Ranukel hat es dir ausführlich erklärt, aber du greifst nach jedem Strohhalm und drehst ihn immer wieder um, um eine neue Seite zu finden.

Fang an die Trennung zu akzeptieren. Es ist vorbei und es wird Zeit, dass du alles losläßt, was mit ihr zu tun hat.
Es geht nur noch um dich, deine Zukunft, deine Pläne und deine Wünsche.
Jedoch gehört sie nicht mehr dazu.

Die Kontaktsperre beginnt bei 0. Du hättest auch nicht gratulieren müssen, du hast es selbst entschieden.
Aus Höflichkeit, und was hat es dir gebracht?
Nichts, du hast dich hinreißen lassen. Das sollte dir das deutlichste Zeichen gewesen sein.
Kein Kontakt mehr. Verschwinde aus ihrem leben, Bau dich wieder auf und alles andere steht in den Sternen.

Lg
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Ares80

Beitrag von Ares80 » Di 30. Jul 2013, 18:28

Hey Leute!

Von mir gibt's was Neues, und diesmal positiv gelagert:

Hat zwar nur bedingt etwas mit meiner Ex zu tun, aber ein viel versprechender Startschuss ganz allgemein könnte es durchaus sein ;) Und zwar habe ich - so wie es aussieht - einen Job in Aussicht, auf den ich nach einigen Misserfolgen immer wieder hingearbeitet habe. Noch stehen die üblichen Formalia aus, aber es ist auf alle beabsichtigt, mich einzustellen. Hoffe, da geht nix mehr schief ;) Und das hat mich heute wieder ein ganz großes STück weitergebracht.

Dazu verlief ein Bewerbungsgespräch heute ebenfalls besser als gedacht, sodass mein Selbstbewusstsein und meine innere Orientierung um eine weitere Nuance angestiegen ist! Ironischerweise lief ich nach dem Gespräch locker, beschwingt und mit einem charmanten Grinsen genau durch die Stadt, welche ganz in der Nähe von dem Wohnort liegt, in dem ich noch vor ein paar Wochen mit meiner Ex lebte ;) Heute Morgen war es noch ein ungemein flaues Gefühl, wieder in diese Richtung, in diese Umgebung zu reisen. Nun war ich froh, dort gewesen zu sein und meinen Mann gestanden zu haben! :mrgreen: Ich weiß, noch ist es zu früh, diese temporäre Hochstimmung als allgemeingültig zu erklären - aber so habe ich mich lange nicht mehr erlebt. Allein die Vorstellung, in absehbarer Zeit komplett auf eigenen Beinen zu stehen, fühlt sich sau gut an.

Mit meiner Ex hat es insofern was zu tun, als dass ich sie gezwungenermaßen anschreiben musste bezüglich einer organisatorischen/postalen Angelegenheit. Das mit der Kontaktsperre lässt sich in diesen Fällen doch nicht einsenhart einhalten. Allerdings war mein Motiv ja kein gefühlleitendes.
Jedenfalls ergab es sich, dass wir nach ihrer Zusage, meiner Bitte nachzukommen, noch ein paar Zeilen austauschten. Von meiner Seite wieterhin lediglich reserviert, kurz angebunden, aber höflich. Sie hatte sich ob meiner kurz geschilderten News gefreut und 2, 3 Fragen dazu gestellt (alles aber ohne Smiley etc.). Ich kann allerdings nicht behaupten, dass sie durch meinen sich anbahnenden Auftrieb bzw. gelebten unabhängigen Optimismus sonderlich beeindruckt oder gar verunsichert war. Dies nur als Info für alle hier Interessierten! Heute macht mir es eigtl. nichts aus und zudem sehe ich diesen Kontakt auch nicht als verwerflich oder nachteilig für mich an. Denkt ihr anders darüber??

Ich betone nochmals, dass ich völlig zurückhaltend und emotionslos blieb. Weder habe ich einen Zusammenhang zwischen der Option "mögliche Stelle in ehemaliger zentraler Stadt" und "der sich daraus ergebenden Nähe bei erneutem Umzug" hergestellt, noch habe ich versucht sie mit dämlichen ambivalenten Wortspielen zu locken. Also seid beruhuigt! ;) Nur sagt mir mein Bauchgefühl heute Abend mehr als sonst, dass es in diesem/ihrem Fall tatsächlich so sein könnte, dass die Kontaktsperre genau das Gegenteil auslöst. Ich will ihr weiß Gott nicht schreiben ohne einen triftigen Grund, aber vllt. kommt sie dadurch wenigstens für 5 Minuten heute Abend zum Nachdenken.
Als ich mir gestern Abend nochmal auszugsweise Orlando Owen's Audios zu Gemüte führte, wurde mir - wie von ihm garantiert - erst komplett klar, dass ich mein Leben richtig auf links ziehen und mich slebst wiederentdecken muss, um eine Art Anziehungskraft zu erzeugen. Nicht, dass ich jetzt schon so weit wäre, aber ich habe bereits imo mehr Schritt getan als noch vor 2 Wochen zu träumen gewagt. Und ich könnte mir vorstellen, dass sie zumindest in kleinen zeitlichen Dosierungen irgendwann merkt, dass ich meinen Weg wirklich gehe und somit evtl. für sie in einem anderen Bild erscheine. Sie fragte sogar nebenbei, ob ich vor hätte zu pendeln, sollte es mit der Stelle klappen (die mit der vorläufigen Zusage). Ich will mir nix einbilden, aber vllt. lernt sie einfach ne neue Seite kennen, wenn ich unerwartet antworte, dass ich bestimmt was eigenes suche, wenn es klappt. Aber es kann auch reines Interesse sein, i know ;)

Also, heute bin ich wirklich unbeschwert und fühle mich ein Stück befreiter! Vllt. mag ja der ein oder andere insgesamt etwas dazu schreiben. Würde mich freuen!
„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.“ (Epikur)

Antworten