Natürlich interessiert mich das

Es ist schon eine skurrile Situation, denn ich besitze einerseits die Fähigkeit mich in die andere hineinzuversetzen und zu -denken. Andererseits bin ich mit meiner eigenen über den Haufen geworfenen Lebenssituation zur Zeit nicht selten überfordert:
Ja, es waren gestern genau genommen 4 Wochen, diese Trennung erfolgte aber leider via Tel., da ich mich damals noch bei der Family in der alten Heimat zum Abschalten befand. 1 Tag zuvor noch unsicher, was sie will, und nach einem Treffen mit ner guten Freundin teilte sie mir plötzlich die Entscheidung mit. Nur eine von mehreren für mich ungewöhnlichen Auffälligkeiten. Kann nur hoffen, dass es damals wirklich "nur" eine Freundin war.......
Ausgezogen bin ich dann einige Tage später und muss nun mein ganzes Leben neu ordnen. Nicht, dass ich vieles schon erledigt habe und meinen Mann stehen kann; aber verbunden mit all den Trennungselementen, dem Schmerz und dem plötzlichen Umzug zurück in ein so genanntes "altes" Leben ist es für mich zur Zeit sehr, sehr schwer. Das darf man(n) schon mal zugeben, ohne schwach zu sein. Sorry, Orlando Owen
Der Punkt ist, dass auf mich so viele Dinge einprasseln, von Jobsuche, eigenen Erwartungen bis zur Verarbeitung meines Kummers, dass im mich gerade wie in einem Dschungel voller Gefahren fühle. Ich bin zum Glück schon gefestigter als ich noch vor 2 Wochen erahnte und halte mich an die mir einleuchtenden Regeln. Auch stelle ich mir selbst die Frage, ob ein Neuanfang eigtl. Sinn macht, will ich das ?! Aber die Tatsache, dass alles so schnell ging (nur ein paar Wochen vergingen seit dem ersten Gespräch bis zur Trennung), ich mehrere Jahre woanders mit ihr gewohnt habe und sie natürlich tief im Inneren vermisse, macht mich oft noch fertig. Und wenn sie es tatsächlich als abgeschlossen betrachtet und sogar mit ihrem neuen Schwarm schon Spaß hat o.Ä. (was ich ja gar nicht weiß!!), dann könnte ich mir all die Maßnahmen komplett sparen. Ich sagte ja schon mal, wüsste ich von einem neuen Kerl, würde mir vieles sonnenklar und meine Ex wäre als Mensch für mich erledigt. Dann würde mir eine Ablsöung viel leichter fallen, ungelogen! Einige wollen so etwas nicht wissen, ich in diesem Fall schon. Aber ich werde es nicht erfahren. Mit ihrer Mum werde ich garantiert irgendwann mal tel. Mal sehen, was dann Fakt ist.
Das mit whatsapp ist wirklich sau blöd und auch nur ne dumme Angewohnheit. Ich weiß, dass das mal rein gar nix aussagt und mir nur schadet. Es können ja 1000 Gründe gefunden werden, warum sie ein komplettes WE (wie vor 1 Woche) offline ist. Ich rede mir dann immer ein, nein, wegen der "Jungs" ("unsere" zwei Kater) kann sie gar nicht verreisen, ständig weg sein bzw. bei nem anderen......Klar, es ist unheimlich naiv und schädlich. Aber bisher
hat's mich noch nie wirklich weh getan. Sonst hätte ich die Kontaktsperre nie und nimmer durchhalten können! Im Grunde stellt sich für mich nur die Frage, hat sie das Kapitel komplett geschlossen, denkt sie noch an uns, ist sie völlig glücklich allein, oder beginnt sie langsam zu grübeln. Da ich ihr nicht über den Weg laufen kann, werd ich es wohl nicht erfahren - und das ist u.a. schlimm für mich. Ich habe momentan im Gefühl, dass so wie tickt ihr Verstand überwiegt und es gar keine Annäherung geben wird. Ob ich mich 2 oder 3 Monate nicht melde wäre somit egal. Eine Kontaktsperre könnte somit eher bewirken, dass sie sich besser lösen kann und mich vergisst als umgekehrt. Schwer einzuschätzen! Ich habe sie zumindest kurz und bündig im Glauben gelassen, dass ich mich wohl fühle, neue Ideen und Ziele habe und bin auf nichts eingegangen.
Nun werde ich abwarten, ob im Päckchen irgendwas Schriftliches liegt

Wenn nicht, sehe ich eher schwarz.
Bin auf deine Antwort sehr gespannt! Aber auch Ranunkel darf sich weiterhin gerne beteiligen

„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.“ (Epikur)