Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ranunkel
Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von Ranunkel » Mo 29. Jul 2013, 12:57

Ares80 hat geschrieben:...

Würdest du behaupten, dass alle Frauen dieses Gefühl des Verlustes eines Ex Partners irgendwann spüren, oder beschränkt sich dies nur auf eher tief emotionale Frauen? Oder hängt es auch nur vom Trennungsablauf ab?
Nein alle sicherlich nicht. Das kommt auf die Beziehung an. Wenn die Frau z. Bsp. unglücklich war oder gelitten hat und ihre Gefühle für den Ex tatsächlich abgestorben sind, dann wird sie dabei auch bleiben denke ich. Aber manchmal hat der Verlasser ja noch (Rest)gefühle und die Trennung ist mehr eine Kopfentscheidung. Oder sie/er ist tatsächlich hin und hergerissen. Das soll es ja geben, dass man gefühlstechnisch mal ne Weile durcheinander ist. Und in dem Fall wird dem Verlasser mit der Zeit sicher bewusst, dass er etwas verloren hat. Aber wie gesagt: die Zeit muss das bringen.

Ich bin generell dafür, eine Trennung erstmal als solche zu akzeptieren und eine Weile komplett Funkstille zu halten.

Aber was mir an Deinem Post auffällt: Du beschreibst sie als ziemlich "schwach": psychisch nicht sonderlich gestärkt, sie braucht Dich, sie ist anhänglich, sie hat wenig Selbstbewusstsein
Und nun schmeisst es Dich völlig aus der Bahn, dass dieses "Frauchen" doch nicht so schwach ist, wie von Dir angenommen: sie trennt sich.
Kann es sein, dass Du Dir ihrer etwas zu sicher warst? Dass sie das vielleicht auch gespürt hat?
Ich habe Deine Geschichte nicht im Kopf, das sind jetzt nur Gedanken anhand dieses Postes.
Weisst Du manchmal machen Frauen auch Schluss, weil sie wollen, dass der Mann mehr um sie kämpft. Ich kann das bei euch natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Aber wenn sie eher der "Unterlegene" war, macht es Sinn.

Und nochmal allgemein gesprochen:

Wenn da nach der Trennung schnell ein(e) andere(r) ist, muss das keinesfalls immer heissen, dass der Verlasser sich sicher ist. Manch eine(r) muss sich auch einfach ablenken, weil er sich nicht mit der Trennung auseinander setzen will.

traurig88

Beitrag von traurig88 » Mo 29. Jul 2013, 13:02

ranunkel wenn du zeit hast wurde es mich freuen wenn du auch mal etwas zu meiner situation sagst ich sehe dass du immer gute ratschlage hast :)

jojono

Beitrag von jojono » Mo 29. Jul 2013, 13:10

Ranunkel hat geschrieben:
Ares80 hat geschrieben:...

Würdest du behaupten, dass alle Frauen dieses Gefühl des Verlustes eines Ex Partners irgendwann spüren, oder beschränkt sich dies nur auf eher tief emotionale Frauen? Oder hängt es auch nur vom Trennungsablauf ab?
Nein alle sicherlich nicht. Das kommt auf die Beziehung an. Wenn die Frau z. Bsp. unglücklich war oder gelitten hat und ihre Gefühle für den Ex tatsächlich abgestorben sind, dann wird sie dabei auch bleiben denke ich. Aber manchmal hat der Verlasser ja noch (Rest)gefühle und die Trennung ist mehr eine Kopfentscheidung. Oder sie/er ist tatsächlich hin und hergerissen. Das soll es ja geben, dass man gefühlstechnisch mal ne Weile durcheinander ist. Und in dem Fall wird dem Verlasser mit der Zeit sicher bewusst, dass er etwas verloren hat. Aber wie gesagt: die Zeit muss das bringen.

Ich bin generell dafür, eine Trennung erstmal als solche zu akzeptieren und eine Weile komplett Funkstille zu halten.

Aber was mir an Deinem Post auffällt: Du beschreibst sie als ziemlich "schwach": psychisch nicht sonderlich gestärkt, sie braucht Dich, sie ist anhänglich, sie hat wenig Selbstbewusstsein
Und nun schmeisst es Dich völlig aus der Bahn, dass dieses "Frauchen" doch nicht so schwach ist, wie von Dir angenommen: sie trennt sich.
Kann es sein, dass Du Dir ihrer etwas zu sicher warst? Dass sie das vielleicht auch gespürt hat?
Ich habe Deine Geschichte nicht im Kopf, das sind jetzt nur Gedanken anhand dieses Postes.
Weisst Du manchmal machen Frauen auch Schluss, weil sie wollen, dass der Mann mehr um sie kämpft. Ich kann das bei euch natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Aber wenn sie eher der "Unterlegene" war, macht es Sinn.

Und nochmal allgemein gesprochen:

Wenn da nach der Trennung schnell ein(e) andere(r) ist, muss das keinesfalls immer heissen, dass der Verlasser sich sicher ist. Manch eine(r) muss sich auch einfach ablenken, weil er sich nicht mit der Trennung auseinander setzen will.
Was mich daran stutzig macht: Einerseits sagst du, dass nach einer Trennung immer erst Funkstille sein sollte. Du sagst aber auch, manchmal will eine Frau auch nur, dass du mehr um sie kämpfst. Dann wäre eine Kontaktsperre doch sicherlich kontraproduktiv oder nicht? Nicht dass ihr jetzt auf den Gedanken kommt, dass das auch bei mir so sein könnte und ich wieder rückfällig werde, aber mich würde schon interessieren, wie man so etwas merkt, da auch ich mir bei meiner Freundin zu sicher war ;)

Ares80

Beitrag von Ares80 » Mo 29. Jul 2013, 13:22

Natürlich interessiert mich das ;) Es ist schon eine skurrile Situation, denn ich besitze einerseits die Fähigkeit mich in die andere hineinzuversetzen und zu -denken. Andererseits bin ich mit meiner eigenen über den Haufen geworfenen Lebenssituation zur Zeit nicht selten überfordert:

Ja, es waren gestern genau genommen 4 Wochen, diese Trennung erfolgte aber leider via Tel., da ich mich damals noch bei der Family in der alten Heimat zum Abschalten befand. 1 Tag zuvor noch unsicher, was sie will, und nach einem Treffen mit ner guten Freundin teilte sie mir plötzlich die Entscheidung mit. Nur eine von mehreren für mich ungewöhnlichen Auffälligkeiten. Kann nur hoffen, dass es damals wirklich "nur" eine Freundin war....... :?
Ausgezogen bin ich dann einige Tage später und muss nun mein ganzes Leben neu ordnen. Nicht, dass ich vieles schon erledigt habe und meinen Mann stehen kann; aber verbunden mit all den Trennungselementen, dem Schmerz und dem plötzlichen Umzug zurück in ein so genanntes "altes" Leben ist es für mich zur Zeit sehr, sehr schwer. Das darf man(n) schon mal zugeben, ohne schwach zu sein. Sorry, Orlando Owen ;)

Der Punkt ist, dass auf mich so viele Dinge einprasseln, von Jobsuche, eigenen Erwartungen bis zur Verarbeitung meines Kummers, dass im mich gerade wie in einem Dschungel voller Gefahren fühle. Ich bin zum Glück schon gefestigter als ich noch vor 2 Wochen erahnte und halte mich an die mir einleuchtenden Regeln. Auch stelle ich mir selbst die Frage, ob ein Neuanfang eigtl. Sinn macht, will ich das ?! Aber die Tatsache, dass alles so schnell ging (nur ein paar Wochen vergingen seit dem ersten Gespräch bis zur Trennung), ich mehrere Jahre woanders mit ihr gewohnt habe und sie natürlich tief im Inneren vermisse, macht mich oft noch fertig. Und wenn sie es tatsächlich als abgeschlossen betrachtet und sogar mit ihrem neuen Schwarm schon Spaß hat o.Ä. (was ich ja gar nicht weiß!!), dann könnte ich mir all die Maßnahmen komplett sparen. Ich sagte ja schon mal, wüsste ich von einem neuen Kerl, würde mir vieles sonnenklar und meine Ex wäre als Mensch für mich erledigt. Dann würde mir eine Ablsöung viel leichter fallen, ungelogen! Einige wollen so etwas nicht wissen, ich in diesem Fall schon. Aber ich werde es nicht erfahren. Mit ihrer Mum werde ich garantiert irgendwann mal tel. Mal sehen, was dann Fakt ist.

Das mit whatsapp ist wirklich sau blöd und auch nur ne dumme Angewohnheit. Ich weiß, dass das mal rein gar nix aussagt und mir nur schadet. Es können ja 1000 Gründe gefunden werden, warum sie ein komplettes WE (wie vor 1 Woche) offline ist. Ich rede mir dann immer ein, nein, wegen der "Jungs" ("unsere" zwei Kater) kann sie gar nicht verreisen, ständig weg sein bzw. bei nem anderen......Klar, es ist unheimlich naiv und schädlich. Aber bisher
hat's mich noch nie wirklich weh getan. Sonst hätte ich die Kontaktsperre nie und nimmer durchhalten können! Im Grunde stellt sich für mich nur die Frage, hat sie das Kapitel komplett geschlossen, denkt sie noch an uns, ist sie völlig glücklich allein, oder beginnt sie langsam zu grübeln. Da ich ihr nicht über den Weg laufen kann, werd ich es wohl nicht erfahren - und das ist u.a. schlimm für mich. Ich habe momentan im Gefühl, dass so wie tickt ihr Verstand überwiegt und es gar keine Annäherung geben wird. Ob ich mich 2 oder 3 Monate nicht melde wäre somit egal. Eine Kontaktsperre könnte somit eher bewirken, dass sie sich besser lösen kann und mich vergisst als umgekehrt. Schwer einzuschätzen! Ich habe sie zumindest kurz und bündig im Glauben gelassen, dass ich mich wohl fühle, neue Ideen und Ziele habe und bin auf nichts eingegangen.

Nun werde ich abwarten, ob im Päckchen irgendwas Schriftliches liegt ;) Wenn nicht, sehe ich eher schwarz.
Bin auf deine Antwort sehr gespannt! Aber auch Ranunkel darf sich weiterhin gerne beteiligen :D
Zuletzt geändert von Ares80 am Mo 29. Jul 2013, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.“ (Epikur)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 29. Jul 2013, 13:25

Jojono:
Ich habe so einen Beitrag von Dir erwartet. Weil ich wirklich das Gefühl habe, Du klammerst Dich an JEDEN Strohhalm.

ja, MANCHMAL geht auch der, der mehr liebt. Weil er/sie resigniert hat. Und ja, manche Frauen wollen, dass man um sie kämpft.
Aber auch hier halte ich eine Kontaktsperre nach der Trennung erstmal für sinnvoll. Vielleicht keine so lange, wie bei jemandem, der sich seiner Gefühler nicht mehr sicher ist.
Aber ein Pause, um nachzudenken und alles zu verarbeiten ist immer erforderlich meiner Meinung nach. Für mich ist es halt auch eine Frage des Respektes. Wenn sich jemand von mir trennt oder aus irgendeinem Grund auf Abstand geht... dann lasse ich ihn/sie erstmal. Denn umgekehrt würde ich ja auch wollen, dass man meinen Wunsch nach Ruhe respektiert.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 29. Jul 2013, 13:36

Ares:
Ich glaube, das ist normal. Ich rate hier auch sehr vielen und bei mir selbst blicke ich nicht so durch. Weil mir ganz einfach die Distanz zum Geschehen fehlt.

Oh dieses "Männer müssen immer stark sein"... damit gehe ich absolut nicht konform. Natürlich, Männer sollten wissen was sie wollen und die Eier in der Hose, auch dazu zu stehen.
Davon abgesehen darf aber auch ein Mann mal überfordert oder traurig sein und auch mal weinen. Denn in 1. Linie ist er auch ein Mensch.
Für mich heisst stark sein, dass man zu seinen Schwächen stehen kann ;)

Whatsapp:
Ich habe bei mir "online zeiten anzeigen" deaktiviert. Seitdem lebe ich ruhiger. Sonst würde ich wahrscheinlich auch ständig nachgucken, wann meiner das letzte Mal online war.
Und dann geht es los: der war online und hat nicht (zurrück)geschrieben :evil:

Kopfkino

Beitrag von Kopfkino » Mo 29. Jul 2013, 13:39

Ares,

wenn es keine zwingenden Gründe gibt dass du dich nochmal bei Ihr melden musst, würde ich dir raten die Handynummer und den Nachrichtenverlauf bei Whatsapp zu löschen.
Sonst ende das nur mit Onzeiten Stalken und Geschichten ausmalen. Vielleicht übertrieben aber du weist was ich meine :? Wir sind ja schon so weit zu wissen das wir nicht diejenigen sind die uns melden müssen also bringt dir die Nummer gerade sowieso nichts. Wenn man merkt das Die Kontaktsperre kein Erfolg bringt und nichts kommt könnte man auch einfach bewusst mal auf Konfrontation aus sein und geanau da hingehen wo sie auch ist.... kurzes hallo kein gerede evtl sogar kein tschüss, nur mal so das der Expartner einen mal wieder gesehen hat und wenn dann in nächster Zeit nichts kommt kann man sicher sein dass man damit entgültig abschließen muss.

Ares80

Beitrag von Ares80 » Mo 29. Jul 2013, 14:02

@Ranunkel

Ergänzung zu meinen zwei jüngsten Beiträgen:

Ja, du hast recht, prinzipiell ist sie in ihren Grundfesten wegen einer psych. Instabilität leicht erschütterbar. Sie versteht es allerdings nach außen prima zu schauspielen (nicht negativ gemeint) und stabil zu wirken. Allerdings haben mir ggü. nun auch einige sehr nahe stehende Menschen geäußert, dass sie meine Ex oft sehr passiv, schüchtern und undurchschaubar erlebten. Ich muss dazu sagen, dass wir anfangs noch zu Hause wohnten, aus unterschiedlichen Gründen. Nach 1 1/2 Jahren war mein Studienabschluss der Anlass, eine eigene Whg. zu suchen. In dieser Anfangszeit (ich wusste von ihren Problemen ca. 3 Monate nach unserem Zusammenkommen) jedoch war es imo deutlich schlimmer als zuletzt. Mag sein, dass die eigene Whg. sie hat ein Stück aufleben lassen, während ich aus gewissen existenziellen Gründen dagegen oft nicht wusste, wie es weitergeht. Es kam vieles anders als erwartet.

Als wir noch diese Fernbeziehung führten, kam ich mit ihr ab und an nicht zurecht, ihr Verhalten überforderte mich. Aber da hing sie noch an mir und wir erlebten durchaus schöne, liebevolle Tage. Ich denke, durch meine Liebe und meine ruhige Art hat sie sich angelehnt und war sehr glücklich.
Wahrscheinlich trugen viele Faktoren zu ihren Zweifeln bei. Sicherlich habe ich einiges dazu beigetragen, weshalb sie sich entfernt hat und ihre Gefühle geschrumpft sind. Das mit den "abnehmenden Gefühlen" hat sie tatsächlich so erklärt. Auch ich war am Ende nicht zufrieden und wollte eine Veränderung, aber nicht diese! Dass sie es jedoch war, die diesen Schritt machte, ist für alle eigtl. die größte Überraschung. Ich habe sicher Fehler gemacht, u.a. nicht mehr richtig gekämpft (auch wegen meiner eigenen Situation), aber zu Schulden habe ich mir nichts kommen lassen, sie konnte sich immer auf mich verlassen.
Dass Freundinnen/Bekannte sie u.a. bestärkt haben, glaube ich mittlerweile schon. So war es z.B. vor meiner Abfahrt bzgl. Abstand, als sie tags zuvor mit einigen unterwegs war. Aus ihrer Familie garantiert niemand, mit allen habe ich mich ausgezeichnet verstanden. Ich weiß definitiv, dass ihre Eltern sehr darunter leiden! :cry:
Irgendeine äußere Kraft muss es also gegeben haben, vllt. auch in Form ihrer neuen Bekanntschaft, mit dem tatsächlich was lief.....Das wäre für mich allerdings ungeheuerlich!

Mir tut vieles leid, aber auch sie muss sich einfach hinterfragen. Wir haben beide einiges verloren und uns möglicherweise voneinander distanziert. Dass sie mir aber nie klipp und klar in aller Ruhe ihre Gefühle und Gedanken mitteilte, sondern nur scheibchenweise in ein paar Gesprächen innerhalb weniger Wochen, werfe ich ihr insgeheim durchaus vor. Ich war noch nie so gelähmt und fertig wie damals und erkannte sie nicht wieder.
Darum mach ich mir auch oft Gedanken darüber, wie sie heute dazu steht und ob sie noch an mich denkt. Werde ich wirklich wertvoller, wenn ich längere Zeit in ihrem Leben fehle?! Ich denke, wenn es überhaupt nochmal eine vage Hoffnung geben kann, dann erst nach geraumer Zeit. Aber zur Zeit glaube ich nicht daran.
„Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.“ (Epikur)

jojono

Beitrag von jojono » Mo 29. Jul 2013, 14:14

Ranunkel:

Ich klammer mich da schon sehr dran, da hast du recht, aber leidergottes bin ich so von natur aus :( Manschmal ist das fördernd, manchmal aber auch nicht.
Hier ist es wohl nicht fördnernd, aber ich melde mich ja nicht bei ihr seit mehr als 4 Wochen ( am Wochenende hat sie sich bei mir gemeldet). ich finde, für mich ist das schon ein Erfolg.

Ich sehe meine Situation einfach so: Ich habe jetzt erstmal keinen kontakt zu ihr, wann der wiederkommt kann ich noch nicht sagen und was dann kommt weiß ich ebenso wenig. Stand jetzt ist die beziehung zu Ende und im Moment akzeptiere ich das auch. Ich schreibe viel um den heißen brei herum und deute vieles an, aber im Endeffekt ist es so wie ich jetzt gerade geschrieben habe. Ich bin seit Samstag total veriwrrt, was sie da geschrieben hat verstehe ich einfach nicht aber ich merke, dass sie vielleicht genau das wollte wie du sagst Ranunkel eunfach um ihr Ego zu pushen. Ich finde es komisch, weil ich sowas nicht gewohnt bin von ihr.

Meine Hoffnungen sind insofern da, dass sie irgendwann Mal dazu bereit ist, mit mir in regen kontakt zu treten, nicht mehr und nicht weniger und mehr und weniger will ich eigentlich auch gar nicht.
Den Rest zeigt dann die Zeit.

Ares:

ich würde diesen Whats App Müll auch lassen und deaktivieren. Es bringt nichts. Lass Abstand zwischen euch, wenn sie will dass du um sie kämpfst, so glaube ich wird sie dir das auf irgendeinem Weg zeigen. Anonsten wirst du eines Tages genau wissen, was du möchtest und dementsprechend reagieren können

jojono

Beitrag von jojono » Mo 29. Jul 2013, 16:59

Ares80 hat geschrieben:@Ranunkel

Ergänzung zu meinen zwei jüngsten Beiträgen:

Ja, du hast recht, prinzipiell ist sie in ihren Grundfesten wegen einer psych. Instabilität leicht erschütterbar. Sie versteht es allerdings nach außen prima zu schauspielen (nicht negativ gemeint) und stabil zu wirken. Allerdings haben mir ggü. nun auch einige sehr nahe stehende Menschen geäußert, dass sie meine Ex oft sehr passiv, schüchtern und undurchschaubar erlebten. Ich muss dazu sagen, dass wir anfangs noch zu Hause wohnten, aus unterschiedlichen Gründen. Nach 1 1/2 Jahren war mein Studienabschluss der Anlass, eine eigene Whg. zu suchen. In dieser Anfangszeit (ich wusste von ihren Problemen ca. 3 Monate nach unserem Zusammenkommen) jedoch war es imo deutlich schlimmer als zuletzt. Mag sein, dass die eigene Whg. sie hat ein Stück aufleben lassen, während ich aus gewissen existenziellen Gründen dagegen oft nicht wusste, wie es weitergeht. Es kam vieles anders als erwartet.

Als wir noch diese Fernbeziehung führten, kam ich mit ihr ab und an nicht zurecht, ihr Verhalten überforderte mich. Aber da hing sie noch an mir und wir erlebten durchaus schöne, liebevolle Tage. Ich denke, durch meine Liebe und meine ruhige Art hat sie sich angelehnt und war sehr glücklich.
Wahrscheinlich trugen viele Faktoren zu ihren Zweifeln bei. Sicherlich habe ich einiges dazu beigetragen, weshalb sie sich entfernt hat und ihre Gefühle geschrumpft sind. Das mit den "abnehmenden Gefühlen" hat sie tatsächlich so erklärt. Auch ich war am Ende nicht zufrieden und wollte eine Veränderung, aber nicht diese! Dass sie es jedoch war, die diesen Schritt machte, ist für alle eigtl. die größte Überraschung. Ich habe sicher Fehler gemacht, u.a. nicht mehr richtig gekämpft (auch wegen meiner eigenen Situation), aber zu Schulden habe ich mir nichts kommen lassen, sie konnte sich immer auf mich verlassen.
Dass Freundinnen/Bekannte sie u.a. bestärkt haben, glaube ich mittlerweile schon. So war es z.B. vor meiner Abfahrt bzgl. Abstand, als sie tags zuvor mit einigen unterwegs war. Aus ihrer Familie garantiert niemand, mit allen habe ich mich ausgezeichnet verstanden. Ich weiß definitiv, dass ihre Eltern sehr darunter leiden! :cry:
Irgendeine äußere Kraft muss es also gegeben haben, vllt. auch in Form ihrer neuen Bekanntschaft, mit dem tatsächlich was lief.....Das wäre für mich allerdings ungeheuerlich!

Mir tut vieles leid, aber auch sie muss sich einfach hinterfragen. Wir haben beide einiges verloren und uns möglicherweise voneinander distanziert. Dass sie mir aber nie klipp und klar in aller Ruhe ihre Gefühle und Gedanken mitteilte, sondern nur scheibchenweise in ein paar Gesprächen innerhalb weniger Wochen, werfe ich ihr insgeheim durchaus vor. Ich war noch nie so gelähmt und fertig wie damals und erkannte sie nicht wieder.
Darum mach ich mir auch oft Gedanken darüber, wie sie heute dazu steht und ob sie noch an mich denkt. Werde ich wirklich wertvoller, wenn ich längere Zeit in ihrem Leben fehle?! Ich denke, wenn es überhaupt nochmal eine vage Hoffnung geben kann, dann erst nach geraumer Zeit. Aber zur Zeit glaube ich nicht daran.

Ares:

Wir zwei gucken jetzt nach vorne!!! Leben jetzt solo und genießen das erstmal. In ein paar Wochen kann man sich dann nochmal Gedanken machen, ob man Kontakt suchen will. Sich über die anderen Sachen Gedanken zu machen, bringt einfach gar nichts. Wenn man dann unüberlegt handelt, so wie ich gestern, dann bereut man es. Das willst du nicht und das will ich nicht mehr. Also verschwende keine Gedanken mehr an ihr, es ist für dich das Beste und für deine Ex auch ;)
Klingt komisch dass es jetzt von mir kommt, aber beim Sport gerade hab ich mir das vor die Augen geführt, so ist es am besten für Alle und Alles!!!

Antworten