Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um Hilfe

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
ice_tea
Re: Ich will nur Sie um alles in der Welt zurück. Bitte um H

Beitrag von ice_tea » Do 11. Jul 2013, 19:43

jojono hat geschrieben: Gerade beim Auto waschen musste ich wieder die ganze Zeit an sie denken, was wäre bloß wenn ich mnich jetzt einfach melde und sie sagen würde, ja ich vermisse dich auch.?
Mach es und du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren. Tut mir Leid, aber ich kann die Meinung der anderen nur wiederholen, vor allem die von cheyenneblue. ;)

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Do 11. Jul 2013, 19:52

Na lieber Jojono...
das sind Träume...wunschträume...die darst du haben...
aber auf gar keinen Fall ausführen...
denkst du wirklich sie würde sagen sie vermisse dich auch,.,
ich denke nicht...also würde dir das nur wieder eine neue Enttäuschung bringen,..
deshalb mein dringender Rat..LASS ES...

und zu deinen anderen Fragen kann ich mich nur immer wieder wiederholen...
abwarten...Geduld...abwarten...Geduld...
es gibt keinen Zeitrahmen...bei einen passiert es schnell...bei anderen dauert es Monate...
und bei anderen passiert es eben nie...
auch mit dieser Variante musst du dich auseinander setzen...

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

jojono

Beitrag von jojono » Sa 13. Jul 2013, 11:50

Alles klar,

bis zu ihrem Geburtstag habe ich dann ja auch noch zwei Wochen zeit um zu gucken, was ich da mache. Im Moment sage ich mir, du eldest dich kurz und knapp bei ihr, fragst aber nicht wie es ihr geht oder ähnliches.

Ich glaube, falls sie im Moment überhaupt an mich denkt, denkt sie ja der meldet sich schon irgendwann.

jojono

Beitrag von jojono » Sa 13. Jul 2013, 17:08

Ich hab mir nochmal den Ratgeber durchgelesen und auch den einen oder anderen Fehler gemacht, deswegen hab ich hier nochmal zwei Fragen:

1. Ich hab ja gesagt ich hatte mit einer gemeinsamen Freundin geschrieben. Diese meinte dann ja Montag, sie will sich da nicht mehr einmischen. Sie hat aber wohl nichts an die jeweils andere Seite weitergegeben, nur halt dass man sich untereinander schreibt.
Jetzt die Frage: Sollte ich diese Woche, in der ich mit ihr geschrieben habe noch auf die Kontaktsperre draufrechnen?

2. Im Trennungsgespräch hatte mir meine Ex unter Tränen gesagt, sie hat sich mit dem Gedanken angefreundet, sich von mir zu trennen, aber sie hat Angst, mich als besten Freund zu verlieren (das typische bla bla). Ich sagte sowas in der Art wie, ja ich will dich auf keinen Fall ganz aus meinem Leben verlieren, dann schon eher als Freund. Das sagte ich ihr auch nochmal einen Tag später...
Ich könnte mir vorstellen dass sie jetzt halt sicher davon ausgeht, dass wir Freunde werden und deswegen nicht nachdenkt, dass sie mich komplett verliert.
Was soll ich da machen?

jojono

Beitrag von jojono » Mo 15. Jul 2013, 18:55

daarf ich nochmal hochpushen? will nichr, dass nach den tollen antworten alles in vergessenheit gerät

Tabris

Beitrag von Tabris » Mo 15. Jul 2013, 22:52

Mach dir keinen Stress.

Ich war komplett fertig, als mich meine Ex verlassen hat.
Ich habe die ersten Wochen jeden Tag gekämpft.

Jedoch mein Freund: Es gibt immer irgendwelche Gründe für eine Trennung. Vielleicht solltest du noch mal an deine Beziehung denken und reflektieren, woran es tatsächlich lag.
Klar du gibst erstmal dir selbst die Schuld. Ist es denn wirklich so?
Du machst dir viel zu viele Gedanken über deine Ex und wie es mal war. Irgendwas hat sie bei dir nicht akzeptiert.
Vielleicht ist das auch ein Zeichen, dass es besser nicht sein sollte. Denn du suchst ja die Person für die Ewigkeit. Du möchtest vielleicht Kinder mit ihr. Was passiert, wenn deine Freundin nach 5 Jahren, wenn schon 2 Kinder da sind, solche Spielchen macht.

Und vor allem, die absolut aller wichtigste Sache:
Menschen, die lange eine Beziehung hatten, haben Angst vor dem Allein-Sein. Oftmals wird diese Angst verwechselt mit Liebe zu der Ex.
Ich will dir das alles nicht schlecht reden, jedoch sollte dir klar werden, dass DU hier glücklich sein sollst. Wenn du dich für jemanden änderst oder sich jemanden unterwirfst, wirst du zwar für den Augenblick zufrieden sein, jedoch mit der Zeit wirst du merken, dass es nicht geht.

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 16. Jul 2013, 14:06

Ich unterschreibe Tabris Kommentar sofort.

Es wird Zeit, dass du an dich denkst und deine Ex von dem geistigen Podest holst.
Du bist nicht der Einzige, der Fehler gemacht hat, sondern auch sie, nur magst du das nicht sehen.
Zu einer Beziehung gehören immer zwei, genau wie zu einer Trennung.

Nimm dir viel Zeit für dich, deine Gefühle, deine Trauer, Wut, etc.
Aber laß niemals etwas an ihr aus, kein Jammern, keine Liebesschwüre, keine Wut, nichts.
Das hat jetzt alles nur mit dir und deinem Leben zu tun.

Alles andere wurde dir schon super erklärt. Du mußt es nur umsetzen und das kannst nur du.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

jojono

Beitrag von jojono » Di 16. Jul 2013, 21:06

Nunja ich weiß dass es an beiden lag, ich weiß aber auch dass meine fehler leicht vermeidbar sind bzw. waren und das ist es was mich stört. Meine Fehler die ich gemacht habe, das war irgendwie nicht ich selber.
Auch sie hat Fehler gemacht, den letzten war es meiner Meinung nach, mich nicht mal wirklich vorzuwarnen. Ich werde dann jetzt erstmal warten... noch ein paar Wochen.
Klar muss ich abschließen, aber das kommt wohl mit der Zeit erst.
Im Moment kann ich mir auch sagen, lass sie erstmal ihre Zeit vielleicht merkt sie ja noch etwas, auch weil sie klausuren schreibt. Denke an so viele Sachen, die wir hätten machen sollen, aber ich hatte nie so viel Zeit für sie, habe die Zeit für unwichtige Dinge vertan.
Da ist es auch nicht förderlich, wenn deine vier Kollegen in der frühstückspausce dauernd über ihre Partner reden.

Da bin ich dann letztendlich froh, all meine Sachen hier rein schreiben zu können, will euch echt nicht nerven

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mi 17. Jul 2013, 06:54

Guten Morgen
zuerst mal..
das hier ist dein Thread..du kannst hier reinschreiben was und wann du willst...
keinen nervt das...

und zum anderen...
dieses "Fehlersuchen"...das kennen wir alle...
aber wie Mr.New schon sagte...es ist an der Zeit nach vorne zu schauen...
du kennst inzwischen deine großen und kleinen Fehler...
ihre hoffe ich doch auch...
man neigt dazu nach einer Trennung die Beziehung und den EX Partner auf einen Sockel zu stellen...
alles war gut...man idealisiert..den EX sowieso...
aber es ging was schief und die Beziehung ist zu Ende...
das zu akzeptieren ist schwerstarbeit...
aber du schaffst das....wie wir anderen es auch geschafft haben...
denn das Leben geht einfach weiter...so als wenn nichts passiert wäre dreht sich die Erde weiter...

Da ist es auch nicht förderlich, wenn deine vier Kollegen in der frühstückspausce dauernd über ihre Partner reden
das kann ich mir vorstellen..das baut einem nicht auf...aber vll. hörst du mal genau hin...vll. gibt es bei denen die
ein oder andere Sache die nicht okay ist...wenn du kannst und willst....höre auf die Zwischentöne..höre auf die Stimmlage...kann ganz interessant sein was du da raushörst...und wenn du das nicht kannst...kannst du nicht rausgehen...die Sonne in deiner Pause geniessen...
oder einfach mal zu anderen Kollegen sitzen...???

LG und Kopf hoch...
Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 17. Jul 2013, 08:25

Jojono,

ich finde es gut, wenn du Fehler erkannt hast.
Es gilt jetzt aber den Kopf wieder aus dem Loch zu ziehen und positiv zu denken.
Denn diese Trennung gibt dir eine riesen Chance im Leben, die Chance dich weiterzuentwickeln.

Egal, was jetzt kommt, du weißt jetzt, was wichtig ist in deinem Leben und in Beziehungen.
Du wirst deine neuen Beziehungen auf ein neues Level setzen und wer das an deiner Seite sein wird,
wird die Zeit bringen.
Kümmere dich wirklich nur um dich und wie Chey schon geschrieben hat, wenn dich etwas stört, wie z.B.
das Gerede deiner Kollegen über ihre Beziehungen, dann geh doch spazieren oder bitte sie etwas Rücksicht auf dich zu nehmen.
Ich denke, wenn man ehrlich ist, dann werden die anderen das auch verstehen.
Steh zu deiner Verletztheit und wenn sie darauf keine Rücksicht nehmen, kannst du doch deine Pause anders verbringen.
Letzendlich liegt es in deiner Hand, was dir gut tut und was nicht.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten