Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
schokotier
Beiträge: 672
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:41
Geschlecht:

Re: Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Beitrag von schokotier » Fr 6. Jan 2012, 06:36

@Hexe
Also auf einem Fahrrad im FS liest es sich ganz gut :-)

@All
Toll, mir wurde gesagt das er verschiedene Eigenarten an mir nicht mag, welche das aber sind weiß ich nicht :-(
Bzw. er kommt mit denen nicht klar.

Ich glaub heute bin ich wieder Down :-(
"Man nennt mich einen Narren. Wird Gott, wenn er mich einst zu sich ruft, mich ebenso nennen?"
Ludwig II von Bayern

Alida
Beiträge: 577
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:16
Geschlecht:

Re: Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Beitrag von Alida » Fr 6. Jan 2012, 09:02

Ich hasse diese beschissenen stimmungsschwankungen.
Man soll sich von ihm lösen und sein Leben in die hand nehmen, aber wie soll das vollständig funktionieren wenn man immer an ihn denken muss?
Mittlerweile komm ich ja ganz gut klar, aber et ist eben ständig bei mir und dann befasse ich mich immer dem Thema.

Ist das wirklich gut?

Er hat jetzt auch unwissendheit was mich angeht aber ich hasse die unwissendheit im Moment wohl mehr.
Ich möchte einfach nur dass mir jemand sagt dass wir wieder zusammen kommen.

Und ich möchte schlafen...

luna11
Beiträge: 44
Registriert: So 25. Dez 2011, 15:15
Geschlecht:

Re: Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Beitrag von luna11 » Fr 6. Jan 2012, 09:29

Alida hat geschrieben:Und ich möchte schlafen...
Genau das möchte ich auch mal wieder - so 7-8 Std. am Stück oder auch dieses einfach mal schön aufs Sofa in eine Decke einkuscheln und einnicken - geht mein den ganzen Gedanken im Kopf gar nicht :( :(

Hexe
Beiträge: 1059
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 12:44

Re: Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Beitrag von Hexe » Fr 6. Jan 2012, 09:55

schokotier, da fahr ich lieber in echt Fahrrad als auf der Stelle zu trampeln... irgendwie macht mein Gehirn das nich mit und denkt sich: Wieso sollte ich mich hier abmühen wenns gar nicht vorwärts geht? nach 10 Minuten bin ich vollkommen fertig... wenn ich draußen fahre, dann schaff ich locker 2 Stunden... naja ich bin gerade auf dem Yoga - Trip und ich überlege ob ich mir dieses "Just Dance" spiel kaufe :D Sowas mag ich eher... und nächste Woche werd ich wieder mit Volleyball anfangen.

Hallo Alida,
ich hab ja die krasseyte Trennung Anfang des Jahrs hinter mir. Deswegen bin ich jetzt halbwegs gut mit allem, damals hab ich ja alles falsch gemacht. Was ich gemacht hab und was mir geholfen hat:
Ich war auf einem Festival - und das war soooo toll, dass ich jetzt immernoch Grinsen muss, wenn ich daran denke.
Jedenfalls immer dann, wenn ich mich dabei ertappt habe an ihn zu denken, hab ich schnell ans Festival gedacht und dann ging es mir besser. Versuch das mal. Das funktiniert nach einer Weile ganz gut. Irgendwann denkt man nicht mehr viel darüber nach.

So mein Samstag ist gerettet! Eine Freundin hat gefragt of wir brunchen gehen. Dann bin ich schon mal nicht mehr weit weg von meiner Mutter, also besuche ich die danach zum Mittag :D ANschließend werd ich meine eine Omi nebenan zum Kaffee besuchen und abends dann noch die anderen Großeltern zum Abendbrot... dann freut sich meine Familie, ich hab den Tag rum und bin nicht zu spät im Bett...

Dann ist mir eingefallen, dass ja heute 6. Januar ist und ich dachte kurz, heute ist Feiertag bei ihm... dann dachte ich, na super.... dann ist er seit gestern hier und hat sich bisher noch nicht gemeldet... toll :( Da war ich richtig traurig... Naja dann hab ich nachgeschaut, und die haben heute gar keinen Feiertag. Trotzdem hab ich jetzt schon mal eine Vorstellung wie es mir am Sonntag dann gehen wird :(

Alida
Beiträge: 577
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:16
Geschlecht:

Re: Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Beitrag von Alida » Fr 6. Jan 2012, 10:13

Ich bin auf dem richtigen weg.
Ich brauche geduld aber ich muss auch lernen die Zeit nicht nur zum warten und lesen zu nutzen.
Aber ich will mich möglichst gut einlesen um weiter zu kommen.

Hexe wenn du schon trennungserfahrung hast kannst du mir noch irgendwelche Tipps geben die helfen.
Oder habe ich jetzt alles richtig in die Wege geleitet?

Hexe
Beiträge: 1059
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 12:44

Re: Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Beitrag von Hexe » Fr 6. Jan 2012, 12:07

ja das stimmt...du musst dich ganz viel Ablenken. Das geht am Anfang schwer, aber nach ner Weile klappt es. MAn muss sich eben immer zwingen was zu machen, rauszugehen und Spaß zu haben. Ich wollte Anfangs überhuapt nicht raus... am liebsten den ganzen Tag auf der Couch liegen und an die Decke starren... Aber das magische Wort ist: Ablenkung!
Also bei mir war das ja alles bisschen anders... ich hab alles mögliche falsch gemacht und aus diesen Fehlern jetzt letztendlich gelernt. Irgendwann wurde mir klar, dass es jetzt um mich geht und dass ich ja glücklich werden möchte und deswegen auch was für mich tun muss...
Deswegen war viel weg... ich hab mich mit Freunden getroffen, alte Kontakte wieder aufgefrischt, jede mögliche Sportart ausprobiert, viel Wellness, viel ekocht (ich hab diese DUkan Diät gemacht und damit 13 Kilo abgenommen), ich war beim Friseur und hab meine haare wieder mit blonden Strähnchen gefärbt, ich war shoppen, hab zwei Festivals besucht, war in Rom, in Warnemünde und auf Hiddensee... Ja und irgendwann hab ich dadurch gemerkt, dass ichs irgendwie selbst in der hand hab. Ich hab realisiert, was mir meine Ex-Schwiegermutter kurz nach der Trennung geraten hat und was ich damals absoliut nicht verstanden hat. Sie schrieb: Liebe A. im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass man das Glück nur in sich selbst finden kann und niemals in einer anderen Person."
und sie hat vollkommen Recht damit. Sie und Ihr Mann, also den Papa meines Ex waren übrigens auch getrennt... zwei Jahre. Und dann haben Sie wieder zueinander gefunden. Also im Falle meines Ex würde das nicht passieren, dazu hat er mir einfach viel zu sehr wehgetan nach 5 Jahren Beziehung, aber es gibt eben auch Beziehungen, da klappt das eben. Und in dieser hatte sich meine Ex-Schwiegermama von ihrem Mann getrennt weil er nicht gerade gut für sie war. Und er hat es geschnallt und sich verändert. Aber er sagt auch, er hätte das nicht geschafft wenn er es nur für sie und für seinen Sohn gewollt hätte. Er hats erst geschafft als er selbst gesehen hat, was für ein Idiot er war. und sich dann auch für sich selbst geändert.
Ja und darum gehts letztendlich... man muss sich einfach immer und immer wieder um sich selbst kümmern. Auch in einer Beziehung.

SariK
Beiträge: 323
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:50

Re: Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Beitrag von SariK » Fr 6. Jan 2012, 12:38

@Hexe wow ich bin noch in der "Durchhäng"-Phase kann mich kaum zu was aufraffen..Aber hab mir fest vorgenommen ab nächste Woche wieder durchzustarten dann hab ich meinen gewohnten Arbeitsrhythmus etc..Heute hab ich wieder so ne Schrecksekunde gehabt..mein Handy klingelte (habs inzwischen auf laut) und ich dachte ja..wwar wieder ne Freundin...Ich benke mal von ihm kommt nix mehr..Keine Ahnung warum..Macht mich traurig..obwohl ich weiß daß es so vielleicht besser ist..aber wüßte schon gerne wie es ihm jetzt geht undso..Naja..

Was ist das für ne Diät?? Hab ein paar hartnäckige Kilos zuviel die wollen einfach nicht runter..Muß dazu sagen Sport ist leider nicht mein Ding..wenn ich den ganzen Tag gearbeitet hab (außer Mittwochs u Freitags) bin ich abends so platt..Mein Job ist echt anstregend da wir nur mit 2 Mann sind u eigentlich Arbeit für 3 vorhanden ist. Aber will jetzt noch mal ds VHS-Programm durchwühlen u mich im neuen Semester für nen Bauchtanz-Kurs anmelden Mittwochs fänd ich total gut..mal sehen obs mir gefällt. Hab bis vor kurzem Modern Cance gemacht, ist aber eher nicht meins, obwohl die Übungen schon super waren. Aber die waren alle viel weiter u ich hab dann blöd hinterher gehangen u da die Freundin mit der ich dsas gemacht hab jetzt schwanger ist, macht sie erstmal Pause..
Aber Ablenkung ist die bete Maßnahme..Ich bin allerdings nicht der Typ der gerne alleine irgendwo hingeht..besonders auf so ein Festival..da käm ich mir irgendwie verloren vor..
Tag 8 der Kontaktsperre hab die Hoffnung aufgegeben :cry: :cry: :cry: :cry:

Hexe
Beiträge: 1059
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 12:44

Re: Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Beitrag von Hexe » Fr 6. Jan 2012, 14:57

Hallo SariK,
ich würde sagen eine Trauerzeit ist erlaubt. Aber man sollte sich ein Ziel setzen wann man damit aufhört :)
Ah ich hab noch einen Tipp: friendscout! Ich hab mich da angemeldet und tatsächlich auch ein paar Dates gehabt (und eins davon ist ja jetzt mein absoluter Traummann gewordne, mit dem es aber nun auch Probleme gibt und wegen dem ich hier bin...)
Ich mag auch nichts allein machen gern. Ich hab dann echt meinen Freundeskreis versucht anzukurbeln.
Auf dem einen Festival war ich mit einer Freundin. Eigentlich wollten wir zusammen mit meinem Ex und ihrem Freund gehen... naja aber hat sich ja dann erledigt. Und ihr Freund hatte sich in den Kopf gesetzt Pilot zu werden und kurz davor gingen die Prüfungen los, also waren wir zu zweit dort. Auf dem anderen Festival war ich mit einem frühreren Freund, den ich einfach angeschrieben hatte, weil ich wusste das er gern Party macht. Der hat noch einen anderen Kumpel mitgenommen. Zufällig rannte dort noch ein Arbeitskollege von mir rum und ich wusstte das ein Freund von der dort ist, mit der ich auf dem anderen Festival war. Ihren Freundeskreis habe ich dadurch also auch kennengelernt.
Mit URlaub wird das schwieriger... wobei ich mittlerweile stark am Überlegen bin auch mal allein in den Urlaub zu fahren, nur um mir zu beweisen, dass ich das kann...
Im Urlaub war ich überall mit meiner Mama. Mein Apapa ist ja im Frühjahr 2010 leider verstorben und ihr hat dieser Urlaub auch so gut getan. Jeder dieser Urlaube... Rom war ihre Idee, weil ich da immer hinwollte und sie meinte, ich müsse was ganz tolles machen (hatte die Woche Urlaub genommen, weil ich meinen Freund in der Schweiz besuchen wollte)..
Hiddensee wollte sie mit meinem Papa immer mal machen, und dann hab ich gesagt, ok dann fahren wir auch da hin. Ostsee was einfach nur so...

Also wenn du willst schick ich dir mal die genaue Diät-Anleitung und dann kannst dir das ja überlegen. Kurz zusammengefasst: In der Dukan Diät isst man so gut wie gar kein Fett, keine Kohenhydrate und viel Eiweiß. Das macht man die erste Woche ungefähr (je nachdem wie viel man abnehmen möchte). Dann wechselt man diesen Eiweißtag ab mit einem TAg an dem man Gemüse dazu isst. Das macht man so lang bis man das Gewicht erreicht hat, das man will und dann gibt es eine Phase in der man sich langsam wieder ans normale Essen gewöhnt, und die letzte Phase ist nur noch einmal die Woche einen Eiweißtag machen, und sonst normal zu essen. Und so hält man sich dann. Wobei ich auch abends nur noch fettarm und Eiweiß gegessen hab um es zu halten.

schokotier
Beiträge: 672
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 10:41
Geschlecht:

Re: Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Beitrag von schokotier » Fr 6. Jan 2012, 16:30

Klingt irgendwie nach Schlank im Schlaf, nur das da der Tag so aussieht:
Morgens: Kohlehydrate, mittags: Mix aus Eiweiß u KH, abends: Eiweiß
Da darf man aber 4-5 h zwischen den Mahlzeiten nix essen.

Kann mich mal bitte jemand zum Loslassen motivieren? Ich mach mir immernoch Hoffnung ;-(
"Man nennt mich einen Narren. Wird Gott, wenn er mich einst zu sich ruft, mich ebenso nennen?"
Ludwig II von Bayern

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Ich werde mich NICHT mehr melden - Wer macht mit?

Beitrag von willow4 » Fr 6. Jan 2012, 16:35

Also wenn du willst schick ich dir mal die genaue Diät-Anleitung und dann kannst dir das ja überlegen.
Klingt irgendwie nach Schlank im Schlaf
Also, ich kenn da auch so ne Diät: Vom Freund verlassen...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste