Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Katha
Re: Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Beitrag von Katha » So 28. Jan 2018, 15:19

Daria27 hat geschrieben:
So 28. Jan 2018, 14:43
Dein Ex scheint dich zur Kumpeline haben zu wollen. Wer eine Frau erobern möchte, wenn auch zum zweiten Mal, der tut das auch.
Ja, diesen Eindruck habe ich zwischenzeitlich auch und was die Kinder angeht, wäre das wohl auch gar nicht so schlecht, wenn wir eine derartige Ebene erreichen könnten... soweit bin ich wohl noch nicht, aber der Weg ist glaube ich nicht so verkehrt...

Daria27 hat geschrieben:
So 28. Jan 2018, 14:43
Du denkst immer noch, viel zu sehr über ihn nach.
Genau das ist das Problem und ich ärgere mich selbst über mich😔
Das ich den Ex nicht mehr zurück wollte, ist auch mir passiert. Nachdem ich wieder Ich selbst war und er zurück wollte, war mir das alles viel zu wenig.
Ich hätte ehrlich gestanden auch viel zu viel Angst, dass ich mit dem Vertrauen nicht mehr klarkomme... und das was Du sagst stimmt... bei mir müsste er ja erstmal zurück wollen. Und dazu müsste er erst einmal alleine sein, zu sich finden und wirklich um mich kämpfen... aber davon ist er weeeeeeit entfernt.... ich hatte mich eben nur gewundert, dass er ständig schreibt. Das war ja nicht immer so.
[/quote]
"Es liegt nicht an dir, es liegt an mir. Ich habe einfach was Besseres verdient!"
So kann ich noch nicht denken, da die Zeit mit ihm einfach viel zu besonders war. Aber ich wundere mich schon, dass ich mich offensichtlich schon so weit von ihm entfernt habe, dass ich mich auf die Treffen mit dem Mr.New wirklich freue und mich dabei ertappe, wie schade ich es finde, wenn wir uns länger nicht sehen können...

Daria27
Re: Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Beitrag von Daria27 » So 28. Jan 2018, 18:41

"Papa Bumsi-Bumsi" :lol:
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.

Auch wenn das natürlich traurig ist, Katha.
Ich weiß das du noch am Anfang des Ablösens bist. Niemand erwartet von dir das du sofort loslässt und der große AHA Effekt eintritt und jeden Beziehungswunsch mit diesem Mann eliminiert. ABER: Nimm dir Zeit für unsere Hinweise und Erfahrungen, damit du auf die richtige Spur findest. Und die ist die, auf der du dich wohlfühlst und wieder glücklich bist- unabhängig von diesem oder jedem anderen Mann!

Katha

Beitrag von Katha » Di 30. Jan 2018, 07:41

So... gestern habe ich mir nochmal eine Klatsche geholt. Vielleicht brauche ich das momentan. Ist alles wieder schwerer geworden. Er ist plötzlich wieder soviel präsent-hält ständig Kontakt- wir schreiben, als wären wir die besten Kumpels, aber das will ich nicht sein.

Daraufhin habe ich ihn gestern Abend gefragt, wie es ihm eigentlich geht in seinem neuen Leben. Ich lasse Euch mal teilhaben, da es mir gerade beschissen geht.

Vorab ging ein blödes Geplänkel wegen dem Skiurlaub und das er heute nochmal vorbeikommen müsste, da er gestern noch einiges vergessen hat. Ausserdem wollte er mich eh abholen, da unsere Kinder heute Abend von der Schule eine Veranstaltung haben und dort auf der Bühne stehen...

Ich
[29.1., 20:28] Bist Du eigentlich jetzt glücklich mit Deinem Leben?
[29.1., 20:29) Wollte ich immer nochmal fragen
[29.1., 20:29] Habe keine Ahnung wie es Dir geht
[29.1., 20:30] Wir sind jetzt schon einen Monat getrennt...🙈 krass oder?

ER
[29.1., 20:31] Echt ganz schön krass. Können morgen ja mal quatschen.
[29.1., 20:32] Im Moment bin ich zufrieden. Das mit der Wohnung läuft. Mit XXX (die F.) läuft auch . Allerdings freue ich mich echt auf den Urlaub jetzt.
[29.1., 20:33] Bin auch nicht schwer krank😬. Habe nur Eisenmangel. Etwas viel Cholesterin. Warum auch immer. Esse ja nicht mehr soviel

Ich
[29.1., 20:33] Ah okay.

ER
[29.1., 20:33] Muss morgen nochmal hin zum Doc
[29.1., 20:33] Aber bei dir läuft's auch
[29.1., 20:34] : 😉
[29.1., 20:34] Lass uns morgen mal quatschen. Muss noch Kisten sortieren und Wäsche machen

Ich
[29.1., 20:35] Finde immer noch krass, wie Du das alles durchziehst. Manchmal frage ich mich echt, ob Dir das mit mir echt was bedeutet hat....
[29.1., 20:35] Weiß gar nicht, ob ich mit Dir darüber sprechen kann und möchte
[29.1., 20:36] Bin froh, das ich echt schon wieder so klar komme und mit den Kids alles so gut läuft
[29.1., 20:37] Aber an dem Rest werde ich noch lange zu knabbern haben. Man wird ja nicht jeden Tag einfach ausgetauscht

Er
[29.1., 20:39] Ich ziehe das nicht so einfach durch. Aber es ging einfach auch nicht anders. Ein zusammen hätte doch aktuell nicht geklappt. Ich denke auch immer nich ganz oft was die Zukunft wohl für uns beide hat. Aber im Moment ist es so am besten. Und das ich alles so mache auch mit der Wohnung liegt auch an den Kids.

Ich
[29.1., 20:54] Das finde ich auch richtig. Hatte vielleicht einfach gehofft, dass ich Dir genug bedeute, dass Du gegen das Verknallte kämpfst und doch nochmal um mich und unsere Familie kämpfst. Ich bin mir sicher, wir hätten eine Chance gehabt. Merke aber auch, das ich mich von Dir löse je mehr Du Dich in Ihrem Leben breit machst, unsere Kinder dort versuchst zu integrieren. Das ist immer noch sehr verletzend und ich weiß nicht, warum Du Dich auf so eine Art und Weise von mir trennst... aber es ist schon okay. Ich finde irgendwann wieder komplett auf beide Füße. Ich weiß aber heute, dass das mit uns beiden später nichts mehr wird. Wenn ich Dir heute nicht wert bin die Kraft aufzubringen, um mich zu kämpfen, möchte ich auch nicht mehr an Deiner Seite sein, wenn das andere vielleicht irgendwann mal- aus welchen Gründen auch immer auseinandergehen wird...

Ich bin keine zweite Wahl. Das war ich nie und dafür bin ich mir zu schade. Die einzige Chance, die ich mir hätte vorstellen können, wäre, wenn Du das aus eigener Kraft beendet hättest, weil Du mich noch genug liebst. Aber das scheint ja nicht so zu sein. Und deshalb muss ich meinen Weg gehen. Du lässt mir leider keine andere Wahl

[29.1., 20:58] Freue mich aber dennoch für Dich, dass es Dir gutgeht. Das hat mich einfach nochmal interessiert. Jetzt wo ein bisschen Ruhe eingekehrt ist.

Er
[29.1., 21:52] Das die Art und Weise richtig scheisse war weiss ich. Und das macht mir richtig schwer zu schaffen. Auch wenn du mir das nicht glaubst.

Ich
[29.1., 21:58] Ehrlichgestanden ist sie es immer noch... warum findest Du nicht erstmal zu Dir und wenn Du dann merkst, es ist die Liebe Deines Lebens, dann soll es wohl so sein und dann hat das auch eine Chance. Wenn sie Dich wirklich liebt, wird sie das verstehen und auf Dich warten....

Aber das musst Du selber wissen. Es ist immer einfach warm zu wechseln... aber es ist die verletzendste Art für die Menschen, die Dich lieben. Und wirklich frei werdet ihr beide so niemals weden können...

Heute:
Ich
[30.1., 07:03] unsere Kleine hat die ganze Nacht über gebrochen
[30.1., 07:03]Nur zur Info

Er
[30.1., 07:04] Ach du scheisse
[30.1., 07:04] Ja sie ist auch Gestern eher von der Schule zurück
[30.1., 07:05] Warst du eigentlich letzte Woche mit ihr beim Arzt?

Oh man... das ist so kacke. Warum mache ich das? Ich füge mir ständig selber Schmerzen zu😔 bin so bescheuert...

christina11

Beitrag von christina11 » Di 30. Jan 2018, 08:30

“IM MOMENT bin ich zufrieden”
“ein zusammen hätte AKTUELL doch nicht geklappt”

machen männer das absichtlich? immer dieses “im moment” “aktuell”

das hat mein ex jetzt auch dauernd gemacht. da krieg ich nen hals!
einfach mal eier haben und sagen “ja mir geht es gut in meiner neuen situation!!!!”
“es hâtte mit uns einfach nicht funktioniert!!”

aber was soll dieses “aktuell”? “im moment”?

vielleicht häng ich mich da jetzt grundlos an diesen wörtern auf aber da mein ex das auch dauernd macht reagier ich da einfach nochmal sensibler drauf

machen die das unterbewusst? wollen sie ihr gesagtes somit abschwächen? das hintertürchen offen halten?

und katha
ich hab genau so ein “schmarn” auch vor 4 (oder 5) tagen an meinen ex geschrieben
weil wir menschen sind. und weil wir diese person lieben.
und weil wir schwache momente haben.

ich bin so stolz auf dich! wie du das alles mit den kindern und den dauerhaften kontakt zu ihm meisterst ist bemerkenswert! da wären andere wohl schon zusammen gebrochen.
du wirkst auf mich wie eine sehr sehr starke frau die jetzt eben auch einfach mal nen schwachen moment hatte und sich nach antworten und vielleicht sogar ein bisschen nach liebe gesehnt hat.
das ist ganz normal!

Daria27

Beitrag von Daria27 » Di 30. Jan 2018, 20:43

Für mich liest sich das so, als würde er lediglich versuchen dich in Schach zu halten. Er hält sich alle Optionen offen. Da es aktuell nicht bei euch läuft und keinen Sinn macht, hat er halt eine Freundin. Er scheint zufrieden zu sein mit der Situation.
Gleichzeitig behält er dich in seinem Leben und degradiert dich zu seiner Kumpeline. Du kannst ihm nicht vorwerfen, er hätte sich nicht bei dir gemeldet.
Am schlimmsten fand ich, so kam es mir vor, als du ihm dein Herz ausgeschüttet hast und er schlicht erwiderte: Ist halt Scheisse, aber schön das es dir gut geht....
Er ignoriert dich! Er verdrängt das was du ihm klar mitteilst und stellt sich blöd!
Ich vermute ganz stark, er versucht auf Teufel komm raus als Saubermann aus der Sache zu kommen. Das ist die Hintertür zurück zu euch, falls seine Zukunftspläne scheitern.

Du hast dir mit dem Gespräch keinen Gefallen getan.
Brich den Kontakt ab und beziehe dich nur noch auf die Kinder, falls es etwas gibt das er wissen muss.
Ich würde jetzt die Notbremse ziehen!

Katha

Beitrag von Katha » Mi 31. Jan 2018, 06:56

Danke für Eure Nachrichten. Das tut so gut!!
Ich habe leider wenig Zeit gerade- melde mich aber wieder.
Habt einen schönen Tag 😙

Katha

Beitrag von Katha » Fr 2. Feb 2018, 13:14

christina11 hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 08:30
machen männer das absichtlich? immer dieses “im moment” “aktuell”
ich denke schon. So bleibt bei uns die Hoffnung erhalten, das er evtl zurückkommt wenn wir nur warten...
machen die das unterbewusst? wollen sie ihr gesagtes somit abschwächen?das hintertürchen offen halten?
Ich denke schon. Ein guter Freund hatte ihm gesagt, er solle das mal lassen, warum er das macht. Er wusste darauf keine Antwort, macht es einfach weiter...
ich bin so stolz auf dich! wie du das alles mit den kindern und den dauerhaften kontakt zu ihm meisterst ist bemerkenswert! da wären andere wohl schon zusammen gebrochen
Fühlt sich leider häufig für mich nicht so an. Aber danke Dir 😘

[/quote]
Daria27 hat geschrieben:
Di 30. Jan 2018, 20:43
Am schlimmsten fand ich, so kam es mir vor, als du ihm dein Herz ausgeschüttet hast und er schlicht erwiderte: Ist halt Scheisse, aber schön das es dir gut geht....
Er ignoriert dich! Er verdrängt das was du ihm klar mitteilst und stellt sich blöd!
Das stimmt- das kann er gut - sich blöd stellen. Habe mich da anfangs mega drüber aufgeregt. Jetzt sage ich dazu nichts mehr....
Ich vermute ganz stark, er versucht auf Teufel komm raus als Saubermann aus der Sache zu kommen. Das ist die Hintertür zurück zu euch, falls seine Zukunftspläne scheitern.
Ja genau so ist es. Er sagte mal wörtlich zu mir: für mich ist es auch schwer - ich weiß ja auch nicht, ob das alles richtig ist, was ich mache aber im Moment kann ich es nicht ändern...
Du hast dir mit dem Gespräch keinen Gefallen getan.
Brich den Kontakt ab und beziehe dich nur noch auf die Kinder, falls es etwas gibt das er wissen muss.
Ich würde jetzt die Notbremse ziehen!
Ich weiß Daria. Habe das noch am selben Tag gemacht nachdem ich am Telefon mal wieder geweint habe, als er mir sagte, er denke momentan nicht darüber nach zurück zu kommen. Er müsse erst selbst wieder auf die Füße kommen. Ich wollte da wieder raus und habe ihm später folgendes geschrieben:

Sooo... hab mich wieder im Griff. Sorry. Keine Ahnung wo das plötzlich herkommt: Vollmond, die vielen Arztbesuche der letzten Zeit, das Scheisswetter...?

Vielleicht ist es aber auch einfach normal, wenn man nach einer so langen gemeimsamen schönen Zeit und diesem krassen Ende diese (und dabei geht es mir gar nicht mal in erster Linie um uns beide, sondern um das was wir uns gemeinsam geschaffen haben: unser Zuhause, Freunde Familie...) sentimentalen Gefühlsausbrüche bekommt.

Zu Dir möchte ich was Dein und mein Leben betrifft den Kontakt wirklich abbrechen. Den Austausch nur noch auf wirklich zwingende Dinge wegen der Kinder beschränken. Denke alles andere macht keinen Sinn! Ich will weder eine Freundschaft mit Dir noch Deine Kumpeline sein. Dafür gibt es andere Menschen in meinem Leben. Lass uns als Eltern funktionieren - dort auch ordentlich und freundschaftlich miteinander umgehen wie bisher - dann haben wir viel erreicht!

Danach ging es mir besser!!
Kotz würg.
Im Klartext sagt er: mit der F. läuft es grandios, der Sex ist so gut wie lange nicht mehr und ich fühle mich endlich wieder lebendig und begehrt. Und ich bin die Alltagsverpflichtungen endlich los. Wat bin ich ein geiler Hengst, was? 
Achja, ich hab schon ein schlechtes Gewissen, aber nicht genug, um was zu ändern. Eben weil es zu gut läuft. 
Also, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen und weil du ja doch lange in seinem Leben warst, reden kann man mit dir schon gut... Gut, deinen 'Vortrag' den muss er sich dann halt Mal anhören.... gehört wohl dazu. klassische Abwiegelungstaktik....
Danke für diese grandiose Übersetzung- manchmal sind so klare Worte sehr heilend und erden einen wieder 🖒😁
Kick ihn noch viel weiter zum Mond... 
Das werde ich tun! Versprochen!! Momentan habe ich Ruhe. Er ist mit den Kids im Skiurlaub mit Freunden. Er wollte ja, das ich noch mitkomme, aber ich habe dankend abgelehnt 😋
Bin ganz spontan für genau die Tage mit meinem Lieblingskollegen (steht nicht auf Frauen 😁) in die Sonne geflogen 🙄
War lustig... als mein Ex-Traumann meinen gepackten Koffer gesehen hat, fragte er, darf man fragen, wohin es geht?
Ich sagte: in die Sonne😂

Bei der Verabschiedung nach dem Konzert fragte er dann nochmal: wohin geht es denn? Habe es ihm dann gesagt, aber genau gemerkt, dass er noch eine Frage runterschlucken musste...

Die hat dann dann unsere Freundin, die gerade mit ihm im Skiurlaub ist gestern gestellt. Erst kam die Frage, was mich so spontan in die Sonne treibt und danach die Frage, sie hätte gesehen dass ich in guter Gesellschaft bin😁
Hatte zuvor drei Bilder vom Meer geschickt und aud einem war ein Cocktail und ein Bier zu sehen😎
Ich habe darauf nur mit einem Zwinkersmiley geantwortet 😊 sollen die und vor allem er denken, was sie wollen....😋

So ihr Lieben - vielen Dank, dass sich immer jemand Zeit nimmt, mich aufzubauen wenn es mir schlecht geht - das tut echt gut. Gehe jetzt an den Strand und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen😘😘 melde mich wieder wenn es was Neues gibt!

Katha

Beitrag von Katha » Fr 9. Feb 2018, 08:55

Heute mal wieder ein bescheidener Zwischenstand... gestern hat es richtig gerumst und ich bin einfach nur mega sauer und wütend auf dieses dumme.... und seine bescheuerte F.....

Ich muss das bitte hier kurz loswerden, sonst drehe ich durch....

Mein Mann und die Kids waren ja im Skiurlaub, zu dem ich nicht mit bin, da wir ja seit Januar getrennt sind. Ich hatte mich dann 4 Tage vorher dazu entschieden, spontan wegzufliegen. Hatte ihm dann gesagt, dass ich Sonntags erst gegen halb neun zurück bin. Seine Antwort: so in etwa werden wir auch da sein - passt also...

Um 16 Uhr bekam ich eine Whatsapp:
Alle wieder heile angekommen. Lief super. M. ist erkältet und L. hatte am 2. Tag das Schlafzimmer vollgekotzt🤢🤮. Sonst alles Spitze

Habe dann gegen halb sechs zuhause angerufen. Mein Sohn am Zocken, meine Tochter sich die Seele aus dem Leib gehustet und der werte Herr...? Weg!!!

Als ich dann nach zusätzlicher Zugverspätung um 9 zuhause ankam, hingen beide voll in den Seilen.... aber der Herr hatte nachdem die F. wie ich heute weiss im Urlaub Dauergast per Whatsapp und Telefon war, seine Triebe noch befriedigt bekommen. Und dafür mussten die Kids schon vor den Aufwachen aufstehen...😔

Aber die Krönung ist dieses Wochenende: Eigentlich meines. Er hat es aber getauscht, da er das nächste WE mit Kollegen unterwegs ist. Und was macht er? Er fährt Samstag mit seinen Kumpels zum Karneval- okay, ich nehme die Kids dann zusätzlich von Sa bis So. Habe damit eigentlich kein Problem...

Er rief mich nun aber an und sagte, er hole die Kids Freitag um 16 Uhr und bringe sie Sa um 9 wieder.... häää? Dann werden die beiden sogar am Wochenende aus dem Bett geschmissen, damit er sein Ding durchziehen kann? Er meunte aber direkt danach. Er ist noch an einer anderen Lösung dran.... und jetzt kommts: gestern abend sagte mir mein Sohn, dass er jetzt bei einem Freund schläft und meine Tochter bei einer Freundin. Dachte ich: haste ja suoer hingekriegt. Tauscht ein Wochenende und ist dann gar nicht für die Kinder da... Durch das Tauschen hat er die beiden erst wieder am 1 März WE!!😔

Mein Sohn sagte später unter Tränen, das Papa ihm gesagt hat, dass er gerne kommen könne, er dann aber bei Oma schlafen würde, da der werte Herr Papa bei seiner F. Schläft. Er könne sich aber gerne mit einem Freund verabreden zum Schlafen, wenn er das lieber möchte.

Da fällt mir nichts mehr ein. Was ist das für ein Mensch geworden. Ich kenne ihn überhaupt nicht wieder. Er war bis Sommer ein wirklicher Superpapa, der such für seine Kinder einen Arm ausgerissen hätte😔

Mir tut das für die beiden unendlich leid.

Und meine Wut hat er leider gestern sehr zu spüren bekommen. Habe ihm am Telefon mal mächtig meine Meinung zu seinem Verhalten gepaukt. Wahrscheinlich war das nicht richtig, aber ich konnte nicht anders....

Katha

Beitrag von Katha » Sa 10. Feb 2018, 11:34

Liebe Simple,
Danke für Deine Ratschläge, Deinen Zuspruch und Dein Feedback. Ja im Nachhinein fühlt es sich richtig an. Weiß aber nicht, ob es bei ihm wirklich ankommt. Der ist so verstrahlt im Moment...

Für mich ganz gut...
So wie der drauf ist, kann die F. den geschenkt haben.. ist nicht mehr der Mann und Vater, den ich vor einem halben Jahr noch geliebt habe...

Sein bester Freund schrieb mir, dass mein Göga ihm immer sagt, zuhause ist alles schick🤣🤣🤣
Aber klar. Er redet sich das schön... Saubermann halt nach aussen....Aber das ist jetzt schon das dritte Mal, dass er die Kids alleine lässt weil er lieber zu seiner Neuen fährt. Alibimässig geht er schnell nachmittags noch ne Stunde mit den Kids bowlen um sein Gewissen zu beruhigen und von sich sagen zu können, er sei ein toller Vater.... (ist er garantiert wirklich noch irgendwo tief im Herzen...) Letztens hat er wohl die Kids gefragt, ob die F. Mit ihrer Tochter da nicht auch mal mitkönne. Mein Sohn hat ihm aber wohl gesagt, dass er dann definitiv nicht dabei ist🙈 Und gestern hat ihm mein Großer wohl auch schön vor den Koffer geschissen😁 er sagte als er abgeholt werden sollte, er hätte kein Bock auf bowlen und fuhr gleich zu seinem Kumpel, wo er dann ja auch die Nacht verbracht hat.

Denke auch, das reguliert sich irgendwann - die Kids lassen das nämlich auch nicht ungestraft mit sich machen.... so oder so... wobei mir ein gutes Papa-Kind- Verhältnis definitiv wichtig wäre.

Wie gesagt. Bei aller Aufregung hilft mir dieses besch... Verhalten von ihm immer mehr Abstand zu bekommen. Ich lerne gerade wieder meine Freiheit zu geniessen, und richte mich nebenbei mit den 2 Süßen hier neu ein.

Die Kids und ich wachsen gerade super zu einem neuen Team zusammen. Und das ist das was mein Leben gerade ausmacht.
Zuletzt geändert von Katha am Mo 12. Feb 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Katha

Beitrag von Katha » Mo 12. Feb 2018, 16:43

Es gibt gute Nachrichten😁 nach meiner Ansage von Donnerstag gab es keinen Kontakt mehr zu meinem Göga. Habe ihm gestern nur meine Kontonummer geschickt mit der Bemerkung: für die Überweisung des Kindergeldes (Bisher hatte er es mir immer bar gegeben).

Heute dann erst diese Nachricht:
Hallöchen. Wenn es passt würde ich L. heute gerne vom Training abholen. Gucke vorher noch zu

Habe mich mega für meinen Großen gefreut. Er war nach dem Vorfall noch geknickter als eh schon in der letzten Zeit. Vielkeicht hat sich der Herr Papa ja mal Gedanken gemacht. War ja am WE mit seinen Kumpels unterwegs und vielleicht mal ein bisschen Abstand zur F. um über sein Verhalten mit den Kids nachzudenken....?🤔

Ich hatte ein Bild vom Karneval mit unseren Kids im Status und gesehen, dass er es sich angeschaut hat. Mein Großer sagte jetzt, das Papa gestern abend nachgefragt hat, ob wir beim Karneval waren und wie es war.

Buche das jetzt mal als klitzekleinen Teilerfolg was die Qualitytime meines Großen mit Papa angeht.

Bin gespannt, ob es anhält- ich würde mich freuen!

Antworten