Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Katha
Re: Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Beitrag von Katha » Di 16. Jan 2018, 14:12

Molly, das tut mir leid. Ja, ich finde es wichtig, Konsequenzen zu spüren. Für ihn aber auch für mich. Ich spüre wie wichtig und gut der Abstand ist - auch wenn es mir alles andere als gut geht. Die meiste Zeit drehen sich die Gedanken leider immer noch um ihn/uns und leider auch um sie...
Mich ärgert das, aber ich kann es nicht abstellen.

Gestern kam er wegen unseren Kindern, da es was Wichtiges zu besprechen gab, was wir zusammen entscheiden mussten. Das Gespräch war echt gut. Er wollte abends kommen, aber ich sagte, dass ich da schon was vorhabe und er aber gerne gleich nach der Arbeit kommen kann.

Er wollte noch finanzielles besprechen und auch wegen dem Ausflug mit der Neuen und meiner Tochter am Samstag, aber ich sagte, das müssen wir verschieben, dafür habe ich jetzt keine Zeit. Von ihm kam dann nur der Hinweis: ja ich soll wohl gehen, schaust ja die ganze Zeit auf die Uhr... mir war das gar nicht aufgefallen. Hatte es aber wohl aber tatsächlich gemacht, da ich fertig sein wollte, wenn die Kinder nachhause kommen.

Sehr cool war auch wieder seine Begrüßung: Gut siehst Du aus!... Als ich nicht reagierte, meinte er: das meine ich wirklich so - das ist keine Floskel. Ich sagte nur "aha" und drehte mich grinsend weg🤔 und als er ging, nahm er mich in den Arm und meinte, er wäre froh, dass wir so toll reden können...

Scheint so, als wenn er wirklich an einer freundschaftlichen Beziehung zu mir interessiert ist- das tut leider immer noch sehr weh, da mir in solchen Momenten bewusst wird, dass er mit mir als Frau wirklich schon abgeschlossen hat und schon über die Trennung drüber weg ist😐
Ich selbst kann das von mir leider nicht sagen.

Anschließend schrieb er mir, dass er heute gerne kommen möchte und die Lampe im Bad auswechseln will und die Schiebetüre, die hier steht gerne mit mir gemeinsam die Tage einbauen will. Irgendwie ja schön, wenn wir dss so hinbekommen, aber irgendwie könnte ich auch heulen bei der Vorstellung.

Naja, ich habe heute jetzt erst einmal die Ferien durchgeplant und ihm das Ganze als Vorschlag geschickt und im Februar habe ich einen Termin beim Anwalt zur juristschen Erstberatung, um mal zu hören, was die nächsten Schritte sind. Habe da leider keine Ahnung von und irgendwie muss es ja weitergehen.

molly01
Re: Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Beitrag von molly01 » Di 16. Jan 2018, 21:18

Also du kannst mir sagen was du willst die sind doch einfach nur dämlich, und wir lassen auch noch weiter so mit uns umspringen. Die denken bloß weil sie vermeintlich mit uns und der Familie abgeschlossen haben, müssen wir auch damit durch sein. Das wir aber aus jedem Wort, jedem Blick und jeder Geste weiter Hoffnung schöpfen, das schnallen sie nicht.
Ich habe Samstag nen alten Kollegen von uns, getroffen, der hat sich vor 1 , 5 Jahren von seiner Frau getrennt, aber die haben nur noch gestritten, aber er meinte auch seine Frau hat 1 Jahr gebraucht um wieder klar zu kommen, da haben wir zwei also noch was vor uns. Was da dann ein kleines witziges Highlight war, war als wir wieder unseres Weges gingen meinte er "Na dann alles gute und keinen schönen Gruß an...."...Ach das war einfach mal schön, daß jemand der uns beide kennt und mag es missbilligt und mir das auch sagt wie sich mein Mann verhält.

Katha

Beitrag von Katha » Mi 17. Jan 2018, 14:48

So... ich habe noch viel über Eure Worte nachgedacht - vor allem über Insanes, aber auch auch Simple oder Love und die anderen. Ich habe jetzt einen Plan, den ich mir regelmäßig in den Kopf hämmere und dem ich nun versuche zu folgen:
Die Beziehung ist gescheitert!! - Er geht seinen - ich gehe meinen Weg!!! Sein Leben, sein Status, seine "F"... oder was auch sonst noch an Freuden rumschwirrt muss mich nicht mehr interessieren!!! Ich schaue auf mich und meine beiden Granaten, mache Sport, will zu den letzten 8 gerne noch 2-3 Kg weiter loswerden und treffen mich mit Freunden/innen (und dem Bekannten :-)), die mir guttun.

Heute Abend ist wieder "Kleinfamilien-Abend" mit unserem Freund dem Bachelor und seinem - diesmal doch seeeehr jungen :o - weiblichen Gefolge... :P - schon wieder eine Woche rum - Wahnsinn...

Über alles betrachtet geht es mir tatsächlich - wenn auch mit kleine Hängern- aber zumindest stetig steigend immer besser. Vorerst gibt es keine Grund meinerseits Kontakt aufzunehmen sodass ich wieder in die Kontaktsperre gehen kann. Das wird mir sicher helfen, noch ein Stückchen mehr Abstand zu bekommen. Mein Ziel: Irgendwann einen guten freundschaftlichen Kontakt zu pflegen, der es ermöglicht, im Sinne der Kinder und der Familie zumindest ganz besondere Anlässe zu viert erleben zu können. Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich das kann, ohne im Nachhinein wieder mit Bauchschmerzen im Bett zu liegen- ich bin mir aber sicher, dass das eines Tages möglich sein wird!!!

Gestern wurde dann ja noch wie versprochen die Lampe repariert. Da ich aber eine Verabredung hatte, befand ich mich quasi beim Eintreffen von ihm gerade auf dem Absprung - natürlich schön fertiggemacht und gut duftend :D Noch ein schnelles "Vielen Dank für Deine Hilfe" - daraufhin ein "Immer gerne - das weißt Du doch!!!" und Türe zu...

Hatte dann einen wunderschönen Abend und anschließend konnte ich endlich mal wieder mehr als 4 Stunden durchschlafen. Ach ja - noch was: ich habe es tatsächlich geschafft nun schon seit 48 Stunden nicht nach dem Onlinestatus zu sehen :mrgreen:

Wenn ihr noch Tipps für mich habt, die mich auf meinem Weg stärker machen - immer gerne!!

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mi 17. Jan 2018, 16:16

Hallo Katha!

Noch ein paar Hinweise von mir, wie ich sein ambivalentes Verhalten deute:
Verwechsle seine Andeutungen/Annäherungen/Komplimente bitte nicht mit einem Wunsch nach Versöhnung oder dergleichen. Nicht immer, aber sehr oft, stecken dahinter unbewusste ( manchmal auch bewusste ) Kongruenztests. D.h. er könnte testen, ob dein vorgelebtes Verhalten auch tatsächlich deiner Einstellung entspricht.
Gerade wenn eine Frau sich wieder um sich selbst kümmert, besser denn je ausschaut und offensichtlich mit dem Verflossenen abschließt, werden die inneren Jagdinstinkte aktiviert. Wer in die "Falle" tappt, wird am Ende bloß noch verletzter zurück bleiben.
Das heisst, du brauchst dich so lange nicht mit seinem Verhalten beschäftigen bis er ein klares und deutliches "Ich will dich zurück" von sich gibt. Und auch dann ist Vorsicht geboten, denn es zählen die Taten und nicht die Worte.

Das es dir nicht gut geht ist verständlich. Das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Alles was du jetzt für dich tust ist richtig. Du machst alles genau so wie es sein sollte: Den Fokus konsequent auf dich und das Wesentliche legen. Mach weiter so!

molly01

Beitrag von molly01 » Mi 17. Jan 2018, 21:29

Hut ab....vor deinem Schritt nach vorne....ich drück dir die Daumen und hoffe dir folgen zu können....ich bleib deinem Chat auf jeden Fall treu und hoffe nur gutes von dir zu hören

Katha

Beitrag von Katha » Mi 17. Jan 2018, 23:05

Wow, ihr seid der Hammer. Vielen Dank für Eure aufmunternden und motivierenden Worte. Das hilft mir sehr!!!

Vorhin wieder Kontaktaufnahme durch ihn, ob er die Kinder von den Vereinen abholen kann. Ich habe ihm geschrieben, das er das gerne machen kann wenn er möchte. Danach wieder Funkstille. Er hat die beiden vor der Türe abgesetzt und ward nicht mehr gesehen😁

Der Bachelor ist echt nicht mein Typ, aber die gemeinsamen Abende mit den Kids und dem Tisch voller Schweinereien🍉🍒🧀🍤🍷 machen echt Spaß und wir haben viel zu lachen über die eine oder andere Zicke😁

Willst Du einen wirklich guten Rat? Liebeskummer ist prima zum Abnehmen. Aber irgendwann schmeckt's wieder; kauf Dir die neue Garderobe nicht zuuu eng, einen Teil der Kilos die Du verloren hast findest Du wieder. Oder besser: Sie finden Dich...
Ups....zu spät :o :lol: ich will aber auch gar nicht nicht gefunden werden... :geek:
Wobei.... wenn ich so weitermache wie heute Abend... sehe ich schwarz :mrgreen:

Gerade wenn eine Frau sich wieder um sich selbst kümmert, besser denn je ausschaut und offensichtlich mit dem Verflossenen abschließt, werden die inneren Jagdinstinkte aktiviert. Wer in die "Falle" tappt, wird am Ende bloß noch verletzter zurück bleiben.
Ich habs befürchtet 🙈 abet ein bisschen krank ist das schon, wenn man bedenkt, dass man diesen Menschen eigentlich bis vor kurzem bedingungslos geliebt hat :|

Alles was du jetzt für dich tust ist richtig. Du machst alles genau so wie es sein sollte: Den Fokus konsequent auf dich und das Wesentliche legen. Mach weiter so!
Vielen Dank- das gibt Kraft 👉💪
Ich finde toll, was du so schreibst. 
😘
Hut ab....vor deinem Schritt nach vorne....ich drück dir die Daumen und hoffe dir folgen zu können....ich bleib deinem Chat auf jeden Fall treu und hoffe nur gutes von dir zu hören
Das freut mich Molly- ich drücke Dir auch die Daumen, dass es Dir bald besser geht und bleibe Deiner Story natürlich auch treu 😙

Katha

Beitrag von Katha » Do 18. Jan 2018, 07:09

36 Stunden ohne Überprüfung des Onlinestempels....👉💪 :mrgreen:

Mona88

Beitrag von Mona88 » Do 18. Jan 2018, 10:42

Liebe Katha,

ich verfolge deine Geschichte mit Spannung :)

Du kannst verdammt stolz auf dich sein, mit welcher Stärke du in den Tag gehst. Mach weiter so!

Unsere Geschichten sind zwar nicht zu vergleichen, doch habe ich auch viel Stärke und Kraft gewonnen, nachdem ich mich mit mir auseinandergesetzt habe. Sonnenblume hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich die Trennung verarbeitet habe und die wesentlichen Dinge richtig beurteilen konnte.

Was mir besonders Spaß gemacht hat (neben neuen Klamotten kaufen :mrgreen: ): ich habe mir immer wieder selbst kleine Geschenke gemacht. Oft habe ich mich mit frische Blumen beschenkt, oder mir etwas gegönnt, was ich schon lange haben wollte.

Eins haben wir gemeinsam: wir haben beide wieder unsere Ausstrahlung zurückgewonnen und das Gefühlt ist wunderbar, oder? :)

Mach weiter so! Ich bleibe deinem Thread treu ;)

Mona88

Beitrag von Mona88 » Do 18. Jan 2018, 10:58

... eine Sache noch :)

Diese Sache mit dem "zuletzt online ..." habe ich anfangs auch verfolgt. Auch habe ich regelmäßig geprüft, ob er ein neues Profilbild oder einen neuen Status eingestellt hat. Dann aber machte es KLICK und ich fühlte mich völlig bescheuert bei der Sache.

Was hat es denn zu bedeuten, wenn er gerade online ist? Oder vor 5 Minuten? Oder um 23:52 Uhr? NICHTS! :)
Genauso kann er mit euren Kindern, seiner Mutter oder seinem Kumpel schreiben. Wie gesagt: ich hatte die gleichen Gedanken, doch bald schon wirst auch du einsehen, dass das totaler Quatsch ist :lol:

Meiner hatte ja übrigens auch 3 Wochen nach der Trennung schon eine Neue. Sie waren von Anfang an schon des Öfteren verreist und hatten einen großen Amerikaurlaub gebucht. Das Ganze ist dann nach 3 Monaten in die Brüche gegangen. :mrgreen: Aus meiner Sicht kann sowas nicht funktionieren. Auch der, der sich trennt, hat noch einiges zu verarbeiten.

Und heute bin ich die Gewinnerin. Mein Larifari-Ex hat eine Liebe, die bald wieder zurück in ihre Heimat geht, ein fremdes Land. Er weiß nicht wie es weitergehen soll, auf Dauer aber so sagt er, wird er keine Fernbeziehung führen können.
Letztens schrieb er mir - völlig aus dem Kontext: "Man ist nie einsam, irgendwas ist immer."
So ein blödes Geschwafel dachte ich. Er ist zu lesen wie ein Buch. Wir haben übrigens keinen regelmäßigen Kontakt.

Ich dagegen bin seit einigen Monaten in einer neuen Beziehung und fühle mich pudelwohl. Die Fehler, die ich in der letzten Beziehung gemacht habe, werden mir nicht nochmal passieren. Ich gebe auf mich acht und nehme Zeit für mich raus. :)

Und eins kannst du mir glauben: egal wie es ausgeht, auch du wirst die Gewinnerin sein :-*

Katha

Beitrag von Katha » Do 18. Jan 2018, 11:12

Mona, was für schöne Worte - vielen Dank :-) - Freue mich, wenn Du mich begleitest in dieser blöden aber irgendwie zwischenzeitlich auch spannenden Zeit zum neuen Ich :-) (wobei so neu will ich gar nicht werden - bin eigentlich nicht unzufrieden mit mir.... :D )

Ich lerne einfach wieder verschollene Seiten kennen, die ich zwar ehrlichgestanden so nicht zwingend gebraucht hätte (ich war ja bis auf die letzten 6 Monate eigentlich nicht unglücklich... :roll: ), die aber auch was Schönes haben, wie ich zwischenzeitlich immer häufiger feststelle... Heute trage ich zum Beispiel eine schöne neue knallrote Bluse eine Nummer kleiner als vorher und habe vorher schon ein fettes Kompliment von meinem Kollegen eingeheimst :mrgreen:

Ich habe gerade nicht viel Zeit - muss zwischendurch ja auch mal was arbeiten :D , aber Du kannst Dir sicher sein, dass ich mir Deine Geschichte bei Gelegenheit mit einem guten Glas Wein einmal durchlesen werden. Ich freue mich aber sehr, dass Du offensichtlich zwischenzeitlich glücklicher bist als vorher - es hat doch irgendwie trotz allem - alles im Leben was Gutes!!! Man hört das ja so oft... Und da ich im Kern auch ein positiver und fröhlicher Mensch bin, bei dem das Glas eher halb voll als halb leer ist, habe ich gute Hoffnung, meinen Weg dann auch ohne meinen Ex zu finden!
Wenn nicht mit Euch hier - mit wem dann, bitteschön? Es ist schön, dass es dieses Forum gibt! Auch wenn es manchmal nur dazu dient die wirren Gedanken runterzuschreiben und diese durch das Schreiben aber auch häufig schon ein bisschen besser zu sortieren ;)
Alleine das ist mir schon ein riesen Hilfe !!! Aber noch schöner ist natürlich, wenn Ihr Euch auch noch die Zeit nehmt, alles zu lesen und mir mit Rat oder einfach auch nur mit Eurem Zuhören Anteil nehmt :)

Antworten