Kurzer Zwischenstand:
Es ist ruhig

Am Freitag war mein Mann kurz da, um die Kids von der Schule abzuholen und etwas für den Skiurlaub zu erledigen. Er war mega gestresst und sah auch echt sch.. aus. Am Donnerstag war es lt meinen Kindern genauso. Schlechte Laune und mega gestresst. Alles muss schnell gehen.
Während er da war klingelte mein Handy mit einer nichtgespeicherten Nummer. Meine Tochter hielt es hoch, zeigte es in unsere Richtung und sagte nur: Mama für Dich! In dem Moment entglitten ihm alle Gesichtszüge. Ich ging aus dem Raum und sagte, ich rufe gleich zurück... Als ich zurückkam, stand er schon an der Türe mit einer Scheisslaune und sagte nur " los jetzt...!"
(War übrigens mein schwuler Lieblingskollege - aber das muss er ja nicht wissen)

Meine Tochter sagte später, dass er auch sauer war, das ich nicht zuhause war, als er die beiden zurückgebracht hat und das er es Scheisse findet, dass er in sein eigenes Haus jetzt nicht mehr alleine reinkommt und klingeln muss. Denke er ist wütend über meine konsequente Gangart - auch mit dem Nö zum Handballspiel. Damit hat er nicht gerechnet.... bin ihm ja auch lange genug hinterhergelaufen und er war sich glaube ich bis Jahresende immer sicher, ich würde ihn jederzeit zurücknehmen.... das ist jetzt auf jeden Fall anders geworden!
Das Wochenende gehörte damit nur uns dreien und ich habe mal mit beiden Kindern sowohl alleine was unternommen... Eisessen, Shoppen aber auch zu dritt. Heute Abend gehen wir in unserem Lieblingscafe essen. Mein Sohn hatte sich sehr zurückgezogen die letzte Zeit und ist gestern in der Stadt richtig aufgeblüht. Das war super schön zu sehen!
Ich selbst hatte wieder kleine Rückfälle nach dem Auftritt am Freitag und wieder gegrübelt und nach seinem Onlinestatus geschaut, das hat sich aber seit heute morgen wieder gelegt. Ärgere mich selbst darüber!! Ich habe mich aber heute auch mit einer Freundin zum Spazieren und auf ein Glas Wein getroffen. Das ist echt chillig, wenn man den Blick wieder mehr auf sich selbst richtet...
Ich denke und hoffe, das der eungeschlagene Weg der Richtige ist. Es fühlt sich auf jeden Fall richtig an, auch wenn mich seine Auftritte noch regelmäßig aus der Bahn werfen. Wenn er jetzt sauer ist, werden die aber ja eh wahrscheinlich jetzt auch weniger, was mir im Moment eher gut tut....
Soviel mein Wort zum Sonntag

jetzt heißt es: Füße hoch... der Tatort ruft...