Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Katha
Re: Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Beitrag von Katha » Do 11. Jan 2018, 20:45

Nein Insane... warum🤔 verstehe ich bestimmt nicht, weil ich kein Insider bin- oder? Oh... jetzt bin ich neugierig 😂

Mal ne Frage... oh Gott ich hasse diese Unsicherheit 🙈
Meine Tochter ist Einlaufkind beim Handball- an meinem Wochenende. Mein Mann schrieb mir vorhin, dass sie hin will und er auch gerne mit wollte. Ob das okay wäre....

Ich habe ihm geschrieben, dass das mein Wochenende ist und ich mit den Kids hin will. Er deshalb raus ist🙈 er schrieb dann nur: okay. Habe eben jetzt 2 Erwachsenen
Karten und eine Kinderkarte bestellt
Das konnte er in der Gruppe natürlich sehen. Rein vom Gefühl her würde ich supergerne mit ihm hin... aber ich hätte viel zu viel Angst, dass mich das dann wieder runterreißt...

Was denkt ihr darüber, war das zu hart? Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen🙈😔

Edit: habe meinen Namen geändert, da der alte irgendwie doof für die Ansprache war🙈 Mamavon2 wurde soeben zu Katha😎
Zuletzt geändert von Katha am Do 11. Jan 2018, 21:49, insgesamt 3-mal geändert.

Katha
Re: Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Beitrag von Katha » Do 11. Jan 2018, 20:52

Ach so... was ich nicht erzählt habe: er hatte mir gestern geschrieben, dass er 2 Karten für eine Pferdemesse ergattert hat für sich und unsere Tochter aber seine neue mit Tochter auch da ist. Das ist mir richtig in die Glieder gefahren. Habe aber nach reichlicher Überlegung gar nicht darauf reagiert, da ich ihm und dieser Schrepe keine Fläche bieten will und ich denke bei aller Wut und Entäuschung, dass ich es eh nicht verhindern könnte 😔

Katha

Beitrag von Katha » Do 11. Jan 2018, 22:26

:lol: da habe ich ja gerade rechtzeitig meinen Nick geändert oder R2D2? :mrgreen: (habe ja auch einen Sohn, der Starwars gespielt hat...😂)

Hätte momentan Schiss, den Abstand aufzubrechen. Deswegen das Nein....
Mein Mann hat mir gestern geschrieben, dass er mich gerne irgendwann auch wieder zum Essen einladen möchte.

Dieses Hoffnung/Fallen Spiel macht mir Angst... es ist halt echt noch alles frisch und ich bin noch nicht so sattelfest, wie ich es gerne wäre. Hoffe aber auch, dass ich / wir dahin finden und irgendwann freundschaftlich miteinander umgehen können (ohne die Ficke😂😂😂 - you made my day😘)

Katha

Beitrag von Katha » Fr 12. Jan 2018, 06:54

Insane1972 hat geschrieben:
Do 11. Jan 2018, 23:33
Das ist der Versuch, wieder ein Stück Normalität zurück zu gewinnen, ein Friedensangebot um wieder etwas mehr Familie zu leben. Grundsätzlich ok, aber noch viiiel zu früh. Er hat schon den emotionalen Abstand zu Dir; Du bist noch längst nicht so weit. Das sollte er verstehen.

Vielen Dank, Deine klaren Analysen helfen mir das Ganze besser einzuordnen. Das ist echt eine große Hilfe wenn der Kopf wieder und wieder rattert...

...und ja, ich denke er versteht es - ob es ihm gefällt ist eine andere Sache. Aber das muss mich erstmal nicht interessieren...

Katha

Beitrag von Katha » Fr 12. Jan 2018, 10:08

Situation voll auf den Punkt gebracht👌👍
Diese Art von Ansage und Erdung brauche ich gerade! Das sind exakt meine Gedanken/Fehler momentan... Werde mir das bestimmt noch häufiger durchlesen wenn die Zweifel wieder kommen. Vielen Dank, dass Du/Ihr Euch hier die Zeit nehmt, anderen Euren Rat und Euer Wissen weiterzugeben!!!!

Ich bewundere alle, die so einen klaren Durchblick haben🤗

Katha

Beitrag von Katha » So 14. Jan 2018, 17:14

Kurzer Zwischenstand:
Es ist ruhig🤔😅
Am Freitag war mein Mann kurz da, um die Kids von der Schule abzuholen und etwas für den Skiurlaub zu erledigen. Er war mega gestresst und sah auch echt sch.. aus. Am Donnerstag war es lt meinen Kindern genauso. Schlechte Laune und mega gestresst. Alles muss schnell gehen.

Während er da war klingelte mein Handy mit einer nichtgespeicherten Nummer. Meine Tochter hielt es hoch, zeigte es in unsere Richtung und sagte nur: Mama für Dich! In dem Moment entglitten ihm alle Gesichtszüge. Ich ging aus dem Raum und sagte, ich rufe gleich zurück... Als ich zurückkam, stand er schon an der Türe mit einer Scheisslaune und sagte nur " los jetzt...!"
(War übrigens mein schwuler Lieblingskollege - aber das muss er ja nicht wissen)😂😂😂

Meine Tochter sagte später, dass er auch sauer war, das ich nicht zuhause war, als er die beiden zurückgebracht hat und das er es Scheisse findet, dass er in sein eigenes Haus jetzt nicht mehr alleine reinkommt und klingeln muss. Denke er ist wütend über meine konsequente Gangart - auch mit dem Nö zum Handballspiel. Damit hat er nicht gerechnet.... bin ihm ja auch lange genug hinterhergelaufen und er war sich glaube ich bis Jahresende immer sicher, ich würde ihn jederzeit zurücknehmen.... das ist jetzt auf jeden Fall anders geworden!

Das Wochenende gehörte damit nur uns dreien und ich habe mal mit beiden Kindern sowohl alleine was unternommen... Eisessen, Shoppen aber auch zu dritt. Heute Abend gehen wir in unserem Lieblingscafe essen. Mein Sohn hatte sich sehr zurückgezogen die letzte Zeit und ist gestern in der Stadt richtig aufgeblüht. Das war super schön zu sehen!

Ich selbst hatte wieder kleine Rückfälle nach dem Auftritt am Freitag und wieder gegrübelt und nach seinem Onlinestatus geschaut, das hat sich aber seit heute morgen wieder gelegt. Ärgere mich selbst darüber!! Ich habe mich aber heute auch mit einer Freundin zum Spazieren und auf ein Glas Wein getroffen. Das ist echt chillig, wenn man den Blick wieder mehr auf sich selbst richtet...

Ich denke und hoffe, das der eungeschlagene Weg der Richtige ist. Es fühlt sich auf jeden Fall richtig an, auch wenn mich seine Auftritte noch regelmäßig aus der Bahn werfen. Wenn er jetzt sauer ist, werden die aber ja eh wahrscheinlich jetzt auch weniger, was mir im Moment eher gut tut....

Soviel mein Wort zum Sonntag😎 jetzt heißt es: Füße hoch... der Tatort ruft...😋

Katha

Beitrag von Katha » Mo 15. Jan 2018, 07:16

Den Tatort habe ich gestern nicht mehr überlebt - bin auf dem Sofa eingeschlafen😎
Dafür um 2 und 5 aufgewacht. Und was mache ich doofe Kuh...? Ich schaue nach seinem Onlinestempel znd hatte danach wieder Kopfkino🤤😰

Ich hasse mich dafür!!!! Warum kann ich das nicht endlich mal sein lassen? Warum fällt mir das so schwer?

Ach ja: Guten Morgen auch noch!☕ Habt eine schöne Woche🌞

Katha

Beitrag von Katha » Mo 15. Jan 2018, 08:17

Das habe ich - sogar seine Nummer gelöscht 😔 aber bei mir geht es dann regelmäßig soweit, dass ich das alles dann für diesen Moment kurz ändere - nur um zu sehen, ob er online war. Ist schon fast wie ne Sucht...😐

Der Kopf weiß, dass es Mist ist und trotzdem mache ich es.... Hilfe......🙈🤤

Katha

Beitrag von Katha » Mo 15. Jan 2018, 08:21

Aber heute ist wieder alles gut. Wenigstens das bekomme ich hin- kann mich zwischenzeitlich alleine ganz gut wieder aus dem Gefühlschaos ziehen...
Ich hoffe, das ich den Rest auch noch in den Griff kriege...

molly01

Beitrag von molly01 » Mo 15. Jan 2018, 21:48

Finde es schön zu sehen, daß es bei die ein wenig aufwärts geht, stecken ja beide in ner ähnlichen Scheiße wobei ich es leider nicht schaffe bezüglich des Kontaktes zu Hause konsequent zu sein, aber meiner verhält sich auch aus meiner Sicht völlig gegensätzlich zu dem was er sagt und wie er handelt. Ich bin ja schon ein wenig neidisch und gönne es dir von Herzen, daß deine Kinder schon so groß sind, daß du sie zwischendurch mal alleine lassen und dir so Zeit für dich nehmen kannst. Das würde ich mir auch wünschen, aber da bin ich wohl auf das Wohlwollen meines Göttergatten angewiesen, ob er die Kinder, neben Schichtdienst und der blonden Elfe nimmt oder nicht, daß ich wenigstens mal weggehen kann, Sport ist nicht denkbar...leider.
Ich wünsche uns beiden dass wir unseren Weg finden. Geniesse die Aufmerksamkeit von deinem Kavalier auch wenn er nicht der Neue wird aber für das Selbstwertgefühl ist das allemal ein Lottogewinn nachdem uns diese Kerle das Gefühl gegeben haben Menschen ohne Wert zu sein.

Antworten