Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Katha
Re: Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Beitrag von Katha » Fr 19. Jan 2018, 16:34

Puh... einmal durchatmen und Tränen wegwischen bitte... gerade hat mein Ex die Kids geholt- morgen ist ja der besagte Ausflug mit der Neuen und deren Tochter. Heute morgen musste er- wie schon die ganzen letzten Tage jeden morgen - eine WhatsApp mit organisatorischen Fragen stellen. Ich antworte immer höflich und nett. Unter anderem ging es um eine Konsequenz, die wir unserem Sohn aufgrund mehrerer pubertärer Klopper (Schulisch und Verhalten) mit seiner PS4 aufgebürdet haben. Mein Ex wollte nun wissen, ob unser Großer sich eine Sonderstunde zocken am Wochenende aufgrund besonderer Leistungen verdient hat. Hat er aber nicht. Ist auch für mich schon heftig, da ich hier seit 10 Tagen den Protest von unserem Großen aushalte und jetzt ist er einen Abend bei ihm und da sollte er die verdiente Zeit einlösen :evil:

Aber unabhängig davon ist es eh nicht so und ich bat ihn hier, wie besprochen, mit mir an einem Strang zu ziehen (war sein Wunsch!!) und das auszuhalten. War soweit wohl okay für ihn...

Am Schluss sagte er, die Kinder sollen für die eine Nacht nicht soviel einpacken, aber unsere Tochter soll sich bitte was Ordentliches einpacken!!@ Hmmmmpfgggrummmel.... verdammt nochmal, die ist immer gut angezogen....! Aber für die "F" ist gut nicht gut genug....? Hrmpf.... :oops: gch mir auf die Zunge gebissen, aber folgende Worte haben dann doch den Weg gefunden....: wir werden Dich nicht blamieren - keine Angst. Das war ihm mega peinlich und er entschuldigte sich und sagte: das meine ich doch nicht so.

Danach kam dann noch folgende Whats App:
Hey bin übrings sehr zufrieden mit unserem Umgang😉

Gerade kam er in bester Laune. Ich war kurz draussen beim Müll, da kam der Nachbar dazu und unterhielt sich mit uns. Im Gespräch sagte er Schnuppi zu mir, entschuldigte sich dann lachend und sagte, das sind halt 15 Jahre Gewohnheit.... weiß gar nicht was ich in solchen Momenten sagen soll... und grinste nur blöd :roll:

Mein Sohn (er hatte sich kurz vorher mit mir gestritten, weil er es unfähr findet, dass ich so konsequent bleibe) ging dann raus zum Auto. Ich fragte ihn, ob wir uns noch Tschüss sagen wollen woraufhin von ihm ein kaltes Nein entgegenknalllte.... bummm... einmal in die Magengrube. Meine Tochter sagte noch Tschüss und zurück in der Küche liefen mir dann die Tränen... das war einfach zuviel heute....

Zu allem Übel kam dann noch mein Ex, wollte Tschüss sagen, nahm mich von hinten in den Arm, drückte mich und meinte nur "alles gut...". Dann drehte er sich um und ging...

Und jetzt sitze ich hier und heule Euch voll...

Tut aber gut, alles einmal rauszulassen...

Trinke jetzt einen Kaffee und warte auf meine Freundin. Wir wollen nachher in die Therme...
Ich bin gerade echt froh, dass ich mir was vorgenommen habe...

Hoffe das Krönchen sitzt gleich wieder und werde dann einfach versuchen weiterzugehen...

molly01
Re: Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Beitrag von molly01 » Fr 19. Jan 2018, 18:04

Ach Menno diese Tage kenne ich, ich hoffe deine Freundin konnte/ kann das Ruder heute noch rumreißen und den Tag mit dem Thermenausflug retten. Kinder können manchmal echt ätzend sein. Und genau wir sind ja so unfair...das kenne ich schon von meinem 7 jährigen.
Aber es ist wirklich auch so ein Highlight wenn die Kerle uns sitzen lassen, uns alle Verantwortung und Leben mit den Kindern allein aufbürden und dann noch kluge Sprüche bringen. Meiner meinte neulich auch der Große sei auffällig in letzter Zeit und es fehle wohl die Konsequenz, da denke ich mir nur, wenn dir was an meiner Erziehung nicht passt, dann zieh hier wieder ein und kümmere dich um deine Kinder. Fakt ist ich bin konsequent, ich bin streng ...zu sehr und die Kinder sind toll, sie drehen halt durch wenn Papa da ist, weil sie noch nicht mit der Situation umgehen können, wenn er mal da ist.
Aber es ist auch schwierig mit den Kindern grad auch in der Pubertät und in dieser Situation umzugehen. Ich finde es auf jeden Fall richtig, konsequent und bedingt streng zu bleiben, denn wenn die Zügel zu locker gehalten werden, nutzen sie es aus, wenn auch manchmal unbewusst. Aber wenigstens scheint ihr bezüglich der Kindererziehung einig zu sein, wenn er sich auch gerne die Rosinen rauspicken möchte. Aber dann von ihm gedrückt zu werden hätte ich dann auch nicht gewollt, das hätte es für mich wieder nur schlimmer gemacht. Ich hätte erwartet, daß er ein Machtwort spricht und dein Sohn sich vernünftig von dir verabschiedet. Ich hasse und vermeide es im Streit auseinanderzugehen. Man weiß nie was passiert und dann bereut man es.
Und ich muss ja echt sagen, Hut ab, wie schaffst du es da halbwegs drüber zustehen, daß deine Kinder mit der neuen und der Tochter weg gehen. Das käme für mich noch lange nicht in Frage. Meine Kinder und ich sind noch lange nicht soweit offiziell eine andere zu akzeptieren, aber zum Glück sind wir uns da einig und er hat nicht vor den Kindern die andere vorzustellen. Nun sind deine Kinder aber auch ein wenig älter und haben sicher auch eine eigene Meinung dazu, die man akzeptieren muss. Meine zeigen und sagen mir deutlich daß sie Papa wieder zu Hause haben wollen.

Katha

Beitrag von Katha » Sa 20. Jan 2018, 11:40

Ihr Lieben - vielen Dank! Oh ja... Bitch gefällt mir auch :D
"F." Ist aber auch sehr passend irgendwie😎

Das mit der Kirschblüte.... Du willst damit sagen, dass das Ganze momentan noch eine Gefühlsduselei ist - oder? Übersetze sonst mal bitte... ;)

Die Kids sind von 14 Tagen momentan eigentlich 2 bei ihm. Diese Woche nur einen, weil er Samstag feiern geht. Er kümmert sich aber schon gut und versucht sie azch abends wenigstens mal von den Vereinen abzuholen oder kurz zu sehen. Das war ihm immer wichtig. Er war aber halt auch immer schon Papa mit Herz... kann mich eigentlich nicht beschweren.

Ganz kalt gelassen hat ihn das Ganze gestern wohl auch nicht. Er hat mir später noch ein Bild von sich und den Kids im Kino geschickt... habe aber darauf nicht mehr reagiert.

Ich hatte gestern noch einen wirklich schönen Abend in der Therme - viel gequatscht und gelacht und natürlich relaxed bis der Arzt kommt. Heute ist wieder alles gut ;)

In diesem Sinne: rockt den Samstag - Happy Weekend! :mrgreen:

Katha

Beitrag von Katha » Sa 20. Jan 2018, 15:50

Ah okay - in dem Kontext passt es auch! Und das mit den Verlustängsten ist besonders bei unserem Großen sehr ausgeprägt. Er hat das genauso auch in der Anfangszeit formuliert. Er hat Angst, dass sein Papa nun nur noch bei der Anderen ist und auch das er dort ein neues Kind hat und wir ihm dann egal werden.

Das hat meinem Göttergatten mehr als einmal Tränen ins Gesicht getrieben.

Meine Tochter ist dagegen eher extrem neugierig und findet das Ganze spannend. Sie macht sich am ehesten noch Sorgen um ihren Bruder.

Komischerweise geht es den beiden besser, seit sie wissen, dass es mir besser geht.

Auch wir haben unser Leben nach unserem Geschmack eingerichtet und sind immer noch dabei. Haben viel umgestaltet und neu renoviert. Das Badezimmer neu eingerichetet - ist ja jetzt überall mehr Platz für jeden :D Zwischenzeitlich haben die beiden sogar schon geäußert, dass es so eigentlich auch ganz cool ist. Die pubertären Probleme gehören halt eben aner auch zum Alltag dazu. Und wie Du schon sagst - die waren ja vorher auch schon da :roll:

Morgen gehen wie Skifahren. Da freuen sich die beiden mächtig drauf! Und ich mich auch -vor allem auf den Germknödel :mrgreen:
Insane1972 hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 12:47
Dein Mann wird noch einen dicken Brocken zu schlucken haben; die Zerissenheit zwischen altem und neuem Leben wird er noch sehr massiv merken. Aber das ist alleine sein Problem.
Na momentan sieht es danach nicht mehr aus bei ihm. Gab Phasen, da ging es ihm schlecht, aber ich glaube darüber ist er nun hinweg...
Insane1972 hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 12:47
Alles nur Beispiele aus meinem Leben, aber vielleicht bringt Dich das eine oder andere weiter
Na klar hilft das!!- Es tut gut zu sehen, das es Wege gibt und nicht alles schlecht sein muss. Finde das toll zu lesen, wie ihr 3 das hinbekommt. Danke, dass Du Deine Erfahrungen mit mir teilst!!!

Katha

Beitrag von Katha » Sa 20. Jan 2018, 20:15

Oh Insane, Du weißt gar nicht wie gut solche Worte tun... nicht weil ich ihn zurück will - das würde momentan eh nicht klappen- oder ihm was Böses will.... aber weil man sich so ausgetauscht vorkommt... und das alles gar nicht zu dem Mann passt, den ich mal geliebt habe...

Auch wenn es sich scheisse anhört. Für mich wäre es eine Befreiung, wenn das bei den beiden nicht gutgeht. Ich denke, zwischen uns wird alleine der Kinder wegen ein freundschaftlicher Umgang klappen, wenn der Abstand da ist. Da mache ich mir keine Sorgen und was irgendwann mal wird... wer weiß....Aber diese Person, die sich in meinen Augen so in unsere Familie gedrängt hat, für die sind Worte wie wir sie gebrauchen un meinen Augen noch harmlos :twisted:

Mein Töchterlein ist so genial. Hat mir alles brühwarm erzählt :mrgreen:
Kurz:
*die Show war... naja....
*die Tochter ist nett aber halt noch klein
*die Erwachsenen saßen hinter uns, aber Papa hat gefragt, ob das okay für mich ist
*die XX ist nett aber irgendwie komisch, als wenn sie die ganze Zeit Aufmerksamkeit braucht
*ich glaube irgendwie, die tut nur nett. Glaub die ist zickig - auch zu ihrer Tochter...
*ich glaube, die würde es nicht gut finden, wenn die wüsste, wie oft Papa noch bei uns ist und das er mit Dir noch spricht :lol:
*wir sind schon eine viertel Stunde vor den anderen gegangen, da Papa heute Abend noch was mit den Kollegen vorhat

Soviel dazu... meine Tochter ist echt der Brüller. Die hat geredet wie ein Wasserfall, dann wollte sie mit mir den Korb für unseren Ausflug morgen packen und ist jetzt singend in Ihrem Zimmer verschwunden. Ich könnte sie knutschen über soviel Offenheit und Vertrauen, was sie mir damit entgegen gebracht hat.

Mein Göttergatte selbst hat mir übrigens direkt danach eine Sprachnachricht mit folgenden Worten geschickt:
Habe unsere Tochter eben abgesetzt. Show war aber langweilig - da müssen wir nicht mehr hin... dann noch ein schönes Wochenende für Euch- bis dann!

.... irgendwie gehts mir gar nicht so schlecht wie erwartet....und freue mich jetzt auf einen schönen Tag morgen mit meinen zwei Granaten ;)
Zuletzt geändert von Katha am Mo 22. Jan 2018, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.

Katha

Beitrag von Katha » So 21. Jan 2018, 17:55

So... seit dem blöden Erlebnis am Freitag schreibt er jeden Tag...
Freitag Abend: Bild vom Kino
Gestern: das er die Kleine zuhause abgeliefert hat und die Show langweilig war
Heute: wie es beim Handball gelaufen ist.

Alles nett aber in der jetzigen Situation überflüssig... habe auf keine der Nachrichten geantwortet und ihm auch keine Bilder vom Skifahren heute geschickt...

Die nächste Woche ist er auf Dienstreise, da kann er nichts mit den Kids machen- also kein Grund in Kontakt zu treten...

Mal schauen, wie es mir damit und vor allem danach geht....

Katha

Beitrag von Katha » Sa 27. Jan 2018, 23:03

Manche Dinge übersteigen meinen Horizont... seit Freitag letzter Woche verging nur genau ein Tag, an dem mein Herzensbrecher nicht geschrieben hat. Seit Donnerstag sogar 2-3 mal- meist abends und morgens🤔

Heute war er beim Babypinkeln von Freunden. Von dort schickte er mir ein Bild mit der kleinen Maus auf dem Arm. Er meinte ist zwar süß aber ihm reichen unsere beiden tollen Kinder🤔😎

Er ist wohl krank und schrieb mir gerade etwas über die Unterhaltung mit seiner Mutter.... so geht dss jetzt die ganze Woche... immer spät abends eine Korrespondenz. Somit ist er nicht bei der Neuen... keine Ahnung was da los ist. Frage ja auch nicht nach... Aber interessieren würde es mich ja schon🙈

Ihr mögt vielleicht komisch über mich denken, aber ich war gestern bei meiner neuen Bekanntschaft und auch wenn ich weiß, dass das nicht gutgehen kann... ich mag ihn 😔 und ich habe festgestellt, dass ich meinen Herzensbrecher momentan nicht zurückhaben wollte...

Ich verstehe das alles nicht.... wie geht sowas? Vor zwei Monaten noch am Boden zerstört und jetzt gehts mir meistens recht gut... ich und auch die Kinder- wir lachen und reden viel, ich habe das Gefühl, wir haben eine gute Basis gefunden, alle haben sich mit der neuen Situation arrangiert und sind echt gechillt...

Ich ertappe mich imner öfter dabei, dass ich mein neues Leben geniesse, mache Sport, plane was an meinem freien Abenden mit Freundinnen, gehe Shoppen, habe meinen Job wieder im Griff ...

... und jetzt meldet sich mein Ex wieder jeden Tag...
Das verunsichert mich total... aber warum???

Danke, dass ich meine wirren Gedanken hier los werden kann... Gehe jetzt schlafen und träume hoffentlich von rosafarbenen Einhörnern... 😂
Gute Nacht Ihr Lieben💫

christina11

Beitrag von christina11 » Sa 27. Jan 2018, 23:36

katha. mir ging es ähnlich.
erst total gelitten.
zwei monate später dacht ich dann ich sei drüber hinweg und habe angefangen mit einen mann zu schreiben den ich vor der beziehung mit meinen ex schonmal ein paar dates hatte.
ich mochte ihn. wusste aber dass es nicht klappen könnte. ich bin einfach noch nicht bereit.

seit anfang januar schrieb dann mein ex wieder mehr. was mich total verwirrt hat. dachte ja kurz ich sein über ihn hinweg. war jetzt auch mega verunsichert. bis heute meine verunsicherung in ärger umgeschwungen ist und ich ihm mal meine meinung gegalt habe (nicht gut. siehe meinen thread)

ich glaub die exen riechen das... wenn man denkt man hats irgendwie einigermasen ein wenig verarbeitet und ist gefestigt. und dann kommen sie und machen sachen das uns wieder total verunsichert

bei mir sind aber keine kinder mit ihm spiel. oder eine neue. jedenfalls hab ich das nach dem gespräch mit meinen ex so interpretiert

Katha

Beitrag von Katha » So 28. Jan 2018, 14:20

christina11 hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2018, 23:36

seit anfang januar schrieb dann mein ex wieder mehr. was mich total verwirrt hat. dachte ja kurz ich sein über ihn hinweg. war jetzt auch mega verunsichert. bis heute meine verunsicherung in ärger umgeschwungen ist und ich ihm mal meine meinung gegalt habe (nicht gut. siehe meinen thread)

ich glaub die exen riechen das... wenn man denkt man hats irgendwie einigermasen ein wenig verarbeitet und ist gefestigt. und dann kommen sie und machen sachen das uns wieder total verunsichert
Hi Christina, vielen Dank für Deine Antwort... ich lese Deinen Thread auch mit - und ich gebe Dir Recht- ich habe auch das Gefühl, dass er das merkt.

Ich habe aber nun eben erfahren, dass mein Ex Freitag Nacht als die Kinder bei ihm waren später noch zu ihr gefahren ist, weil er sie zu einer Feier begleitet hat... den Kindern hat er erzählt, das er auf einer Feier ist und anschließend bei einem Kumpel schläft, da er dort was trinkt... dazu fällt mir nichts mehr ein....

Rausgekommen ist es, weil meine Tochter mich mitten in der Nacht angeschrieben hat, weil es ihr nicht gutging. Leider hatte ich es erst morgens gelesen. Als ich jetzt fragte, ob sie Papa Bescheid gesagt hat, meinte sie nur, der wäre ja nicht da gewesen...

Alles schön und gut... Oma ist ja da und er muss selber wissen, was er den Kindern für ein Bild von sich gibt. Er ist wohl deshalb auch erst gegen 10 abgehauen und hat vorher was mit den beiden unternommen. Aber warum belügt er die Kinder denn weiterhin? Die kennen die Situation doch eh und sind doch nicht blöd...

Als ich ihn jetzt fragte, ob er denn wusste, dass es unserer Kleinen nicht gutging, hat er selbst dort noch versucht zu verschweigen, was war und meinte nur... nö hat sie nix gesagt....auch morgens nicht :|

Ich habe ihn jetzt nur gebeten, einfach mal ehrlich zu bleiben. Diese Geheimistuerei bringt doch keinen weiter und verunsichert die Kinder nur... zu meimem Sohn sagte er zum Beispiel wohl letzte Woche, dass die F. Nicht seine Freundin sei... keine Ahnung, was der sich da selbst zurechlügt....

Ich habe ihm heute gesagt, dass ich jemanden kennengelernt habe und die Kinder das wissen... habe ruchtig den Kloß gehört, der ihm am anderen Ende im Hals steckte. Aber irgendwann ist doch auch mal gut... für wen macht er denn dieses Theater weiterhin?

Daria27

Beitrag von Daria27 » So 28. Jan 2018, 14:43

Ich glaube eher, er möchte vor den Kindern nicht zugeben das er auch nachts mit ihr zusammen ist. Diese Aussagen von wegen man schlafe beim Kollegen halte ich für Ausreden.
Du solltest auch nichts so viel darauf geben wie die Kinder die neue Partnerschaft als Aussenstehende erleben. Das steckt meistens nämlich nichts dahinter oder eben etwas ganz anderes.

Dein Ex scheint dich zur Kumpeline haben zu wollen. Wer eine Frau erobern möchte, wenn auch zum zweiten Mal, der tut das auch.

Du denkst immer noch, viel zu sehr über ihn nach.

Das ich den Ex nicht mehr zurück wollte, ist auch mir passiert. Nachdem ich wieder Ich selbst war und er zurück wollte, war mir das alles viel zu wenig.

"Es liegt nicht an dir, es liegt an mir. Ich habe einfach was Besseres verdient!"

Antworten