Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
molly01
Re: Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Beitrag von molly01 » Mo 19. Feb 2018, 22:06

Hallo Katha,

wow das hört sich ja wahnsinnig toll an. Ich wäre gerne in deiner Position. Egal in welche Richtung es für dich geht , ich freue mich echt doll für dich.
Ob es nun die neue Liebe, und ja auch wenn die Schmetterlinge erfahrungsgemäß nicht ewig flattern, ist oder doch noch ein zurück in das Alte leben, Ich wünsche dir alles gute :D :D :D :D .
Ich beneide dich ja ehrlich, daß du freier schalten und walten kannst als ich. Ich bin leider noch zu sehr an die Kinder gebunden und habe leider nicht die Möglichkeiten mich konkret auf dem Männermarkt umzuschauen, auch wenn es nur zur Ablenkung wäre. Auch, so wie es in deinem Fall ja doch unbewusst bei deinem Mann wahrscheinlich was ausgelöst hat, daß auch du nicht ewig verfügbar sein wirst, würde ich mir für mich wünschen.

Bitte lass auf jeden Fall weiter von dir hören, ich möchte unbedingt wissen, wie es bei dir ausgeht. Schade, daß das Ganze hier doch sehr anonym ist und ich denke zwischen uns so viele Kilometer liegen, du erschienst mir in den letzten Wochen eine treue und angenehme Begleitung zu sein, mit der ich gerne daß ein oder andere persönliche Gespräch bei einem Kaffee geführt hätte.

Ich finde es gut, daß du dich schon etwas lösen konntest, ich heule zwar nicht mehr ständig und komme gut durch die Tage, aber dennoch gibt es zu 90 % nur die Option zurück zur Familie, zwar nicht von jetzt auf gleich sondern Schritt für Schritt, aber eben Familie. Du siehst ich brauch noch Zeit. Es ist aber auch verzwickt, er macht alles dass es mir gut geht, nur halt nicht das EINE. Man wird also noch lange von mir hier lesen :roll: also lass was von dir hören

Alles Liebe....Sandy ( und nicht der fette Kater Molly :lol: )

lillifee07
Re: Hilfe, mein Mann ist ausgezogen - er hat sich verknallt und braucht seine Freiheit :-(

Beitrag von lillifee07 » Di 20. Feb 2018, 22:02

Hallo katha🙋🏻‍♀️
Das hast du schön geschrieben, tolle und starke Worte!was ich natürlich vergaß, es ging ja um ne andere frau🤢also der trennungsgrund.....
Dann ist das natürlich mit einem ex-back anders.und da stimme ich dir zu - vertrauen!!!da können uns die Männer noch soviel versprechen....Frauen kontrollieren, ob sie wollen oder nicht!ich zähle mich dazu🤔
„Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser“😂
Die Liebe Schwiegermutter: das „Problem“ habe ich auch!gut, im Moment brauche ich einfach jemanden zum reden.und ich nehme auch kein Blatt vor den Mund ihr gegenüber!sie sieht und bekommt es selbst zu spüren im Moment - mit ihm stimmt was nicht!aber er redet nicht!und ich dachte, sie hätten ein gutes Verhältnis 🤔sie hat oft Sachen gerade gebogen für ihn....aber seit November ist er wie ausgetauscht, nicht mehr der, der er mal war.und es ist vorgekommen, dass er sie beschwindelt nur um seine Ruhe vor weiteren Fragen zu haben.das verstehe ich nicht und sie erst recht nicht!ich weiß nicht was sie über meine Erzählungen denkt.aber ich weiß, dass sie Angst hat den nächsten Sohn zu verlieren wenn sie ihm mal die Meinung geigt.mit seinen Bruder das ging in die Brüche weil zuviele vorwürfe zwischen den beiden standen.jedoch sage ich mir, sie muss!sie muss das klären!ihr Sohn ist 40 und fängt an zu schwindeln um seine Ruhe zu haben?😱

Katja, ich freu mich auf den nächsten Text von dir 🤗lg

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Do 22. Feb 2018, 07:46

Liebe Katha,
Lese hier immer nur still mit, weil du in meinen Augen eigentlich alles richtig machst. Du scheinst mir eine echt sehr starke Person zu sein, die weiß was sie will :) Das mit den Urlaubsplänen kann ich voll unterschreiben. Geht mir auch nicht anders :) In der momentanen Situation kann man das wohl mehr genießen, ohne ein Ex-zurück. Alles Gute für dich und deine Zukunft!
Saphira :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Katha

Beitrag von Katha » Mi 28. Feb 2018, 16:26

Hallo Ihr Lieben,

bin momentan aufgrund der auch vor uns nicht zurückschreckenden Grippewelle, Dienstreise, einem kranken Opa und so ein paar anderer netter Dinge, die keiner braucht leider etwas ausgenoggt und nicht mehr so viel hier gewesen. Ich habe mich aber über Eure Grüße total gefreut und will Euch natürlich auch noch kurz antworten...

Simple things hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 20:50
Katha, ich sag da nur: alles Gute! 😁💪
Merci Simplechen :-) - kann ich gut gebrauchen - fühlt sich aber momentan alles richtig an...

lillifee07 hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 22:02
tolle und starke Worte!was ich natürlich vergaß, es ging ja um ne andere frau🤢also der trennungsgrund.....
Danke Lilli...! - Ja tatsächlich- bei mir ist das anders gelagert als bei Dir, auch wenn der Schmerz und die Verzweiflung am Schluss derselbe ist....

Und... das mit Lügen merkt meine Schwimu auch... Allerdings ist sie derer auch nicht ganz gefeit. Hier stimmt der Spruch... Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu st...

ich freu mich auf den nächsten Text von dir 🤗lg
Das kannst mal glauben :D So schnell werdet ihr mich nicht los hier - fange ja gerade an, mich wohlzufühlen mit Euch... :mrgreen:

molly01 hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 22:06
wow das hört sich ja wahnsinnig toll an. Ich wäre gerne in deiner Position. Egal in welche Richtung es für dich geht , ich freue mich echt doll für dich
naja... auch wenn ich es mir so niemals gewünscht habe... ich muss zugeben, dass es mir tatsächlich momentan nicht soooo schlecht geht. Habe glaube ich ganz gut zu mir selbst gefunden und mein Rosenkavalier ist echt der Burner... der ist echt mega charmant... und frech... und süss...
man man man... wer hätte das gedacht....????? Ich jedenfalls nicht - niemals....!!!

Ich beneide dich ja ehrlich, daß du freier schalten und walten kannst als ich. Ich bin leider noch zu sehr an die Kinder gebunden und habe leider nicht die Möglichkeiten mich konkret auf dem Männermarkt umzuschauen
Ehrlichgestanden war das auch damals gar nicht meine Absicht. Ich bin eher der Typ Mensch, der hier sehr sehr vorsichtig vorgeht, da ich glaube, dass es nicht klappen kann direkt von A nach B zu hüpfen, aber vielleicht ist das auch Murphys Gesetz... keine Ahnung... was ich auf jeden Fall sagen kann, ist das es mir unheimlich gut tut jemanden zum reden und anlehnen zu haben... und dass mein Gesicht zwischenzeitlich automatisch in ein Dauergrinsen verfällt, wenn ich nur an ihn denke...
Schade, daß das Ganze hier doch sehr anonym ist und ich denke zwischen uns so viele Kilometer liegen, du erschienst mir in den letzten Wochen eine treue und angenehme Begleitung zu sein, mit der ich gerne daß ein oder andere persönliche Gespräch bei einem Kaffee geführt hätte
Molly, das würde ich auch zu gerne - wer weiß, vielleicht liegt das gar nicht so weit weg... schreibe Dich mal privat an ;-)
Ich drücke Dir auf jeden Fall auch ganz doll die Daumen, dass Du Deinen/Euren Weg findest. Verfolge Deine Geschichte definitiv auch weiter und bleibe Dir treu!!

Saphira7 hat geschrieben:
Do 22. Feb 2018, 07:46
Lese hier immer nur still mit, weil du in meinen Augen eigentlich alles richtig machst. Alles Gute für dich und deine Zukunft!
Saphira :)
Voll lieb :-) Ob ich alles richtig mache weiß ich nicht. Aber wenn ich mich und meine Kinder heute sehe, weiß ich, dass wir zumindest alles geben auf einen guten und gesunden Weg zu kommen... Und ich bin sehr froh, dass ich meine Schwester und meine Freundin habe, die mir mehr als einmal unmissverständlich zu verstehen gegeben haben, dass ich bei allem Verständnis für meine Situation jetzt an die Kinder denken muss und vor allem auch an mich und das ein gemeinsamer Weg bzw. ein weiterer Kampf um meinen Ex unser Leiden nur verzögert... Ich bin den beiden und auch Euch hier sehr sehr dankbar. Alleine hätte ich sicherlich mehr Fehler gemacht...

Katha

Beitrag von Katha » Mi 28. Feb 2018, 17:02

Und jetzt möchte ich noch kurz schreiben, was die letzten Tage so passiert ist...
Ich war beim Anwalt und habe mich beraten lassen... habe dann eine Trennungsvereinbarung aufgesetzt... vorgestern saßen wir dann zusammen und haben alles gemeinsam besprochen. Es sieht alles gut aus. Ich werde mit den Kids im Haus bleiben. Er zieht in eine Wohnung. Er zahlt alle Kosten weiter und wir verrechnen das im Gegenzug mit dem Unterhalt für die Kinder und mich. Wir haben feste Regelungen bzgl der Besuchszeiten, für Geburtstage und Feiertage wobei ich weiß, dass wir das im Sinne der Kinder recht flexibel hinbekommen werden. Da er die Wohnung ganz in unserer Nähe hat, wird es für die beiden jederzeit möglich sein, uns beide zu sehen. Aktuell wollte er nochmals über den Betrag, der am Schluss noch zu meinen Gunsten drunter stand, schlafen. Grundsätzlich aber ist klar, dass er noch was zahlt. Es geht nur noch um die Höhe. Aber auch da sind wir nicht weit auseinander. Werden uns definitiv einig - da bin ich mir sicher!!

Das Gespräch war hammergut und ich war überrascht, wie gebrochen er teilweise wirkte. Er hat mir dann erzählt, dass er aktuell den Kontakt zu der Neuen abgebrochen hat und entschuldigte sich dann direkt, dass er das nun ausgerechnet mit mir bespricht... :mrgreen:
Ehrlichgestanden hat mich das aber überhaupt nicht gekratzt und das habe ich ihm auch gesagt. Er hatte häufig Pippi in den Augen...
Er hat mir dann die ganze Geschichte erzählt. Schon krass. Die F. hat wirklich innerhalb kurzer Zeit einige Schicksalschläge einzustecken gehabt (Einbruch; Sturmschaden; Feuchte Wände...), woraufhin sie sich komplett verändert hat und alles nur noch kompliziert und problembehaftet ist... (Es gibt also doch so etwas wie Karma :lol:)

Das war ja genau das, wovor er bei uns letztes Jahr geflüchtet war...: Probleme... Zu allem Übel hat der EX der F. wohl zwischenzeitlich eine neue Freundin (zur Erinnerung - sie wurde ja ebenfalls erst Ende April letzten Jahres verlassen und hat sich dann direkt 8 Wochen anschliessend an meinen Mann rangemacht...). Bisher wollte ihre Tochter nicht zu ihrem Ex aber seit sie als Geliebte um meinen Ex gekämpft hat, musste die Kleine da hin, um freie Stunden zu haben... Seit nun die neue Freundin mit Tochter bei ihrem EX wohnt, will die Tochter der F. nun aber nicht mehr nachhause, wenn er sie zurückbringen will. Das macht die F. wohl zusätzlich noch ziemlich fertig (was ich sogar ziemlich gut verstehen kann...)

Tja, was soll ich sagen, die ganzen Schäden am Haus sind natürlich doppelt ärgerlich, da in ihrem Leben laut meinem Mann all die finanziellen Dinge noch nicht mit dem EX geklärt sind :roll: Da sie im Haus wohnt ist wohl unklar, wer sich kümmert und wer zahlt... Sie hatte ja keine Zeit mit Ihrem Ex abzuschließen, da sie sich sofort in den Kampf als Geliebte begeben hat... Ich sage nur "KARMA"... :mrgreen:

Aber sei´s drum. Mir tun die beiden nun fast ein bisschen leid. 'Vor allem mein Mann...
Er hat mich jetzt nach meinem neuen Bekannten gefragt (wir wurden von einem seiner Freunde beim Spazieren gesichtet...- was für ein dummer Zufall :D ). Er sagte, dass das schon ein Scheißgefühl ist... - vor allem die Vorstellung, dass er mich zuhause besuchen kommen und die Kinder kennenlernen könnte...

Tja nichts anderes hat er ja mit der F. gemacht und vor allem auch mit unseren Kindern, die er mit der Brechstange versucht hat in die neue Beziehung zu integrieren.. Ist halt immer blöd, wenn man nicht der Akteur ist...

Am Schluss nahm er mich noch einmal in den Arm und meinte, er würde mich trotz allem sehr gerne noch in den Arm nehmen dürfen und wir könnten uns doch auch so noch treffen oder wenn wir uns zufällig in der Stadt treffen mal was zusammen trinken. Ich grinste nur und meinte - lass uns das mal auf den Austausch zu den Kindern beschränken - ist doch schon super, wenn wir das gemeinsam so gut und freundschaftlich hinbekommen...

Ich muss sagen, mir geht es wirklich gut mit allem. Hab meinen Stolz wieder zurück! Egal was bei meinem EX rauskommt... Er muss jetzt erstmal sein Leben in den Griff kriegen und merken, was er verloren hat. Vielleicht finden die beiden ja mit ein bisschen Abstand wieder zusammen... vielleicht finden auch wir eines Tages wieder zusammen - ich weiß es nicht. Momentan ist es auf jeden Fall gut so wie es ist. Ich habe festgestellt, dass ich ihn als Mensch wirklich unheimlich gerne mag und ihm wirklich nichts schlechtes wünsche. Habe schon sehr tiefe Gefühle ihm gegenüber. Er war halt nicht nur mein Mann und Vater meiner Kinder sondern auch mein bester Freund und einfach der Mann auf den ich mich immer verlassen konnte. Allerdings hat sich was an meinen Gefühlen für ihn verändert... ich hatte dieses Mal überhaupt nicht mehr den Wunsch, dass er mich küssen oder andere Dinge mit mir anstellen sollte. Die Umarmung hat gutgetan, war aber auch absolut ausreichend.

Ich freue mich jetzt aufs Wochenende - denn da habe ich seit drei Wochen mal wieder kinderfrei und fahre mit meinem neuen Bekannten an die See. Freue mich auf endlose Spaziergänge, einen Eierpunsch, bisschen kuscheln und viel dummes Zeug reden :-).
Zuletzt geändert von Katha am Mi 28. Feb 2018, 17:46, insgesamt 4-mal geändert.

Katha

Beitrag von Katha » Mi 28. Feb 2018, 17:19

Simple: Das unterschreib ich blind. Aber hättest Du mir das vor 3 Monaten gesagt, hätte ich direkt angefangen zu heulen, weil ich das nie nie niemals für möglich gehalten hätte :)

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 28. Feb 2018, 18:49

Katha hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 17:02
Er sagte, dass das schon ein Scheißgefühl ist... - vor allem die Vorstellung, dass er mich zuhause besuchen kommen und die Kinder kennenlernen könnte...
Tja, ja! Das sind so Begleiterscheinungen, mit denen ER dann wohl leben muss. Seltsam, dass der Verlassende meist gar nicht so weit denkt, was da an unangenehmen und unerfreulichen Dingen auf ihn zukommen könnte. Ich verspüre gerade ein wenig Schadenfreude ...
Katha hat geschrieben:
Ehrlichgestanden hat mich das aber überhaupt nicht gekratzt und das habe ich ihm auch gesagt. Er hatte häufig Pippi in den Augen...
Oh je, der Arme. Jetzt ist die Anlaufstelle, nämlich die olle Ehefrau auch reichlich desinteressiert an seinem Leben! Wer wollte es so?
Katha hat geschrieben:
er würde mich trotz allem sehr gerne noch in den Arm nehmen dürfen und wir könnten uns doch auch so noch treffen oder wenn wir uns zufällig in der Stadt treffen mal was zusammen trinken.
Ja, so als Kummerkasten ist die Ex-Frau doch immer noch gut genug.
Deine Reaktion war supergut:
Katha hat geschrieben:
Ich grinste nur und meinte - lass uns das mal auf den Austausch zu den Kindern beschränken - ist doch schon super, wenn wir das gemeinsam so gut und freundschaftlich hinbekommen...
Ich grinse auch, denn es war eine freundlich verpackte, aber glatte Absage an ihn. Topp gemacht!
Du setzt Deine Grenzen, bist selbstbewusst und konsequent und lässt Dich nicht auf die Schiene der jämmerlichen, weinerlichen und trauernden Ex. schieben. Chapeau, das muss man erst mal schaffen!!!
Und das Beste daran: es ist nicht aufgesetzt!

Ich schätze mal, Deinem Noch-Ehemann schwant da mittlerweile so einiges ...

Sonnenblume

Fidschicat

Beitrag von Fidschicat » Do 1. Mär 2018, 13:32

Hallo Katha,

habe deine Geschichte jetzt still mitverfolgt und ich muss sagen: Hut ab!

Ich finde es bewundernswert wie Du Dein Leben meisterst und sich für Dich alles zum Guten zu wenden scheint.

Ich freue mich sehr für Dich, dass es Dir wieder gut geht und Du so souverän mit der Situation umgehst.

Deine persönliche Geschichte macht Hoffnung und gibt mir Kraft, auch mein Leben irgendwann wieder im Griff zu haben.

Dir weiterhin alles alles Gute

LG

Fidschicat

Katha

Beitrag von Katha » Fr 9. Mär 2018, 16:30

Hallo zusammen. Wollte mal ein kurzes Lebenszeichen geben. Ich lese aktuell viel im Hintergrund mit...

Bei mir ist nach wie vor alles auf einen guten Weg. Mein Ex kümmert sich gerade toll um die Kinder, sieht aber sonst sehr schlecht aus. Am Wochenende hat er den Kindern gesagt, dass sie keine Angst mehr haben müssen, er würde nicht mehr zu der Neuen fahren - das wäre zu Ende. Mein Sohn meinte, dass er an seinen Augen gesehen hat, dass er zwischendurch öfter geweint hat...

Eigentlich wollte er sich mit mir gestern nochmal treffen um alles final zu regeln. Er meinte, wir könnten ja essen gehen. Allerdings hat er gestern morgen auf meine Frage, ob es denn noch was Grundsätzliches zu ändern gebe, gemeint, dass er das noch nicht wisse, da die Unterlagen noch bei einem befreundeten Anwalt wären. Habe dann erstmal nett das Treffen abgesagt und ihn gebeten, mir dann Bescheid zu geben wenn er soweit ist. Ansonsten läuft die Kommunikation zu den Kindern und zum Haus ganz gut und allem anderen gehe ich aus dem Weg.

Heute morgen war ich bei einer gemeinsamen Freundin zu Besuch und habe da erfahren, dass mein Ex zwischenzeitlich auf Tinder angemeldet ist. Denke er sucht nun Trost und Bestätigung auf diesem Wege....

Es ist trotz allem nach wie vor traurig zu sehen, dass für eine Seifenblase oder eine Midlifekrisis oder whatever das war unser großer Traum zerplatzt ist... ich merke aber auch, dass er durch sein Handeln und seine Lügen und sein egoistisches Verhalten extrem an Attraktivität für mich verloren hat... für mich ist das gut, da es mich derzeit vor größeren Fehlern zurückhält

Fidschicat hat geschrieben:
Do 1. Mär 2018, 13:32

Deine persönliche Geschichte macht Hoffnung und gibt mir Kraft, auch mein Leben irgendwann wieder im Griff zu haben.

Dir weiterhin alles alles Gute

LG

Fidschicat
Liebe Fidschicat, vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass Dir meine Geschichte Kraft gibt! Hoffe, Dir geht es zwischenzeitlich schon etwas besser? Du wirst das auch schaffen- da bin ich mir sicher!!!🤗😘

lillifee07

Beitrag von lillifee07 » Fr 27. Apr 2018, 09:20

Hallo katha 🙋🏻‍♀️Wie geht es euch?
Lasse mal sonnige Grüße hier ☀️

Antworten