Und jetzt möchte ich noch kurz schreiben, was die letzten Tage so passiert ist...
Ich war beim Anwalt und habe mich beraten lassen... habe dann eine Trennungsvereinbarung aufgesetzt... vorgestern saßen wir dann zusammen und haben alles gemeinsam besprochen. Es sieht alles gut aus. Ich werde mit den Kids im Haus bleiben. Er zieht in eine Wohnung. Er zahlt alle Kosten weiter und wir verrechnen das im Gegenzug mit dem Unterhalt für die Kinder und mich. Wir haben feste Regelungen bzgl der Besuchszeiten, für Geburtstage und Feiertage wobei ich weiß, dass wir das im Sinne der Kinder recht flexibel hinbekommen werden. Da er die Wohnung ganz in unserer Nähe hat, wird es für die beiden jederzeit möglich sein, uns beide zu sehen. Aktuell wollte er nochmals über den Betrag, der am Schluss noch zu meinen Gunsten drunter stand, schlafen. Grundsätzlich aber ist klar, dass er noch was zahlt. Es geht nur noch um die Höhe. Aber auch da sind wir nicht weit auseinander. Werden uns definitiv einig - da bin ich mir sicher!!
Das Gespräch war hammergut und ich war überrascht, wie gebrochen er teilweise wirkte. Er hat mir dann erzählt, dass er aktuell den Kontakt zu der Neuen abgebrochen hat und entschuldigte sich dann direkt, dass er das nun ausgerechnet mit mir bespricht...
Ehrlichgestanden hat mich das aber überhaupt nicht gekratzt und das habe ich ihm auch gesagt. Er hatte häufig Pippi in den Augen...
Er hat mir dann die ganze Geschichte erzählt. Schon krass. Die F. hat wirklich innerhalb kurzer Zeit einige Schicksalschläge einzustecken gehabt (Einbruch; Sturmschaden; Feuchte Wände...), woraufhin sie sich komplett verändert hat und alles nur noch kompliziert und problembehaftet ist... (Es gibt also doch so etwas wie Karma

)
Das war ja genau das, wovor er bei uns letztes Jahr geflüchtet war...: Probleme... Zu allem Übel hat der EX der F. wohl zwischenzeitlich eine neue Freundin (zur Erinnerung - sie wurde ja ebenfalls erst Ende April letzten Jahres verlassen und hat sich dann direkt 8 Wochen anschliessend an meinen Mann rangemacht...). Bisher wollte ihre Tochter nicht zu ihrem Ex aber seit sie als Geliebte um meinen Ex gekämpft hat, musste die Kleine da hin, um freie Stunden zu haben... Seit nun die neue Freundin mit Tochter bei ihrem EX wohnt, will die Tochter der F. nun aber nicht mehr nachhause, wenn er sie zurückbringen will. Das macht die F. wohl zusätzlich noch ziemlich fertig (was ich sogar ziemlich gut verstehen kann...)
Tja, was soll ich sagen, die ganzen Schäden am Haus sind natürlich doppelt ärgerlich, da in ihrem Leben laut meinem Mann all die finanziellen Dinge noch nicht mit dem EX geklärt sind

Da sie im Haus wohnt ist wohl unklar, wer sich kümmert und wer zahlt... Sie hatte ja keine Zeit mit Ihrem Ex abzuschließen, da sie sich sofort in den Kampf als Geliebte begeben hat... Ich sage nur "KARMA"...
Aber sei´s drum. Mir tun die beiden nun fast ein bisschen leid. 'Vor allem mein Mann...
Er hat mich jetzt nach meinem neuen Bekannten gefragt (wir wurden von einem seiner Freunde beim Spazieren gesichtet...- was für ein dummer Zufall

). Er sagte, dass das schon ein Scheißgefühl ist... - vor allem die Vorstellung, dass er mich zuhause besuchen kommen und die Kinder kennenlernen könnte...
Tja nichts anderes hat er ja mit der F. gemacht und vor allem auch mit unseren Kindern, die er mit der Brechstange versucht hat in die neue Beziehung zu integrieren.. Ist halt immer blöd, wenn man nicht der Akteur ist...
Am Schluss nahm er mich noch einmal in den Arm und meinte, er würde mich trotz allem sehr gerne noch in den Arm nehmen dürfen und wir könnten uns doch auch so noch treffen oder wenn wir uns zufällig in der Stadt treffen mal was zusammen trinken. Ich grinste nur und meinte - lass uns das mal auf den Austausch zu den Kindern beschränken - ist doch schon super, wenn wir das gemeinsam so gut und freundschaftlich hinbekommen...
Ich muss sagen, mir geht es wirklich gut mit allem. Hab meinen Stolz wieder zurück! Egal was bei meinem EX rauskommt... Er muss jetzt erstmal sein Leben in den Griff kriegen und merken, was er verloren hat. Vielleicht finden die beiden ja mit ein bisschen Abstand wieder zusammen... vielleicht finden auch wir eines Tages wieder zusammen - ich weiß es nicht. Momentan ist es auf jeden Fall gut so wie es ist. Ich habe festgestellt, dass ich ihn als Mensch wirklich unheimlich gerne mag und ihm wirklich nichts schlechtes wünsche. Habe schon sehr tiefe Gefühle ihm gegenüber. Er war halt nicht nur mein Mann und Vater meiner Kinder sondern auch mein bester Freund und einfach der Mann auf den ich mich immer verlassen konnte. Allerdings hat sich was an meinen Gefühlen für ihn verändert... ich hatte dieses Mal überhaupt nicht mehr den Wunsch, dass er mich küssen oder andere Dinge mit mir anstellen sollte. Die Umarmung hat gutgetan, war aber auch absolut ausreichend.
Ich freue mich jetzt aufs Wochenende - denn da habe ich seit drei Wochen mal wieder kinderfrei und fahre mit meinem neuen Bekannten an die See. Freue mich auf endlose Spaziergänge, einen Eierpunsch, bisschen kuscheln und viel dummes Zeug reden

.