Hey Puschel,
tut mir leid dass ich auch dich hier begrüßen darf!
Krasse Geschichte!
Die anderen haben ganz schön dazu geschrieben, mir beliebt wenig hinzuzufügen!
Hab nicht alle Beiträge gelesen, aber denn M*D, Schnecke Frank und rienÄ da sind, bist du gut aufgehoben!
Nun:
Für dich gäbe 2 Optionen: dass du ausziehst oder dass er auszieht!
So wie er sich verhält wäre für mich unerträglich..
Prüf in dir ob du neben ihn leben kannst!
Weil: ein Auszug ist nicht unbedingt das Beste. IHR SEID NOCH NICHT GETRENNT!
Ich kenne Pärchen, die monatelang so gelebt habe, sich kaum ein Wort gewechselt, nicht eine mal in die Augen geschaut, und dann… in 10-12 Monate gings plötzlich wieder bergauf!
Merke dir: es ist viel schwerer ein Aus wieder gutzumachen, als zu versuchen, dass du jetzt dein leben weiternmachts!
Was hat meine bekannte damals gemacht! 4 mal die Woche Salsa! Sie hat nie getanzt. War sogar bissi rund, aber sehr sexy.. und in 6 Monate war sie eine der Top!
Was ich dir sagen will: ihr lebt noch zusammen! Übertreib nicht und erzwing die Trennung nicht! Er übt keine psychische Gewalt auf dich, das ist gut… er macht nur sein Leben interessanter! Mach auch du dasselbe!
Und ignorier ihn als Mann… schau was für kosten ihr habt, trenn alles gerecht und jeder darf sein Zimmer haben..
Paarberatung würde ich dir momentan auch abraten – aus Erfahrung weiß ich dass es jetzt nur eine Rückstoß geben könnte..
Ich hoffe du verstehst mich richtig!
Manche sagen besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende..
Wenn du stark genug bist, und dein Leben so ausrichten kannst, und dass du emotionell nicht von ihm „abhängst“ wirst sehr bald ihm gleich stehen und .. vlt bald auch werdet ihr wieder miteinander reden können!!
(und dass bedeute nicht, dass du keinen Berater bei Seite für dich haben könntest – hier hast du ehe jede Menge

)
Drück dich!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.