Gekämpft, gehofft und jetzt verloren?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
jellygoose

Re: Gekämpft, gehofft und jetzt verloren?

Beitrag von jellygoose » Fr 20. Jan 2012, 08:28

[quote="Puschel" Ich mach das schon mit der Schiene nicht reden und so. Nur mit dem Aussehen............Im Moment - na ja! Wär ich ein Mann würd ich mich im Moment auch nicht vom Hocker reißen! Aber da arbeite ich dran! Schlaf schön und träüm süß![/quote]

Frank hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
Das ist Super das du an dir arbeitest, mach weiter so, aber hauptsächlich FÜR DICH! Für dein Selbstwertgefühl! Du wirst sehen wie es dir hilft die ganze "Liebe" und Ihn objektiver zu sehen.
Es ist vollkommen okay es auch ein wenig aus Hoffnung zu tun, das der Partner einlenkt, aber wenn du hauptsächlich für dich an dir Arbeitest, dann wirst du es auch weiter tun wenn er es nicht erkennt! Und dir werden viele weitere Türen offen stehen ;)
"Die wichtigste Beziehung die du im Leben führst, ist die Beziehung zu dir selbst!"

Du bist ein liebenswerter Mensch, der es verdient hat, das man ihn mit repsekt behandelt. Und ich glaube du bist sogar Stärker als er!

Puschel

Beitrag von Puschel » Fr 20. Jan 2012, 15:26

Danke Sylph. Ja ausgehen und so... Ist schon alles richtig. Hab ich aber echt nicht die Kraft zu. Muß mich zu allem zwingen. Heut hat er seine restliche Schmutzwäsche auch zu Mutti gebracht. Kann er nämlich nicht. Haushalt führen und so. Hab heute extra Rosenkohl gekauft. Mag er nicht!!! Blöd von mir ne? Kinderkram!

lara76

Beitrag von lara76 » Fr 20. Jan 2012, 15:35

hallo puschel,
Hab heute extra Rosenkohl gekauft. Mag er nicht!!! Blöd von mir ne? Kinderkram![/quote]
find ich witzig :lol:

ich kann verstehen das du keine kraft hast zum ausgehen-ging mir monatelang genauso :roll:
aber du solltest dich zwingen!da es dir dann besser geht und er sich echt mal gedanken machen kann.

Puschel

Beitrag von Puschel » Fr 20. Jan 2012, 15:43

Dank Dir jellygoose. Ich und stärker? Fühl mich im Moment wie ein Wurm! Hat mich ja schließlich weichgekocht. Hätte mir von Anfang an nicht soviel gefallen lassen sollen. Aber um des lieben Friedens willen....und wenn man nicht so ist....Mir hat mal eine Frau gesagt: Du mußt einen Mann Scheiße behandeln, dann frißt er Dir aus der Hand! Hä??? Na toll!!! Habe mich heute lange mit meiner Tochter unterhalten. Sie hat mir richtig die Wurzel geschrubbt. Man bin ich stolz auf die!

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Fr 20. Jan 2012, 15:48

Hallo Puschel,

viele sind hier 47 und 50... 47 und 53.... immer die Männer in der Midlife- Krise.
Ich glaube ich kauf mir mal ein Buch darüber.....- wahrscheinlich ist das oft der Grund.... zu testen, was geht noch?

Klar wissen die, was sie in so langen Ehen haben an uns....-
nur was ich nicht verstehe.... WARUM sie beides wollen !!!!

2 Frauen... machen Streß....-.
Freiheit... die sie sich wünschen... ist das auch nicht!
Am Heimatort... können sie sich in keinem Lokal sehen lassen... wo sie bisher mit der Ehefrau hingegangen sind...-
MEINER fährt daher immer zu IHR....- da kennt ihn keiner !!!

@ Frank... ein Abstand zwischen den beiden sollte meines Erachtens jedoch erfolgen.

Warum soll Puschel so leiden... wenn ER sich so daneben benimmt.
Ne geraume Zeit kann man das ertragen... bei mir waren es 7 Wochen.... OHNE ERFOLG:

Als MEINER auszog... bin ich zusammengeklappt.... war fast am Suizid.... so weit hatte er mich gebracht... mit seiner
"rücksichtslosen" und egoistischen Verhaltensweise.

Du weißt, wie es ist wenn man leidet... ZUM GLÜCK auch DU als MANN.... warum soll Puschel das mit sich machen lassen.
Und dann noch auf Party-Girl... danach ist ihr meines Erachtens gar nicht.
SIE braucht RUHE RUHE und nochmal RUHE.

Stimmts Puschel?

LG
M-D.

Puschel

Beitrag von Puschel » Fr 20. Jan 2012, 15:56

Hallo Lara! Freut mich, daß Du Dich meldest. Kenn Dich auch schon gut!Ja, ja, ausgehen mit Schild: Hier bin ich, wer will mich? Toll! Mit Gesicht, als käm man gerade von ner Beerdigung! Wenn ich rausgehe muß der Kopf ab wg. Gedanken und das Herz raus! Aber Gott sei Dank versteht ihr mich ja! Schön, daß es Euch gibt!!! Echt!!!

lara76

Beitrag von lara76 » Fr 20. Jan 2012, 16:08

ich kann dich soo gut verstehen.
ich saß die ersten 3 wochen nur auf dem sofa und hab wirklich nichts getan(außer am abend licht zu machen) :roll:

Puschel

Beitrag von Puschel » Fr 20. Jan 2012, 16:17

Hallo meine liebe M.-D! Hast Recht. Bin mit meinem nicht verheiratet. Möchte Mutti nicht. Seine 1. Bez. ging 17 Jahre die 2. drei Jahre und nun ich mit 11. Seinem Freund hat er mal erzählt, ich wäre die erste, mit der er sich vorstellen könnte, sie zu heiraten und vielleicht sogar ein Kind zu bekommen! Ach ja, noch was. Seine Freunde haben mir damals erzählt, ich würde seiner Mutter total ähneln - von meiner Art und so....! Ich habe dann gesagt, super, hab ich ja gute Chancen, denn die liebt er ja!!! Ich glaube mittlerweile, daß seine Ma einen großen Anteil an der ganzen Sache hat. Sie will keine Göttin neben sich. Sie hat ihren Mann früh verloren (war noch keine 40) und dann hat sie sich auf Sohni konzentriert. War ja auch eine schwere Zeit für Beide. Und sie hat ihn bis heute nicht losgelassen. Sie konnte mich eigentlich immer gut leiden. (Dachte ich zumindest) Man ist das alles schlimm! Mal hab ich voll die Wut, dann bin ich wieder todtraurig. Aber ihr kennt das ja, leider. Und ich sülz Euch hier einen vor, obwohl es Euch auch so schlecht geht. Man, man, man seid Ihr lieb!!!

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 20. Jan 2012, 16:20

Hey Puschel,

tut mir leid dass ich auch dich hier begrüßen darf!
Krasse Geschichte!
Die anderen haben ganz schön dazu geschrieben, mir beliebt wenig hinzuzufügen!
Hab nicht alle Beiträge gelesen, aber denn M*D, Schnecke Frank und rienÄ da sind, bist du gut aufgehoben!

Nun:

Für dich gäbe 2 Optionen: dass du ausziehst oder dass er auszieht!
So wie er sich verhält wäre für mich unerträglich..
Prüf in dir ob du neben ihn leben kannst!
Weil: ein Auszug ist nicht unbedingt das Beste. IHR SEID NOCH NICHT GETRENNT!
Ich kenne Pärchen, die monatelang so gelebt habe, sich kaum ein Wort gewechselt, nicht eine mal in die Augen geschaut, und dann… in 10-12 Monate gings plötzlich wieder bergauf!

Merke dir: es ist viel schwerer ein Aus wieder gutzumachen, als zu versuchen, dass du jetzt dein leben weiternmachts!

Was hat meine bekannte damals gemacht! 4 mal die Woche Salsa! Sie hat nie getanzt. War sogar bissi rund, aber sehr sexy.. und in 6 Monate war sie eine der Top!
Was ich dir sagen will: ihr lebt noch zusammen! Übertreib nicht und erzwing die Trennung nicht! Er übt keine psychische Gewalt auf dich, das ist gut… er macht nur sein Leben interessanter! Mach auch du dasselbe!
Und ignorier ihn als Mann… schau was für kosten ihr habt, trenn alles gerecht und jeder darf sein Zimmer haben..

Paarberatung würde ich dir momentan auch abraten – aus Erfahrung weiß ich dass es jetzt nur eine Rückstoß geben könnte..

Ich hoffe du verstehst mich richtig!
Manche sagen besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende..

Wenn du stark genug bist, und dein Leben so ausrichten kannst, und dass du emotionell nicht von ihm „abhängst“ wirst sehr bald ihm gleich stehen und .. vlt bald auch werdet ihr wieder miteinander reden können!!
(und dass bedeute nicht, dass du keinen Berater bei Seite für dich haben könntest – hier hast du ehe jede Menge ;))
Drück dich!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Puschel

Beitrag von Puschel » Fr 20. Jan 2012, 16:26

Ist das nicht schlimm Lara? Und ich bin noch selbständig und muß sehen das ich funktioniere. Kommt jetzt auch noch die totale Existenzangst auf mich zu! Schaff ich das alles usw...... Was tut der mir nur an!!!! Hab mich voll auf ihn konzentriert - mit allem! Freunde, Bekannte... alles jetzt weg? Klar werden viele zu mir halten. Mögen mich (denke, hoffe ich!)! Aber was soll das? Werd`doch nicht da erscheinen, wenn er mit seiner neuen Tuse ankommt. Dann sterbe ich!!!!

Antworten