Fehler machen ist ok ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Chris
Beiträge: 392
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:14

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Chris » Di 31. Jan 2012, 10:38

Hi Frank!

Tut mir leid, dass gerade alles aus der Bahn läuft bei Dir und dann noch kurz vor den Prüfungen! Drücke Deiner Mum die Daumen, dass alles gut verläuft!! Ihr schafft das alle zusammen! Ihr hört Euch nach einer tollen Familie an! Alles wird gut werden! ;)

Nun zu Deiner Schnecke: Also für mich hört sich das so an, dass sie hin- und hergerissen ist zwischen einer fester Beziehung zu Ihrer ersten großen Liebe (Dir!) und "hey, was hat das Leben noch zu bieten?"! Sie hat definitiv Angst Dich zu verlieren, Du bist einer der wertvollsten Menschen in ihrem Leben! Du warst Ihre erste große Liebe! Ihr habt so eine innige und vertraute Beziehung, die auf alle Fälle über Freundschaft hinaus geht! Das hört sich alles wunderschön an....Aber im Moment kann sie sich noch nicht "ganz" für Dich entscheiden, weil sie nochmals "raus in's Leben möchte" und das mit einer festen Beziehung mit Dir nicht vereinbaren kann (wie sie ja selbst die Zweifel und Befürchtung geäußert hat bezüglich Party und Feiern in Eurer vorigen Beziehung!)!

Ich denke im Moment hast Du die besten Chancen, wenn Du es einfach so "unverkrampft" weiterlaufen lässt und sie muss irgendwann selbst erkennen, dass andere Jungs und Parties und Feiern alles recht und schön sind, aber da ist dieser Traummann, den sie eigentlich nur an ihrer Seite möchte und mit diesem Traummann sie feiern und verreisen möchte. Denn egal wo sie ist, DU wirst einfach fehlen...

Du bist diesen Schritt der Erkenntnis einfach voraus, Deine Maus muss es selbst noch erkennen! Das ist auch eine Art von "Loslassen" und schauen was passiert....Aber definitiv habt Ihr eine wunderschöne und innige Beziehung und sie ist wieder unverkrampft und nicht mehr ängstlich, dass Du mehr willst und sie bedrängst!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sie sehr schnell erkennt, dass das Leben einfach NUR MIT DIR ZUSAMMEN perfekt ist! :P

Drück' dich ganz lieb! :)

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Riffifi » Di 31. Jan 2012, 11:19

Lieber Frank

Drück dich ..das als erstes ..Brustkrebs ...diese Diagnose hatte ich selber vor 3 Jahren ...ich hatte Glück es war klein und verkapselt und hatte nicht gestreut ...bin bis heute sauber ...aaaaaaber es wird eine harte Zeit ...für eure ganze Familie ..und dafür sende ich euch viel Kraft ..... laß die Sonne für deine Mum scheinen so oft es irgendwie geht .

Was deine Maus betrifft ...ihr seit auch einen seeeehr " Achtsamen " Weg ...schön das zu sehen ... deine Erwartungshaltung darf jetzt nicht zu groß werden ...und ja jetzt darfst du ddich mal anlehnen an ihr ...mute es ihr ruhig zuuuu ... das kann sie schon .
Es wird ihr zeigen wie wichtig du ihr bist ... das du dich bei ihr fallen lassen kannst ... das du nicht immer der starke sein musst .
Weißt du ... das ist unsere Ureigene Bestimmung ...zu umsorgen ...zu helfen ...zu lieben ... du musst sie nur lassen .
Es ist eine Tatsache ... schwere Zeiten schweißen zusammen ...es wird euch zeigen ob ihr wirklich zusammengehört .
Traurig ...aber war ..... wenn du sie brauchst ...denke nicht an das Spiel ...sei authentisch Du ... sie wird dich genau da abholen wo du gerade stehst .
Ich drück für alles fest die Daumen LG

Angie713
Beiträge: 1532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Angie713 » Di 31. Jan 2012, 14:08

Ich sehe das genau wie die anderen...definitiv mehr als nur Freundschaft, aber etwas fehlt noch...und belastbar ist sie auch, wenn Du sie jetzt brauchst wegen deiner Mama, dann tue das, kasteie Dich nicht selbst. Das könnte wirklich noch mehr zusammen schweißen.

Ich glaube bei Euch fehlt eh nicht mehr viel, Du machst alles richtig.

Drücke Dir für alles jetzt erstmal die Daumen, obwohl ich denke, dass das gar nicht mehr nötig ist.

Und deine Mama kann ja bei so einem Sohn nur eine starke frau sein, sie wird das auch packen!

Alles, alles Liebe und Gute für Dich, deine maus und deine Familie!

Angie
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Puschel
Beiträge: 195
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 19:26

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Puschel » Di 31. Jan 2012, 17:06

Hallo Frank! Schöne Sch....! Wenn´s kommt dann immer ganz dicke, richtig? Hoffe und wünsche Dir, daß mit Deiner Ma alles gut ausgeht! Finde auch, daß es bei Dir ganz gut aussieht. Vielleicht solltest Du ihr aber jetzt trotzdem mal zeigen, daß Du Dir um Deine Ma Sorgen machst, daß es ein Schock für Dich war usw... Das wäre in Deinem Fall nämlich normal, weißt Du? Nicht den coolen Frank spielen, der gut drauf ist! Gib´ihr die Chance jetzt mal für Dich da zu sein, Dich zu trösten und aufzufangen. So etwas schweißt nämlich auch zusammen, für den anderen dasein, wenn es ihm nicht gut geht. Alles Liebe

Sephora
Beiträge: 668
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 22:50
Geschlecht:

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Sephora » Di 31. Jan 2012, 17:41

Frank,

dass deine Mutter an Brustkrebs erkrankt ist, tut mir wirklich leid für euch alle...auch wenn es dir schwer fallen sollte, versuche die Gedanken an einen negativen Ausgang vorerst so gut wie möglich auszublenden (wir Menschen sind doch schließlich alle auf irgendeine Weise Verdrängungsweltmeister!), denn dadurch würdest du dich nur unnötig verrückt machen und deine zielstrebigen Prüfungsvorbereitungen massiv gefährden...nach der Prüfungszeit kannst du dich dann endlich mit diversen negativen Gedankengängen ausgiebig und konstruktiv auseinandersetzen und die Ereignisse der letzten Zeit intensiv reflektieren...lass dich jetzt bloß nicht hängen, weil dir das Leben momentan einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht...Chris hat eigentlich schon alles recht treffend beschrieben...ich persönlich finde es nur etwas unangemessen, dass du deiner Ex zum Jahrestag gratuliert hast...schließlich seid ihr aktuell nicht mehr zusammen, aber sie hat es zum Glück nicht falsch aufgefasst und sich im Gegenteil darüber gefreut...also, alles halb so wild ;)...über eine Sache solltest du dir aber mal ernsthaft Gedanken machen: Wieso hatte deine Ex während eurer Beziehung Angst davor, dir mitzuteilen, dass sie zum Beispiel feiern gehen möchte etc.? Da stimmt, meiner Meinung nach, etwas nicht...bist du etwa so dominant und rechthaberisch während eurer Beziehung gewesen und hast versucht, sie in ihrer persönlichen Freiheit zu beschneiden??? Für mich klingt es jedenfalls ganz danach...wahrscheinlich ist das auch mit ein Grund, warum sie noch keine Beziehung wieder mit dir haben möchte...Was meinst du? Wäre das in eurem Fall vielleicht denkbar?

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Di 31. Jan 2012, 20:12

Hallo zusammen,

ich bin euch echt dankbar! Hab immer mitgelesen, hatte nur nicht die Nerven zu antworten, aber es ist toll wie ich hier aufgefangen werde von Leuten, die mich eigentlich gar nicht kennen und die genug eigene Probleme haben.

Die OP wurde nach hinten verlegt und bis vor einer halben Stunde wussten wir nichts.

Ich war zwischenzeitlich auf dem Fest meines besten Kumpels und hab gute Miene zum bösen Spiel gemacht.

Gerade erreichte mich die Nachricht:

Die Knoten wurden entfernt und es existiert kein weiterer Befall. Keine Ausbreitung des Krebses und theoretisch ist sie jetzt wieder Krebsfrei. Natürlich kann man es nicht zu 100% sagen, aber das ist die beste Nachricht, die uns erreichen konnte und ich bin unglaublich glücklich!

Zudem hat sich meine Ex wieder gemeldet und hat immer wieder auf uns angespielt. Ich geb euch mal ein paar Auszüge:

Sie: "Wir können auch gerne wieder telefonieren, wenn wir Zeit haben" (Das war seit der Trennung tabu, weil sie sagte, dass sie das nicht könne)

Ich: "Gefällst mir immer besser, mach weiter so ;)"

Sie: "Ich versuchs weiter auszubauen :)"

Ich: "Und ich bleib so super :) Oder hast was zu bemängeln?!"

Sie: "Nö im Moment passt alles :)"

Ich: "Na endlich mal"

Sie: "Muss schon n gutes Gefühl sein was :D"

Ich: "Dass ich genau der sein kann, der ich bin und du es auch noch toll findest?! Schon :D"

Sie: "Blödmann :D"

Ich: "Das zeigt doch nur, dass ich nicht mehr das alte Arschloch bin ;)"

Sie: "Das stimmt...wobei sich das erst in einer Beziehung zeigt ;)"

Ich: "Auch wahr, denn Beziehung bedeutet Arbeit, das weiß ich jetzt :)"

Sie: "Arbeit die man gerne tut ;)"

Ich: "Natürlich, ich liebe sie :)"

Sie: "Dann haben wir jetzt den Frank erschaffen, den wir beide gerne haben :)"

Ich: "Ja ich bin mit dem alten Frank durch und du hoffentlich auch..."

Sie: "Bin ich :*"

Das fand ich extrem entscheidend, denn sie sagte nach der Trennung immer wieder, dass sie es einfach nicht vergessen kann wie ich sie am Ende so behandeln konnte und es deshalb kein zurück gäbe

Sie (nochmal): "Schade, dass wir das nicht schon früher hinbekommen haben"

Ich: "Ach was. Es ist gut so wie es gelaufen ist. Die Erfahrungen brauchen wir, das weiß ich jetzt. Die geb ich für kein Geld der Welt wieder her."

Sie: Da muss ich dir recht geben :)

...

Sie meinte dann sie macht ein Nickerchen und ich schrieb noch:

"Irgendwann möcht ich mit dir mal eins machen, wenn ich darf" (Hab sie immer aufgezogen, dass sie das braucht)

Sie: "Haben wir das nie zusammen gemacht?!"

Ich: "Ich denk nicht"

Sie: "Wir haben noch so viel was wir nicht zusammen erlebt haben :( "

Ich: "Aber das ist doch gut oder?!"

Sie: "Wär auch krass wenn wir alles in 3-4 Jahren geschafft hätten :)"

Ich: "Ja eben. Und die schönste Zeit kommt ja noch ;)"

Sie: "Ich bin gespannt :)"

....

Ich schrieb nichts mehr und dann kam von ihr etwas das mich richtig erstaunt hat. Ich erwähnte vor ner Woche, dass ich Anfang März zwei Karten zum Boarden habe und da auch noch jemand brauch der mit mir geht.

Sie: "He wegen boarden, falls niemand hast geh ich gerne mit :)"

Ich: "Na einwandfrei :)"

Sie: "Ich freu mich :* Muss los"

____________-

Ich weiß weit aus dem Fenster gelehnt von mir. Aber irgendwie hat sie nichts geblockt und kommt mir irgendwie entgegen.

Spricht davon wieviel wir noch vor uns haben, geht mit mir boarden den ganzen Tag, ist gespannt auf die schönste Zeit, die da noch kommt und hat mit dem alten Frank abgeschlossen...

Zeit, dass ich wieder runter fahre und erst einmal die Prüfungen schreib...ich muss vielleicht einfach ein paar Monate ihr zeigen, dass sie mir wichtig ist hab ich das Gefühl, damit sie weiß, dass ich aus den Sachen gelernt hab...

Jetzt zählt sowieso erstmal nur meine Mum :)

________

Zu euren Texten:
Wieso hatte deine Ex während eurer Beziehung Angst davor, dir mitzuteilen, dass sie zum Beispiel feiern gehen möchte etc.? Da stimmt, meiner Meinung nach, etwas nicht...bist du etwa so dominant und rechthaberisch während eurer Beziehung gewesen und hast versucht, sie in ihrer persönlichen Freiheit zu beschneiden??? Für mich klingt es jedenfalls ganz danach...wahrscheinlich ist das auch mit ein Grund, warum sie noch keine Beziehung wieder mit dir haben möchte...Was meinst du? Wäre das in eurem Fall vielleicht denkbar?
Darüber hatte ich auch mit ihr gesprochen. Am Wochenende wollte sie nie weggehen. Ich drängte sie förmlich und sagte ihr, dass ihr dass ich mich besser fühle wenn sie nicht zu Hause sitzt.

Sie meinte aber sie wollte zu Hause sein. Falls sich bei mir etwas ändert und ich doch Zeit habe würde sie das nur ärgern.

So Sachen wie Urlaub oder Rock im Park wollte sie gar nie fragen, weil sie dachte ich würde sie nicht gehen lassen. Hab ihr aber nie etwas verboten!! Sie vermutete es einfach und sprach es nie an. So war sie. Nie was gesagt :(

Das sagte ich ihr auch. Auch dass ich ihr so gern etwas erlaubt hätte. Ich war schließlich auch mit den Kickern auf Malle. Letzten Sommer fragte sie mich ob sie mit Freundinnen nach Italien gehen dürfe. Das war das erste Mal dass sie sich traute.

Ich weiß noch was sie sagte: "Duuu...ich muss dich was unangenehmes fragen. Dürft ich vielleicht ein paar Tage nach Italien?!"

Ich: "Natürlich darfst du. So unangenehm war das jetzt nicht"

Sie meinte danach ich hätte ihr zwei mal geschrieben wann sie denn wieder kommt. Ich meinte dann, dass das doch nur war weil ich sie vermisst habe. Sie dachte ich mache mir Sorgen.

Wir haben sowas einfach nie angesprochen und sie steckte immer zurück ohne dass ich es wusste. Ich würd ihr sowas aber niemals verbieten! So bin ich nicht :)
Zuletzt geändert von Frank am Mi 1. Feb 2012, 04:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Di 31. Jan 2012, 23:54

Sie rief mich tatsächlich vorhin an.

Wir telefonierten während der Beziehung aufgrund fehlender Flatrates so gut wie nie und wenn dann nur kurz paar Minuten.

Gerade telefonierten wir ne Stunde einfach so und plapperten vor uns hin.

Zwischendurch schrieb sie die Freundin, die so am Boden ist, an und sie war abgelenkt. Sie entschuldigte sich und ich schlug vor, dass wir auch aufhören könnten damit sie sich darauf konzentrieren könnte.

Sie meinte, dass sie das nicht wolle und ich doch bitte kurz warte.

Sie meinte auch, dass sie jetzt bis Fasching nichts mehr trinken möchte.
Ich grinste und sagte: "Soso, was machst wenn ich dich nach meinen Prüfungen zu mir nach XY einlade :)"

Sie war viel zu selten hier und fand das immer schade.

Sie meinte dann mit einem Lächeln "Naja ne Ausnahme hat noch nie geschadet und außerdem kann ich auch ohne Alkohol mit dir feiern"

Ich ging dann nicht näher darauf ein und hab es im Raum stehen lassen. Bisschen Spannung schadet nie.

Dabei wäre das dann mit einer gemeinsamen Nacht verbunden. Also sie öffnet sich verblüffend. Ich weiß nicht warum oder wodurch, aber sie blockt nichts ab. Sie kommt bei allem irgendwie entgegen und freut sich.

Am Ende meinte sie, dass sie ja leider noch packen müsse, weil sie die nächsten Tage auf Schulung ist.

Ich sagte sei ok und wir schreiben oder telefonieren dann einfach.

Sie meinte: "Ja ich meld mich bei dir die Tage"

Ich muss gar nichts mehr machen...bin gespannt auf was das rausläuft...
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Chris
Beiträge: 392
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:14

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Chris » Mi 1. Feb 2012, 09:07

:P Hey Frank! Das hört sich doch alles super an! :P

Das mit Deiner Mum wird wieder! Sind doch tolle Neuigkeiten...

Und mit Deiner Maus! ;) Holla, siehst Du! Der Druck ist weg, alles unverkrampft, sie öffnet sich und hat keine "Angst" mehr, wie Du reagieren könntest!!!

Läuft alles suuuupiiii ;) Und das gesamte Forum kommt zum Polterabend... :lol: :lol:

Puschel
Beiträge: 195
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 19:26

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Puschel » Mi 1. Feb 2012, 10:46

Hallo Frank! Ich freu´mich für Dich! Vor allen Dingen das mit Deiner Ma! Hatte meine Mutter auch. Ist aber auch alles gut gegangen. Müßt jetzt nur gut für sie da sein, denn das steckt keine Frau so einfach weg!!!! Und das mit Deiner Freundin sieht doch auch echt super aus! Manchmal braucht man eben einen voll vor den Bug um zu erkennen was zu machen ist! Bleib weiter so! Und sie muß lernen zu reden. Sofort was zu sagen und nicht aus Angst vor Deiner Reaktion zu schweigen und sich in etwas zu verrennen. Aber ich glaube, ihr seid auf einem guten Weg. Glückwunsch! Lg

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Svea » Mi 1. Feb 2012, 20:31

Hallo Frank,
wenn man Neu zusammen kommt, lernt man sich erst mal kennen und versucht den anderen zu verstehen.
Man fängt an " Regeln" für die Beziehung auszuhandeln, was will ich und was will der andere. Passt es oder nicht!
Dort seid ihr gerade für mich!
Und ich glaube, dass ihr das sehr gut hinbekommen werdet!

Das einzige was mich stört, ist dein " ich erlaube ihr", du bist nicht ihr Vater! Sei lieber ein gleichberechtigter Partner, mein Tipp,
das wird eure Beziehung spannender machen.
Lass ihr ihre Stimme!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste