Fehler machen ist ok ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Allaboutvanilla

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Allaboutvanilla » Mo 23. Jan 2012, 06:56

Oh mein Gott....wie ssssscccchhhhööööööööööööööööööööööööönnnn! *vormichdahinschmelz*

Das war toll, oder?? Gratuliere!! ...naja, fürs erste zumindest!! Schmetterlinge sind doch auf jeden Fall wieder da, oder?

Wie gehts Dir damit??

Liebe Grüsse

Frank

Beitrag von Frank » Mo 23. Jan 2012, 11:47

Mich lässt das ganze unbeeindruckt wenn ich ehrlich bin ;)

Ich rechne heut eigentlich mehr damit, dass sie schreibt: "Das war ein Fehler gestern und darf nicht mehr vorkommen" also sowas wie "ich vermiss dich"...

aber das Spiel hat begonnen :)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

pia

Beitrag von pia » Mo 23. Jan 2012, 18:47

Hallo Frank.

Habe grade ziemlich beeindruckt Deine Einträge durchgelesen. Leider hast Du ja zu Beginn alles "gelöscht", aber ich konnte so ungefähr folgen.

Wollte Dich mal aus männlicher Sicht mal was fragen.

Ich bin 25, mein Ex (fernbeziehung) 30. Er hat sich getrennt weil er sagte er hält es nicht mehr aus hätte keine Kraft mehr und müsste sein Leben auf die Reihe kriegen.
Das war am 29.12.

Hatte 11 Tage Kontaktsperre geschafft, dann hatte er sich gemeldet und seid dem krieg ich keine Kontaktsperre mehr hin. Immer so tröpfchen weise melden. Aber er telefoniert auch dann ne Stunde mit mir etc. Also ich bin nicht mehr bettelnd nervig.

Meine Frage, was bedeutet dass wenn Männer immer wieder betonen wie wichtig ihnen Kontakt und eine Freundschaft sei?
Er sagt wann er sich wieder melden will (zB nach seinem Vorstellunsgespräch) um mir was zu erzählen...

Er hat zuletzt andauernd betont, er müsse damit leben wenn ich jetzt nichts mehr von ihm wissen will.
und ein paar sätze später.... er ist sich sicher wir zwei begegnen uns noch mal im leben. (war ja fernbeziehung)

oder auch "ich hätte mir auch wirklich gewünscht dass das mit uns klappt."

meine sachen hat er immer noch bei sich.

bin ich viel zu weiblich, wenn ich das als signale deute. die heißen sollen dass er da nicht mit abgeschlossen hat???
Oder ist da irgend eine ganz männliche logik dahinter, die ich nur nicht verstehe.
und bei euch heißt freundschaft, wirklich freundschaft und sonst nichts????

Just2charmant

Beitrag von Just2charmant » Mo 23. Jan 2012, 22:58

Shut ich war zu spät.
Hat sie sich heute geäussert ? .. Ihre SMS klangen distanziert und nachdenklich. Dieses bodenständig stört mich. Aber - meine meinung - selbst wenn sie jetzt wieder zurück rudern sollte, du hast sie in der Tasche - zwar nicht ganz - aber sie hat angebissen. Du kriegst sie jetzt wo es frisch ist nur mit Komplimenten , gezielt gesetzt. Das es gestern einmalig schoen war , so intensiv, so vertraut nach all der Zeit blabla kein geschleime - alles wohl dosiert. Danach wieder euer gewohnt gefrotzel, Scherze hier Scherze da

Und dann ziehst Du dich aus heitern Himmel zurück.
Machst Du es nämlich jetzt - schließt sie auf gestern Abend und eurer treffen. Folge : eure zukünftige Treffen werden unterschwellig immer krampfiger , weil sie nicht mehr weiß, wie sie sich verhalten soll .was das richtige ist.

Sie wird Dir dann zu Füssen liegen.... Scherzel mit ihr damit sie nicht weiß woran sie ist , dann mach eine pikante Andeutung, scherzel , pikante sexuelle Anekdote , bisschen Funkstille...

Eine Tanz aus Nähe und Distanz auf dem Teppich gemeinsamer Stunden

Aber wieso lässt "es" Dich unbeeindruckt ?
Die Macht in einer Beziehung hat derjenige, dem die Beziehung egal ist.

Just2charmant

Beitrag von Just2charmant » Mo 23. Jan 2012, 23:09

Nachtrag : sie fand es gut, das Du so einfühlsam warst, ihren Wunsch respektiert hast und es nicht zum Akt kam.

Diese Schiene musst Du weiterfahren. Verständnis aufbringen, vertrauen aufbauen. Anscheinnd legt sie darauf großen wert. ( konnt deine Vorgeschichte nicht lesen, seh nur smileys )

sie eiert ganz schon rum ...sie schwankt .. Sie spielt .... Warum ??
Die Macht in einer Beziehung hat derjenige, dem die Beziehung egal ist.

Frank

Beitrag von Frank » Mi 25. Jan 2012, 01:41

Hatte 11 Tage Kontaktsperre geschafft, dann hatte er sich gemeldet und seid dem krieg ich keine Kontaktsperre mehr hin. Immer so tröpfchen weise melden. Aber er telefoniert auch dann ne Stunde mit mir etc. Also ich bin nicht mehr bettelnd nervig.

Wie gut bist du denn für ihn erreichbar?!

Gibts auch Momente in denen du seine Anrufe nicht beachtest?!

Meine Frage, was bedeutet dass wenn Männer immer wieder betonen wie wichtig ihnen Kontakt und eine Freundschaft sei?
Er sagt wann er sich wieder melden will (zB nach seinem Vorstellunsgespräch) um mir was zu erzählen...

Er hält dich in seiner Reichweite. Er will wissen was du so treibst und wie gern du ihn noch hast. Er testet dich...

Er hat zuletzt andauernd betont, er müsse damit leben wenn ich jetzt nichts mehr von ihm wissen will.

Das sagt er aber meint er nicht so. Umgekehrte Psychologie: Er sagt es macht ihm nichts, sodass du sagst, dann mach ichs auch nicht.

ein paar sätze später.... er ist sich sicher wir zwei begegnen uns noch mal im leben. (war ja fernbeziehung)

und am besten antwortest auf sowas noch mit: "Ja das wär schön". Warmhalterei! Meine Exsagte mir gute 10 mal die Worte "Vielleicht in ein paar Jahren" bis ich ihr mal schrieb: "Ja vielleicht in ein paar Jahren, aber wenn ich ehrlich bin halte ich es für Schwachsinn. Ich wollte noch nie ne Ex zurück wenn es mal vorbei war und ich denke nicht, dass ich dieses Mal zurück blicken werde"

Dann war aber Ruhe im Karton :)

@ Just2Charmant:

Dieses bodenständig stört mich

Mich anfangs auch enorm! Hab lange darüber nachgedacht aber im Endeffekt war es die pure Dankbarkeit. Sie konnte mir Ende letzten Jahres nicht einmal ein Küsschen schicken ohne, dass ich ne Beziehung witterte. Jetzt wurden wir intim und ich sah wie sie geschockt war, dass ich jetzt gleich wieder loslegte.

Umso dankbarer war sie als ich sagte "Mach dir keinen Kopf" und ihr den Druck nahm. Ich glaube das war es was sie damit meinte

Hat sie sich heute geäussert ?

Weder von ihr noch von mir kam etwas. Sie braucht einfach Zeit und ich bin dankbar, dass sie sich die Zeit nimmt. Sie soll sich nicht unter Druck setzen und meinen eine Entscheidung treffen zu müssen.

Wenn es noch Monate dauert, dann dauert es eben Monate. Das ist es mir wert und so schlecht gehts mir jetzt auch nicht ;)

Deine angesprochene Strategie ist nicht schlecht. So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Jetzt erst einmal warten was da so von ihr noch kommt und dann sieht man weiter...

pia

Beitrag von pia » Do 26. Jan 2012, 12:53

danke frank!

ich glaub nur ich hab es jetzt ganz versaut. ich habe gestern in einem telefonat das zu beginn eigentlich sehr gut lief am ende hin immer mehr falsch gemacht, bis ich geheult habe und versucht habe ihn zu einem "ob er zurück kommt" zu dränden. und er sagte nein er ist der meinung wenn was einmal nicht funktioniert hat wird es nie funktionieren...
das gespräch wurde immer schlimmer und am ende sagt er siehst du, du änderst dich nämlich nicht..... es ist immer noch so... (bedrängen)

Und NUN????

:,(

Frank

Beitrag von Frank » Do 26. Jan 2012, 13:00

Nun ist das doch recht einfach:

Ihn nervt, dass du ihn immer so bedrängt hast und deshalb war eine Beziehung für ihn nicht machbar.

Also wirst du ihn nicht mehr bedrängen. Dich nicht mehr melden. Null!

Und wenn er sich meldet stellst du es ins Forum und wartest was die anderen sagen was du tun sollst.

Er rechnet damit dass du dich meldest, also wirst du dich auf 4-8 Wochen Funkstille einstellen müssen bis sich da etwas regt bei ihm...

Bibo23

Beitrag von Bibo23 » Do 26. Jan 2012, 13:01

Hey Petite,

positiv ist anzumerken, dass euer Telefonat am Anfang dehr gut war.
Wie kam es denn dazu, dass es immer schlimmer wurde? Gut, du bist emorional geworden, aber für deine Gefühle kannst du nichts.
Klar jetzt ist es natürlich blöd, wie es am Ende gelaufen ist. Aber es ist nichts, was du nicht wieder vergessen machen kannst.

Wie lange hattet ihr denn Kontaktsperre vor diesem Gespräch?
Lass ihm jetzt wieder was Zeit und kontaktiere ihn nicht.

Und dass er sagt, du würdest dich nicht ändern, war für ihn jetzt nur wieder gefundenes "Fressen". So kam er leicht wieder davon.

Werde stark, tu dir Gutes. Hake das Gespräch einfach ab, auch wenn es leichter gesagt ist als getan. Es ist passiert und kann leider nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Bibo

pia

Beitrag von pia » Do 26. Jan 2012, 19:14

wir hatten nur 3 oder 4 tage zuvor schonmal telefoniert 50 minuten lang. was rein posoitiv war und er meinte er will mich wieder hören...

dieses war am anfang wieder positiv ist aber dann eben zum schluss total eskaliert weil ich emotional wurde, geheult habe ect. -.-

er meinte er würde heute gerne nochmal ein paar normale sätze von mir hören, wenn ich meine ich habe mich geändert.
jetzt war ich aber den ganzen tag unterwegs und jetzt hat er das handy aus weil er ins kino wollte.

den anruf sieht er ja beim anmachen dann trotzdem. er könnte sich darauf hin zurück melden.

es wäre falsch in zwei stunden noch mal zu versuchen, nehme ich an ???

Und wenn er sich nicht meldet, ist das eben der Start in die nächste Kontaktsperre, ja???

Antworten