Hallo zusammen und frohes neues Jahr
Ich dachte ich frisch das hier nochmal kurz auf und erzähl was so passiert ist. Vielleicht macht das dem einen oder anderen da draußen ein bisschen Mut...
Ich musste mir ja von meiner Ex viel anhören und monatelang wollte sie mir immer wieder klar machen, dass da zwischen uns nichts mehr läuft obwohl ich gar keine Anstalten machte.
Sie wollte es wohl mehr sich selbst immer wieder versichern als mir, denn mir war das gleich.
Im Dezember meldete sie sich, dass es ihr nicht gut gehe und sie mich braucht. Sie braucht mich als Freund, dem sie vertrauen kann und der für sie da ist.
Ich habe ihr gesagt, dass sie sich melden könne wenn dies der Fall ist und ich schenkte ihr via Email Gehör.
Sie vertraute sich mir voll an und genoss es. Nur bekam ich dann an Weihnachten von meiner besten Freundin Dinge über mich mit, die nur meine Ex aus der Beziehung wusste.
Ich war schwer enttäuscht und ließ sie das auch wissen. Ich ließ sie wissen, dass sie mich immer noch verletzen konnte, ich das aber nicht mehr zulassen möchte.
Dass sie mich nicht verdient habe als Freund und dass ich sowieso kurz vor einer neuen Beziehung stehe, aber skeptisch bin weil sie zugegebenermaßen einfach nicht meine Ex ist.
Fand ich nicht schlimm ihr das zu sagen, denn ich fahre nach 14 Monaten auch keine Taktik mehr oder versuche sie zu erobern. Ich wollte nur, dass sie versteht, dass sie mich noch immer verletzen kann und ich das nicht verdient habe und mein größter Vorsatz für das neue Jahr sei, für immer den Kontakt zu ihr abzubrechen.
Ich ließ sie wissen, dass ich sie immer schätzen werde und sie ein tolles Mädchen ist, aber wir uns nicht gut tun und sie das verstehen wird.
Sie meldete sich dann noch und schickte mir alles liebe. Dass ich hoffentlich glücklich werde und noch ein Bild von ihr und dem Hund.
Eigentlich ein schöner Abschluss. An Silvester kam dann noch ein Küsschen, aber für mich war da bereits Ende und kein Kontakt mehr.
Dann meldete sie sich gestern Abend nochmal. Sie schrieb, dass sie zwei Stunden mit ihrer besten Freundin gesprochen habe und nun so viel einsieht.
Wie schwer es für mich gewesen sein muss. Dass sie nie Reue zeigte. Dass sie gelogen hat. Dass sie geklammert hat.
Sie gab mir eine ganze Palette von Fehlern von ihr, die sie nun erst sieht und ich bin froh, dass sie mir das noch mitteilte.
Als dann nichts von mir kam schrieb sie weiter, dass sie nicht weiß wie sie jemals wieder so etwas wie mit mir haben soll, weil es perfekt war. Sie suche immer nach einem Ausweg aber sie finde keinen. Sie wird nie wieder jemanden so lieben wie mich und will eigentlich nur, dass sie weiß wie schrecklich leid ihr das alles tut.
Ich schrieb ihr dann, dass ich das wisse und ihr niemals böse deswegen sein werde. Dass sie ein tolles Mädchen ist und sie immer gut in Erinnerung habe.
Sie antwortete dann nur noch, dass sie nicht wisse, wie sie mir jemals dafür danken solle.
Und das wars. Ich weiß nicht was alles in ihr vorgeht. Vermutlich überfährt es sie gerade weil sie merkt, dass ich wirklich nicht mehr da bin und alles blöd läuft.
Ich denke, dass nun nichts mehr kommen wird, aber die Tatsache an sich, dass sie noch einmal nach 14 Monaten so aus sich herauskommt ist mir viel wert und gibt hoffentlich vielen hier Hoffnung.
Grüße Frank