Fehler machen ist ok ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
PittBrett
Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von PittBrett » Sa 17. Mär 2012, 22:39

Hallo Frank,

ich habe mal so einige Sachen von Dir hier verfolgt. Ich muss sagen, teilweise schon recht amüsant. Im Kern triffst Du fast immer ins Schwarze. Ich bin hier, weil ich in der Vergangenheit meine Erfahrungen gemacht habe, damals mir die Literatur vom Beraterteam reingezogen habe und jetzt ein kleines Affärenproblem lösen möchte. Da hab ich mir so gedacht, vielleicht hat hier jemand noch einen kniffligen Trick auf Lager, den ich noch nicht kenne. Mittlerweile ist es so, dass ich mich vom ursprünglichen Niveau deep6 zu PittBrett hochgearbeitet habe. So wie deep6 war ich auch mal. Doch zu meinem Glück waren Handys damals noch nicht so aktuell. Vom Internet ganz zu schweigen. Dies hat mich damals in die glückliche lage versetzt, instinktiv handeln zu müssen. Kontaktaufnahme war damals etwas schwieriger wie heute (ja die gute alte Zeit). Dies funktionierte entweder durch Briefe schreiben, Anrufe auf dem Festnetz oder durch Hausbesuche :D . Das ging mir dann mal so auf den Sack, da hab ich es einfach gelassen. 3 Wochen später war ich der Besuchte. Dies alles hab ich mir dann vor ca. 5Jahren dann wieder in Erinnerung gerufen. Was einmal geklappt hat, klappt doch bestimmt auch ein zweites mal. Strategie zielführend :!: dies habe ich jetzt schon 4 mal so durchgezogen. Ergebniss jedesmal dasselbe. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich dann auch immer eiskalt war. 3 meiner Mädels heben mir mit Selbstmord gedroht. Meine EX-Frau (wir sind mittlerweile über 5 Jahre getrennt) hat mir vorige Woche erst am Telefon gesagt, dass sie sich immer noch Hoffnung macht! Ich könnte jetzt sagen geil. Leider empfinde ich es nicht so. Warum sind Menschen so sinnlos bekloppt? Was ich jetzt sagen möchte, wenn Du innerlich abgeschlossen hast und denjenigen wirklich nicht mehr willst, dann bekommen die das große Rennen. Pervers, oder!? Ich beherrsche dieses Spiel, so denke ich mal, wirklich sehr gut. Doch was bringts Dir am Ende? Nichts! Du merkst für Dich, dass Du diesem Menschen, der gnadenlos seine Machtposition ausgenutzt hat, einfach nicht mehr vertrauen kannst. Hier bestätigt sich dann das alte Sprichwort, " ein Krug, welcher zerbrochen war und geleimt worden ist, hält nicht lange"! Ich habe diesen Fehler einmal gemacht und sollte dafür gnadenlos bestraft werden. Hat natürlich nicht geklappt. Der Fuchs hat den Braten gerochen und den Spieß sofort umgedreht. Mit dem Ergebnis, sie total am Boden zerstört und stationäre behandlung in Klappse. Ich bin nicht stolz drauf. Ich kann nur raten, lasst Vorsicht walten. Denn ehe ihr euch verseht, seid ihr auf einem Rachfeldzug und damit menschlich noch tiefer wie euer gegenüber. Wenn ihr der meinung seid, es geht ohne dem Ex und ihr wollt denjenigen gar nicht mehr, dann geht eurer Wege und treibt keine Spiele. Es gibt andere wunderbare Menschen, die nur darauf warten von euch eine Chance zu bekommen. Ich weiß, klingt alles sehr nach Moralapostel. Es sind jedoch meine Erfahrungen.
Eins noch, benutzt niemals einen anderen Menschen, um irgendwelchen imaginären Ziele zuerreichen.

Frank

Beitrag von Frank » Fr 4. Mai 2012, 15:34

So leider ist mir derzeit kein Update möglich.

Abgesehen mal davon, dass sie sich wieder annähern wollte und ich es abgelehnt habe. Mein größter Erfolg also nach über einem halben Jahr :)

Für mehr habe ich leider keine Zeit, da ich nun auch via Email berate und gleichzeitig an meinem Ratgeber sitze.

Ich denke, dass es Zeit wird, dass ein Ratgeber auf den Markt kommt, der zum einen keine 30-50 Euro kostet und zum anderen viel mehr auf Alltagssituationen, den Kontakt mit dem Partner und die Gefühlslagen des oder der Ex eingeht.

Und ich verfasse zudem für vielen Personen einen individuellen Ratgeber, der ihre Beziehung analysiert und speziell für sie geschrieben wurde.

In diesem Sinne werde ich ab und zu trotzdem noch hier meinen Senf abgeben und behalte euch natürlich genau im Auge ;)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Just2charmant

Beitrag von Just2charmant » Fr 4. Mai 2012, 20:36

Frank,

wenn wir jetzt nichts mehr von Dir hören, können wir davon ausgehen, das Du der Beraterteam Mafia unter die Räder gekommen bist......

harte Konkurrenz muss eleminiert werden.

:lol:
Die Macht in einer Beziehung hat derjenige, dem die Beziehung egal ist.

wassermann74

Beitrag von wassermann74 » Fr 4. Mai 2012, 21:08

Bin schon ganz gespannt auf sein Ratgeber. :mrgreen:

Frank

Beitrag von Frank » Sa 5. Mai 2012, 18:40

@ Just 2 Charmant:

Noch bin ich da :lol:

@ Wassermann:

Eigentlich steht ein Bruchteil des Ratgebers schon hier im Forum verstreut. Ich werd versuchen jeglicher Art von Beziehung zu zerlegen und die besten Lösungen aufzuzeigen. Zudem die ganzen Machtverhältnisse anhand von Beispielen aufzeigen und vorallem auch darauf eingehen wie man vorgeht wenn es zur Annäherung bzw. zur Beziehung kommt.

Denn dann wartet die eigentliche Arbeit. ;)

Wenn ich mir das selber so anschauen muss ich da wohl ordentlich Zeit investieren. Zum Glück bin ich Student :mrgreen:

Just2charmant

Beitrag von Just2charmant » Mo 7. Mai 2012, 22:23

stimmt... das ist eine Nische die nicht wirkich beschrieben ist.

Cool ... Daumen Hoch !

Aber posaune das hier nicht zu laut, Big Brother is watching u und er tippt schneller.... Sind zwar keine Studenten, aber machen es hauptberuflich. UND es wirft ne Menge Kohle ab.

Glaub mal warum das hier alles umsonst ist... die sammeln hier schon ne Weile.. und auch die PN.. die interessanteren Blogs :o

Besser kommt man doch gar nicht an authentische Literatur Quellen !!!

Aber - ich würde Dein Buch kaufen! JAWOHL :geek: :D
Die Macht in einer Beziehung hat derjenige, dem die Beziehung egal ist.

Beldany

Beitrag von Beldany » Do 27. Dez 2012, 17:48

Lieber Frank

Bin bis Seite 19 gekommen und werde morgen weiter lesen....

Muss dazu nur sagen, wenn ich das alles bis jetzt lese bin ich wie Deine Ex und mein Ex wie Du.
Der Unterschied: er hat ne neue (kein Plan wie ernst) und als er ging hab ich Ihm gezeigt wie stark meine Gefühle sind und ich jetzt weiß dass ich die Liebe will... aber es war zu spät.

LG
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Frank

Beitrag von Frank » Mi 2. Jan 2013, 18:33

Hallo zusammen und frohes neues Jahr ;)

Ich dachte ich frisch das hier nochmal kurz auf und erzähl was so passiert ist. Vielleicht macht das dem einen oder anderen da draußen ein bisschen Mut...

Ich musste mir ja von meiner Ex viel anhören und monatelang wollte sie mir immer wieder klar machen, dass da zwischen uns nichts mehr läuft obwohl ich gar keine Anstalten machte.

Sie wollte es wohl mehr sich selbst immer wieder versichern als mir, denn mir war das gleich.

Im Dezember meldete sie sich, dass es ihr nicht gut gehe und sie mich braucht. Sie braucht mich als Freund, dem sie vertrauen kann und der für sie da ist.

Ich habe ihr gesagt, dass sie sich melden könne wenn dies der Fall ist und ich schenkte ihr via Email Gehör.

Sie vertraute sich mir voll an und genoss es. Nur bekam ich dann an Weihnachten von meiner besten Freundin Dinge über mich mit, die nur meine Ex aus der Beziehung wusste.

Ich war schwer enttäuscht und ließ sie das auch wissen. Ich ließ sie wissen, dass sie mich immer noch verletzen konnte, ich das aber nicht mehr zulassen möchte.

Dass sie mich nicht verdient habe als Freund und dass ich sowieso kurz vor einer neuen Beziehung stehe, aber skeptisch bin weil sie zugegebenermaßen einfach nicht meine Ex ist.

Fand ich nicht schlimm ihr das zu sagen, denn ich fahre nach 14 Monaten auch keine Taktik mehr oder versuche sie zu erobern. Ich wollte nur, dass sie versteht, dass sie mich noch immer verletzen kann und ich das nicht verdient habe und mein größter Vorsatz für das neue Jahr sei, für immer den Kontakt zu ihr abzubrechen.

Ich ließ sie wissen, dass ich sie immer schätzen werde und sie ein tolles Mädchen ist, aber wir uns nicht gut tun und sie das verstehen wird.

Sie meldete sich dann noch und schickte mir alles liebe. Dass ich hoffentlich glücklich werde und noch ein Bild von ihr und dem Hund.

Eigentlich ein schöner Abschluss. An Silvester kam dann noch ein Küsschen, aber für mich war da bereits Ende und kein Kontakt mehr.

Dann meldete sie sich gestern Abend nochmal. Sie schrieb, dass sie zwei Stunden mit ihrer besten Freundin gesprochen habe und nun so viel einsieht.

Wie schwer es für mich gewesen sein muss. Dass sie nie Reue zeigte. Dass sie gelogen hat. Dass sie geklammert hat.

Sie gab mir eine ganze Palette von Fehlern von ihr, die sie nun erst sieht und ich bin froh, dass sie mir das noch mitteilte.

Als dann nichts von mir kam schrieb sie weiter, dass sie nicht weiß wie sie jemals wieder so etwas wie mit mir haben soll, weil es perfekt war. Sie suche immer nach einem Ausweg aber sie finde keinen. Sie wird nie wieder jemanden so lieben wie mich und will eigentlich nur, dass sie weiß wie schrecklich leid ihr das alles tut.

Ich schrieb ihr dann, dass ich das wisse und ihr niemals böse deswegen sein werde. Dass sie ein tolles Mädchen ist und sie immer gut in Erinnerung habe.

Sie antwortete dann nur noch, dass sie nicht wisse, wie sie mir jemals dafür danken solle.

Und das wars. Ich weiß nicht was alles in ihr vorgeht. Vermutlich überfährt es sie gerade weil sie merkt, dass ich wirklich nicht mehr da bin und alles blöd läuft.

Ich denke, dass nun nichts mehr kommen wird, aber die Tatsache an sich, dass sie noch einmal nach 14 Monaten so aus sich herauskommt ist mir viel wert und gibt hoffentlich vielen hier Hoffnung.

Grüße Frank

Biggjops

Beitrag von Biggjops » Fr 4. Jan 2013, 11:24

Lieber Frank,

Ich habe mal versucht, so viel wie möglich von Deiner Geschichte zu lesen, weil Du hier ja etwas wie eine Legende gehandelt wirst. Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Abschluss. Lange hat's gedauert, aber am Ende wisst ihr, wo ihr steht. Das ist was schönes.

Ich bin gespannt, ob Du das mit dem Ratgeber auch durchziehst. Wie ist der Stand? Es interessiert mich, weil ich etwas an Deiner Geschichte vermisse. Sie hat gewisse Ähnlichkeiten mit meiner, wie auch viele andere Geschichten parallelen zeigen. Deshalb gibt es ja überhaupt sinnvolle Ratgeber.

Deine Ex ist auf Deine Kommunikationsversuche immer gut eingegangen. Hat Interesse gezeigt und war, wie Du sagtest, auch etwas abhängig von Dir. Das hat sie Dir auch gezeigt, was mich glauben lässt, dass sie ihre Gefühle auf der Zunge trägt. Du hast das Spiel gut gemacht, wobei ich die Euphorie der anderen nicht ganz nachvollziehen kann... Sie haben Dich aber immer begleitet, Dir gutes feedback gegeben und Du konntest immer wieder justieren. Ich hatte auch eine kleine und ehrliche Crew. Das sind alles klasse Vorraussetzungen, und es hilft sicher, dass Du zumindest wirkst als hättest Du ein gesundes Selbstbewusstsein.

Doch was wäre, wenn Deine Ex jede Menge Erfahrung mit Spielern hätte. Sie selber eine Meisterin darin wäre. So war es bei mir. Meine Ex macht es, um Bestätigung von Männern zu bekommen, um ihr geringes Selbstwertgefühl aufzupolieren, um sich zu schützen, und um ihren ausgeprägten Trieb zu befriedigen. Sie beherrscht die Psychologie der Anziehung wie keine zweite.

Das bedeutet, sie war mir immer zwei Schritte voraus. Ich habe den Kram des Spielens immer als unnötig und unehrlich misachtet. Heute weiss ich, dass es um ein gesundes Maß geht, dass es Spaß macht und zu einem gewiisen Grad auch wichtig für eine Beziehung ist. Aber ich brauche noch Übung, sie hat es fest in Ihrer Persönlichkeit verankert.

Für sie bedeutet das nichts gutes. Kurzfristig erreicht sie all die oben gelisteten Dinge. Aber es heisst auch, dass sie nicht zulassen kann, geliebt zu werden. Sie wird, wie bei mir am Anfang, jemandem nur nachschmachten, der sie nicht wie eine Prinzessin behandelt. Sie will aber wie eine behandelt werden und fordert es auch ein - mit Nachdruck und all ihren Tricks. Geht man darauf ein, wird man uninteressant und sie ist weg. Geht man nicht darauf ein, schmerzt es sie unglaublich und sie zieht ihre Konsequenz - und ist weg. Der Mittelweg für sie sind langfristige Lückenfüller, die ihr nicht viel bedeuten oder zu weit weg wohnen, um ihre Fantasie einer durchweg unkomplizierten Beziehung ohne Verantwortung zu brechen.

Klingt ein bisschen Psycho? Finger weg? Es sind ihre Probleme, und nichts wird sich ändern, bis sie sich ihnen stellt. Das wird noch lange dauern. Und es ist die Tragik hinter unserer Geschichte, denn ich sehe hinter ihre Maske und ihr Verhalten und erkenne den wundervollsten Menschen, der mir je begegnet ist.

Lies Dir mal ein wenig von meiner Story durch, bitte. Hier ist ein recht aktueller Einstiegspunkt:

ex-zurueckgewinnen-f13/biggjops-schecki ... -s120.html

Ich denke, das wäre für Deinen Ratgeber ganz gut. Bislang habe ich nämlich zu diesem Typ Frau immer nur von "Oneitis - Nur zum Sex nützlich - Beziehung gleich vergessen - niemals mit Liebe ankommen - keine Gefühle zeigen - nur Spielen" gelesen. Ich weigere mich, das zu glauben. Sie ist schliesslich ein Mensch, dazu ein sehr sensibler, verletzlicher, und unglaublich warmherziger, der sich lediglich eine Schale aus Titan angelegt hat.

Ich arbeite übrigens im journalistischen Bereich. Wenn Du magst, lese ich mir mal durch, was Du schon hast. Du hast es hiermit schriftlich, dass ich nichts davon preisgebe oder klaue. Ich finde es nur wichtig, dass es so etwas gibt.

Ich dank Dir im Voraus und drück Dir weiterhin die Daumen :)

Gruß
BJ

Frank

Beitrag von Frank » Mi 9. Jan 2013, 17:19

Hey BJ,

danke für deinen ausführlichen Post und sorry für die späte Antwort. Bei mir stehen durchgehend Prüfungen im Weg und die Bachelorarbeit meldet sich jetzt auch.

Das macht es etwas schwer Zeit für andere Dinge zu finden. Darunter leidet auch der Ratgeber.

Ich bin natürlich schon dabei ihn zu erstellen, nur hab ich selbst sehr hohe Ansprüche an mich beim Verfassen. Deshalb ist es weniger das Problem des Schreibens, sondern mehr ihn bestmöglich zu ordnen und jede Information auch dort hin zu stecken wo sie benötigt wird.

Dein Punkt mit dem fehlenden Selbstvertrauen bzw. allgemein mit verschiedenen Charakteren ist sehr entscheidend und ich werd auf diesen definitiv auch eingehen.

Eine Frau ohne viel Selbstvertrauen ist definitiv nicht leicht zu handeln. Aber auch eine Frau mit viel Selbstvertrauen ist keine sichere Nummer, da man schnell der Unterlegene ist und langweilig wird.

Befasst man sich ausführlich mit der Thematik findet man in jeder Liebesgeschichte Arbeit, die dahinter steckt. Vorallem in der heutigen Gesellschaft, in der so eine Scheidung ruck zuck über die Bühne ist und mehrere Ehen keine Seltenheit sind.

Jetzt mal speziell zu den Frauen mit wenig Selbstvertrauen:

Du hast es schon gesagt und darin besteht auch das Hauptproblem: Sie brauchen die Aufmerksamkeit, aber gibt man ihnen zu viel, wird man uninteressant.

Grundsätzlich sollte man als Mann der Dominante sein. Da diese Frau eine starke Persönlichkeit an ihrer Seite benötigen. EIn Mann, der ihnen den Hof macht schaufelt sich das eigene Grab.

Was also tun? Es gilt in erster Linie diesen Frauen zu zeigen, dass man nicht immer gleich springt, wenn etwas ist und Eifersucht ist sowieso tabu. Da diese Frauen bewusst den Bezug zu anderen Männern suchen um den Marktwert bei sich und vorallem dem Partner zu suchen.

Sieht der Partner dies gelassen hat er einen sehr großen Reiz auf die Freundin. Denn er zeigt keine Angst vor Konkurrenz und macht dadurch automatisch den eigenen Wert klar.

Bei Frauen ohne Selbstvertrauen ist es auch so, dass sie sehr genau darauf achten, was denn der Partner ihnen vermittelt. Daher hören sie bei manchen Sachen auch sehr genau hin und merken sich dies.Ge

Beispielsweise wenn es um andere Männer geht, die die Frau anbaggern und der Mann desinteressiert in einem Nebensatz etwas sagt wie: "Der soll sein Glück versuchen. Das Wasser kann er mir ja doch nicht reichen" dann ist das unglaublich anziehend für die Frau.

Nicht nur, dass sie registriert, dass der Mann sich keine Sorgen macht, sondern auch, dass ihr wieder bewusst wird, was für einen Mann sie eigentlich an ihrer Seite hat.

Sollte es dann doch zu einem Ausrutscher kommen, was man ja nicht ausschließen kann, wenn sie zu wenig Aufmerksamkeit vom Partner bekommen hat, dann heißt es sinnbildlich mit den Schultern zucken und den eigenen Weg gehen.

Sie wird sofort wieder daran erinnert, dass er nicht sie, sondern sie ihn verloren hat und es wird an ihr nagen. Gerade weil sie so wenig Selbstvertrauen besitzt.

Man muss ihr also immer wieder zeigen, wie gut sie es getroffen hat und das geht nur mit einem eigenen ordentlichen Selbstvertrauen.

Natürlich muss man ihr auch was entgegenbringen. Aber das sollte dossiert passieren. Wöchentliche Liebesschwüre sind da völlig übertrieben. An ein paar Tagen im Jahr reicht das durchaus.

Eine große Überraschung mit Liebeserklärung zum Geburtstag, damit sie weiß, dass sie ebenfalls geliebt wird ist völlig in Ordnung. Aber danach sollte man wieder die Zügel in die Hand nehmen und Oberwasser haben.

Kommt dieses Gleichgewicht für längere Zeit in die Brüche und sie gewöhnt sich an das Oberwasser hat man keine Chance mehr.

Geht man weiter diesen Weg wird man langweilig. Stemmt man sie dagegen bricht der Machtkampf aus, weil sie nicht wieder nach unten gedrückt werden möchte und das Oberwasser genießt. Dann ist die Zeit gezählt.

Grundsätzlich natürlich nicht einfach, aber wenn man selbst bisschen Erfahrung mitbringt, Spaß an sich und dem Leben hat und es charakterlich passt, dann kann man zu zweit ein tolles Leben führen.

Man darf nur nicht alles so eng sehen.

So dann noch zu meiner eigenen Geschichte.

Wie gesagt war ja der Cut an Silvester bei dem ich ihr nochmal sagte, dass ich für mich endgültig abschließe. Dass sie ein tolles Mädchen ist und ich gerne mit ihr alt geworden wäre, aber es soll eben nicht sein und es ist das Beste so.
(Das war so im Groben die Hauptmessage)

Ich dachte wirklich jetzt ist endgültig Ruhe, aber siehe da, es kam noch was:

Hey...komm mir sau dumm vor, dass ich dir jetzt deswegen schreib und hoff irgendwie, dass du nicht den Kopf schüttelst und auch nicht böse bist. Falls es völlig schwachsinnig ist, schreib einfach nicht zurück, dann weiß ich, dass ich dich in Zukunft in Ruhe lasse...allerdings kenn ich keinen schlaueren Kopf wie dich und bisher hast mich vor so einigen Dummheiten bewahrt.

Und zwar würd ich mir gerne das Samsung S3 kaufen, weil meins immer mehr abkackt, allerdings fehlt mir die Kohle, aber bei Media Markt könnt ich es mit der 0% Finanzierung 10 Monate lang für je 45 Euro abzahlen...was meinst du?

Ich habe nicht darauf geantwortet und habe es auch nicht vor.

Ich werde diesen Schlussstrich durchziehen und da ändert es auch nichts daran, dass sie meine Hilfe benötigt.

Noch zu der Mail selber:

1. Es ist ein absolut sinnloser Grund 14 Monate nach der Trennung mich so etwas zu fragen. Ich kenne weder ihre finanzielle Situation noch hab ich sonstige Infos

2. Ist es völlig unangebracht, nachdem ich sagte, dass ich mich 2013 nicht mehr melde, eine solche Frage zu stellen

3. Schreibt sie bewusst oder unbewusst, dass wenn ich nicht antworte, sie weiß, dass sie nicht mehr schreiben soll. Das ist in den meisten Fällen ein unbewusster Shittest. Sie droht damit, dass es jetzt endgültig wird und würde ich antworten, egal wie, hätte sie die Bestätigung, dass ich es doch nicht so ernst meine

Antworten