Fehler machen ist ok ;-)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Frank

Re: Fehler machen ist ok ;-)

Beitrag von Frank » Sa 21. Jan 2012, 19:27

So seh ich das auch Fee

Was ich mir gerade so überlegt habe:

Vielleicht wär es am besten ich sag zu ihr so ein bisschen scherzhaft:

"Nee lieber keine Facebook Freundschaft. Ich muss ja jetzt abschließen und da bringts mir nichts wenn du auf meiner Pinnwand rumhüpfst"

Wenn ich das locker und ohne irgendwelche Schwäche rüberbringe, dann übt das doch erneut minimalen Druck auf sie aus, weil ich ihre Entscheidung der Trennung erneut unterstreiche und das wird sie wieder verwirren...

Den restlichen Abend distanziert bleiben und sie spürt den ernst der Lage, dass das Treffen für mich auch einfach nur noch so ist und nichts mehr besonderes...
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

willow4

Beitrag von willow4 » Sa 21. Jan 2012, 22:15

Ich muss ja jetzt abschließen...
Damit sagst Du doch, dass Du es noch gar nicht geschafft hast... :roll:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Puschel

Beitrag von Puschel » Sa 21. Jan 2012, 23:19

Hallo Herr Fleischfresser! Hast mich vergessen? Kannst mal gucken, was ich geschrieben hab? Geht mir immer noch nicht wirklich besser und ich weiß auch nicht, ob ich mich jetzt richtig verhalte! Fällt mir total schwer es so durchzuziehen. Vor allen dingen weiß ich nicht ob es das bringt. Hoffe es geht Dir gut?

Frank

Beitrag von Frank » So 22. Jan 2012, 02:22

willow4 hat geschrieben:Damit sagst Du doch, dass Du es noch gar nicht geschafft hast... :roll:
Jap aber meiner Meinung nach nicht schlimm, denn vor zwei Wochen sagte sie mir dass es 2012 nichts mehr wird und ich antwortete:

"Das ändert natürlich alles. Bisher dachte ich wir könnten uns annähern, aber wenn ich jetzt weiß, dass du so denkst dann ist das auch ok."

Wenn ich jetzt nach zwei Wochen sage ich hätte abgeschlossen, dann würde sie wissen dass ich lüge. Ist ja klar, denn sie weiß ja auch dass sie mir so schnell nicht egal ist.

Seit dem Gespräch hat nur noch sie sich gemeldet ich nicht mehr. Sie spürt also, dass ich mich entferne und das unterstreich ich indem ich sag: "Zeit es zu Ende zu bringen und abzuschließen"

Also ich kenn sie ja und weiß dass ich damit vermittel:

"Ich seh keinen Sinn mehr in uns. Ich werd dir noch antworten wenn du schreibst, aber so wirklich interessieren tust du mich nicht mehr"

Hälst das trotzdem für falsch?

willow4

Beitrag von willow4 » So 22. Jan 2012, 10:37

Frank hat geschrieben:Hälst das trotzdem für falsch?
Nein, klingt sehr einleuchtend... :)

Aber man, immer diese Spielchen! :roll: Ich treff meinen Ex morgen zum ersten mal seit der Trennung, und muss den Ablauf bis dahin auch noch "einüben"...wenn DIE wüssten, wie sehr wir uns für sie anstrengen und so richtig ins Zeug legen... :o
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

mausi86

Beitrag von mausi86 » So 22. Jan 2012, 13:25

Frank du meintest du hast zu ihr gesagt, es ist Zeit zum abschließen....

bei mir hat das nix gebracht im Gegenteil er hat sich einfach gar nicht gemeldet, als ich ein Treffen für ne Aussprache wollte.

Wielange hats denn bei dir gedauert nach der Trennung bis ihr euch dann mal getroffen habt?
Also wielange die Kontaktsperre war?

Frank

Beitrag von Frank » So 22. Jan 2012, 13:59

So sie hat sich jetzt endlich gemeldet wegen heute.

Sie ist daheim und schrieb: Wie siehts mit heute?

Ich meinte: Was meinst?!

Sie: Wir wollten ja eventuell was machen :)

Dann gings darum was sie denn machen möchte usw.

Sie meinte ob ich finanziell irgendwie eingeschränkt bin (weil ich manchmal einfach kein Geld für Essen gehen und Kino habe als Student)

Da ich ja aber jetzt paar Wochen gearbeitet und zudem die Einkommenssteuer ausgezahlt bekommen hab schrieb ich dass ich im Geld derzeit schwimme.

Sie meinte sie beneidet mich darum.

Ich sagte dann, dass ich grundsätzlich offen für vieles bin und es nicht zwingend was teures sein muss, aber es mein letzter Abend hier ist und sie es nicht verkacken soll.

Sie fragte wie ich das meine und ich schrieb, dass ich nicht Pilze sammeln gehen will nur weil es nichts kostet.

Dann ging das kurz hin und her und ich sagte dass sie den Abend planen kann, ich hätte Zeit

(Damit will ich schauen wie weit sie geht, sodass sie mich nicht blocken kann, wenn ich was vorschlage. Zudem musste ich früher immer alles planen. Sie meinte immer nur "mir ist es egal was wir machen", "mir ist egal welchen Film wir schauen", "mir ist egal wann wir uns treffen" usw.)

Also hat sie vorgeschlagen, dass wir Pizza essen gehen und danach DVD schauen.

Gefährliche Sache ich weiß...ich muss mich da hinlegen und werd ihr nicht zu nahe kommen. Außer sie setzt Impulse. Man könnte jetzt sagen das sei zu früh für nen DVD Abend, ich aber glaube, dass wenn sie jetzt nen schönen Abend hat und ich dann weg bin sie ja wieder die ganzen nächsten zwei Wochen alleine zu Hause liegt und sich daran erinnert wie schön es war.

Und ich hoff sie vermisst mich dann...ist das dumm?

Jedenfalls schrieb ich ihr, dass sie endlich mal die Initiative ergreift und sie das gern früher mal hätte machen können.

Sie meinte: "Ich weiß. Tut mir leid :("

Hui, Einsicht und Entschuldigung. Nicht schlecht :)

Sie fragte dann noch wegen dem Film und schlug einen vor:

Ich schrieb es sei ihr Abend. Sie soll planen und ich mach mit.

Daraufhin kam von ihr: "Na du klingst ja begeistert wegen heute Abend"

Ich ging nicht darauf ein und schrieb: "Allerdings wirst du dein Handy ausmachen wenn du was mit mir machen willst"

Sie: "Versprochen, ich lass es zu Hause :)"

Na die gute ist ja wirklich entgegenkommend :D

Als alles geklärt war schrieb sie: "Ich freu mich"

Sollt ich da noch antworten? Hab das bisher einfach so stehen lassen...

Allaboutvanilla

Beitrag von Allaboutvanilla » So 22. Jan 2012, 16:14

Hey, das hört sich nach einen sehr tollen Abend für Euch an... Wünsche Dir Viel Spass und viel Glück ;)

Just2charmant

Beitrag von Just2charmant » So 22. Jan 2012, 18:50

das klingt sehr gut...
halt sie dezent auf Abstand..sie soll den Abend über Tage erinnern ?? dann nur kuscheln, anschmiegen, eine sinnliche Leidenschaft schaffen.. nicht ausleben.. davon soll sie dann die Tage phantasieren.. und das wird sie 8-)
Die Macht in einer Beziehung hat derjenige, dem die Beziehung egal ist.

Frank

Beitrag von Frank » Mo 23. Jan 2012, 01:09

Das kam leider bisschen zu spät Just2Charmant :)

So dann fassen wir mal den Abend zusammen:

Gleich vorab muss gesagt werden, dass ich die vollen 6h keine geraucht habe. Sie sprach es nicht an, aber nahm es garantiert zur Kenntnis. Schon allein weil ich beim Autofahren eigentlich immer geraucht hab und auch ab und zu beim DVD schauen raus bin zum Rauchen...Sie beschwerte sich nie, aber ich denke das kann nicht schaden...

Pizza essen war recht schön. Da wir hier bekannt sind wie zwei bunte Hunde haben wir gut 10 Personen getroffen. Das wird dann wohl die Runde machen, aber macht ja nichts.

Wie gesagt galt mein Handyverbot und wir konnten uns einfach mal auf uns konzentrieren.

Beim Bezahlen sagte ich sofort "getrennt" und fragte danach mit einem Grinsen ob das Unhöflich war...sie meinte "ach quatsch"

Danach gingen wir zu ihr heim. Kurz mit ihrer Mum geredet und sie war echt verblüfft wie ich es schaffte sie vom Handy zu trennen, denn scheinbar scheppert es immer noch den ganzen Tag...

Danach ging es zum DVD schauen.

Da ich ein kleines schwaches Herz habe was Schreckmomente betrifft steh ich so gar nicht auf Horrorfilme und habe nur einmal in 3,5 Jahren Beziehung mit ihr einen angeschaut.

Heute war dann eben das zweite Mal.

Wir lagen eng beieinander und sie meinte gleich zu beginn: "Es gibt aber nur eine Decke heut. Schließlich brauch ich keine zwei mehr"

Irgendwann begann sie meine Hand zu nehmen und meinen Arm zu streicheln weil ich mir fast in die Hose machte (so schlimm ists nicht, aber ich zuck da schon ab und zu :D )

Später legte sie den Kopf auf meine Schulter und ich fuhr mit dem Arm unter ihren Rücken sodass sie auf meine Brust liegen konnte.

Nach dem Film war es ca. 10 und sie musste was am Laptop schauen wegen Ebay. Ich zappte derweil durch die Kanäle und fand nicht wirklich etwas. Fragte dann zwei mal ob sie schlafen möchte und ich gehen soll.

Sie meinte immer "nö nö, das merkst dann schon wenn ich einschlaf"

(An dem Abend nach der Therme kickte sie mich förmlich direkt nach dem Pizza essen raus. Das war Anfang Januar. Nur fürs Protokoll ^^)

Danach gabs ne Massage für mich. Sie bot mir eine an, da sag ich ja nicht nein smile

Sie wurde dann irgendwann müde meinte aber dennoch, dass ich bleiben solle und ich streichelte sie während sie vor sich hin döste.

Wir lagen da eng umschlungen und plötzlich sprang da irgendwie der Funke und wir fingen an, an uns rumzuspielen.

MEIN LIEBER SCHOLLI WAR ICH PLÖTZLICH NERVÖS! ICH ZITTERTE TEILWEISE SOGAR.

Sagte mir dann aber selber: "Jetzt steh deinen Mann. Wenn du jetzt Schwäche zeigst und das Ding nicht anführst verlierst du deinen Status!"

Also nahm ich das Ding in die Hand. Ich bot ihr ein sagenhaftes Vorspiel möcht ich mal meinen...

War dann irgendwann mit dem Kopf downtown ( :D ) und fragte dann aber zwischendurch ob alles ok sei.

Sie meinte: "Ich weiß nicht, ich hab irgendwie Angst"

Ich: "Ist doch nicht schlimm" Pause "Ich mach mal weiter und du sagst Stop wenns dir nicht passt" und zwinkerte.

Als ob die da stop sagt, wenn ich gut bin ;)

Sie meinte dann nur kurz: "Aber bitte keinen Sex heute" (Später sagte sie, dass sie Angst gehabt hätte weil sie seit der Trennung die Pille manchmal zu früh, manchmal zu spät genommen hätte und daher verunsichert war wegen dem Schutz)

Also ich losgelegt wie die Feuerwehr in Downtown. Da sie 3 Monate aufgestauter Gefühle hatte war es ein Kinderspiel ihr den "Kick" zu geben.

Ich verzichtete dann einfach auf das eigene Wohl. Ich dachte an Wolfgangs Worte:

Wenn ihr die Möglichkeit auf sexuellen Kontakt habt, dann macht es. Frauen können das nicht trennen, Männer schon.

Das ist jetzt nur sinngemäß rübergebracht und nicht wortwörtlich. Stand in irgendeinem Thread.

Danach streichelte ich sie nochmal und fragte ob alles gut sei.

Sie: "Ich weiß nicht. Das sag ich dir morgen."

Ich: "Ohje :) Du brauchst dir da jetzt echt keinen solchen Kopf machen" (hatte Angst sie fühle sich jetzt sofort wieder verpflichtet für ne Beziehung und macht sich selber Druck)

Sie: "Das gibt mir nur einfach zu denken, weil ich niemals dachte, dass es wieder dazu kommt. Gibt dir das nicht zu denken?"

Ich: "Doch schon"

Sie: "Fühlst du dich jetzt immer noch genau gleich wie davor"

Ich: (scherzhaft wie ich bin) "Ich hab nen anderen Geschmack im Mund, aber ansonsten hab ich den gleichen Druck wie davor"

Sie lachte

Ich: "Nee ernsthaft. Natürlich ist mir das ganze nicht gleichgültig. Am besten wir schreiben morgen mal."

Sie: "Ja ich denk auch. Ich sollte dann glaub jetzt mal schlafen."

Ich zog mich dann an und sie brachte mich noch zur Tür und wir umarmten uns. Ich flüsterte nochmal "Keinen Kopf machen" und gab ihr nen Kuss auf die Stirn. Dachte ich mach da beim Abschied jetzt lieber keinen Druck mit Küssen oder sowas.

Dann schrieb sie als ich auf der Heimfahrt war noch:

War echt ein toller Abend. Toll, dass du so bodenständig bist! Immer wieder toll Zeit mir dir zu verbringen. Schlaf schön :*

Und ich:

Fands auch schön. Wünsch dir süße Träume Kleine :*

Antworten