Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nici1512

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von nici1512 » Mo 12. Mär 2012, 10:30

gerade komm ich von meinem praktikum..und hab die papiere bekomm..bin jetzt offiziel praktikumslos...nachher fahr ich gleich in die schule..oh man...hoffe es geht alles gut...
er hat sich immernoch nicht gemeldet.alles blöd
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

-ju-

Beitrag von -ju- » Mo 12. Mär 2012, 11:31

Wisst ihr was ich so deprimierend finde?dass man hier kaum erfolgsgeschichten liest:( :(

nici1512

Beitrag von nici1512 » Mo 12. Mär 2012, 11:35

ja find ich auch..ich geb die hoffnung langsam auf :cry:
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

-ju-

Beitrag von -ju- » Mo 12. Mär 2012, 11:45

Also ich denke das nicht melden bringt auch nicht immer was. :( finde es die ersten paar Wochen gut , damit man überhaupt wieder zu sich selbst findet, aber wenn dann das erste treffen war, wieso soll man sich wieder komplett zurück ziehen ? Natürlich soll man sich nicht rund um die Uhr melden , aber wenn man sich mal meldet was ist dabei ? Entweder es passt wieder oder nicht... Ich weiß noch als wir uns kennengelernt haben , da hab ich auch mich gemeldet und gefragt ob wir uns sehen, da habe ich nie mir Gedanken gemacht , ob es ihn abschrecken könnte! :(

weichi

Beitrag von weichi » Mo 12. Mär 2012, 11:53

Deshalb sollte man auch einen Mittelweg finden.
Mich hat meine Freundin vor knapp nem Monat verlassen und die nun 3-wöchige Kontaktsperre meinerseits hat mir bis jetzt gut getan. Ich schau wieder auf mich, unternehme Dinge die ich in der Beziehung schleifen hab lassen und habe wieder zu mir gefunden.
Ebenso kann man sich in dieser Zeit wirklich klarwerden ob man denn überhaupt noch einmal eine Beziehung zum Ex-Partner eingehen möchte oder nicht ;)
Wenn du dir sicher bist, was du möchtest, dein Leben wieder von alleine läuft - soll nicht heißen, dass man den/die Ex gar nicht mehr vermisst - dann kannst man ihn/sie ja wieder ruhig kontaktieren und schauen ob was kommt. Wenn ja, dann langsam annähern wie man es vor der Beziehung gemacht hat. Wenn nein, dann weiß man Bescheid, denn wenn er nach mehrwöchiger Kontaktsperre nicht draufkommt, dass die Beziehung doch nicht so schlecht war, wird sich in naher Zukunft nicht viel für denjenigen ändern.
Ich kenne auch genug Paare die erst wieder nach nem Jahr zusammengekommen sind, aber willst du jetzt 1 Jahr lang hoffen, dass wieder alles gut wird? Ich denke, dass wäre der falsche Weg. Man sollte seinen eigenen Weg gehen und vl kreuzen sich die Wege wieder und dann hat man den Vorteil gegenüber neuen Beziehungen - man weiß was falsch gelaufen ist und hat die Möglichkeit diese Fehler nicht mehr zu machen.

Ich bin auch noch nicht ganz über meine Ex-Freundin hinweg und habe noch Hoffnung, weil es eben erst ein Monat vorbei ist und ich weiß, dass kein Neuer der Grund der Trennung war bzw. sie es als einzige Lösung für "uns" (studiert Psychologie und setzt sich mit so einer Thematik doch viel außernander) - aber ich seh dem Ganzen skeptisch entgegen, denn wenn nach der ersten Kontaktsperre ein "Nein" kommt dann muss man loslassen können und nicht wieder von vorne anfangen müssen.

nici1512

Beitrag von nici1512 » Mo 12. Mär 2012, 11:57

@ ju...ich seh das genau so wie du..die ersten wochen sind gut..aber dann sollte man vielleicht auch mal nen schritt wagen.....obwohl ich mich auch grad nicht traue mich zu melden..aus angst vor zurückweisung....aber wenn wir noch 100 jahre Kontaktsperre halten..was soll sich da ändern??außer das wir vielleicht vergessen werden.... es gibt da so nen spruch : bereit sein ist viel...warten ist mehr...den richtigen augenblick zu nutzen ist alles....

MMks

Beitrag von MMks » Mo 12. Mär 2012, 12:02

@weichi
Gebe dir in allen Punkten recht. Aber willst du tatsächlich nach der ersten Kontaktsperre direkt einen Anlauf bei ihr wagen? In der Beziehung hat irgendwas nicht gestimmt, sonst hätte sie sich nicht getrennt, was kann denn einen Kontaktsperre von 3 Wochen bringen? Sie kann dich vermissen (ich glaube fast jeder Ex von uns tut das), aber die Probleme lösen sich nicht von alleine.
Ich bin da eher der Meinung, dass ein Comeback mit der Ex nicht die Weiterführung der alten Beziehung sein sollte, sondern ein Neuanfang. Nehmt Abstand von ihnen, lebt euer Leben, lernt neue Leute kennen, gönnt euch was... So habe ich es zumindest gemacht. Jetzt kommt dann Phase 2 - eine gaaaanz langsame Annäherung an die Ex. Vor 2 Tagen war das erste Treffen, war echt schön. Jetzt werde ich ihr Ende dieser Woche schreiben dass es schön war und wie es ihr geht. In 2 wochen (kurz vor ihrer Reise), werde ich was bei ihr abholen, damit sie mich vorher noch mal sieht. Und nach ihrer Reise werde ich versuchen zu einem weiteren Treffen einzuladen. Ob es funktioniert weiß ich leider auch nicht :cry:
@nici1512
Woher weißt du wann der richtige Augenblick ist?

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 12. Mär 2012, 12:03

das was er vergisst, sind die schlechten Erinnerungen
Die Guten bleiben...und wenn er Zeit hat, die schlechten zu vergessen und die Guten durchkommen, dann
beginnt für Ihn das Vermissen...
Frauen sind Emotionaler
Männer Rationaler
haltet doch noch durch...warum die Eile ?
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

-ju-

Beitrag von -ju- » Mo 12. Mär 2012, 12:04

@ weichi : du hast vollkommen recht ! Wir sind jetzt 2 1/2 Monate getrennt, ich weiß das ist noch keine ewigkeit. Aber ich weiß auch woran es gelegen hat, wieso es zu der Trennung kam! Habe auch in den letzten 2 Monaten sehr an mir gearbeitet....
Es kam ja auch was von ihm in der Zeit , haben uns auch getroffen... Nun jetzt sagt mir jeder ich soll warten bis er wieder den nächsten Schritt macht ,aber was ist wenn er genauso denkt???

weichi

Beitrag von weichi » Mo 12. Mär 2012, 12:11

MMks hat geschrieben:@weichi
Gebe dir in allen Punkten recht. Aber willst du tatsächlich nach der ersten Kontaktsperre direkt einen Anlauf bei ihr wagen? In der Beziehung hat irgendwas nicht gestimmt, sonst hätte sie sich nicht getrennt, was kann denn einen Kontaktsperre von 3 Wochen bringen?
Ich habe nicht gesagt, dass ich es jetzt versuche sondern erst in einigen Wochen und das haben wir uns selbst auch gesagt bei der Trennung. Jetzt soll jeder mal das Leben selber ordnen und wieder "eigenständig" werden. Dann sieht man ob die alten Gefühle doch wieder kommen oder nicht.

Sollten wir uns in paar Wochen treffen und wir wieder harmonieren wie damals, dann ist das ein guter Start in eine neue Beziehung mit derselben Dame. Wenn nicht, dann soll es momentan nicht sein - und man sollte sein Leben, welches man sich in den Wochen davor aufgebaut hat, weiterführen - ganz ohne Partner.

Ich halte nichts davon, dass ich genau einer Strategie nacheifere und ich mich so und so lange nicht melden darf. Der Ratgeber ist sicherlich super um einmal sein Leben auf die Reihe zubekommen und nichts anderes ist die Kontaktsperre. Sie dient nicht um die Ex zurückzuerobern sondern um das eigene Leben auf die Reihe zu bekommen. Wenn man dazu bereit ist, kann man sich wieder Gedanken über eine Beziehung - mit wem auch immer schlussendlich - machen ;)

edit: bei uns gab es keinen "wahren" Grund. Sie hat nicht mehr die Gefühle wie es für eine Beziehung sein sollte. Nach den paar Wochen Kontaktsperre, kann ich sie verstehen. Denn es war nur eine Frage der Zeit, dass es soweit kommt. Wir haben den Alltag einkehren lassen und dafür ist es mit 22 Jahren dann doch zu früh. Paar Unternehmungen, offener miteinander reden hätte bei uns wohl schon gereicht um die Beziehung aufrecht zuerhalten. Haben wir aber nicht gemacht. Im Nachinein ist man immer schlauer ;)
Zuletzt geändert von weichi am Mo 12. Mär 2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten