Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
-ju-
Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » Mo 12. Mär 2012, 12:11

@ schnecke: warum die eile? Was ist wenn er eine neue in der Zeit findet ?

@ mmks: stimmt eine Weiterführung der alten Beziehung sollte es nicht sein, dass würde ja auch nicht gut gehen ! Es heißt ja auch nicht das ich direkt wieder eine Beziehung möchte, es soll ja langsam gehen. Aber dafür muss man doch nicht sich komplett zurück ziehen , oder? Wenn man mal öfter was unternimmt zusammen , dann sehen doch auch beide wie viel spass man wieder zu zweit haben kann, wie man sich geändert hat und auch beide ob es überhaupt noch Sinn macht wieder zusammen zu kommen. So seh ich das ja nicht wenn ich nur mal alle paar Wochen was hör von ihm !

weichi

Beitrag von weichi » Mo 12. Mär 2012, 12:19

Ich bin nach der Kontaktsperre für einen intensiveren Kontakt und netten Umgang miteinander, wenn man die Zeit während der Kontaktsperre sinnvoll genutzt hat. Trauern muss sein - keine Frage, aber um einen Neuanfang starten zu können, muss man loslassen denn sonst ist es kein Neuanfang. Man muss die Schmetterlinge im Bauch spüren wenn man sich wieder trifft - dann ist es ein Neuanfang - alles andere wäre mMn ein Selbstbetrug ;)

Ich weiß nicht genau welche Probleme bei euch waren, dass es zur Trennung kam, aber wenn beiden klar geworden ist was die Ursache war - dann hat man ja schon einmal den ersten Schritt erledigt und weiß wo man ansetzen könnte. Wenn ihr Spaß habt bei euren Treffen, wieso dann nicht weiterhin treffen und sich ggf. mal melden?
Wie ihr noch kein Paar gewesen seid, hattet ihr euch doch auch ab und zu von alleine gemeldet oder?! So sollte es bei einem richtigen Neuanfang dann auch sein. Ihr lernt euch neu kennen und habt Spaß dabei.

Und wenn nicht, dann denkt dran, dass es da draußen noch genug andere sehr nette Leute gibt. Meine Mutter hat mir nach meiner ersten richtigen Trennung vor Jahren gesagt "auch andere Mütter haben schöne Töchter" - genau das was man in so einer Situation hören möchte, ne!? :D
Und sie hatte Recht, ich habe einen wundervollen Menschen kennengelernt mit dem ich die letzten 2 Jahre verbringen durfte. Und wenn sie es nicht sein sollte, mit der ich alt werden soll, dann wird es jemand anderer sein .. so seh ich es mittlerweile ;)
Ich kann euch trösten, auch ich vermisse sie immer noch und sie wird mir ein Leben lang im Gedächtnis bleiben - denn schließlich war sie ein Teil meines Leben, aber irgendwann sollte man akzeptieren dass das Leben auch ohne ihn/sie weitergeht und das tut es auch..

MMks

Beitrag von MMks » Mo 12. Mär 2012, 13:32

Leider ist Theorie und Praxis ein großer Unterschied :D
Ich hoffe doch auch sehr stark auf ein Comeback und solange man die Hoffnung nicht aufgibt, gibt es ja noch eine Chance.
Wie ticken Frauen? Wie kann man ein Herz zurückerobern? Habe es bereits 2mal geschafft bei meiner Ex, aber diesmal fehlt mir irgendwie der Mut...

nici1512

Beitrag von nici1512 » Mo 12. Mär 2012, 17:18

hey mädels,wie geht es euch heute??gibt es was neues??
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Layla

Beitrag von Layla » Mo 12. Mär 2012, 20:48

huhu leute :)
ich war bei meinem ex :)
also von vorne: ich kam da an und hab geklingelt (war ne halbe stunde zu früh weil ich schon früher aus hatte) da kam er und hat mich ganz überschwänglich begrüsst mit umarmen und so... dann ist er die treppe rauf und ich hab gefragt: soll ich mit? dann er: darfst gerne, aber hab mein zimmer nicht aufgeräumt. ich dann hinterher. oben in seinem zimmer setzt er sich auf den stuhl schaut mich an und meint: setz dich doch. ich mich dann auf's bett gesetzt und er hat erst mal seinen pc, gestartet und sich ne zigarette angezündet. hat sich dann noch paar mal entschuldigt dass es so schlimm aussieht bei ihm und hat mich gefragt es mich stört wenn er raucht. dann fragt er mich da voll aus, wie's mir geht, was ich so treibe und, und, und.... dann haben wir über dies und das geredet und viel gelacht ;) so nach 20 mintuen mein ich: wieviel uhr ist denn? und er: hast noch was vor heut abend? ich: ja. dann hat er mir meine sachen gegeben und hat mich wieder zur tür begleitet und mich wieder umarmt, und tschüss :)
er hat mich die ganze zeit richtig fixiert und angestarrt und wenn ich ihn auch angeschaut hab, hat er gelacht... ich war total nervös, ich hoffe er hat es nicht gemerkt... UND JETZT? oh man ich bin so durcheinander... hab mich nicht getraut ihn zu fragen ob er sich noch mal treffen will, aber jetzt im nachhinein hätte ich es tun sollen. ich glaube er hätte ja gesagt...

Layla

Beitrag von Layla » Mo 12. Mär 2012, 21:17

hab ihm eben noch ne sms geschickt (ich weiss, einige hier werden mich jetzt köpfen, aber ich finde es angebracht): tut mir ehrlich leid für alles, was ich dir getan hab. es war absolut nicht richtig, das weiss ich jetzt auch. ich finde es wirklich toll von dir, dass du mich trotz allem mit so viel respekt behandelst. das würde wohl kaum jemand tun. danke. ich denke ich kann einige positive dinge mitnehmen, ich hätte sonst wahrscheinlich nie gelernt das leben so gelassen zu sehen und einfach mal zu leben, ganz ohne sorge. du hast das wirklich gut drauf und ganz ehrlich, dafür habe ich dich immer beneidet ;)

ich möchte dass er weiss dass ich ihm das hoch anrechne.

nici1512

Beitrag von nici1512 » Mo 12. Mär 2012, 21:44

klingt für mich nach nem gelungenen treffen..und du hattest so eine angst :D
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Layla

Beitrag von Layla » Mo 12. Mär 2012, 21:48

ja, ich hatte auch richtig angst... ich hoffe er hat es nicht gemerkt. hab ständig nervös an meinem schlüssel rumgefummelt...

Layla

Beitrag von Layla » Mo 12. Mär 2012, 21:49

wie sieht's mit deinem praktikum aus nici?

nici1512

Beitrag von nici1512 » Mo 12. Mär 2012, 21:55

ach er wird schon nix gemerkt haben,und ihr hattet doch viel spaß zusamm ;)
naja meine direktorin versucht ja nun bis morgen was zu finden..ich hatte leider kein erfolg.hab überall angerufen,aber ist alles zu kurzfristig..mal bis morgen abwarten

Antworten