Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mirabelle
Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Mirabelle » So 1. Apr 2012, 08:51

Hey, kann verstehen, wie mies du dich fühlst. Als mir mein Ex am Sonntag ein Geschenk gemacht hat, hab ich ihm am nächsten Tag ne witzige SMS (ich wollte nicht zeigen, wie sehr ich mich darüber gefreut hab) geschrieben und dabei in Aussicht gestellt, dass er ja nen "Revanchebier" dafür bekommen könnte. Er hat sich nie darauf gemeldet und in den Mails, die er mir geschrieben hat, ist er auch nicht darauf eingegangen. Da gings mir auch ganz schön dreckig.
Dass sie in der Wohnung sind, glaub ich auch nicht, denn da steht ja noch alles von mir rum und als ich das letzte Mal vor ca. zwei Wochen dort war, deutete nix, aber auch gar nix darauf hin, dass da jemand anders noch ab und an da ist. Die werden die "Höhle des Löwen" meiden wie die Pest, weil sie sich dann ihrem schlechten Gewissen stellen müssen. Ob sie Streit haben? Keine Ahnung. Immerhin weiß ich ja seit ein paar Tagen, dass das mit den Beiden ja jetzt offiziell ist. Aber das er anscheinend nicht mal bei ihr gepennt hat? Aber wahrscheinlich machen sie heute nachmittag nen schönen Ausflug während ich am Schreibtisch sitzen und korrigieren muss :(
Ich schick dir jedenfalls mal ganz viel Geduld rüber und dass er sich noch nicht gemeldet hat: Wann seid ihr denn nach Hause gekommen? Vielleicht pennt er jetzt einfach noch und hat sich gestern auch nicht so richtig an dich rangetraut. Er will sich sicherlich auch nicht blamieren. Die Kunst ist wahrscheinlich die, dass man möglichst distanziert sein muss aber gleichzeitig so subtile Signale senden muss, dass der andere sich traut

-ju-

Beitrag von -ju- » So 1. Apr 2012, 09:55

Hallo,
Also ich bin gestern zu ihm und eigentlich hat er auch direkt am Anfang mit dem Gespräch angefangen.
Er hat gesagt , dass er mal drüber reden mochte wie es in Zukunft mit uns weiter geht, er fände das nur fair nicht das jemand andere Erwartungen hat und nachher enttäuscht ist. Er fing dann an zu erzählen was er immer an mir geschätzt hat ( vor allem die offene Art und auch gegenüber seiner Familie und Freunde) und das er von Anfang an wusste , dass das zwischen uns was ganz besonderes für ihn ist.....aber um so schlimmer wäre es für ihn gewesen , wie die letzten Monate gelaufen sind und er nicht verstehen konnte das ich meine coole Art verloren habe, aber auch er und wir so sind...das hätte ihn kaputt gemacht, weil er tief in sich drin wusste das es immer was besonderes für ihn war und immer mit der Beziehung zu Frieden war...
Und als dann der Tag kam an dem er zu mir sagen musste, dass er nicht mehr kann wäre für ihn alles zusammen gebrochen. Er beschrieb es , wie wenn ein haus zusammen stürzt...er hätte jetzt die Möglichkeit gehabt in der Zeit zu lösen oder eine andere kennen zu lernen, jedoch wollte er das nicht. Er wüsste er könnte mit einer anderen Frau bis ans lebensende zusammen leben und auch eine finden wo er sagen würde es passt...aber nur passen würde ihm nicht reichen wenn er was besonderes gefunden hat und daher will er es auch nicht so einfach aufgeben...er könnte jetzt aber auch nicht von null auf 100 wieder.das müsste sich wieder langsam aufbauen , wie man hält ein haus baut, Etage für Etage ;)

Ich hab dann gesagt, dass ich da seiner Meinung bin. Ich aber auch möchte, dass wir nicht einfach an die alte Beziehung anknüpfen sondern einen Neuanfang möchte, was für mich bedeutet was war das war und ich für mich einen schlussstrich drunter ziehe...

Ja das wars eigentlich...
Ansonsten haben wir einen schönen Abend verbracht, er wollte das ich bleibe über Nacht, bin aber heim ;)

nici1512

Beitrag von nici1512 » So 1. Apr 2012, 09:58

ach ju..das klingt so toll..freu mich für dich
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Layla

Beitrag von Layla » So 1. Apr 2012, 10:01

oh ju, das hört sich ja wirklich toll an :) freu mich sehr für dich! Ich hoffe doch, dass du uns trotzdem noch ein bisschen treu bleibst ;)

und nici, lief doch super gestern abend ;) bin stolz auf dich dass du dann heim bist :) jetzt heisst es erst mal abwarte, ich denke unser date am mittwoch verschieben wir noch mal!

nici1512

Beitrag von nici1512 » So 1. Apr 2012, 10:04

ja ju..das hoffe ich auch für dich :-)

ja mittwoch will ich mich noch nicht bei ihm melden...ma sehn..
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

-ju-

Beitrag von -ju- » So 1. Apr 2012, 10:07

Danke ihr zwei!Natürlich bleib ich euch treu ;)außerdem ist ja noch nix sicher :)

Nici ich finde such du hast das toll gemacht...glaub das muss er erst mal verarbeiten ;) also schön die Füße still halten:)

@layla: bist du schon in deiner neuen heimat;)

Svea

Beitrag von Svea » So 1. Apr 2012, 10:12

@Ju, prima gemacht! Alles richtig! Auch das du nach Hause gegangen bist, 100 Punkte! Lass ihn jetzt das Tempo bestimmen, doch er will eine "coole Frau", kann er haben, lies Buch Nr.2, hast du doch bestimmt, oder? Er wird NIE wieder eine andere wollen!
Ich freue mich für dich, jetzt Handbremse ziehen....Sex hinauszögert....bevor ihr ihn hattet, ist die Zeit des Flirtens....treff ihn lieber an öffentlichen Orten, jetzt handelt ihr die Regeln für die Zukunft aus!

-ju-

Beitrag von -ju- » So 1. Apr 2012, 10:17

@ svea: danke :) ja das hab ich gelesen, aber glaub ich lese es lieber noch einmal :D

Layla

Beitrag von Layla » So 1. Apr 2012, 10:19

@ ju: ja, bin ich seit gestern ;)

-ju-

Beitrag von -ju- » So 1. Apr 2012, 10:20

@ layla: wie ist es ?

Antworten