Erstes treffen nach der Trennung
Re: Erstes treffen nach der Trennung
Ja soll ich ihr trotzdem Antworten?
Wie gesagt, ich kenne sie und sie meldet sich nicht einfach so und könnte es als Trotzreaktion von mir aufnehmen, wenn ich jetzt nicht auf die SMS antworte. Finde deinen Vorschlag echt nicht schlecht. Er ist locker und sagt aus dass ich ihr Zeit gebe die sie vielleicht noch braucht.
Wie gesagt, ich kenne sie und sie meldet sich nicht einfach so und könnte es als Trotzreaktion von mir aufnehmen, wenn ich jetzt nicht auf die SMS antworte. Finde deinen Vorschlag echt nicht schlecht. Er ist locker und sagt aus dass ich ihr Zeit gebe die sie vielleicht noch braucht.
-
Hallo weichi,weichi hat geschrieben:
Hey, ich glaube da hast du etwas falsch verstandenIch bin ebenso der meinun, dass es keinen Sinn macht wenn wir jetzt sagen würden "ok, wir sind wieder zusammen" soetwas wird in die Hose gehen. Deshalb würde ich das Ganze gerne langsam angehen und eine schöne Zeit mit dir verbringen. Wir verstehen uns gut und wie du gesagt hast, wir sind auf einer Wellenlange - welche bessere Basis soll es denn geben?!
Wenn es einem zu schnellgeht, dann soll er das sagen und man kann wieder bisschen drosseln.
hast du dir schon mal überlegt, dass deine Ex genau diesen Ansatz momentan als eine Art "Freundschaft" sieht? Denn was ist es denn eigentlich, wenn man eine schöne Zeit gemeinsam verbringt, aber mehr nicht läuft? Das macht man doch mit einem Freund. Vielleicht habt ihr einfach nur verschiedene Definitionen von Freundschaft. Du beziehst es vielleicht auf dauerhaft und sie auf momentan... Wenn du dich dazu in der Lage fühlst, sie ohne zu bedrängen öfters zu sehen und eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen, dann mach es halt. Allerdings musst du dann auch das Risiko eingehen, dass es tatsächlich nur in einer Freundschaft endet. Und wenn du nicht bereit bist, dieses Risiko einzugehen, dann bleibt in meinen Augen nichts anderes wie Kontaktabbruch erstmals.
Ich mein, es kann dir ja niemand (auch nicht deine Ex) versprechen, was dabei rauskommen könnte oder nicht... Aber sie jetzt vor die Wahl zu stellen, entweder wieder langsame Annäherung oder gar nichts könnte nach hinten losgehen. Zumindest momentan noch...
Hallo weichi,
ich bin zwar nicht wirklich eine SMS-Expertin, aber kann dir gerne meine Meinung dazu schreiben
Ich sehe es ähnlich wie Mariax. Du hast sie nach nem Treffen gefragt und gelockt und sie hat sehr geschickt gekontert. Jetzt versuchst du irgendwie zurückzurudern, um dir nicht alles zu verbauen. Ich finde den Vorschlag von Mariax wirklich sehr gut. Damit akzeptierst du ihren Wunsch und sie wird beim nächsten Mal weitaus weniger Bedenken haben, wenn du nochmal nach nem Treffen fragst (denk die nächsten Wochen aber noch nicht mal dran, die nächste Zeit heißt es wieder schön Füße stillhalten
).
ich bin zwar nicht wirklich eine SMS-Expertin, aber kann dir gerne meine Meinung dazu schreiben

Ich sehe es ähnlich wie Mariax. Du hast sie nach nem Treffen gefragt und gelockt und sie hat sehr geschickt gekontert. Jetzt versuchst du irgendwie zurückzurudern, um dir nicht alles zu verbauen. Ich finde den Vorschlag von Mariax wirklich sehr gut. Damit akzeptierst du ihren Wunsch und sie wird beim nächsten Mal weitaus weniger Bedenken haben, wenn du nochmal nach nem Treffen fragst (denk die nächsten Wochen aber noch nicht mal dran, die nächste Zeit heißt es wieder schön Füße stillhalten

"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)
@Amelie
Ich sehe die Treffen eher als Dates an.
Wie wir uns kennengelernt haben, hatten wir uns in den ersten Treffen auch noch nicht geküsst.. Sondern erst nach 3 Wochen. Ich wollte die Treffen als Wiederannäherung sehen - denn wenn wir sofort Körperkontakt hätten wäre es in meinen Augen kein Neuanfang sondern einfach nur eine Fortsetzung der Beziehung - oder meinst nicht?
Ich sehe die Treffen eher als Dates an.
Wie wir uns kennengelernt haben, hatten wir uns in den ersten Treffen auch noch nicht geküsst.. Sondern erst nach 3 Wochen. Ich wollte die Treffen als Wiederannäherung sehen - denn wenn wir sofort Körperkontakt hätten wäre es in meinen Augen kein Neuanfang sondern einfach nur eine Fortsetzung der Beziehung - oder meinst nicht?
Zuletzt geändert von weichi am Fr 30. Mär 2012, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Danke das du so schnell in diesen Thread gefunden hastLacrima hat geschrieben:Hallo weichi,
ich bin zwar nicht wirklich eine SMS-Expertin, aber kann dir gerne meine Meinung dazu schreiben![]()
Ich sehe es ähnlich wie Mariax. Du hast sie nach nem Treffen gefragt und gelockt und sie hat sehr geschickt gekontert. Jetzt versuchst du irgendwie zurückzurudern, um dir nicht alles zu verbauen. Ich finde den Vorschlag von Mariax wirklich sehr gut. Damit akzeptierst du ihren Wunsch und sie wird beim nächsten Mal weitaus weniger Bedenken haben, wenn du nochmal nach nem Treffen fragst (denk die nächsten Wochen aber noch nicht mal dran, die nächste Zeit heißt es wieder schön Füße stillhalten).

Aber du bist auch der Meinung ihr nun die SMS von mariax zu senden und dann einfach wieder einen Rückzug machen und abwarten was von ihr kommt? Ich hoffe, dass habe ich richtig verstanden.
-
Ja klar, aber du redest dort von drei Wochen... So schnell wird es hier nicht laufen, denn sie ist sozusagen momentan offensichtlich noch vorbelastet. Ich würde auch den SMS-Vorschlag von mariax nehmen und dich dann erst einmal wieder zurückziehen. Du musst akzeptieren, dass es für sie momentan noch zu früh ist und sie die Treffen daher nur als freundschaftlich ansieht. Du jedoch nicht und das könnte fatal enden, wenn du dir zuviel erwartest, was sie dir dann nicht geben kann.
Ok, ich werde ihr die SMS vom mariax schreiben und mich dann einfach wieder meinem jetzigen Leben hingeben, da dass eigentlich komplett ausgeplant ist auch ohne sie. Wenn etwas von ihr kommt, werde ich es wieder hier schreiben und ihr gebt mir hoffentlich wieder so gute Tipps wie gerade eben - danke dafür!!! 

Guter Plan, so machen wir dasweichi hat geschrieben:Ok, ich werde ihr die SMS vom mariax schreiben und mich dann einfach wieder meinem jetzigen Leben hingeben, da dass eigentlich komplett ausgeplant ist auch ohne sie. Wenn etwas von ihr kommt, werde ich es wieder hier schreiben und ihr gebt mir hoffentlich wieder so gute Tipps wie gerade eben - danke dafür!!!

"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)
also meint ihr die autofahrt ist gut gelaufen??bin aufgeregt,falls er morgen bei dem b-day is..
heute klebte unter meinen scheibenwischern ein zettel..da stand drauf : kannst dich ja gern mal melden wenn du magst..und ne nummer..
hab dann rausbekommen,das es son fahrer auf arbeit war..der is ganz süß..nun hab ich ihm geschriebn das ich den zettel gefunden hab..nun hat der mir innerhalb von 20 minuten 10 sms geschriebn..das wir uns heute treffen sollen..und hat übel gebettelt..und hat mich grad angerufen und übel genervt...hab gesagt das ich nicht will..der hat nicht aufgehört..sowas macht männer total unattraktiv...so ein typ...der nervt mich..bin grad echt sauer..nun fragt der noch warum ich komisch bin..or solche typen ey
heute klebte unter meinen scheibenwischern ein zettel..da stand drauf : kannst dich ja gern mal melden wenn du magst..und ne nummer..
hab dann rausbekommen,das es son fahrer auf arbeit war..der is ganz süß..nun hab ich ihm geschriebn das ich den zettel gefunden hab..nun hat der mir innerhalb von 20 minuten 10 sms geschriebn..das wir uns heute treffen sollen..und hat übel gebettelt..und hat mich grad angerufen und übel genervt...hab gesagt das ich nicht will..der hat nicht aufgehört..sowas macht männer total unattraktiv...so ein typ...der nervt mich..bin grad echt sauer..nun fragt der noch warum ich komisch bin..or solche typen ey
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende
hey leute,
es gibt neuigkeiten...
mein ex hat eben geschrieben: "Hey wie arbeitest du morgen?wollte fragen ob wir morgen abend zusammen was kochen oder so, natürlich nur wenn du noch nix vor hast"
ich:" ich arbeite bis 15 uhr , habe bis jetzt noch nix abgemacht...würde mich freuen"
er:" okay ich mich auch, was willst du essen hab erst eingekauft"
ich: " was steht denn zur Auswahl;)"
er hat einiges aufgezählt und ich mich dann für eins entschieden
ich: okay dann würde ich sagen bis morgen"
er: okay, möchte morgen gerne mit dir reden was bezüglich uns an geht, bis morgen freue mich :-*"
ohhh gott was haltet ihr davon?Wie soll ich mich verhalten?
es gibt neuigkeiten...
mein ex hat eben geschrieben: "Hey wie arbeitest du morgen?wollte fragen ob wir morgen abend zusammen was kochen oder so, natürlich nur wenn du noch nix vor hast"
ich:" ich arbeite bis 15 uhr , habe bis jetzt noch nix abgemacht...würde mich freuen"
er:" okay ich mich auch, was willst du essen hab erst eingekauft"
ich: " was steht denn zur Auswahl;)"
er hat einiges aufgezählt und ich mich dann für eins entschieden
ich: okay dann würde ich sagen bis morgen"
er: okay, möchte morgen gerne mit dir reden was bezüglich uns an geht, bis morgen freue mich :-*"
ohhh gott was haltet ihr davon?Wie soll ich mich verhalten?