Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
-ju-
Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » Fr 30. Mär 2012, 17:17

hallo,

@weichi: ja wenn du dann schwach wirst und deine freundin das mit bekommt ist glaub die tür zu...aber auf der anderen seite, kann es dir auch egal sein , was sie drüber denkt...meine ihre sms war gestern ja deutlich:-/

@nici: na siehst du!!du kanst doch locker sein...wer sagt es denn.. jetzt wieder rückzug bis nächste woche und dann überlegen wir uns einen plan...

wisst ihr was, mein ex hat heute geschrieben wollte wissen wie es mir geht und kurz hin und her sms geschrieben und da hab ich mir mut gefasst und geschrieben "ja mit einem kuss von dir würde das mit dem lernen viel besser klappen" und da kam zurück "ich vermisse dich doch auch :("
ich hab mich soooo gefreut :)
dann hat er noch was in der art geschrieben, dass mann das ja normal nicht sagt und so schwäche zeigen würde und eigentlich will er das ja gar nicht...und da hab ich geantwortet "ich finde, dass mann da keine schwäche zeigt...ganz im gegenteil sondern eher stärke, wenn mann zu seinen gefühlen steht..." :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

was sagt ihr dazu?

weichi

Beitrag von weichi » Fr 30. Mär 2012, 17:35

Hey Mädls,

Diese sms hat mich gerade erreicht:
Ich hab dir aber gesagt dass ich mir im Moment keine Beziehung mit dir vorstellen kann, ich weiß wir sind nach wie vor auf einer Wellenlänge und verstehen uns so gut wie früher, aber die Gefühle haben sich trotz allem verändert und ich denk nicht dass ein Neuanfang im Moment das richtige für uns wäre. Du hast ja außerdem letztens selbst gesagt dass es nicht funktionieren würde, wenn wir es jetzt nochmal probieren würden!?

Diesmal frag ich euch was ich zurückschreiben soll ;) also bitte gebt mor tipps damit ich da gut rauskomme und sie vl dazu bringe damit man sich langsam annähert.. Danke! :)

-ju-

Beitrag von -ju- » Fr 30. Mär 2012, 17:37

@ weichi: das ist echt schwierig:-( frag mal lacrima oder so die haben da ja mehr erfahrung :)

Layla

Beitrag von Layla » Fr 30. Mär 2012, 17:54

@ weichi: ich glaub ich würde da nicht drauf antworten... ist ja eigentlch alles gesagt...

@nici&ju: freut mich :)

sorry bin grad etwas im umzugsstress ;)

weichi

Beitrag von weichi » Fr 30. Mär 2012, 17:56

Wobei mich diese SMS jetzt wieder bissl positiver stimmt, dass sie auch erkennt dass wir eig immer nochgenau auf einer Wellenlänge sind. Ich hätte soetwas in dieser Art geantwortet:

Hey, ich glaube da hast du etwas falsch verstanden ;) Ich bin ebenso der meinun, dass es keinen Sinn macht wenn wir jetzt sagen würden "ok, wir sind wieder zusammen" soetwas wird in die Hose gehen. Deshalb würde ich das Ganze gerne langsam angehen und eine schöne Zeit mit dir verbringen. Wir verstehen uns gut und wie du gesagt hast, wir sind auf einer Wellenlange - welche bessere Basis soll es denn geben?! ;) Wenn es einem zu schnellgeht, dann soll er das sagen und man kann wieder bisschen drosseln.

Was haltet ihr davon?

@layla: wenn ich nicht antworte dann bin ich mir zu 100% sicher dass es nichts mehr mit uns wird :-/
Sie versteht unter Neuanfang zu sagen, dass wir per sofort wieder zusammen sind.

mariax

Beitrag von mariax » Fr 30. Mär 2012, 18:09

Hallo weichi,
ich glaube, mit der SMS würdest du sie überfordern. Wenn ich mir vorstelle, in ihrer Situation zu sein, würde ich mich jedenfalls überrant und nicht ernst genommen fühlen. Du akzeptierst mit dieser SMS ihre Entscheidung, getrennt zu sein, nicht. Übertrieben gesagt: "jaja, schon klar, dass wir jetzt nicht sofort wieder richtig zusammen sein können. Aber in ein, zwei Wochen hab ich dich doch sowieso rumgekriegt."
Du musst dir jetzt überlegen, ob du weiterhin intensiven Kontakt zu ihr haben möchtest und riskierst, nur ein Freund zu werden. Oder ob du erstmal wieder auf Abstand gehst.
Ich fände etwas in die Richtung: "Ich verstehe deine Bedenken, es ging wieder zu schnell. Du bist mir trotz allem sehr wichtig, aber wenn du mehr Raum brauchst, gebe ich ihn dir." besser. Du hast mit der 1. SMS klargemacht, dass du mit ihr zusammen sein willst. Lass es aus der 2. raus, sie weiß es bereits und möchte es gerade nicht hören.

weichi

Beitrag von weichi » Fr 30. Mär 2012, 18:17

hey mariax,

da hast du Recht! Finde deine SMS gut verfasst und wenn keine Einwände kommen werde ich so dann in paar Stunden schreiben!?
Ich möchte keinen intensiven Kontakt - hatten wir auch nicht. Wir haben uns letzten Sonntag getroffen, es verlief gut - NUR war der Kussversuch wohl zu früh :-/

Sie möchte sich ja weiterhin treffen, eben weil wir uns so gut verstehen - auf die Freundschaftsschiene habe ich keine Lust und das weiß sie! Trotzdem wollte sie mich wieder bald sehen. Wieso sie dann diese SMS geschrieben hat, weiß ich leider nicht!

Ich möchte, dass sie weiß dass ich ihr Zeit gebe - mir gehts ja im Moment gut auch OHNE sie, aber es wäre natürlich schön wenn ich beides hätte.

andre1985

Beitrag von andre1985 » Fr 30. Mär 2012, 18:21

Hey weichi
Trotzdem wollte sie mich wieder bald sehen
Dann lass das doch so stehen. Das ist doch sehr gut für dich.
Wenn sie dich sehen möchte, würd sie sich sicher melden.

Ich denke mal dir geht es darum, zwingend auf ihre Nachricht zu antworten oder ?
Aus ihrer SMS ist bis auf den letzten Satz keine wirkliche Frage erkennbar. Interpretiere den letzten Satz doch als Aussage...

weichi

Beitrag von weichi » Fr 30. Mär 2012, 18:26

andre1985 hat geschrieben:Hey weichi
Trotzdem wollte sie mich wieder bald sehen
Dann lass das doch so stehen. Das ist doch sehr gut für dich.
Wenn sie dich sehen möchte, würd sie sicher melden.

Ich denke mal dir geht es darum, zwingend auf ihre Nachricht zu antworten oder ?
Aus ihrer SMS ist bis auf den letzten Satz keine wirkliche Frage erkennbar. Den letzten Satz interpretiere ihn doch als Aussage..
Ich will nicht zwingend eine Aussage, aber ich will jetzt auch nicht wieder 2 Monate Kontaktsperre einführen, weil ich entweder paar Fortschritte sehen möchte oder eben nicht damit ich mit der Sache endgültig abschließen kann. Rein darum geht es mir ;)
Der Vorschlag von mariax würde eben genau das aussagen, dass ich ihr Zeit/Raum gebe und sie sich somit melden kann - wenn sie es möchte. Auch wenn sie sich melden wollen würde, meldet sie sich NICHT da ich eben die Aussage "wenn wir jetzt sofort da weitermachen wo es geendet hat, wird es nicht gut gehen und ich keine Freundschaft haben möchte" getätigt habe.

Deshalb würde ich gerne eine Antwort darauf geben und dann kann ich mich gerne wieder zurückziehen.

mariax

Beitrag von mariax » Fr 30. Mär 2012, 18:29

Hallo weichi,
ich bin da in einer ähnlichen Situation, hab ihn am Donnerstag nach 4 Wochen wiedergetroffen und wir hatten soviel Spaß zusammen (aus dem Kaffeetrinken wurde ein Abendessen und er hat mir sogar ein kleines Geschenk mitgebracht). Ich bin jetzt in dem Zustand, dass es mir nach einem Treffen gut geht und nicht mies, ich ohne in sein kann aber mit ihm sein will. Meine Hände zucken die ganze Zeit in Richtung Handy :D
Wir müssen wohl einfach stark sein und abwarten und uns erobern lassen (Frauen wollen schließlich nie die Männer, die sie einfach so haben können). Ich denke, du musst dich jetzt wieder auf eingeschränkten Kontakt einstellen. Das nächste Treffen muss sie vorschlagen (oder, wenn sie das nicht tut, dann du, aber frühestens in 2 Wochen oder so).

Antworten