Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Layla
Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Layla » Mo 5. Mär 2012, 19:39

da bin ich gespannt ;)

nici1512

Beitrag von nici1512 » Mo 5. Mär 2012, 19:57

so hab mir jetzt 2 bücher bei weltbild bestellt: warum die nettesten männer,die schrecklichsten frauen haben...
und dann noch: bleib dran wenn dir was wichtig ist...wie man ziele verfolgt und zweifel ausschaltet....
ich bin gespannt auf die bücher :D hab ich am wochenende genug zu tun :D und bin gut abgelenkt :-)
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 5. Mär 2012, 20:54

nici1512 hat geschrieben:ok :-) war heut schon im buchladen da waren so viele bücher die ich interessant fand..eins hieß : bleib dran wenn dir was wichtig ist...die kust zweifel zu überwinden und ziele zu verfolgen...
Das scheint für dich ja genau das richtige zu sein Miss Pessimistin ;)

Aber das andere ist auch sehr hilfreich und nur zu empfehlen. Viel Spaß euch beim Lesen.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

-ju-

Beitrag von -ju- » Mo 5. Mär 2012, 22:21

@nici: kannst du mir dann mal sagen wie das buch ist:-) bin nämlich auch immer pessimistisch;-)

wollte mir heut auch die beiden bücher kaufen, aber keins hatten sie da:-( Aber morgen früh ab 11 uhr kann ich sie abholen kommen :P

nici1512

Beitrag von nici1512 » Di 6. Mär 2012, 06:41

@ Lacrima... ja das dachte ich mir auch :D klingt wie für mich gemacht :D

@ ju....natürlich sag dir dann bescheid,wenn ich fertig bin mit lesen :-)
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

BitterSüss

Beitrag von BitterSüss » Di 6. Mär 2012, 10:29

Hey Mädels ... Ich saß gestern bis heute Morgen 2.30 Uhr mit meinem Nachbarn und wir haben geredet und Wein getrunken und ich habe ihm (meinem Typen - nicht meinem Nachbarn ;) ) geschrieben.

Das habe ich geschrieben ... "X ich habe über uns nachgedacht. Im Moment tut mir das mit uns einfach nicht gut. Deshalb ist es für mich zur Zeit besser den Kontakt zu dir auf Eis zu legen. Melde mich wieder bei dir, wenn ich emotional wieder dazu in der Lage bin."

Genau eine Minute später kam von ihm eine SMS, dass er gerade aus ... zurück ist und dass es bei ihm drunter und drüber geht ...

daraufhin habe ich nicht mehr geschrieben. Mir ging es vor der SMS besch... und jetzt geht es mir auch nicht besser. Aber dieses Hin und Her, dieses von ihm sich zurückziehen, nicht melden, wenn er es sagt, dass er sich meldet, das hat mich einfach zu viel Kraft gekostet. Mein Nachbar meint, dass ich nicht "geerdet" bin, viel zu unruhig, dass ich zu mir kommen soll etc. pp.
Ich befürchte, dass ich jetzt alles zerstörrt habe und es geht mir auch nicht besser als vorher. Das einzige Positive ist wohl jetzt nur, dass es eine vielleicht halbwegs geradere Linie ist, als es vorher war.

Oh Mann ... ich bin jetzt wirklich ratlos ... ich habe Freunde gefragt. Die einen meinen, dass es eine gnadenlose Schluss-SMS war, meine Freundin meint, dass es eine "ich brauch mal Abstand" - SMS war. So empfinde ich sie auch, aber sieht er es dann genauso. Ich befürchte nicht.

Suchende

Beitrag von Suchende » Di 6. Mär 2012, 11:44

BitterSüss hat geschrieben:
Aber dieses Hin und Her, dieses von ihm sich zurückziehen, nicht melden, wenn er es sagt, dass er sich meldet, das hat mich einfach zu viel Kraft gekostet. Mein Nachbar meint, dass ich nicht "geerdet" bin, viel zu unruhig, dass ich zu mir kommen soll etc. pp.
Ich befürchte, dass ich jetzt alles zerstörrt habe und es geht mir auch nicht besser als vorher. Das einzige Positive ist wohl jetzt nur, dass es eine vielleicht halbwegs geradere Linie ist, als es vorher war.

Oh Mann ... ich bin jetzt wirklich ratlos ... ich habe Freunde gefragt. Die einen meinen, dass es eine gnadenlose Schluss-SMS war, meine Freundin meint, dass es eine "ich brauch mal Abstand" - SMS war. So empfinde ich sie auch, aber sieht er es dann genauso. Ich befürchte nicht.
liebe Bittersüss, gut, hast Du diesen Schritt geschafft, bravo :)

mir geht es genauso wie Dir, nicht geerdet, unruhig, gestresst, Selbstzweifel, wertlos... ich muss irgendwie ebenfalls zu mir kommen, diese Unsicherheit, Warten, Interpretieren gewisser Sätze machen mich wahnsinnig und tun mir definitiv nicht gut - zudem hindern sich mich am zur Ruhe kommen und meinen eigenen Wert wieder zu sehen, Selbstsicherheit und Zufriedenheit zu finden und auszustrahlen

Die Sms von ihm: tja, man interpretiert alles, blöderweise sind das einfach "nur" Worte, kurz geschrieben, es kann alles oder nichts bedeuten. Eine kurze SMS kann hart und unfreundlich rüberkommen, ohne dass es so gemeint ist. Eine nette SMS kann Hoffnung geben, ohne dass diese darin wirklich enthalten ist. Da Du bereits einen Schritt weiter bist als ich ;) , schaffst Du es eventuell auch bereits, diese SMS von ihm für den Moment mal einfach so stehen zu lassen - und Dich effektiv erst dann wieder zu melden, wenn Du emotional wieder geerdet bist.

Suchende

Beitrag von Suchende » Di 6. Mär 2012, 11:50

nici1512 hat geschrieben:so hab mir jetzt 2 bücher bei weltbild bestellt: warum die nettesten männer,die schrecklichsten frauen haben...
und dann noch:
habe ich mir auch bei Weltbild bestellt und sollte diese auf das Wochenende hin haben...
Gemäss Klappentext (und Leseprobe) sind diese "schrecklichen" Frauen eigentlich so, wie ich war... Wünsche äussern, auch eigene Dinge machen, stark sein, kein Hündchen und nur auf den Partner ausrichten (was aber nicht heisst, dass man den Partner nicht innig liebt und an ihn denkt :? )

ob mir also die Bücher helfen werden?
Denn bei mir hat es in der Beziehung eben nicht geklappt - genau aus diesen Gründen!!!! :(
obwohl ihn das ja anfangs so fasziniert und angezogen hat, es war am Ende genau das, was er mir vorwarf, hmm..

Layla

Beitrag von Layla » Di 6. Mär 2012, 13:15

@ suchende: ja, ganz genau das hab ich mir auch schon überlegt...
ich würde sagen, dass ich am anfang unserer beziehung auch das "böse mädchen" war ... jedoch hat ihn das wahnsinnig gestört, dass ich mich z.B. mit meinen freunden getroffen habe wann ich es wollte und er hat mir immer vorgeworfgen ich hätte NIE zeit für ihn, dabei haben wir uns mehrmals die woche gesehen.
er hat sich absolut vernachlässigt gefühlt und wurde immer mehr sauer auf mich.
ich hab mich dann mehr ihm gewidmet und wurde dann zum "netten mädchen" und es war alles in ordnung.
warum er sich schlussendlich doch von mir getrennt hat weiss ich nicht, aber ich bin überzeugt davon, hätte ich damals nicht die notbremse gezogen, wäre er schon früher gegangen weil es ihm einfahc nicht gefallen hat so...
ich finde es sehr nachvollziehbar was in den büchern steht aber ich weiss nicht ob wirklich jeder typ so tickt.
ich denke bei meinem ex wäre der goldene mittelweg der beste... ich weiss es nicht.

hat eigentlich niemand so schlechte laune wie ich? ihr wirkt alle so fröhlich und ich kriech da seit dem wochenende deprimiert von einem tag in den nächsten, das macht mich völlig fertig...

BitterSüss

Beitrag von BitterSüss » Di 6. Mär 2012, 13:22

@layla: Doch ich habe schlechte Laune ... oder nein, keine schlechte Laune ... bin mir nur nicht sicher ob es richtig war, manchmal ... dann aber wieder bin ich mir sicher. Weil lieber kurz quälen, als ganz lang mit ewigen Hin und Her.

Was sagst du zu meiner SMS?

Ach übrigens ... ich bin im Geschäft ... bin heute extra 2 Stunden später gekommen, weil wir zu zweit 3 Flaschen Wein nieder gemacht haben ... ich kann eigentlich noch gar nicht richtig sagen, wie ich gelaunt bin ... bin ja heute Morgen noch schwankend zum Auto gegangen und vorm PC hat mich auch leichte Übelkeit überkommen ... also ... trinken, dann gehts dir so lala oder besser auch nicht ...

Antworten