Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von tehanim » Mi 30. Okt 2013, 18:50

Tagebuch Tag 22:
Heute war ich beruflich stark eingespannt und war immer irgendwie abgelenkt. Aber ich sags nochmal, wir haben an meinem Arbeitsplatz auch einmal ein gutes Jahr zusammen gearbeitet, genauer gesagt, wir haben uns ja dort kennen gelernt. Irgendwie trotz Ablenkung immer auch ein Stück weit ihere Präsenz dabei. Vielleicht liegt dies auch nur daran, dass sie sich doch noch bei meinem Freund gemeldet hat und heute zwischen 20 Uhr und 21 Uhr die Sachen abholt. Hm, tja irgendwie geht es mich ja doch was an, aber dann auch wieder nicht mehr. Sicher ist es gut, wenn diese Dinge dann auch geregelt sind. Gleichzeitig ist es aber auch wieder ein Stück weit Abschied. Es gibt nichts materielles mehr zu klären, bis auf ein paar Dateien, die ich von ihr noch habe und die sie irgendwann noch will. Damit wollte ich mich aber bislang nicht beschäftigen. Und trotzdem ist es wichtig, weil dann die letzten Überbleibel oder Altlasten dann auch erledigt sind. Erst dann können wir beginnen gedanklich richtig frei zu werden.

Maliwitch
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 08:27
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von Maliwitch » Mi 30. Okt 2013, 20:41

Ich glaube wir brauchen diese Altlasten und das Verarbeiten einläuten zu können. Dieser Prozess ist sehr unschön, macht uns immer wieder traurig, aber es wird mit der Zeit besser.

Wann hast du das letzte Mal von ihr etwas gehört?
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von tehanim » Mi 30. Okt 2013, 20:51

Direkt war das ja am Samstag, als wir telefonierten und per facebbook schrieben. Ist noch nicht so lange.

Maliwitch
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 08:27
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von Maliwitch » Do 31. Okt 2013, 07:35

Ach Mensch, irgendwie klappt das mit der Kontaktsperre echt nicht so richtig bei euch, oder??
Kein Wunder dass du nicht zu dir selbst findest... :(
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von tehanim » Do 31. Okt 2013, 16:25

Eigentlich ist das direkt ja nur am vergangenen Samstag gewesen. Davor habe ich 2,5 Wochen nichts in die Richtung gemacht. Und seit Samstag ebenfalls nicht mehr. Es ist eben immer indirekt, wie jetzt z. B. über den Freund von mir. Also, wenn ich da andere Threads lese, dann habe ich den Eindruck, die getrennten Paare schwirren da nur so um sich selbst herum. Aber es ist schon richtig. Selbst dieser eine Kontakt reichte schon. Sollte man also komplett lassen.

Tagebuch - Tag 23:
Bald kann ich aufhören in Tagen zu denken, dann sollte ich die Angaben auf Wochen setzen. :( Irgendwie schwindet die Hoffnung gerade rapide, dass es nochmal was werden könnte. Gestern hat sie also die Sachen abgeholt (wie gesagt, nicht bei mir). Ich war nicht dabei, war wohl relativ unspektakulär. Ihr Vater hat ihr dabei geholfen und nach 10 Minuten war die Sache erledigt. Einen großen Austausch gab es nicht, außer dass der Freund von mir sagte, dass ich gerade keinen Kontakt mit ihre brauche.
Heute hat er mich darüber informiert, wie es lief. Ich war natürlich sehr gespannt. Und man hat mir auch angemerkt, dass ich auf irgend etwas gehofft hatte, irgendein Signal oder sonst etwas. Im Gespräch fragte er mich, was ich denn von dieser Möbelgeschichte erwarten würde? Naja, eigentlich ja nichts. Was soll denn auch groß besprochen werden, wenn der Vater daneben steht. Aber ihr wisst ja, was sich da alles abspielen kann gedanklich.

Naja und so versteckt kommen auch die Hinweise aus dem Freundeskreis, dass ich irgendwann vielleicht mal wieder Interesse an anderen Frauen zeigen darf. Das ist für mich natürlich zu früh, aber klar. Irgendwann wird es vermutlich wieder so sein. Wenn auch meine Hoffnungen bei einer bestimmten Frau hängen.

zibbchen
Beiträge: 60
Registriert: Di 8. Okt 2013, 23:12
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von zibbchen » So 3. Nov 2013, 17:40

hey tehanim, lass den Kopf nicht hängen...
Naja und so versteckt kommen auch die Hinweise aus dem Freundeskreis, dass ich irgendwann vielleicht mal wieder Interesse an anderen Frauen zeigen darf. Das ist für mich natürlich zu früh, aber klar.


Also ich weiss nich wie du dazu stehst aber ich würde keine neuen Frauen daten...-ich hoffe du verstehst mich nich falsch- gegen ein Flirt finde ich ist nichts einzuwenden (um zu gucken wie der eigene Marktwert ist ;) ) aber mit einem Date kann es passieren, dass du deinem Gegenüber nur falsche Hoffnungen machst. Und so lang du weisst wo du hin gehörst - gut, jetzt muss es heissen wo du hin willst, würde ich das nich in Erwägung ziehen...

allerdings darf deine Ex-Freundin ruhig mitbekommen das du öfters ausgehst und dem anderen Geschlecht nicht abgeneigt bist...
vielleicht kannst du dich ja auch mit guten "alten" Freundinnen treffen...

Habt ihr denn jetzt soweit alle Sachen getrennt? Dann steht ja dem Projekt " Ex zurück" nichts mehr im Weg. Das heist konsequente Kontaktsperre etc... Versuch zu dir selbst zu finden, mit dir als Mensch zufrieden zu sein - das strahlst du dann auch aus...
Und denk dran: ein guter Neuanfang braucht seine Zeit, sonst rutscht ihr zu schnell in die alte Schiene

liebe Grüsse

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von tehanim » Mo 4. Nov 2013, 20:53

Tagebuch - Tag 27:
Am Wochenende war ich wieder mit Freunden unterwegs. War wieder eine schöne Ablenkung. Samstag musste ich auch noch dazu arbeiten. Ja, so war es nun nicht so quälend, wie ich befürchtet hatte. Die Kontaktsperre halte ich. Sie meldet sich auch nicht, aber damit rechne ich im Augenblick auch nicht. Als meine Ex ihre Sachen bei meinem Freund abgeholt hat, hat dieser ihr signalisiert, dass ich gerade auf Abstand bin. Wahrscheinlich wird das für sie auch nicht gerade das Kontaktsignal sein. Egal erstmal, wäre eh gerade noch zu früh für mich. Das ich mich mit ihr treffen könnte, wird sowieso noch einige Wochen brauchen, ohne dass ich mich da festlegen wollte.

Der Status ist also jetzt: Ich weiß gerade gar nichts von ihr. Sie von mir? Das weiß ich natürlich nicht. Dadurch dass ihre beste Freundin am Wochenende mit mir zusammen gearbeitet hat, hat sie sicher einen gewissen Informationsfluss. Ich von meiner Seite habe das ganze Thema gegenüber der Freundin nicht thematisiert, noch sah ich irgendwie leidend aus, denke ich. Was will sie davon also weiter geben? Ich glaube so wird sie gerade auch eher auf dem Trockenen liegen mit den Infos.

@zibbchen:
Die Sachen haben wir soweit ausgetauscht. Sie hat alles von Wert wieder bei sich. Ironischerweise hat sie mir leere Zigarettenschachteln und gebrauchte Taschentücher auf dem Boden hinterlassen. Ja, das hatte Stil. ^^ Eine Sache steht noch aus. Als ihr alter Laptop abgeraucht ist, habe ich auf meiner Festplatte für sie wichtige Daten gesichert. Und ihr Mami und Papi haben ihr eine Festplatte gekauft, die sie über meinen Freund zu mir bekommen haben. Ich soll nun also noch die Daten für sie übertragen. Aber ehrlich gesagt, habe ich es damit gerade gar nicht eilig. Klar werde ich es noch machen. Aber auf ein, zwei oder drei Wochen kommt es mir da gerade nicht so drauf an.

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von tehanim » Fr 8. Nov 2013, 18:36

Tagebuch - Tag 31:
Boah, blöde Zahl da oben, nun ist es also ein Monat her. Für mich ist es schon natürlich zu sagen, dass ich immer noch sehr viel für sie empfinde, aber es verändert sich weiter. Kontakt gab es gar keinen mehr. Sie versuchte es genauso wenig, wie ich es versuchte. Die Momente, in denen ich tieftraurig daheim bin und mir die Tränen wie Sturzbäche runter liefen, die haben stark nachgelassen bzw. die gibt es so eigentlich nicht mehr. Ich sehe das mal als Fortschritt. Natürlich drückt es die Stimmung. Tiefe Traurigkeit wird von einer melancholischen Stimmung abgelöst. Denken tue ich sehr oft an sie. Das kann jederzeit und in nahezu jedem Umfeld geschehen. Ich würde gerne wissen, was sie macht und noch vielmehr was sie denkt und was sie empfindet. Aber noch immer ist das zu früh für mich. Irgendwann werde ich wissen, was in der Zeit in ihr vorging, aber nicht jetzt, nicht heute und auch nicht morgen.

Wünsche sind nach wie vor da, aber selbst wenn sie nun schreiben würde, was ich in meinen schönsten Träumen erhoffe, ich könnte nicht einfach zurück in die Beziehung. Zu viel ist geschehen. Zu verletzt bin ich immer noch. Und zu viele Fragen wären meiner Meinung nach ungeklärt.

ich mache nach wie vor viel mehr für mich. Meine sozialen Kontakte nehmen wieder zu und ich bin fast jeden zweiten, dritten Abend deswegen unterwegs. Das ist denke ich mal, schwer okay. Das ist auch etwas von dem ich sagen kann, dass es sich gut anfühlt.

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von tehanim » So 10. Nov 2013, 21:45

Tagebuch - Tag 33:
Gestern war ich auf dem Geburtstag von einem Freund, ja, von den sehr engen Freunden vielleicht gerade der Beste, den ich habe. Und derjenige, der meine Ex auch mit am besten kannte. Naja, das sind Nebensächlichkeiten. Was nicht unmerkbar vorüber geht ist, dass bis auf mich und eine langjährige Bekannte nur Paar anwesend waren. Ganz toll. :roll: Ja, das sind solche Momente, in denen man seinem veränderten "Status" wieder bewußt wird. Hey, der Abend war schön und ich hatte viel Spaß, aber ja, am Sonntag hat mich das wieder nachdenklich gemacht. Diese Wochenenden habe ich immer noch nicht im Griff.

Dazu nähert sich dann ihr Geburtstag. Am Samstag ist es dann soweit. Eine der neueren Mails, die ich vom Beraterteam bekommen habe ist die, dass man sich nicht melden braucht, wenn einem nicht danach ist. Kann sein, dass ich das mache. Ich mache es aber v. a. davon abhängig, was sich für mich richtig anfühlt. Ich will das nicht als Taktik verwenden oder sonst etwas. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob sie enttäuscht oder froh darüber sein könnte. Nein, das ist egal. Aber es kann auch sein, dass ich am Samstag dann doch anders reagiere, weil ich es einfach will.

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von tehanim » Mi 13. Nov 2013, 20:36

Tagebuch - Tag 36 (nach Trennung) - Tag 18 (Kontaktsperre):
Der Alltag ist nun ein wenig "leichter" zu bewältigen. Da fühle ich mich relativ normal. Ich habe es mir in den letzten Tagen auch so richtig gegeben und mich in die Arbeit gestürzt. Das hat durchaus bereits Anerkennung im Beruf gegeben, aber ist auch kein Dauerzustand. Nur vergessen kann ich meine Ex nicht. Ja, klar, ist das auch nicht das Ziel und man wird seine Partner hoffentlich auch sein Leben lang nicht vergessen. Aber ich bin gerade auf einem relativ gleichbleibenden Level. Was heißt, ich kann mich ablenken, ich kann auch Spaß haben, ich tue meine Arbeit, aber ich habe sei immer noch in fast allem was ich mache in meinem Kopf. Es gibt eigentlich keinen Moment, in dem ich sie mal komplett weg habe. Und ja, ich bein auch ettäuscht, dass sie sich nicht einmal meldet. Ein kurzes "wie gehts" oder etwas ähnliches, irgendetwas, aus dem ich herauslesen kann, sie denkt auch mal an mich. Vom Kopf her ist es mir logisch, dass sie an mich auch oft gedacht hat die letzten Wochen und Tage, aber es ist wohl kein Anliegen von ihr mir das mitzuteilen.

Wäre es so und sie würde was schreiben, wäre es natürlich auch schwierig, weil das bei mir Hoffnungen auslösen würde, für die es vermutlich keine Grundlage gibt. Es war überhaupt die letzten Tage alles ein wenig emotionaler bei mir. Ich denke, ihr Geburtstag ist daran Schuld. Naja, ich kann es nicht ändern, werde mich an diesem Tag wahrscheinlich nicht bei ihr melden, aber das habe ich ja bereits geschrieben.

Kurioses Beiwerk: Ihre beste Freundin soll bei uns einen Vertrag über geringfügige Beschäftigung erhalten und ich soll darüber entscheiden. Prima Job. :roll: Naja, aber das muss ich eben auch trennen. Klar hat sich ihre Freundin das verdient. Sie ist uns eine gute Unterstützung, aber die Frau dann fast täglich um mich zu haben, mit der wiederum meine Ex so gut wie täglich Kontakt hat, bereitet mir doch ein wenig unbehagen. Und diese Entscheidung kann ich leider auch nicht abgeben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste