Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
bieneli
Beiträge: 63
Registriert: So 12. Jan 2014, 14:48
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von bieneli » So 12. Jan 2014, 19:43

Eine wirklich gute Hilfe bin ich vlt nicht, aber ich würde vielleicht etwas in der art schreiben: Hey, na wie gehts? Gibt es einen bestimmten Anlass für das Treffen? ...wenn sie will wird sie dir antworten...und dann kannst du auch entscheiden ob du dem treffen zustimmen willst oder nicht

HugMe
Beiträge: 25
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:51
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von HugMe » So 12. Jan 2014, 20:34

Hi tehanim
tehanim hat geschrieben:Für ein "Abschlußgespräch" und dem Versuch auf Freunde zu machen, was ich vermute, stehe ich nicht zur Verfügung.
Wirst du leider nicht ohne nachzufragen beantworten können. Ich habe vor 5 Minuten was ganz tolles von dir in einem anderen Beitrag gelesen:
tehanim hat geschrieben:Du stellst Dir dann Dinge vor, die nicht real sind und die belasten Dich.
Ich denke das kann ich an dieser Stelle so direkt an dich zurück geben. Du machst dir da zuviel Gedanken. Tag 96 nach der Trennung...was hast du noch zu verlieren? Klar wenn du dich noch nicht bereit fühlst ihr gegenüber zutreten, dann lass es bleiben. Mein Bauchgefühl sagt du solltest ihr jetzt Antworten und herausfinden was sie will.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich 7 Mal anruft und ganz plötzlich ein Abschlussgespräch führen will, mach dir aber auch keine Hoffnung.
tehanim hat geschrieben:Die Empfindungen zu meiner Ex sind immer noch groß, das muss ich schon sagen. Und würde ich es im Augenblick für sinnvoll finden, würde ich meine Bemühungen starten, sie zurück, oder besser gesagt, neu zu gewinnen, aber im Moment ist mir nicht danach
Versuch dir beim Treffen einfach den Part mit: "aber im Moment ist mir nicht danach" in den Kopf zurufen.

bieneli
Beiträge: 63
Registriert: So 12. Jan 2014, 14:48
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von bieneli » Mo 13. Jan 2014, 17:51

Gibt es Neuigkeiten?

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von tehanim » Mo 13. Jan 2014, 20:23

Ja, es gibt Neues. Sie sieht die Trennung als Fehler und wollte, dass ich gleich zu ihr komme, was ich aber nicht gemacht habe. Sie hat es erstmal verpackt als, dass sie wissen will, wie es mir geht, was ich mache usw. Naja, sie kann Dinge sehr schlecht verbergen. Ich habe dann gefragt, was sie wirklich so plötzlich will. Dann hat sie es erst indirekt und dann direkter gesagt. Wir haben vereinbart, dass wir uns diese Woche noch treffen. Tja, schon merkwürdig. Als ich mein Fazit nach 90 Tagen Trennung geschrieben habe, hatte ich innerlich ein wenig abgeschlossen. Nicht komplett und ich habe auch nicht alle Hoffnungen saußen lassen, aber es wurde für mich weniger real, als noch in den ersten Wochen der Trennung. Und nun könnte ich, wenn ich wollte. Die Frage ist nun eine Andere: Will ich wirklich? Jetzt will ich erstmal sehen, wie es sich anfühlt sie zu sehen. Nach über 3 Monaten wieder mit ihr zu sprechen. Es hat sich auch ein bißchen was gelöst gestern. Und zwar, weil es nicht mehr nur die Frage gibt, ob ich noch eine Chance habe, sondern es ist alles möglich. Und die Verhältnisse scheinen sich gewandelt zu haben. Sie ist nun die, die auch mich hofft, nicht mehr umgekehrt. Das meine ich nicht als Genugtuung oder ähnlichem. Ich will ja auch nicht, dass sie so leidet, wie ich gelitten habe.

Ich mache mir dennoch mal noch keine übersteigerten Hoffnungen. Ich muss erstmal sehen, wer mir da gegenüber ist. Sie war mir sehr fremd am Ende der Beziehung und nun nach 3 Monaten ist alles anders? Ich weiß es nicht. Ich gehe da einfach mal hin. Ich bereite mich nicht vor. Lese auch keine Ratgeber mehr dazu. Ich glaube, intuitiv werde ich da schon das Richtige machen.

Auch wenn es kein "Ex Zurück" gibt, dann hat alles hier dennoch bislang viel Sinn ergeben. Ich bin so oder so über die Trennung nun wohl hinweg. Das gestern war der letzte Impuls.

Benutzername
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Dez 2013, 11:15
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von Benutzername » Mo 13. Jan 2014, 20:31

Das klingt vernünftig. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und bin mir sicher das du DEINEN Weg gehen und die richtigen Entscheidungen für dich treffen wirst.

bieneli
Beiträge: 63
Registriert: So 12. Jan 2014, 14:48
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von bieneli » Mo 13. Jan 2014, 21:13

Das ist sehr beeindruckend welche Entwicklung du durchgemacht hast! DU kannst wirklich sehr sehr sehr STOLZ AUF DICH sein!
Ich finde es sehr gut, dass du deine Intuition folgen wirst. Die Strategie hat dir deinen Weg gezeigt....Jetzt solltest du wieder auf dich hören und dein Gefühl! Ich hoffe,dass du uns auf dem Laufenden hälst!! Super super super!!
verlass dich auch dein Gefühl, was du beim Treffen hast. Vielleicht kommt sie dir wieder vertraut vor, vielleicht noch ferner als am Telefon. Aber diese Fragen kannst du dir nur beantworten, wenn es zum Treffen kommt.
Sei stolz auf dich und gehe sehr selbstbewusst an dieses Treffen, du hast schießlich extreme Fortschritte gemacht, die hier nicht jeder im Forum schafft.

HugMe
Beiträge: 25
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:51
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von HugMe » Mo 13. Jan 2014, 22:28

tehanim hat geschrieben:Will ich wirklich? Jetzt will ich erstmal sehen, wie es sich anfühlt sie zu sehen.
Und genau das ist das Gefühl mit dem du ihr begegnen sollst. Lass es auf dich zukommen. Du bist an einem Punkt an dem du keine Ratgeber mehr brauchst, sondern wirklich auf das hören musst was dein Bauch dir sagt. Nutz die Tage bis zum Treffen noch einmal in dich zu hören.

Wenn es dich interessiert bei mir gibt es auch Neuigkeiten und ich habe ein neues Thema dazu eröffnet:
ex-zurueckgewinnen-f13/erwartete-wendun ... 10080.html
tehanim hat geschrieben:Auch wenn es kein "Ex Zurück" gibt, dann hat alles hier dennoch bislang viel Sinn ergeben. Ich bin so oder so über die Trennung nun wohl hinweg.
Ich denke sogar, dass du nicht nur über die Beziehung hinweg bist, sonder ein ganzes Stück daran gewachsen bist. So intensiv setzten sich die wenigsten mit einer Trennung auseinander.

Lass mal von dir hören und alles gute für die Zukunft :)

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von tehanim » Do 16. Jan 2014, 19:53

Das mit der Kontaktsperre lasse ich jetzt mal, aber es sind nun 100 Tage nach der Trennung:
Ich habe sie getroffen. War cool. Ich war am Anfang ein wenig nervös, aber als sie da war, war ich bereit mich vorwurfsfrei auf sie einzulassen, ohne dabei voll auf sie anzuspringen. Naja, wir waren in einer Kneipe haben uns um dies und jenes unterhalten. Ich wollte die Trennung nicht ansprechen, aber sie erzählte dennoch davon. Sie sagte, eigentlich hätte sie nur noch ein wenig mehr Abstand für gewisse Zeit gebraucht, dann wäre eine Trennung nicht nötig gewesen und dass ihr das Leid tut und alles. Dann war ich ein wenig gemein. Ohne was dabei zu denken hatte ich ihr noch geschrieben, dass ich einen Tag später eine Verabredung habe. Ich dachte mir wirklich nichts dabei. Sie fragte dann sehr schnell, mit wem denn (mit 2 Männern ganz nebenbei, ein Arbeitstreffen ^^) - ich habs ihr aber nicht gleich gesagt und sie ist so neugierig.

Nunja, dann wurde es sehr viel schneller sehr innig, als ich es geplant hätte. Es kam zum Kuß und wir waren am Abend noch Cocktail trinken und ja, so ist es halt, bei Ihr. Es war intim, aber kein Geschlechtsverkehr. Nach den Ratgebern war ich nun zu schnell, aber ich sags hey, wenn das empfinden so ist, dann finde ich da gerade nichts schlechtes dran. Wenn sie es sich nun anders überlegt? Dann wäre es zwar Schade, aber ich würde in kein solches Loch mehr fallen. Dann wäre es so und wir hätten gute Chancen auf eine Freundschaft. Ich habe sowieso den Eindruck, ich bins gerade, der das entscheidet. Sie will denke ich. Sie fragte mich am morgen, ob wir nun wieder zusammen wären. Ich sagte, lass uns die Tage mal abwarten, dann werden wir es wissen.

Das ist der Stand der Dinge. Und tatsächlich. Die Empfindungen bei mir sind groß, aber will ich sie wirklich zurück? Die Tendenz ist eher ja, aber sicher bin ich mir noch nicht. Sie hat, seit dem letzten Mal einige Probleme für sich erlöst. Sie wirkte insgesamt wie ein Level höher, gereifter. Bis auf das mit ihrer Ernährung, aber da hat sie mir gesagt, was sie nun gerade gemacht hat. Sie ist dabei auch das in den Griff zu bekommen. Das wird aber vermutlich ihr Leben lang nie ganz weg sein. Übrigens, auch das erzählte sie mir ungefragt, sie hatte nichts mit anderen Männern. Sie konnte es nicht, sagte sie. Und außerdem waren die ihr alle zu unreif, wenn sie angesprochen wurde. So ihre Aussage. Letzten Endes wäre das auch egal gewesen. Ich setze mir nun kein Zeitlimit, ich freu mich auf die kommenden Tage. Man muss auch mal den Augenblick geniesen können. Wenn es dann sehr schnell zu Ende geht, war es schön diesen Menschen eine Zeit lang bei sich zu haben. Aber dann war es vielleicht doch nicht das Richtige. Ich hoffe auf mehr. Das scheint möglich, aber es muss sich bei mir dann halt auch so anfühlen.

lostinlove
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:19
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von lostinlove » So 19. Jan 2014, 11:48

Hallo tehanim!

Ich finde das klasse, nach drei Monaten solch eine eher unerwartete Wendung mitzubekommen! Wow.
Und dass du uns an deiner Geschichte weiter teilhaben lässt.

Du wirst deinen Weg finden. Da bin ich bei dir ziemlich optimistisch. Nur pass auf, dass deine Emotionen in der Anfangszeit nicht zu sehr Überhand nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass man in dieser Situation zeitweise den Bezug zu der eigenen Einstellung, zu der man nach einem sehr langen und schweren emotionalen Prozess gefunden hat, wieder fix verlieren kann. Aber so ist die Liebe ja nunmal... Jedenfalls finde ich es sehr spannend und es überzeutgt mich einmal mehr, dass derjenige der verlassen hat, wieder auf denjenigen der verlassen wurde zukommen muss, damit sich wieder eine Beziehung auf Dauer und im "Gleichgewicht" entwickeln kann.

Bei mir ist es nun Tag 141 (nach Trennung) und Tag 30 (nach Hausübergabe). Seit der Hausübergabe herrscht auch über die Feiertage hinaus absolute Funkstille. Und wie du weißt, hatten wir ja zwischendurch auch bereits mehr als 6 Wochen keinen Kontakt. Ich möchte auch damit ausdrücken und dir dabei zustimmen, dass du dich in einer außerordentlich komfortablen Situation befindest. Du hast die Chance auf eine vielleicht noch schönere Beziehung/Zeit mit ihr oder du hast die wertvolle Chance, wenn es die Beziehung nicht sein soll, deinen Frieden mit ihr und vor allem mit dir selbst zu finden.
Sehr viele Leute hier und darunter zähle ich mich auch, beneiden dich mit Sicherheit für diese Möglichkeit.

Tehanim, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für die nächste Zeit!

Ich hoffe, man liest wieder von dir!

Liebe Grüße
lostinlove

ronny81
Beiträge: 159
Registriert: Do 24. Okt 2013, 19:49
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von ronny81 » Fr 24. Jan 2014, 03:56

hy tehanim.
ich finde es schön wie es sich bei dir entwickelt hat und wünsche dir weiterhin nur das beste
und viel glück.ich danke dir auch das du öfters in meinem thread geschrieben hast und mich
aufbauen wolltest und mir ratschläge gegeben hast.
bei mir gibt es auch nichts weiter neues.ich habe irgendwie wenig hoffnung das sich bei mir
alles zum guten wendet.ich habe einfach auch zu viele fehler gemacht bisher.ich würde auch
gerne so weit sein das ich in kein loch mehr falle und die trennung verarbeitet hätte.
mir geht es aber schon besser.aber ganz so überwunden habe ich leider noch nicht.
schaue trotzdem einfach auf mich.von ihr kommt ja eh nichts und wenn dann nur wegen
sachen was um den kleinen geht oder noch organisatorisches wegen der alten wohnung.
ich würde aber zur zeit einfach noch so gerne diese frau zurück haben.aber ändern kann
ich es zur zeit eh nicht.wenn dann muss sie auf mich zukommen.aber ob sie das je machen
würde bei ihrer sturheit und ihrem stolz.ich muss jetzt nach vorne schauen.
wünsche dir wiegesagt noch weiterhin viel erfolg.
LG Ronny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste