Erwartete Wendung / Letztes Kapitel

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
HugMe
Erwartete Wendung / Letztes Kapitel

Beitrag von HugMe » Mo 13. Jan 2014, 22:19

Dies wird nun mein letztes Thema werden, zumindest in diesem Teil des Forums.
Wir der Titel schon sagt ist nun offiziell das unvermeidliche eingetreten. Sie ist mir mit der neuen „großen Liebe“ in die Arme gelaufen und das was ich längst wusste wurde mir nur noch bestätigt.

Sie ist nun mit dem zusammen, der es geschafft hat unsere Beziehung in wenigen Wochen zu destabilisieren. Mir ist bewusst, dass sowas nicht einfach so passiert und in stabilen Beziehungen nicht so einfach passiert.

Ich habe sie immer darum gebeten, dass wenn sie merkt, dass etwas nicht stimmt sie mit mir reden soll. Ich habe nur eine Sache verlangt, dass wen sie merkt, dass sie ernsthafte Gefühle für einen anderen entwickelt, sie doch einfach nur ehrlich mit mir sein soll.
Selbst an dem Tag unserer Trennung versicherte Sie mir, dass alle in Ordnung sei und der „Neue“ kommt nur zum lernen vorbei. Ich habe ihr unendlich vertraut und denke auch nicht das körperliche Sachen liefen, dafür ist sie nicht der Typ, aber Körperlichkeiten stehen bei mir ehe an zweiter Stelle, so viel schmerzhafter war, dass sie ganz offensichtlich Gefühle für ihn hatte und mich hat immer noch glauben lassen wollen alles sei in Ordnung.

Ich mache ihr absolut keinen Vorwurf, unsere Gefühle und Entscheidungen sind meistens Temporär und wenn Liebe im Spiel ist denkt man über die Dinge anders und tut Dinge die man vorher selbst nicht für möglich gehalten hätte.

Dennoch hätte ich sie so nie eingeschätzt. Ich hatte ein völlig anderes Bild von ihrem Tun und Handeln. Ich dachte sie ist so fair und gibt sich selbst die Zeit unsere Beziehung ausklingen zulassen. Mir geht es seit 2 Monaten schlecht und sie verschwendet keine Sekunde mehr an mich, schwebt auf Wolke 7 und erlebt frische Liebe, schlägt so laut mit der Trommel das ich einfach übertönt werde. Das tut verdammt weh. Man deknt immer: "Nein meine ist was besonderes, die macht sowas nicht!"

Nicht zu wissen was sie macht auf der einen Seite, die Gewissheit das sie am Wochenende nicht alleine aufwacht auf der anderen Seite, löst Gefühle aus die ich nicht einordnen kann.

Ein paar Wochen nach der Trennung nahm sie meine Hand und sagte wir kriegen das wieder hin. Nur was stimmt davon, was nicht, was wollen wir überhaupt noch hinbekommen? Sie bot mir Ihre Freundschaft an, ich wollte aber Abstand. Darauf reagierte sie „heftig“.
Sie ist mir zu wichtig, daher sollte sie ein Erinnerung bleiben und kein Fossil aus besseren Tagen.

Mir bleibt nur noch eins zu sagen. „Ich wünsche dir, dass du Glücklich wirst!“

herbi33
Re: Erwartete Wendung / Letztes Kapitel

Beitrag von herbi33 » Mi 15. Jan 2014, 19:19

unendlich traurig

tehanim
Re: Erwartete Wendung / Letztes Kapitel

Beitrag von tehanim » Fr 17. Jan 2014, 18:52

Ich hätte Dir etwas anderes gewünscht. Das tut mir Leid.

Im Moment bringt es denke ich auch nicht viel, ihr Verhalten zu analysieren. Sie ist gerade so weggeflasht, dass dies vermutlich keinen Sinn ergibt. Sie wirkt für mich natürlich ein Stück weit, als wenn sie es Dir ein Stück weit Recht machen will. Ich denke nicht, dass sie Dich verletzen wollte, aber sie tut es eigentlich immer dann, wenn Du mir ihr zu tun hast oder ihr begegnest. Dann kommt noch sowas wie "wir kriegen das wieder hin" - obwohl man ja bitte fragen könnte, ja was soll man denn hinkriegen? Steht sie zu ihrer aktuellen Beziehung oder nicht. Aber das ist alles mühselig.

Abstand halten ist immer das Richtige, den Eindruck hat man hier im Forum. Aber es ist ja auch so. Es gibt immer die Möglichkeit das Trauern und das Verlustgefühl, das einfach da sein musszu pflegen und zu zelebrieren und weit in die Länge zu ziehen. Kurz: Im Selbstmitleid zu verbringen. Aber halt! Das ist kein akzeptabler Weg. Du bist verletzt, das ist klar. Aber Du bist auch jemand mit gewissen Vorstellungen und Idealen. Jemand, der sowas wie eine gewisse Vorstellungen von Werten hat. Das Verhalten Deiner Ex passt da gerade absolut nicht rein. Um nicht zu sagen, sie tritt Deine Werte mit Füßen. Wenn sie so blind ist, das zu erkennen, dann hat sie Pech gehabt. Ob sie mit so einem Verhalten ihre aktuelle Beziehung halten kann ist zwar fragwürdig, aber das sollte Dich ab jetzt auch nicht mehr interessieren.

Jetzt gilt es erstmal richtig loslassen.Auf sie kannst Du nicht zählen. Und sollte es wirklich einmal so sein, dass sie wieder Interesse hätte, dann solltest Du Dich eh ganz genau fragen, ob es das ist, was Du willst.

Antworten