Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von tehanim » Fr 24. Jan 2014, 23:26

Jetzt höre ich glaube ich ganz mit dem Zählen auf :)

Ich hatte nach unserem letzten Treffen, was ich hier geschildert hatte, wieder ein wenig Distanz aufgebaut. Es gab keinen Grund dazu, außer mir selbst klarer zu werden, als wir uns verabschiedeten war das ja auch sehr innig. Dann haben wir uns nach fast einer Woche wieder getroffen, gedatet, wie Ihr auch immer das nennen wollt. Als wir uns trafen sah sie glücklich aus, wie ich sie seit Monaten nicht mehr gesehen habe. Sie sagt, sie hat mich vermisst und freut sich schon die ganze Zeit darauf mich wieder zu sehen. Ich weiß nicht, wie ich sagen soll, aber das hat mich sehr berührt, vor allem in nachhinein. Das war von ihrer Seite so authentisch und ehrlich, dass es mir wirklich einige Zweifel genommen hat.

Trotzdem will ich mir noch ein wenig Zeit lassen und ihr ebenfalls. Die kommenden Tage sind wir mit unseren jeweiligen Freunden / Freundinnen unterwegs und halten über sms Kontakt. Aber es fühlt sich gerade immer besser an. Das Wort Beziehung haben wir nicht mehr in den Mund genommen. Es ist gerade alles ein Kann, kein Muss, wenn ich diesen schon älteren Satz nutzen darf.

So, das ist gerade die Entwicklung. Bin mal selbst gespannt, was passiert. Vielleicht haben wir, wenn ich das nächste Mal schreibe, uns im gegenseitigen Einvernehmen doch getrennt (wenn man das dann so nennen könnte) oder wir sind dann ein Paar. Mal schauen. ^^ Komisch, dass ich gerade den Eindruck habe, mit Beidem gut leben könnte. Ich spüre ja schon sowas wie neues verliebt sein.

lostinlove
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:19
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von lostinlove » Sa 25. Jan 2014, 00:30

Genau so stelle ich mir ein Happy End vor. Herrlich!

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von tehanim » Sa 1. Feb 2014, 00:44

Ein bißchen wirr liest es sich schon, wenn ich meinen letzten Beitrag lese, aber diesmal ist es diese positive Gefühlsverwirrtheit. Ich liebe nicht nur, ich bin wieder verliebt und zwar in die Frau, der ich wochenlang nachgetrauert habe. Ja, es ist so, wie ich es sagte, wir sind nun seit dieser Woche wieder zusammen und es fühlt sich einfach nur schön an. :D Ich weiß gar nicht, wen ich hier alles danken kann. Alle, die mir Mut zugesprochen haben, mit Tipps gaben, mit mir gelitten haben. Also sag ichs einfach so: Danke Leute. Vielen, vielen Dank!

Was aber auch heißt, dass ich diesen Forenteil bzw. meinen Thread nun beenden kann. Ich werde mich aber nicht aus dem Forum zurück ziehen. Für mich ist ein wichtiger Punkt im Leben erreicht oder wieder erreicht. Ich habe den Eindruck, dass ich in den letzten 3-4 Monaten ein paar Schritte gemacht habe, die trotz aller Schwierigkeiten sehr wichtig waren. Nicht nur wegen meiner Beziehung (sicherlich auch), sondern vor allem für mich, möchte ich jetzt aber nicht anfangen stehen zu bleiben. Neben all den Glücksgefühlen, die ich gerade empfinde, fühle ich mich so, als wenn ich eine Tür geöffnet habe, durch die ich aber nicht nur schauen will. Ich will da weiter gehen.

Ich werde am Wochenende, mal schauen, ob ich meine Story ein wenig bei den Erfolgsgeschichten zusammen fassen werde. Weil ich denke, dass dieses Forum hier sehr stark dazu beigetragen hat, dass ich jetzt da bin, wo ich bin. Und ich will auch ein wenig dokumentieren, dass sehr vieles, was hier geschrieben wird (mit Kontaktsperre, seine persönliche Psychohygiene fördern usw.) einfach Punkte sind, die so richtig sind, auch wenn sie manchmal schwer fallen und unsere Impulse etwas anderes sagen möchten.

Und ich möchte noch sagen, dass ich auch, wenn es jetzt anders gekommen wäre, damit meine ich eben kein "Ex-Zurück". Ich dennoch heute gestärkt wäre. Ich wäre vielleicht nicht ganz so glücklich wie im Moment (das ist ja klar), aber ich wäre trotzdem zufrieden und würde wieder bereit sein für Neues.

Machts gut, wie gesagt, das Forum verlasse ich ja nicht. Ihr hört weiter von mir.

ronny81
Beiträge: 159
Registriert: Do 24. Okt 2013, 19:49
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von ronny81 » Sa 1. Feb 2014, 18:50

hy tehanim. das ist ja klasse .ich freue mich für dich.das tut gut mal was positives
hier im forum zu hören.hatten ja fast zeitgleich die ... du weißt schon.will es nicht
schreiben da es bei dir wieder geklappt hat.jetzt wünsche ich dir weiterhin viel
glück.
ich bin weiterhin weit entfernt von dem wo du stehst.ich glaube auch irgendwie nicht mehr
daran.sie hat einfach schon abgeschlossen.das spüre ich.ausserdem geht es mir immer noch
nicht so gut , das ich von selber auf sie zugehen könnte ohne das mir etwas hochkommt.
ob die gefühle , aber mittlerweilen auch etwas hass.ok ist etwas derbe ausgedrückt.aber aus dem
kopf geht sie mir trotzdem nicht.ist schon schwer weil wir ja trotzdem ab und zu noch etwas
kontakt haben wegen unserem kleinen.ausserdem vermutte ich das sie sich ab und an mit dem
den sie von früher kennt(schon vor meiner zeit mit ihr)und der 150 km weg wohnt , vergnügt.
das ist so schrecklich nur daran zu denken.darf ich aber nicht.
hoffe nur das ich auch irgendwann mal wieder glücklich werde.
nichts desto trotz wünsche ich dir weiterhin viel glück mit deiner (alten/neuen)Partnerin.
Viele Grüsse Ronny.

lostinlove
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:19
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von lostinlove » So 2. Feb 2014, 19:46

Wie ronny schon geschrieben hat. Es tut gut, zu lesen, dass auch mal "Ex-Back" klappen kann! Wieso bin ich eigentlich nur an deiner Geschichte kleben geblieben!?? :D

Ich wünsche dir/euch eine glückliche Zeit, egal wie lang sie dauern mag!

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von tehanim » Di 18. Jun 2019, 23:24

Hallo zusammen,

jetzt mal ein Beitrag der anderen Art. Ich habe lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll oder nicht. Ich denke nicht, dass sich jetzt jemand meine Posts von vor 6 Jahren durchliest. Ich habe es nochmal gemacht und war fast schon gerührt von den Zusprüchen, die ich von mir eigentlich fremden Menschn bekommen habe. Seitdem ist die Aktivität im Forum hier, wie ich merke deutlich kleiner geworden. 2013/14 rutschte Dein Thread auf die zweite Seite, wenn Du keine Antwort erhalten hattest. Aber immerhin gibt es immer noch hilfsbereite Menschen auch hier.

Ja, was will ich sagen. Bei mir hatte das damals mit dem Ex-Zurück ja geklappt. Aber es war letzten Endes nicht von langer Dauer. Wir waren nochmal ca. ein halbes Jahr ein Paar. Anschließend ist sie fremd gegangen (wobei ich sagen muss, bereits nach 3 Monaten war es keine sehr schöne Beziehung mehr) und ich habe dann Schluß gemacht. Das sind Dinge, die jetzt dann 5 Jahre her sind. Sie berühren mich noch, aber ich sag es mal so, wir waren letzten Endes wohl nicht füreinander bestimmt.

Ich habe damals die gleiche bescheidene Gefühlslage 2 mal durchmachen müssen. Es war bei der zweiten Trennung im Prinzip genauso schmerzhaft wie bei der ersten Trennung. Aber ich hatte dann nicht mehr ins Forum geschrieben, sondern schrieb meiner Ex Briefe, die ich aber nie abgeschickt habe. Das war eine relativ wirkungsvolle Strategie.

Wichtig ist für mich zu sagen, dass alle die sich trennen bzw. verlassen wurden so richtig in eine Trauer hineingestossen werden, die einen total blockieren können, die einem auch zu sehr destruktiven Gedanken verleiten können. Ich meine damit jetzt nicht gleich das Schlimmste, aber meine Gedanken kreisten wirklich darum, wie kann ich es ihr heimzahlen. Letzten Endes blieb alles im Kopf und nichts wurde verwirklicht. Hm... ein Buch könnte ich vielleicht mal schreiben. ^^
Trotz all der Trauer die man da hat muss ich aber sagen, das beste Heilmittel ist aggressiv Abwarten! :) Die ersten Tage nach der Trennung sind einfach nur Sche..e. Das kann man nicht anders bezeichnen. Aber es verändert sich, die zweite Woche ist anders als die Erste. Nach einem Monat fühlt man sich auch schon anders. Und wenn man nicht ganz zwanghaft an etwas festhält, was man eh nicht mehr hat, dann kommen nach 2-3 Monaten sogar die ersten Gedanken, dass die neu gewonnene Freiheit auch ganz angenehm sein kann.

Ein halbes Jahr nach der Trennung habe ich übrigens eine Frau kennen gelernt, mit der ich nun seit bald 2 Jahren verheiratet bin. Und unser Sohn ist nun mehr als 3 Monate alt. Ich denke mir aber, dass der Prozess, den ich damals, mit all seinen Leidenswegen, durchgemacht habe, wichtig für mich war um überhaupt soweit zu kommen. Das hört sich nun ein wenig moralisch an. Gepaart mit dem Super-Happy-End. Aber so empfinde ich das gerade.

Ich will jetzt übrigens nicht sagen, dass ein Ex-Zurück generell zum Scheitern verurteilt ist. Manchmal ist es ein Fehler sich zu trennen. Aber wenn so eine Trennung mal ausgesprochn ist, dann braucht es in der Regel Zeit um wieder in die Spur zu kommen. Und man muss lernen los zu lassen. Wenn das vollständig passiert kann man nach meiner Auffassung auch wieder eine Beziehung führen. Ja, und das kann dann auch mal die Frau oder der Mann sein, mit der/ dem es auch mal nicht geklappt hat. Wichtig ist bei der Sache nur, dass die Gründe, die ursprünglich mal zur Trennung führten bearbeitet, vielleicht sogar komplett beseitigt wurden.

Ich wünsch auf jeden Fall allen, die hier Hilfe suchen erst mal viel Kraft. So schlecht wie die Zeiten heute sind, werden sie in der Zukunft nicht mehr sein!

Achja und ich vermute, Ihr lest schon seit Jahren nicht mehr hier mit. Aber falls Ihr doch mal wieder rein schaut. Ich grüße Euch lostinlove und Maliwitch, Ihr habt mir damals sehr geholfen! Ich hoffe es geht Euch gut!

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von Bobby41 » Mi 19. Jun 2019, 07:39

tehanim hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 23:24
.. Und man muss lernen los zu lassen. Wenn das vollständig passiert kann man nach meiner Auffassung auch wieder eine Beziehung führen. Ja, und das kann dann auch mal die Frau oder der Mann sein, mit der/ dem es auch mal nicht geklappt hat. Wichtig ist bei der Sache nur, dass die Gründe, die ursprünglich mal zur Trennung führten bearbeitet, vielleicht sogar komplett beseitigt wurden. .
Da schließe ich mich an. Von dem Tag an, an dem ich davon ausging, das dies jetzt tatsächlich das Beziehungsende war und sich mein Überlebensinstinkt einschaltete, fing ich an entsprechend zu handeln, und dann kam nicht nur mein kurzfristig angeknackstes Selbstwertgefühl Stück für Stück wieder zurück .. sondern auch meine Frau. Aus dieser Zeit ist in mir ist das Bewusstsein geblieben, dass meine Frau zwar ein besonderer Mensch in meinem Leben ist, aber bei weitem nicht die einzige Option für eine Partnerwahl. Paradoxerweise scheint dieser kleine Abstand, den ich seitdem zu ihr habe, und den ich früher nie für möglich gehalten hätte, ihr den Bewegungsfreiraum zu verschaffen, den sie brauchte, um sich von mir nicht eingeengt zu fühlen. Und es bewahrheitet sich mal wieder die Volksweisheit : was man liebt, das soll man loslassen.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste