Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
tehanim
Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von tehanim » So 27. Okt 2013, 21:15

Tagebuch Tag 19:
Es geht stramm auf die 3 Wochen zu. So langsam verstehe ich auch, warum es vielen so schwer fällt. Und diese Schwankungen die man darin auch hat.

Also, dieses Wochenende war ich das erste Mal seit der Trennung bei meinen Eltern und das erste Mal allein dort, seit über einem Jahr. Dann habe ich da vor allem durch meine Mutte so eine Rückmeldung zwischen bedauern und aufmuntern bekommen. War nett gemeint, aber war vor allem auch ein Ausfragen, was ich jetzt eigenlich gar nicht mehr wollte, lies sich aber wohl kaum vermeiden. Ihre Aussage war dann, "Schade, wir haben sie auch sehr gemocht..." - ja und was gut an ihr war. Der ganze Film hat sich dann im Kopf abgespielt. Ich meine, das ich meine Freundin gut fand, weiß ich ja auch.

Ja und dann war eben der Samstag, das habe ich bereits geschrieben. Danke zibbchen und Maliwitch, das was Ihr geschrieben habt, hat mich wieder ein wenig aufgebaut. Gestern dachte ich noch, ich habe nur Mist gemacht.

Insgesamt war ich am Anfang der Trennung verzeifelter, das legt sich immer ein klein wenig mehr. Allerdings schwindet zeitgleich auch die Hoffnung, dass ich jemals wieder mit ihr zusammen kommen werde. Momentan habe ich sogar den Eindruck, ich werde nie mehr mit ihr ein entspanntes Gespräch führen können. Ich habe irgendwie das Gefühl, sie ist wirklich radikal geflohen und es hat sie am Ende alles angeko... was mit mir zu tun hatte. Klarer kann man die Distanz nicht suchen, wie sie es getan hat. Ich wüsste nicht, wie das nochmal in Liebe umschlagen könnte. Und die Signale gestern waren auch eher genervt bis verärgert, wenn ich sie richtig interpretiere. So wie es in der Beziehung übrigens nie war. Klar hatten wir streits, aber seit der facebook-Geschichte scheint sie richtig angepisst zu sein, wenn ich die Sprache hier verwenden darf. Natürlich könnte ich nun sagen, dass es mir möglich ist, bei ihr Emotionen auszulösen, aber so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt.

Was mache ich? Ich habe mich gestern und heute ein wenig zu sehr hängen lassen. Hatte ein bißchen Ablenkung mit meinem Bruder. Ich muss schauen, dass ich in der kommenden Woche wieder mehr für mich mache. Und wahrscheinlich muss ich in größeren Zeiträumen denken. Es sind ja noch nicht mal 3 Wochen. Das ist ja schon die Mindestangabe, wenn man in Ratgeber schaut. Ich muss wohl mal sehen, wo ich in einem Monat stehe.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » So 27. Okt 2013, 22:12

Ich denke das Problem liegt darin, dass du keine wirkliche Kontaktsperre hast.

Da muß jetzt mal Schluß sein, damit du endlich zur Ruhe kommst!!!

LG
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

zibbchen

Beitrag von zibbchen » So 27. Okt 2013, 23:59

Also da stimm ich Maliwitch voll und ganz zu.
Vielleicht solltest du versuchen deine nächsten Nachrichten recht kurz und knapp zu halten. Und keine Fragen zu stellen, sodass eine Antwort ihrerseits nich zwingend notwendig ist. Und - das empfehlen ja auch die Ratgeber- du kannst sie ja auch warten lassen. Antworte ihr am besten dann wenn es für dich stimmt. Das kann also durchaus erst am nächsten Tag sein. Und falls sie anruft- entweder gehst du nich ran wenn es für dich nicht stimmt oder du kannst sie auch wegdrücken. Das ist nämlich gar nicht so unhöflich wie man meint. Es bedeutet lediglich > ich habe deinen Anruf wahrgenommen, aber im Augenblick ist es ungünstig...< und auch hier hast du wieder die Möglichkeit sie zurück zu rufen wann DIR es gefällt. Und dann kommt die Aussage du warst beschäftigt ja auch plausibel rüber.

Wenn du wirklich wieder mit ihr eine Beziehung führen möchtest, dann ist es einfach zu früh nach 3-4Wochen ein Comeback zu erwarten.
Auch bei euch sind ja noch nicht alle Dinge endgültig geklärt... somit hängt ihr noch in der alten Beziehung. Und du möchtest ja sicher auch das die 2.Chance besser verläuft. also muss dafür das nötige Fundament geschaffen werden und hier kann und sollte man aus den Fehlern beim 1.Mal lernen. Also wie auch in den Ratgebern steht man sollte (wieder) zu sich selbst finden und die Beziehung reflektieren und sich bewusst machen was schief gelaufen ist. Dazu braucht es aber eben eine gewisse Zeit. Und der Ex-Partner soll sich der Sache ja auch bewusst werden und auch er muss erst erkennen was wirklich zur Trennung geführt und was man dagegen tun kann.

ui...unglaublich wie man anderen so gut Tipps geben kann und selber legt man alles auf die Goldwaage und - wie auch schon gesagt wurde- interpretiert in alles etwas hinein...
also hab etwas Geduld vor allem mit dir selber!!!

übrigens, wenn ich dich richtig verstanden habe hast du dir das ganze Ratgeberpaket gekauft!? Ist es gut?
Ich habe mir etliche Bücher gekauft; zb. eins wie Männer ticken (du solltest aber das nehmen wo drin steht wie Frauen ticken ;) ) und eins das heisst: ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst von Dean C.Delis. Ich finde es bis jetzt echt gut; es beschäftigt sich mit den Paradox in der Beziehung wenn einer mehr liebt als der andere. Und das führt sehr häufig irgendwann zu einer Trennung. Ich bin noch recht am Anfang des Buches aber ich hatte schon ein paar mal die sogenannten AHA- Momente!

tehanim

Beitrag von tehanim » Mo 28. Okt 2013, 10:59

Hallo Ihr Zwei,

ja, Ihr habt natürlich Recht. Nachdem ich jetzt einen Tag drüber geschlafen habe und meinen Post auch nochmal lese, empfinde ich das genauso wie Ihr schreibt.

Es ist halt wirklich so verflixt am Wochenende. Das bei meinen Eltern war halt nochmal aufwühlend und mehrere Gegenstände von ihr lagen noch dort. Als sie dort liegen ließ waren wir beide sicher der Überzeugung, bald wieder zusammen hier zu sein. Hilft aber alles nichts. Jedenfalls habe ich nun die wesentlichen "Erste Mals" (ich hoffe Ihr wisst, was ich damit meine) nach der Trennung nun hinter mir. Ich werte das dann auch mal als Schritt nach vorne. Und ja, ich sollte das von ihr jetzt nicht überbewerten. Wahrscheinlich ist sie über ein paar Sachen überrascht (Gegenstände aus der Wohnung usw.) und muss selbst erst sortieren.

Aber ich sollte wohl auch nicht zu viel interpretieren. Den Ratgener habe ich gekauft. Ja, ich finde den schon lesenswert. Die 40,- € sind zwar schon ein wenig knackig, vor allem, wenn man gewisse vorbehalte hat, aber ich dachte mir, wenn darin nur der Hauch eine Chance liegt, wieder mit ihr zusammen zu kommen, lohnt es sich. Und ich hatte vorher im Internet wirklich mal stärker verglichen. Man, es wird echt ein haufen Schotter mit Ex-Zurück-Büchern / - Taktiken usw. gemacht. Sehr gut war übrigens, dass es im Internet (war glaube ich amazon) eine Leseprobe gab, die ein wenig mehr Inhalt zeigt, als diese kostenlosen e-books, die immer, wirklich immer als Werbung gedacht sind. Letzten Endes kann man sagen, dass man, wenn man alleine in diesem Forum liest, sich vermutlich auch alles aus dem Ratgeber zusammendenken kann, aber das ist dann natürlich nicht so strukturiert und man braucht wesentlich länger. Mir helfen die Bücher, wenn ich nichts von meiner Freundin höre, weil da dann drin steht, wie sie möglicherweise über die Kontaktsperre empfindet. Alles in den Ratgebern ist mit psychologischen Anleihen, aber es kann natürlich nur pauschal was zu Beziehungen / Trennung usw. gesagt werden. Die Leute kommen ja aus dem Bereich Coaching und dafür ist es wirklich hilfreich. Ein Coach kann ja nie fertige Lösungen anbieten, er kann nur unterstützen, dass man selbst darauf kommt, was für einen richtig ist. ich will aber nun nicht einfach nur Werbung machen. Prinzipiell ist es also hilfreich, wenngleich ich überrascht war, so schnell durch zu sein. Es ist sehr groß geschrieben und wenn ich nun sage, es sind glaube ich 400 Seiten, so wäre das bei einem normalen Buch mit max. 100 Seiten glaube ich unter zu bringen. Also ist die Tiefe sag ich mal okay und da hätte es auch noch ein klein wenig mehr sein können. Passend dazu gibt es immer auch noch Hinweise auf weitere Artikel die ebendalls meist als Paket so im Bereich von je 40,- € liegen. Das habe ich bislang nicht gemacht, weil wenn dies wieder in ähnlichem Stile wäre bzw. sie dann wieder vieles wiederholt, würde ich das als zu teuer empfinden. Ich habe auch gesehen, dass im Internet Broschüren oder Bücher für gebraucht ein paar Euro zu bekommen sind. Die sind vielleicht nicht so schön geschrieben und das Cover ist nicht hochglanz, aber mein Eindruck ist, dass da das wesentliche auch drin vorkommt und manchmal noch ein paar Sachen, die in diesen Ratgebern nicht erwähnt werden.

Neo

Beitrag von Neo » Mo 28. Okt 2013, 12:05

Hallo tehanim,

beim duchrlesen deiner ganzen Geschichte sind mir die Tränen gekommen. Mir selbst steht das ganze wohl noch bevor, die Tage die ich nicht zählen will und so weiter. Ich wollte dich nur wissen lassen das du nicht alleine bist.

lostinlove

Beitrag von lostinlove » Mo 28. Okt 2013, 19:08

Hi tehanim,

ich bins mal wieder.
verfolge deine geschichte weiterhin mit großem interesse, obwohl sich diese storys, wie schon mal erwähnt, oft ähneln...

ich denke die phasen ähneln sich bei uns allen hier. ich lese in deinem tagebuch quasi in meiner vergangenheit und es ist wirklich immer wieder erstaunlich zu was der menschliche körper/geist imstande ist. zurzeit bin ich in woche 9 nach der trennung. in dieser zeit habe ich auch schon sehr viele ratgeber bzw. bücher (u.a. "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" - übrigens ein muss) gelesen, aus denen ich mal mehr mal weniger, aber immerhin immer etwas mitnehmen konnte. du wirst die dinge in ein paar wochen höchstwahrscheinlich schon ganz anders sehn! ;)
ich habe von anfang nahezu alles eingehalten was ich aus den gelesen zeilen zusammen geschmiedet habe. und was soll ich sagen. sie ist nicht zurück. kein stück. aber hey, du merkst in dieser zeit, dass du wieder immer mehr an wert gewinnst. dir selbst gegenüber und mit sicherheit auch anderen gegenüber. ich möchte diese literatur nicht missen.
jeder mensch braucht ziele, um glücklich zu sein. eigene ziele. ziele aus dem inneren heraus, die man aus tiefer überzeugung setzt. ich hatte in meiner beziehung einige ziele, aber leider keine eigenen! das habe ich nun radikal geändert, mir die nötige zeit gegeben, um meine eigenen wünsche/ziele genau zu definieren (was nicht unbedingt leicht ist). u.a. habe ich einfach mal einen englischkurs angefangen, weil ich dieser sprache schon immer mächtig sein wollte. man verliert sich in beziehungen. das ist auch ein stück weit positiv. aber man sollte sich niemals darin selbst verlieren und sich dieses immer wieder ins bewusstsein rufen. positive nebeneffekte wie attraktivität kommen da zwangsläufig von allein.

so, ich gehe nun für meine nächste englisch-doppelstd etwas pauken.

vielleicht ist es bei DIR noch zu früh - vielleicht erzählst DU uns aber demnächst schon von DEINEN nächsten Zielen/Wünschen. ;)

mich würds freuen!

alles liebe
lostinlove

tehanim

Beitrag von tehanim » Di 29. Okt 2013, 20:12

Tagebuch Tag 21:
Jetzt oder besser gesagt, innerhalb dieser Stunde werden es also genau 3 Wochen. Naja, das Wochenendtief ist schon wieder ein wenig verflogen. Es ist trotzdem ätzend, dass man immer noch so in den Seilen hängt, wie es mir gerade geht. Zwar nehmen die Momente zu, in denen ich nicht nur Trübsal blase, aber es gibt immer noch genug Momente davon. Der besagte Freund von mir hat meiner Ex eine sms geschrieben, dass sie ihre Sachen abholen kann. Damit habe ich also nichts am Hut. Geantwortet hat sie bislang aber wohl nicht. Naja, ist auch egal, das müssen die erstmal klären.

Das Buch "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" sollte ich mir vielleicht wirklich noch zulegen. Ich glaube ansonsten habe ich nun sehr viel Zeit damit verbracht, Literatur zu wälzen und es gleicht sich sehr vieles. Da könnte ich auch gerade einen Punkt machen.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 29. Okt 2013, 20:27

Drei Wochen.... eine lange Zeit, oder?

Viel Zeit zum Nachdenken, reflektieren, fühlen, spüren....

Ja, ich kann dir das Buch auch ans Herz legen!! Es geht zwar nicht direkt um unsere Situation, aber sehr intensiv um Beziehungen und Strukturen.
Ich hab es jetzt einmal durch, werd es aber ein zweites Mal lesen. Als E-Book kostet es 8,99 euro, das geht echt nocht!!
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

lostinlove

Beitrag von lostinlove » Di 29. Okt 2013, 23:15

in so einem ähnlichen zustand befinde ich mich gerade, tehanim.
ein passender beitrag zu meinen momentanen empfindungen.

bedeutet liebe denn nicht auch loszulassen? aus liebe zu dem ex/partner/anderen und zu sich selbst?
wie tiefgründig und befreiend doch dieser weg ist...

http://www.sich-leben.com/loslassen-lernen/

Clairee

Beitrag von Clairee » Mi 30. Okt 2013, 07:40

lostinlove hat geschrieben:in so einem ähnlichen zustand befinde ich mich gerade, tehanim.
ein passender beitrag zu meinen momentanen empfindungen.

bedeutet liebe denn nicht auch loszulassen? aus liebe zu dem ex/partner/anderen und zu sich selbst?
wie tiefgründig und befreiend doch dieser weg ist...

http://www.sich-leben.com/loslassen-lernen/
Loslassen ist das schwierige Prozeß von allem! So kann besser ganz am Neuanfang mit Ex´s beginnen, wenn Ex´s zurück sind. Das Vergangenheit muss völlig komplett ruhen lassen und abgeschlossen sein. Das Aufwärmen kann nicht gut gehen.

Antworten