Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Maliwitch
Re: Auch ich habe mein Glück verloren! :-(

Beitrag von Maliwitch » Do 24. Okt 2013, 19:45

Ohje.. was soll man da raten..

So neutral wie möglich antworten? Im Sinne von: "Du, ich find Facebook eigentlich nicht so wichtig ;) " Oder "Wir können uns ja irgendwann mal darüber unterhalten ;) "

Nix wirklich mit Belang...

Aber ob ich da gute Ratschläge geben kann...
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

tehanim

Beitrag von tehanim » Do 24. Okt 2013, 19:47

Die Ratgeber empfehlen ja ein bis zwei Tage zu warten. Und dann in etwa so wie Du es sagst zu antworten. Ist wahrscheinlich nicht unvernünftig. Immerhin sie macht sich Gedanken über mich, aber ich weiß nicht was ich dabei empfinden soll.

tehanim

Beitrag von tehanim » Fr 25. Okt 2013, 14:09

Tagebuch Tag 17:
Die Facebook-Mail hat mich heute den Tag über beschäftigt. Ich bin nicht eingebrochen oder habe allzu große Gefühlsschwankungen hinter mir. Aber sie ist halt in meinem Kopf. Sie ist traurig darüber, dass ich sie gerade komplett ausschließe. Das interpretiere ich jetzt da rein. Aber ob das mir nützt kann ich auch nicht sagen. Vermutlich ist sie auch sauer auf mich und über die Art wie ich die Kontaktsperre aufrecht erhalte. Ich habe bislang nicht zurück geschrieben und überlege mir das vielleicht morgen zu machen. Das wäre dann die erste direkte Nachricht von mir, ziemlich genau 2,5 Wochen nachdem sie sich getrennt hat.

zibbchen

Beitrag von zibbchen » Sa 26. Okt 2013, 00:31

so dann versuch ich dir auch mal einen Tipp zu geben :)

Also soweit ich Facebook technisch auf dem richtigen Stand bin, kannst du doch ihre Freundschaft annehmen ohne mit ihr zu schreiben, oder?
das wäre eine Option.

oder du löschst den Account- wie man sieht verführt er einen sowieso nur zu so blöden Gedanken. Ich habe nur einen Pseudo-Account den kennt niemand, hab soweit auch alles abgestellt. Aber es reicht um gewisse Leute zu suchen und je nach Einstellungen der jeweiligen Person kann man sich auf deren Seite Fotos etc. ansehen
- wäre eben noch eine Idee

ansonsten tendiere ich zu der Idee von Maliwitch. Kannst ja schreiben das du eigentlich nich soviel wert auf Facebook legst, aber wenn ihr es wichtig ist/ihr was bedeutet nimmst du die Freundschaft an... oder so ähnlich. dann lässt du ihr noch ein wenig Spielraum und kannst gucken ob sie auf das "... wichtig/ob du ihr was bedeutest..." eingeht.
und wenn sie dich deswegen zuerst kontaktiert hat, kann ich mir nicht vorstellen das sie auf deine Antwort/Rückmeldung dann gar nichts mehr schreibt/ sich nicht mehr meldet.

tehanim

Beitrag von tehanim » Sa 26. Okt 2013, 14:43

Ich habe nun so geantwortet:
"Hi, es ist okay. Ich respektiere, dass Du Dich so entschieden hast, wie Du Dich entschieden hast. Im Augenblick nehme ich mir einfach Zeit und Raum für mich. Es war recht spannend die letzten Tage. Ich wünsch Dir was"

Ob das nun besonders toll ist, weiß ich nicht. Aber mehr kann ich gerade nicht sagen. Es entspricht ja auch ziemlich gut meiner augenblicklichen Situation. Deswegen passt es für mich. Ob sie die Antwort prickelnd finde, weiß ich nicht.

tehanim

Beitrag von tehanim » Sa 26. Okt 2013, 14:54

Antwort, die kam sehr schnell:
"Wollte fragen wann ich meinen Kühlschrank und so holen kann?!! Und ich habe noch deinen Autoschlüssel und Kopfhörer! !"

...

Ja, war eine sehr sachliche Antwort, aber sie denkt ja auch, dass wir uns deswegen noch sehen. Mein Kumpel hat sich noch gar nicht bei ihr gemeldet. Sie weiß gar nicht, dass ich die Sachen nicht mehr bei mir habe. Ups, das wollte ich eigenlich anders haben.

zibbchen

Beitrag von zibbchen » Sa 26. Okt 2013, 15:57

uiui...hmm naja
also ich glaube deine antwort darf noch etwas echter wirken, du als Person sollst ja erkennbar bleiben. Schliesslich hat sie sich ja mal in DICH verliebt.

vielleicht wäre das eine mögliche Antwort: ...Oh hab meine Wohnung aufgeräumt/umgeräumt o.ä.die Sachen hat bereits xy abgeholt und wird sie dir vorbeibringen. Dachte das ist einfacher da ich zur Zeit kaum zu Hause bin...oder so in der Art
evtl gibt es ja trotzdem noch etwas was du von ihr hast, dann kannste ja noch hinzufügen (natürlich nur wenn du dazu bereit bist)... diese Dinge habe ich noch von dir. Die kannst du gerne bei mir abholen... am besten gleich ein Datum nennen, sodass sie dann entscheiden kann ob sie zustimmt oder nich. und du bist nich so in der Warteschleife.

wann wir auf Nachrichten des EX-Partner antworten können/sollen dazu geben uns glaube ich die Ratgeber gute Tipps. Aber was du schreibst darf ruhig ein wenig nach dir klingen. Mich stört das einfach mit dem respektieren-ich finde das klingt so steiff...
aber mach dir nichts draus, immerhin hat sie sich darauf hin auch wieder gemeldet und das ist ja schliesslich die Hauptsache, oder?! ;)

tehanim

Beitrag von tehanim » Sa 26. Okt 2013, 16:31

Oh Mann, ist das schwer.

Also, nun habe ich zurück geschrieben, dass die Sachen bei dem Freund sind. Daraufhin hat sie gleich angerufen. Ich war leider zu spät beim abheben, aber sie hats gleich nochmal versucht. Also kam es zum ersten Gespräch. Ich dachte, ich kann bereits etwas lockerer wirken, aber als ich ihre Stimme nur gehört habe, war ich wieder drin. Klar war ich freundlich, jedenfalls mit dem was ich sagte und ich versuchte auch irgendwie aufgeweckt zu wirken, aber als ich sagte, ich bin gerade auf dem Sprung, fragte sie mich, ob ich sauer wäre. Mist dachte ich mir dabei. Sauer war ich eigentlich nicht, aber sie hat gemerkt, das eben nicht alles okay ist. Das ärgert mich wiederum.

Und natürlich habe ich noch andere Sachen von ihr. Z. B. auch Daten von ihrem alten, kaputten Laptop. Da meinte ich aber, dass wir einfach nochmal überlegen müssten, wie wir das machen. Das ist für mich einfach Zeit gewinnen. Ist hart, sie klang sehr sachlich, ohne Interesse daran, wie es mir geht. Wichtig war ihr, wie die Sachen getauscht würden. Gehofft hätte ich auf etwas anderes, aber Wünsche werden heute halt nicht erfüllt.

zibbchen

Beitrag von zibbchen » Sa 26. Okt 2013, 17:25

ohje, ja mit den Wünschen ist so eine Sache...
aber ich habe letztens beim ausmisten für meinen Auszug eine kleine Wunschfee gefunden. Naja nun steht sie auf meinem Nachttisch und wird jeden Abend geküsst ;)
vielleicht sollteste dir auch so'n kleinen Glücksbringer anschaffen...

ansonsten kann ich dir gerade auch nich wirklich weiter helfen... aber mir fällt sicher noch was ein.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » So 27. Okt 2013, 06:25

Das mit der Wunschfee ist eine super Idee :-)

@Tehanim, du hast doch ganz prima reagiert, gerade als du gesagt hast, du wärst auf dem Sprung! Was mich irritiert, dass sie dann fragt, ob du sauer wärst... da hättest du sagen, können, "neeee, du, aber ich hab momentan so viel um die Ohren, da bin ich ein bisschen am routieren" oder sowas in der Art.

Wir interpretieren ja in alles was hinein. Lass der Sache noch ein bisschen Zeit!! ;) Vielleicht bist du einfach noch nicht soweit um locker damit umzugehen, dann nimm dir den Raum und die Energie für dich, um das zu üben!
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Antworten