Mmhh... ok, ich dachte er hätte vielleicht mitbekommen, dass sie schon neue Wege geht oder etwas in der Art. Find ich super, dass du solche Freunde hast!tehanim hat geschrieben:@Mali:
Warum mein Freund das gesagt hat? Hatte wohl vor allem 2 Gründe. Zum Einen will er mich zumindest mal damit gedanklich in Berührung bringen, dass es eben sein kann, dass es nichts mehr wird, auch wenn ich mir das sehnlichst wünsche. Zum Anderen sieht er halt ihr Verhalten und findet ihre Art der Poblem"lösung" nicht gerade die beste. Er meint, ihre Krisenbewältigung ist bisher immer die Flucht und das Entfremden gewesen, was wohl auch in ihrer Lebensgeschichte veranlagt sein könnte. Und er befürchtet, dass wir, für den Fall dass es doch klappt, irgendwann wieder an diesen Punkt kommen könnten. Naja, er befürchtet halt, dass mir dies Schaden könnte. Die Möglichkeit der gemeinsamen Lösung war bei ihr bislang nicht da. Das macht mich natürlich auch nachdenklich.
Das ist eine Schutzfunktion, das auf sich nehmen der Schuld. Sie hat versucht sich dir gegenüber als Böse darzustellen, damit du keinen Grund zum Trauern hast. Wer trauert denn im Normalfall darüber, wenn jemand Böses aus seinem Leben verschwindet...?tehanim hat geschrieben: Eine Aussage am Abend der Trennung war da auch sehr merkwürdig. Sie sagte über sich selbst, sie wäre die Böse, die alles kaputt gemacht hat und ich solle sie beschimpfen, sie würde es verdienen, was ich dann aber nicht gemacht habe.
Sie ist halt auch noch sehr jung mit 23 Jahren.. garnicht so einfach! Ob sie schon wirklich reif für eine langfristige Beziehung ist? Das weißt du aber besser als ich, du kennst sie.
LG
Mali