Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
SAM
Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von SAM » So 8. Apr 2012, 15:09

...
@ deep...
ich würde dir raten......auch wenn sie sagt...allein zuhause...nicht verliebt....

NICHT reagieren...NICHT heute oder morgen ....IHR horst ist gerade weg..!!!! sie hat vieeel zeit.......
dann muss sie sich mal mit sich selbst beschäftigen.....
ich würde reagieren....aber nicht solange ihr horst weg ist!!!!!!!!!
so...meine meinung als Fischerin.... :shock: :lol:

Frank

Beitrag von Frank » So 8. Apr 2012, 21:29

Das was SAM sagt stimmt.

Ich hatte in dem Moment so weit gar nicht gedacht.

Lass sie auf jeden Fall mit ihren Gedanken allein. Allgemein meinte ich auch eher, dass man darauf antworten KÖNNTE, aber nicht muss.

Dadurch, dass der andere gerade auch nicht verfügbar ist, solltest es tatsächlich lassen.

Mal noch was anderes.

Deine größte Prüfung steht dir noch bevor!

Die Treffen! Um die kommst du nicht herum. Es ist eine Sache Unabhängigkeit zu vermitteln indem man nicht antwortet aber eine andere diese in einem Treffen zu präsentieren!

Du hast dich monatelang unterbuttern lassen. Hast dein Gesicht vor ihr verloren. Jetzt ist sie unsicher, aber so wirklich überzeugen wirst du sie erst wenn du ein Treffen mit ihr hattest.

Bereite dich mal mental ein paar Wochen darauf vor.

Diese Methode jetzt ist schön und gut aber um voran zu kommen wirst du um das Treffen früher oder später nicht herum kommen und da musst du dann alleine durch Kamerad ;)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

deep6

Beitrag von deep6 » So 8. Apr 2012, 23:31

@ SAM:

Ja..ich finde es auch Schade, dass ich auf die Party nicht kommen konnte.
Da hättest Du mich mal kennenlernen können! :-)
Ich hoffe es klappt beim nächsten Mal !

Es ist wohl wirklich eine gute Gelegenheit für A. ein bisserl nachzudenken...
während sie jetzt bei ihren Eltern zu hause ist... sie hat noch nicht mal ihren Hund mit dabei (nicht Horst ..sie hat ja wirklich ein Hündchen).

Sie meinte ja gestern in ihrer sms, sie hätte gedacht sie könnte damit umgehen, dass wir keinen Kontakt miteinander haben ...
bis zu dem Zeitpunkt als wir uns in der Arbeit begegnet sind... also denkt sie jetzt eben das Gegenteil....nämlich, dass sie nicht damit umgehen kann,
wenn wir keinen Kontakt haben!

Ich hoffe diese Gedanken und vielleicht auch Gefühle arbeiten weiter in ihr...!

Ich glaube, es ist für sie tatsächlich nicht so einfach, wenn sie mich in der Arbeit sieht und dabei weiß, dass sie mich nicht mehr haben kann...
und wenn sie zuhause ist..denkt sie dann offenbar auch darüber nach :-)

@Frank:

Ich hoffe du hast damit Recht, dass sie MICH will ! :-)

Ja..ich lasse sie erstmal lieber mit ihren Gedanken alleine....

Ich habe so das Gefühl, dass sie jetzt wieder viel mehr an mich denkt, als das lange Zeit der Fall war...
und ich denke, dass ich ihr wirklich fehle... vielleicht wächst da wirklich so etwas wie eine kleine Sehnsucht in ihr heran...?

Ja, ja ..die Treffen... was für eine Herausforderung!
Am Telefon bekomme ich es ja schon relativ gut hin... aber wenn sie vor mir steht, ist dass noch mal ein gutes Stück anspruchsvoller!

Wie du sagst..ich habe mich monatelang von ihr unterbuttern lassen und sie hatte kaum noch Respekt vor mir.

Bei diesen Treffen werde ich mir selbst "mein größter Feind" sein....
es wird sehr schwer werden ihrer Präsenz zu widerstehen...

alleine sie zu sehen wird mir zu schaffen machen... wenn ich sie sehe, habe ich sofort das Bedürfnis sie zu umarmen :)
und wenn sie dann erst ihre Blicke einsetzt (sie kann mir durch wenig Blicke vermitteln, dass sie Lust auf mich hat)
oder mir vorschlägt Zeit mit mir zu verbringen (wohlmöglich zu mir zu gehen...)
...dann wird es hart (ähem ... ja das kann man auch zweideutig lesen ;-) )

Ich sollte sicher die ersten Treffen sehr kurz halten ..vielleicht bestenfalls ein paar Minuten in der Arbeit...
das hat dann auch den Nebeneffekt, dass sie dann vielleicht ein bisserl mehr davon (von mir?) will ?

Für längere Treffen sollte ich wohl erstmal keine Zeit haben...

Es ist schwierig ..man kann so etwas einfach nicht üben!
Leider fehlt mir die Erfahrung zum Beispiel mit Shit-Tests locker umzugehen...
Wenn ich so im Nachhinein überlege, was die gute A. schon so zu mir gesagt hat ...
so hat sie den Namen "Shit-Test-Queen" redlich verdient!

Ich würde am liebsten ein Seminar für Männer besuchen. :)

Mensch, warum muss ich gerade an so nen komplizierten Fall geraten...?
Es gibt sicher viel "einfachere" Frauen...

Hm ... wenn es nur eine Möglichkeit gäbe sich ordentlich auf die Treffen vorzubereiten.

Es hilft nur, in der Realität einen besseren Stand zu erreichen (Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl/Unabhängigkeit von A.)...
wie es mir ja schon alle hier gesagt haben :-)

Aber wie schaffe ich das innerhalb kürzester Zeit?
Kann man das in ein paar Wochen schaffen?

Ok..es ist ja schon ein bisserl besser mit mir geworden...

Der Gedanke, dass A. jetzt MIR ein wenig hinterherläuft sorgt ja schon einmal dafür, dass ich mich etwas stärker fühle.
Aber ich weiß schon ..mein Selbstwertgefühl darf nicht allein durch sie aufgebaut werden ..dass muss ich alleine hinbekommen..
sonst bin ich wieder von ihr abhängig.

Es müsste Tabletten für's Selbstwertgefühl geben...

im Grunde ist das ja "nur" eine Frage der Psyche ..einfach positiv (auch über sich selbst) denken.
Kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein? ;-)

gio105

Beitrag von gio105 » Mo 9. Apr 2012, 00:28

deep....
es gibt keine "einfachere" Frauen,so wie es (für die Frauen) keine einfache Männer gibt! Guck mal alle Threads hier im Forum und du wirst sehen ,dass alles in irgend eine Art und Weise kompliziert ist! Für den Betroffenen zumindest. Sonst würden alle Leute nicht hier reinschreiben und um Rat fragen!

Ich habe einen Kumpel,der in ähnlich Situation war,wie du. Sie hat bei ihm im Büro gearbeitet,er war sogar ihr Chef (dumm von ihm,aber kann passieren)! Als er eines Tages mal wieder sie gebettelt hat ,ihn zurück zu nehmen,hat sie ihm frech ins Gesicht gesagt :"Wenn du mit der Situation nicht klarkommst,dann kündige!" :shock: :shock:

Jeden Tag sie zu sehen(oder das Gefühl haben,sie sehen zu können) ist hart. Aber so ist es halt bei dir und (so hart oder blöd es klingt) du bist keine 25 mehr! ( das ist keine Beleidigung,ich bin es auch schon lange nicht mehr ;) )
Deswegen einfach weitermachen wie bis jetzt,du hast die besten Leute hier gefunden und die Vorschläge zeigen auch Wirkung!!!

Und wenn alles nicht funktioniert......dann kannst du zumindest aus der ganzen Sache mit erhobenen Kopf rausgehen und nicht wie ein weiterer Eintrag auf ihre Strichliste!!
Wenn man etwas ganz fest will, dann setzt sich das ganze Universum dafür ein, daß man es auch erreicht!

Bibo23

Beitrag von Bibo23 » Mo 9. Apr 2012, 00:31

Hey deep,

ich verfolge deinen Thread von Beginn an und war zwischendurch echt kurz davor nicht mehr weiter zu lesen. Dein einziger Gedanke war es, wie Sie sich fühlt, warum Sie sich dann und dann nicht mehr meldet und und und...ich glaube, ich brauche nicht alles zu erwähnen...

Jetzt, wo Sie allein ist und dir nun die SMS geschrieben hat, hast du in dem Sinne nur eine Bestätigung für dein Handeln, welches noch nicht DEIN Handeln ist, sondern immer nur Tipps und Verhaltensregeln der anderen Mitglieder.

Ich ziehe den Hut, dass sie so lange mit dir durchgehalten haben ;)

Und nun musst du auch noch sehr lange durchhalten. Höre dir die Hörbücher an. Der erste Teil von Orlando Owen ist gut, habe ich mir auch schon angehört.

Es werden wieder Tage kommen, die nicht so gut sind, aber auch welche, die wieder gut sind. Das ist normal.

Lasse dich nicht auf Ihr Spiel ein. Sie kann und MUSS dir da noch viel mehr entgegenbringen, als bisher.

Sei stark, arbeite an dir und werde keine Couchpotato ;)

Lieben Gruß und eine gute Nacht,
Bibo

Frank

Beitrag von Frank » Mo 9. Apr 2012, 05:10

gio105 hat geschrieben:

Jeden Tag sie zu sehen(oder das Gefühl haben,sie sehen zu können) ist hart. Aber so ist es halt bei dir und (so hart oder blöd es klingt) du bist keine 25 mehr! ( das ist keine Beleidigung,ich bin es auch schon lange nicht mehr ;) )
Hee ich werd im Sommer 25 :D

Das war also ne Beleidigung an mich :twisted:
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Svea

Beitrag von Svea » Mo 9. Apr 2012, 08:06

Es tut mir leid, mir war es zu mühsam alles durchzulesen, doch sie hält ihn "warm"! Da gibt es NUR Kontaktsperre! Ich wünsche dir die Kraft es durchzuhalten! Mein Motto: Stolz und Sturheit! Sie behandelt dich immer wieder wie einen Fussabtreter, wehr dich....arbeite an deinem Selbstwertgefühl!

Sag dir immer wieder," sie hält mich warm".......ich habe etwas besseres verdient!
Schade, dass du damals nicht deine Ex Frau gewählt hast!

gio105

Beitrag von gio105 » Mo 9. Apr 2012, 11:53

@Frank

Nee ,war es nicht! ;) Ich meinte nur,je älter man ist,desto schwieriger wird es loszulassen!
deep ist 42 ,glaube ich,und lange in einer Ehe gewesen, und jetzt wo er eine Neue gefunden hat,die Interesse zeigt,läuft er ihr hinterher,als ob es keine anderen Frauen auf der Welt gibt! Ich weiss ,wie es ist dieses Gefühl zu haben nach so einer langen Beziehung,die zu Ende ging.
Und das mit dem Alter war keine Beleidigung an niemandem! Ich meinte nur damit,dass man mit 25 (dieses Alter war nur ein Beispiel) solche Situationen anders verarbeitet als mit 35,40,45! ;)
Und es ist nun mal so,er kriegt ja von dir tolle Ratschläge,das muss man sagen. Aber er verarbeitet die Sache nicht wie ein 25jähriger.(nach dem Motto"was solls,ich bin noch jung usw")
Deswegen seine ständigen Highs und Lows bei der Situation :) Im Zusammenhang mit der Tatsache,dass er sie jeden Tag sehen muss!
Wenn man etwas ganz fest will, dann setzt sich das ganze Universum dafür ein, daß man es auch erreicht!

Sephora

Beitrag von Sephora » Mo 9. Apr 2012, 13:05

@gio105: Du hast schon recht damit, denke ich, dass man Trennungen im fortgeschrittenen Alter im Allgemeinen schwieriger verkraftet...aber ich persönlich bin der Meinung, dass es ein 42-jähriger Mann dennoch leichter hat, z.B. eine neue Partnerin zu finden als eine gleichaltrige Frau einen neuen Partner (vorausgesetzt Frau sieht dann nicht mehr so heiß aus wie z.B. J.Lo ;) )...eine neue Beziehung kann ja auch schon dabei helfen, die Trennung vom vorherigen Partner besser zu verdauen...und wenn es sich dabei auch nur um eine Übergangsbeziehung handeln sollte...eine Frau in dem Alter hätte vielleicht noch eher "guten Grund" dazu, nicht loslassen zu wollen...aber bei einem Mann diesen Alters...sprich bei deep6 ist mir das allerdings unverständlich...zumal er sich doch für sein Alter wirklich gut gehalten hat...wahrscheinlich ist er all die Jahre nicht aus seiner Konservendose hervorgekrochen :lol: ;)...

gio105

Beitrag von gio105 » Mo 9. Apr 2012, 13:48

@Sephora

Du hast Recht mit dem Unterschied zwischen Frau und Mann im fortgeschrittenen Alter und neuen Partner finden!
Ich weiss zwar nicht ,wie deep6 sich gehalten hat(weil ich ihn nicht kenne),aber wenn du es sagst,dann glaube ich es dir ;)
Gleich nach einer Trennung mit einer neuen Beziehung anfangen ,ist meistens gut aber nicht immer (vor allem für die neue Partnerin nicht unbedingt fair,wenn man noch Sachen von der alten Beziehung verarbeiten muss). Aber manche Leute können ja nicht alleine sein.Die brauchen einen Partner!
Bei deep6 war es ja eine Übergangsbeziehung!!! Eigentlich Affäre,die aber so lange dauerte,dass er jetzt nicht mehr loslassen kann(und sie anscheinend auch nicht)! Nur sie hat ihren Dagobert Duck und kann letztendlich auch ohne deep gut klarkommen! Und das macht ihn fertig!
Dass er nicht loslassen kann,kann ich nachvollziehen! Wir alle können das nicht,sonst wären wir nicht Mitglieder hier!
Das Problem ist,er versucht es gar nicht!! :x

Antworten