Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Sephora
Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von Sephora » Mo 9. Apr 2012, 14:17

@gio105:
Ich denke vielmehr, dass deep6's Ex nur nicht ihr Spielzeug loslassen will, weil sie es gerade nicht haben kann...und weil sie unendlich narzisstisch ist...sie braucht deep6 einfach dafür, um sich immer wieder die Bestätigung zu holen, wie "toll" sie doch eigentlich ist...die Olle ist echt krank meiner Meinung nach...und deep6, der gutmütige Typ ohne jeglichen Stolz, dackelt ihr zumindest gedanklich immer noch hinterher und vergöttert sie regelrecht...das ist ebenfalls nicht mehr im Bereich des Normalen...ja stimmt, hier im Forum tummeln sich viele Mitglieder, die auf irgendeine Art und Weise ihre Exen noch nicht loslassen können oder wollen...ABER keine/r verhält sich so hartnäckig wie deep6 hier...alle Mitglieder arbeiten konsequent an sich selbst, wodurch sich letztendlich auch schon in vielen Fällen ihr Selbstbewusstsein und ihre negativen Gedankengänge erheblich zum Positiven hin geändert haben...diese Fortschritte kann ich bei deep6 nach all der Zeit, die er bereits hier verweilt, leider nicht erkennen...Und JA, er strengt sich noch viel zu wenig an...tut sich viel zu selten etwas Gutes und findet immer wieder Ausreden, warum er bisher noch nicht an seinem Selbstbewusstsein arbeiten konnte etc. Das verstehe ich einfach nicht :x :!: :!: :!:

gio105

Beitrag von gio105 » Mo 9. Apr 2012, 14:34

@Sephora
Und das alles,obwohl er die Hilfe von den besten Leuten hier hat. Das können nicht viele Leute im Forum von sich behaupten,dass so viele tolle Berater zusammen über so vielen Monaten mit einem Fall beschäftigt haben!

(Sorry deep6,ist nicht böse gemeint. Aber das muss man wohl auch gesagt haben!) ;)
Wenn man etwas ganz fest will, dann setzt sich das ganze Universum dafür ein, daß man es auch erreicht!

Frank

Beitrag von Frank » Mo 9. Apr 2012, 15:48

Habs falsch verstanden, wär ja aber auch nicht böse gewesen ;)

Hat sich so angehört, also wär es in meinem Alter ganz normal hinterher zu laufen und rum zu heulen :D
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

deep6

Beitrag von deep6 » Mo 9. Apr 2012, 16:52

Hallo allerseits...!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... und was ich schreiben soll, ohne das es wieder ein Roman wird? ;-)
Meine beiden Mädels sind auch noch bei mir und zanken sich gerade wie blöde...
man kann sich kaum konzentrieren ;-)

Als erstes möchte ich mich bei sephora für ihr Kompliment bedanken...das hat mich sehr gefreut!

Ich darf euch an dieser Stelle mal verraten, dass sephora eine sehr attraktive und intelligente, junge Frau ist - jawohl !

..ich bekomme zum Glück immer wieder die Bestätigung, dass ich um einiges jünger aussehe, als ich tatsächlich bin!

Ich unterschätze sicher auch total meine Chancen die ich beim weiblichen Geschlecht hätte..
Letzte Woche war ich, der Gaudi halber, mal in 'nem HeavyMetal-Club und da war ne ganz junge Blondine...
die hat extra -so, dass ich es auch mitbekomme- zu ihrer Freundin gesagt: "manno, ist der Typ süß!"

Aber grundsätzlich muss ich gio105 da Recht geben:
Mit über 40 ist es ganz was anderes eine Trennung zu verarbeiten als mit 20...
Wie gio sagt...der Gedanke "was soll's ..ich bin noch jung ..es und gibt noch viele andere Frauen..." ist bei mir nicht so ausgeprägt ;-)

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass Frauen die mir gefallen, meistens ein bisserl jünger sind als ich...

A. ist zum Beipiel 34 und sieht dabei aus, als wäre sie 25.

Na ja zum Glück sehe ich aus, als wäre ich 35 ;-)

Loslassen....

das ist deshalb so auch so schwer für mich, weil es durch den selben Arbeitsplatz so erschwert wird, nicht an sie zu denken!
Ich kann es zwar schon (meistens) verhindern ihr zu begegnen ... aber ich kann es nicht verhindern an sie zu denken!
Jeden Tag bin ich mit so Gedanken konfrontiert wie z. Bsp. ..soll ich in die Kantine gehen ..oder lieber nicht?
..ob sie wohl schon heimgegangen ist? ..was sie jetzt wohl macht (im Gedanken an das was wir früher nach der Arbeit zusammen gemacht haben)..
usw...

Eigentlich müsste ich wohl den Arbeitgeber wechseln ..aber das ist nach fast 27 Jahren bei diesem AG auch nicht so einfach!

Fortschritte...

Ich finde schon, dass ich Fortschritte mache...
Es sind vielleicht keine großen Schritte die ich jetzt geschafft habe .. aber ich bin schon um einiges weiter als
zu der Zeit, als ich hier angefangen habe..die Schulbank zu drücken ;-)

und ...ich bleibe am Ball ... und kämpfe weiter FÜR MICH !

Meine Berater...

Ja ich weiß, dass ich die besten hier habe!
Ich hoffe, meine Berater wissen, wie dankbar ich für ihre Hilfe bin... und ich bin froh über ihre Geduld mit mir!

und ..ich finde schon, dass ich Fortschritte mache...
und dass sich eure Hilfe und Beratung auf jeden Fall positiv auf mich ausgewirkt hat ... !

nazgul

Beitrag von nazgul » Mo 9. Apr 2012, 21:07

Sephora hat geschrieben:@gio105:
Ich denke vielmehr, dass deep6's Ex nur nicht ihr Spielzeug loslassen will, weil sie es gerade nicht haben kann...und weil sie unendlich narzisstisch ist...sie braucht deep6 einfach dafür, um sich immer wieder die Bestätigung zu holen, wie "toll" sie doch eigentlich ist...die Olle ist echt krank meiner Meinung nach...und deep6, der gutmütige Typ ohne jeglichen Stolz, dackelt ihr zumindest gedanklich immer noch hinterher und vergöttert sie regelrecht...das ist ebenfalls nicht mehr im Bereich des Normalen...ja stimmt, hier im Forum tummeln sich viele Mitglieder, die auf irgendeine Art und Weise ihre Exen noch nicht loslassen können oder wollen...ABER keine/r verhält sich so hartnäckig wie deep6 hier...alle Mitglieder arbeiten konsequent an sich selbst, wodurch sich letztendlich auch schon in vielen Fällen ihr Selbstbewusstsein und ihre negativen Gedankengänge erheblich zum Positiven hin geändert haben...diese Fortschritte kann ich bei deep6 nach all der Zeit, die er bereits hier verweilt, leider nicht erkennen...Und JA, er strengt sich noch viel zu wenig an...tut sich viel zu selten etwas Gutes und findet immer wieder Ausreden, warum er bisher noch nicht an seinem Selbstbewusstsein arbeiten konnte etc. Das verstehe ich einfach nicht :x :!: :!: :!:
Hallo deep6,

ich verfolge deinen Thread hier auch hin und wieder mal und dachte mir, ich müsste Dir auch mal meine Meinung dazu sagen. Sephora hat es mit ihrem letzten Post NOCH mal deutlich zum Ausdruck gebracht und mit Ihren ganzen Posts davor auch schon, jedoch scheinst du diese meiner Meinung nach wirklich nicht so ganz zu verinnerlichen!!!

Du musst Dir vor Augen halten, hinter was für einer Art von Frau du hinterherdackelst. Ich kenne solche Damen auch, du kannst auf Ihre Aussagen einfach nichts geben. In der einen Minute erzählt sie Dir, sie vermisst Dich. Wenn du sagen würdest "Oh ja ich dich auch" könnte Sie dir genauso gut fünf Minuten später sagen "Ich hasse Dich". Ich würde auf diese ganzen Aussagen von Ihr überhaupt nichts geben, mach Dich doch von dem "Mist" nicht abhängig. Kick sie aus deinem Kopf, es sind DEINE Gedanken!!! Um Dich wiederhaben zu wollen müsste sie schon auf dem Boden angekrochen kommen, damit du Dir halbwegs sicher seien kannst, dass sie es überhaupt ernst meint (meiner Meinung nach)!!!

Du musst endlich versuchen, die gut erteilten Ratschläge der Leute hier UMZUSETZEN!!! Du hast es in einen von Franks letzten Posts auch wieder lesen können: Wenn es ernst wird und ihr euch gegenübersteht, dann bist du auf Dich allein gestellt! Dann musst Du der geile Macker sein, für den sie sich jeden Tag 100 mal in den Arsch beißen würde, weil sie ihn nicht haben kann.

Geh raus, mach mindestens 3-4 mal die Woche Sport, das wird auch dein Selbstwertgefühl wieder enorm pushen. Red Dir immer und immer wieder ein, dass du der geilste Typ in eurem Schuppen da bist, Dir kann keiner was! Tu was für dich, komm endlich weg von so Gedanken wie "Oh, was passiert wenn ich da und da was Essen gehe?!" Ja und ??? Du siehst doch an ihrem Verhalten dass sie nicht die Eier hat, deinen Blicken standzuhalten, weil es Gewissensbisse in Ihr hervorlöst. Wenn du da schön durchtrainiert langläufst und die pure Geilheit ausstrahlst und sie dann auch noch kack freundlich grüßst, was denkst du wie die Baff ist ??? Und wenn sie dich nicht zurück grüßt isses Dir doch wurscht, du brauchst doch nicht so eine mini Bestätigung um Dich gut zu fühlen.

Ich schätze, wenn du nicht endlich was für Dich selbst tust und dein Ego mal wieder ordentlich pushst und Dich veränderst, dann ist ein Regame einfach sinnlos, ihr wärt am gleichen Punkt wie vor dem Affärenende, tut mir leid, wenn ich das mal so sagen muss. Nimm Dir mal vor, ne Woche lang nicht hier ins Forum zu gucken, und arbeiten einfach mal richtig hart an Dir selbst, push Dich immer und immer wieder und red Dir immer und immer wieder ein, dass du nen toller Typ bist, der SELBST für Sich und sein Leben verantwortlich ist. DU machst Dich nicht von äußeren Umständen abhängig, du ziehst dein Ding durch!!! Bitte tu das für Dich selbst, du wirst sehen, nach der Zeit läufts von ganz allein, und wenns dann besser wird, dann solltest du Dir meiner Meinung nach erst Gedanken über ein eventuelles Regame machen, alles andere ist sinnlos. Du musst in dem Zustand sein "und wenn ich ihr jetzt schreib und sie antwortet mir nicht, na und ? ich bin die Ruhe selbst und außerdem gibts ja genug andere Frauen. Von sowas lass ich mich doch nicht aus der Bahn werfen".

Ich wünsch Dir dahingehend alles alles gute und hoffe wirklich, du setzt es um. Keine Ausreden mehr. Verantwortung übernehmen !!!

Beste Grüße,

N.

SAM

Beitrag von SAM » Di 10. Apr 2012, 00:18

sodala....@ depp ;) :D
also ich finde...der "junge "hat sich gut gemacht.....in der letzten zeit....
und ich finde...er hat auch n gewissen respekt verdient....das er immer und immer wieder seine innersten gefühle hier schreibt....egal wie über ihn geurteilt wird...!!!!
ich kann es voll verstehen...das man jede sekunde am tag ..an den partner denkk den man liebt und einfach nicht verlieren möchte.......
und ich verstehe das er nicht los lässt...weil seine A immer wieder ihm zu verstehen gibt das auch sie gefühle ...die frage ist welche.......für ihn hat.......aber so ist die Liebe!!!! unlogisch..es passiert....einfach....nicht real odermit vernunft....
Abschliessen...nach vorne schauen..das sagen uns die "normalen..realen freunde und familie"
aber ich denke dieses forum ist dafür da...dem verrückten auch mut zu machen...und einfach auch so zu helfen egal was mit jedem einzelnen passiert.....weil wir menschen und verletzbar sind wenn wir lieben.....

und du machts fortschritte "depp " ;) :D ich denk du bist ein toller kerl mit viel herz.....
nur mal alles so nebenbei....
gute nacht ihr Thore!!!!

Sephora

Beitrag von Sephora » Di 10. Apr 2012, 10:37

@deep6: Vielen Dank auch für dein Kompliment ;)...wenn ich deine Mutti wäre, hätte ich dir schon längst den Arsch versohlt, weil du so hartnäckig an deiner Liebe zu A. festhältst... :shock:

@SAM: Ich verstehe eben gerade nicht, warum deep6 seine Affäre nicht loslassen will und endlich nach vorne schaut...und sich eine nette Dame in seiner Umgebung sucht, die ihn mehr zu schätzen weiß...ich schätze, er ist einfach masochistisch veranlagt :roll: ...so etwas kann man doch für sich selbst und sein Leben nicht wirklich wollen...er lebt nun schon seit Monaten wie so ein "schwuler" Mönch und es macht ihm noch nicht einmal ernsthaft etwas aus :?: :?: :?: :!: :!: :!: ...Ich finde es sogar geradezu falsch und gefährlich, deep6 in seiner Liebe zu A. zu bestärken und ihm in der Hinsicht Mut zu zusprechen, dass die beiden irgendwann richtig glücklich miteinander werden können...ich sehe bei ihm einfach 0% Chancen...er verrennt sich immer mehr in diese Liebe...vergöttert doch A. von Tag zu Tag noch ein großes Stückchen mehr :!: :!: :!: Seine ewige Anbetung der ollen A. erhält doch fast schon einen abartig-religiös-fanatischen Charakter...ein TOR ist, wer ihn noch weiter in seinem Weg bestärken will, sie zurück zu erobern :twisted: :twisted: :twisted: :!: :!: :!: Der Weg führt unweigerlich in eine Sackgasse :!: :!: :!:
Gerade weil deep6 ein toller Kerl mit viel Herz ist, hat er schlichtweg etwas Besseres im Leben verdient :!: :!: :!: So sehe ich das jedenfalls :!:

che

Beitrag von che » Mi 11. Apr 2012, 12:26

Guten Tag nach Deutschland, ich bin in Aufbruchstimmung. Ich reise morgen Mittag ab und bin am Freitag in Deutschland. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich freuen soll. Das ist so ein komisches Gefühl . Irgendwie habe ich das Gefühl das mich Zuhause alles überrollt.
Jedenfalls danke ich euch für die letzte Zeit hier, auch wenn ich oft nur mitgelesen habe, hilft es einem doch. Ich werde mich natürlich von Zuhause aus weiterhin melden aber vielleicht fallen dann meine Texte anders aus. Ich weiß gar nicht ob ich eigentlich schon ein Stück weiter bin. Ich hoffe es!! Zuhause werde ich es wohl merken.

Am Samstag bin ich auf einen großen Geburtstag eingeladen. Dort werde ich bestimmt mit vielem konfrontiert, jeder kennt sich und alle kennen Sie. ihre Mutter wird wahrscheinlich auch da sein und ich hoffe dort werde ich nicht mit Informationen zugedröhnt das es mich umhaut. Hoffentlich nicht. Auf jeden fall werde ich es anständig krachen lassen nach dem Motto " Lieber stehend sterben, als knieend Leben!!! " also drückt mir die Daumen

Che

deep6

Beitrag von deep6 » Do 12. Apr 2012, 02:15

@ che:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Vielleicht entwickelt sich ja doch so manches wieder besser, wenn du erst mal wieder in D. bist...!
Vielleicht bist du auch schon ein gutes Stück weiter?
Ich hoffe auf jeden Fall, dass du nicht überrollt wirst!
Melde dich mal wieder um Bericht zu erstatten...

@ sephora:

Was meinst du, was meine Mam mir erzählt, wenn ich von A. anfange zu erzählen...?

Na ja ..wie ein schwuler Mönch lebe ich zwar noch nicht .. aber es ärgert mich schon,
dass mich meine Gefühle für A. daran hindern, mir vorzustellen, das Sex mit ner anderen Frau mir gefallen könnte...

Da ist in mir so ein seltsamer Widerspruch.. ich bin zwar scharf wie Nachbars Lumpi ..
Aber irgendwie will ich halt mit A. Sex haben und nicht mit einer anderen ...
Es ist halt was anderes Sex mit jemanden zu haben , den man so sehr liebt...
als einfach (nur) so sex zu haben... grrrrrr!
Ich bin echt angepisst deswegen... ich rede mir ein, dass es mit keiner anderen so schön sein kann!
Mist ! Mist! Mist !

Ich würde mich gerne in eine nette Dame in meiner Umgebung verlieben....!
Das wäre geradezu traumhaft!
..alle Probleme wären mit einem mal weg....
Mensch, das wäre wunderbar ... endlich erlöst sein von diesem Schmerz den ich schon so lange mit mir rumtrage!

..wenn das nur so einfach wäre!

@ SAM:

Danke für dein "Toller Kerl mit Herz" ! Das war sehr lieb von dir ! Es ist witzig..hattest du meinen letzten Beitrag noch in der ungekürzten Form gelesen?
Ich hatte da nämlich auf deine Frage geantwortet, was ich denke, was das Besondere an mir ist....
Ich schrieb: "Ich habe sicher viele Besonderheiten...aber eine ist denke ich, das wichtigste...
die Menschen mögen mich einfach..weil man mir gleich anmerkt, dass ich ein Mann mit Herz bin."
Ich hatte die Textzeile dann wieder rausgelöscht, weil ich nicht eingebildet wirken wollte.

Weißt du was für mich oft das Schlimmste ist..?
Nicht mehr zu wissen, was ich glauben soll...
Wenn A. schreibt, dass sie mich vermisst und ich ihr fehle... Früher habe ich ihr das immer alles geglaubt..hatte keine Zweilfel daran
..und dabei immer gedacht, dass sie mich lieb hat.
Es ist so schlimm, dass alle immer sagen..."sie sagt dass nur weil sie dich warm halten will..sie meint das gar nicht wirklich" usw.
Das schlimme ist ..vermutlich haben die Leute Recht :-(
Es tut echt verdammt weh! :-(
Aber irgendwas muss sie doch noch für mich fühlen...? warum schreibt sie mir denn sonst beispielsweise, dass mit den anderen Typen nix war.
Sie hätte das mit dem Essen bei dem Typen ja eigentlich so im Raum stehen lassen können..ohne sich noch einmal zu melden.

Trotzdem... dass sie nun allein bei ihren Eltern war..hat sie wohl doch nicht so wie erwartet zum nachdenken angeregt?
Zumindest hat man nichts mehr davon gemerkt...

@nazgul:

Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast ..meinen Thread durchzuwälzen und für deine Meinung dazu!

Ja ..es ist sicher schlimm von mir, dass ich auf ihre sms so viel gebe!
Aber weißt du ..schon als ich sie kennengelent habe..ist viel Kommunikation über sms gelaufen...
und dabei ging es immer so: "ich hab dich soooo lieb" darauf kam von ihr"ich hab dich noch viel, viel lieber...."

Was ich damit sagen will ... dadurch, dass wir nachts nie zusammen waren, bin ich auf diese Kommunikation "konditoniert"...
weil ich nichts anderes von ihr hatte ..bin ich an jedem Wort das sie mir schrieb förmlich geklebt....

Es ist schwierig für mich auf ihre "ich vermisse dich ganz arg" sms nichts zu geben.

Ich kann nicht begreifen und mir nicht vorstellen, dass eine Mensch so etwas schreibt, wenn er das nicht so empfindet...

Natürlich hätte ich gerne eine heftigere Reaktion....
ich würde mir wünschen, sie käme einfach so bei mir zuhause vorbei ..um mir zu sagen, dass sie mit mir zusammen sein will.

Ich weiß.... mein Selbstwertgefühl... das muss ich pushen!
Du hast sicher Recht... wenn mein Ego ihrem Ego nicht halbwegs ebenbürtig ist...dann kann ich einpacken!

Bei uns arbeiten so ca. 800 Leute, überwiegend Frauen... die Typen finde ich wirklich überwiegend als eher weniger cool !
Wenn ich also so Recht überlege...
ja ..ich bin der geilste Typ in dem Schuppen! :)

Aber ich muss trotzdem weiter an mir arbeiten!
Die soll sich ruhig mal ordentlich in ihren Allerwertesten beißen... :-)

Na ja .das einzige Problem ..ist halt ihre materielle Orientierung...

manchmal ziehe ich mich selber damit runtern..weil ich halt durch Unterhaltsverpflichtungen wenig Kohle habe...
und Auto habe ich auch keines...

und sie redet mir gegenüber davon , dass sie ihren Marktwert erhöhen will, weil sie sich jetzt ein größeres Auto gekauft hat!

Das macht es mir schwer ... mich innerlich dagegen zu wehren...was mein Selbstwertgefühl angeht!
wenn es nach ihrer Denke ginge..wie wäre dann mein Marktwert?

Ich weiß, dass ich ein toller, cooler Typ bin ..mit viel Herz und viel Zärtlichkeit für die Frau...
aber Frauen finden dann wohl die Typen mit der Kohle und nem fetten Auto dann doch "besser"...

Gegen solche Gedanken muss man erst mal ankämpfen... wenn man den Selbstwert aufbauen möchte....

Ich werde weiter an mir arbeiten...

Danke nazgul !

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Do 12. Apr 2012, 06:44

deep6 hat geschrieben:Ich weiß, dass ich ein toller, cooler Typ bin ..mit viel Herz und viel Zärtlichkeit für die Frau...
aber Frauen finden dann wohl die Typen mit der Kohle und nem fetten Auto dann doch "besser"...
:lol: :lol: :lol:

Dass manche Männer sich echt immer nur anhand der Größe eines Autos Messen können! :lol:

deep, glaub mir, es gibt Frauen die auf solche Wagen stehen, aber mit dem Auto können sie schlussendlich nicht ins Bett steigen - und spätestens wenn sie das mal geschnallt haben, machts: *ratter...ratter...ratter*

Du musst jetzt halt (m.o.w.) abwarten, bis es soweit ist! ;) (--> aber lieber nicht warten, sondern weiter an dir arbeiten! :D )

Und:
deep6 hat geschrieben:@ chakchak: Ich weiß net ob du das ernst gemeint hast:
"Aber ein bisschen hat er sich doch schon gebessert, findet ihr nicht? :lol:"
ja, ich hatte das durchaus ernst gemeint; das meine ich zumindest aus deinen letzten paar Beiträgen rauszulesen! ;)
deep6 hat geschrieben:Ich muss aber dazu sagen, dass es "ein bisserl" heißen muss! ;-)
Nagut, aber in unseren "Breiten" sagen wir eher: " a bissl" :mrgreen:

Antworten