Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?
Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?
Deep mach jetzt endlich ne Therapie! Ich verliere langsam die Hoffnung, dass Du von allein (und der Hilfe hier) aus Deinem Hamsterrad raus kommst. Und ich hoffe für DICH (!!!!!) innigst Deine dumme Trulla A. meldet sich die nächsten 4 Wochen nicht bei Dir. Mindestens!!!!
@ lacrima:
Es stimmt nicht, dass ich deine Beiträge ignoriere!
Nur weil ich nicht sofort schriftlich darauf eingehe, heißt das nicht, dass ich mich nicht damit auseinandersetzen würde!
Leider brauche ich immer ein wenig, die Dinge zu verinnerlichen bzw. werde durch meine Gefühle wieder zurückgeworfen...
aber bitte ...wem geht es denn hier nicht so?
Selbst viele "Profis" werden immer wieder zurückgeworfen...
Viele freuen sich hier sehr wenn sich der/ die Ex meldet ..und werden oft ebenso zurückgeworfen.
Ich habe es im ersten Moment ziemlich gemein gefunden, dass du gesagt hast, du würdest mir wünschen, dass sich
A. nicht mehr bei mir meldet ...aber ich habe es jetzt schon verstanden warum du (und restart) das gesagt hast.
Ich habe das EX-Zurück Audio von Orlando Owen gehört und darin wird bestätigt....
Selbstwertgefühl ist der Schlüssel zu allem !
Wenn das Selbstwertgefühl fehlt ...dann fehlt die Basis für alles ..da kann auch keine Beziehung halten!
Ich habe mir ein Audio-Book gekauft:
"Sich eine Chance geben - den Selbstwert stärken" von Friederike Potreck-Rose konnte aber noch nicht reinhören.
Ich werde aber auch weiter an dem Thema bleiben, weil ich jetzt kapiere wie enorm wichtig das ist...
in jeder Hinsicht!
@ chakchak:
Ich weiß net ob du das ernst gemeint hast:
"Aber ein bisschen hat er sich doch schon gebessert, findet ihr nicht?
"
Ich muss aber dazu sagen, dass es "ein bisserl" heißen muss!
@restart:
Ich mache doch schon eine Therapie (3.Stunde hinter mir) ..aber ich kann da bisher keinen roten Faden erkennen..
hoffentlich wird das noch besser...
Dein Wunsch ist nicht in Erfüllung gegangen:
Heute hat A. mich angerufen ..und ich bin ausnahmsweise ran gegangen...
@ all:
Das Telefonat:
Ich fasse mal meine positiven und negativen Eindrücke zusammen:
positiv:
- ich war relativ gelassen und ruhig... habe meine Emotionen so gut es ging unterdrückt...und gewisse Antworten nur gedacht ..und statt dessen etwas anderes bzw. gar nichts gesagt
- sie sagte sie hat sich gewundert , dass ich ran gegangen bin: ich antwortete: "na ja, weil halt ostern ist"
- eigentlich wollte sie schon gestern Abend anrufen (sie ist jetzt Ostern bei ihren Eltern - ohne Horst, der ist am Garda-See)
und hat gestern Abend daran gedacht, wie sie, als wir uns kennen gelernt haben, das allererste mal von ihren Eltern aus angerufen hat
und wir die ganze Nacht miteinander telefoniert haben)..
- sie meinte, sie hätte deshalb nicht gestern Abend angerufen, weil sie sonst die Nacht nicht schlafen hätte können, wenn ich nicht rangegangen wäre.
- sie meinte sie wäre ziemlich sauer gewesen, wegen meiner Antwort auf ihre Glückwünsche: es sei gemein gewesen zu sagen, dass es ein schöner Tag war.. (am liebsten hätte sie was böses geantwortet , aber dann doch gelassen)
- sie fragte mich was ich so mache: ich meinte ich gehe sehr viel weg ..bin ständig unterwegs...
- sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie das letzte mal weggeschaut hat, als wir uns in der Arbeit begegnet sind
- sie meinte am Ende des Gesprächs, es sei schön gewesen, meine Stimme gehört zu haben.
Nach ihrem Anruf kam noch folgende sms von ihr:
"Ich hatte nämlich gedacht, ich könnte damit umgehen, dass wir keinen Kontakt mehr haben.
Bis ich dich am Dienstag gesehen habe."
Bei folgenden Punkten bin ich mir unsicher was die Wertung angeht:
- sie meinte ..sie hofft, dass wir irgendwann wieder Freunde sein können.
(finde ich tendentiel eher ne negative Aussage-oder?)
- sie hat angerufen, weil ich ja nicht gesagt habe, dass sie mich in Ruhe lassen soll
(ich denke auch, dass es wohl ungünstig ist, zu sagen, dass sie mich in Ruhe lassen soll -oder?)
der negative Teil:
- sie hat sich jetzt ein größeres Auto gekauft und meinte dazu "sie müsse ja ihren Marktwert steigern".. so ein Kack ..ist die ein Typ
der seine Schw.länge kompensieren muss?
Sie hat es aber dann hinterher wieder zurück genommen..sie denke ja gar nicht so materialistisch (ach was?)
- sie hat mir reingedrückt, dass sie heute Abend bei einem Typen zum Essen eingeladen ist, den sie von früher kennt.
Angeblich hat sie ja gar keine Lust hinzugehen u. würde lieber bei ihren Eltern zuhause bleiben..
aber er kocht für sie Thailändisch ...curry rot (das sagt sie, weil die weiß, das ich das gerne esse)...
Sie meinte dann noch, sie müsse sich dann hübsch machen....
Wegen dem Essen bei dem Typen (zuhause!) bin ich jetzt schon ziemlich eifersüchtig.
Ich habe versucht es mir nicht so anmerken zu lassen...
hab zwar gesagt" na willst dich wohl neu verlieben?" ..aber das war eher in so nem ironischen Ton..
eher bisserl von oben herab gesagt.. (hätte aber besser gar nichts sagen sollen dazu ..ich weiß!)
außerdem habe ich ihr dann nen schönen Abend und noch frohe Ostern gewunschen.
Unter uns gesagt ..mach ich mir schon Gedanken, was da jetzt passiert bei dem Typen...
aber na ja ..ich weiß ja eh nicht..was A. sonst so alles treibt.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich für mich mal feststellen muss, dass es nicht bedeutet, dass sie nicht an mich denkt...
wenn sie sich nicht meldet,,, das habe ich jetzt kapiert!
...wenn ich jetzt an das "push & pull" denke, dann muss ich jetzt wohl in nächster Zeit wieder sehr zurückhaltend sein..
heute war ja "push" angesagt, weil ich ans Telefon bin ...aber das war eine Oster-Ausnahme!
Ich finde, dass ich das Gespräch wirklich relativ gut hingebracht habe.
Sie hat ein paar mal Sachen gesagt wo ich am liebsten was emotionales rausgehauen hätte ... aber ich hab es mir gut verkniffen...
zum Beispiel ihr Aussage: "ich habe die Sachen ernst gemeint die ich dir geschrieben habe..." das war auf die Aussage in ihrer sms
von vor 2 wochen gemünzt... "wir hätten nicht so aufpassen sollen.... weniger die Sorgen beachten ..und mehr leben sollen"...
da hätte ich am liebsten was dazu gesagt... aber bin still geblieben.
So, jetzt trinke ich mal ein Bierchen ..muss mich ein bisserl abkühlen ..wenn ich daran denke, dass sie bei dem Typen da ist!
Es stimmt nicht, dass ich deine Beiträge ignoriere!
Nur weil ich nicht sofort schriftlich darauf eingehe, heißt das nicht, dass ich mich nicht damit auseinandersetzen würde!
Leider brauche ich immer ein wenig, die Dinge zu verinnerlichen bzw. werde durch meine Gefühle wieder zurückgeworfen...
aber bitte ...wem geht es denn hier nicht so?
Selbst viele "Profis" werden immer wieder zurückgeworfen...
Viele freuen sich hier sehr wenn sich der/ die Ex meldet ..und werden oft ebenso zurückgeworfen.
Ich habe es im ersten Moment ziemlich gemein gefunden, dass du gesagt hast, du würdest mir wünschen, dass sich
A. nicht mehr bei mir meldet ...aber ich habe es jetzt schon verstanden warum du (und restart) das gesagt hast.
Ich habe das EX-Zurück Audio von Orlando Owen gehört und darin wird bestätigt....
Selbstwertgefühl ist der Schlüssel zu allem !
Wenn das Selbstwertgefühl fehlt ...dann fehlt die Basis für alles ..da kann auch keine Beziehung halten!
Ich habe mir ein Audio-Book gekauft:
"Sich eine Chance geben - den Selbstwert stärken" von Friederike Potreck-Rose konnte aber noch nicht reinhören.
Ich werde aber auch weiter an dem Thema bleiben, weil ich jetzt kapiere wie enorm wichtig das ist...
in jeder Hinsicht!
@ chakchak:
Ich weiß net ob du das ernst gemeint hast:
"Aber ein bisschen hat er sich doch schon gebessert, findet ihr nicht?

Ich muss aber dazu sagen, dass es "ein bisserl" heißen muss!

@restart:
Ich mache doch schon eine Therapie (3.Stunde hinter mir) ..aber ich kann da bisher keinen roten Faden erkennen..
hoffentlich wird das noch besser...
Dein Wunsch ist nicht in Erfüllung gegangen:
Heute hat A. mich angerufen ..und ich bin ausnahmsweise ran gegangen...
@ all:
Das Telefonat:
Ich fasse mal meine positiven und negativen Eindrücke zusammen:
positiv:
- ich war relativ gelassen und ruhig... habe meine Emotionen so gut es ging unterdrückt...und gewisse Antworten nur gedacht ..und statt dessen etwas anderes bzw. gar nichts gesagt
- sie sagte sie hat sich gewundert , dass ich ran gegangen bin: ich antwortete: "na ja, weil halt ostern ist"

- eigentlich wollte sie schon gestern Abend anrufen (sie ist jetzt Ostern bei ihren Eltern - ohne Horst, der ist am Garda-See)
und hat gestern Abend daran gedacht, wie sie, als wir uns kennen gelernt haben, das allererste mal von ihren Eltern aus angerufen hat
und wir die ganze Nacht miteinander telefoniert haben)..
- sie meinte, sie hätte deshalb nicht gestern Abend angerufen, weil sie sonst die Nacht nicht schlafen hätte können, wenn ich nicht rangegangen wäre.
- sie meinte sie wäre ziemlich sauer gewesen, wegen meiner Antwort auf ihre Glückwünsche: es sei gemein gewesen zu sagen, dass es ein schöner Tag war.. (am liebsten hätte sie was böses geantwortet , aber dann doch gelassen)
- sie fragte mich was ich so mache: ich meinte ich gehe sehr viel weg ..bin ständig unterwegs...
- sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie das letzte mal weggeschaut hat, als wir uns in der Arbeit begegnet sind
- sie meinte am Ende des Gesprächs, es sei schön gewesen, meine Stimme gehört zu haben.
Nach ihrem Anruf kam noch folgende sms von ihr:
"Ich hatte nämlich gedacht, ich könnte damit umgehen, dass wir keinen Kontakt mehr haben.
Bis ich dich am Dienstag gesehen habe."
Bei folgenden Punkten bin ich mir unsicher was die Wertung angeht:
- sie meinte ..sie hofft, dass wir irgendwann wieder Freunde sein können.
(finde ich tendentiel eher ne negative Aussage-oder?)
- sie hat angerufen, weil ich ja nicht gesagt habe, dass sie mich in Ruhe lassen soll
(ich denke auch, dass es wohl ungünstig ist, zu sagen, dass sie mich in Ruhe lassen soll -oder?)
der negative Teil:
- sie hat sich jetzt ein größeres Auto gekauft und meinte dazu "sie müsse ja ihren Marktwert steigern".. so ein Kack ..ist die ein Typ
der seine Schw.länge kompensieren muss?
Sie hat es aber dann hinterher wieder zurück genommen..sie denke ja gar nicht so materialistisch (ach was?)
- sie hat mir reingedrückt, dass sie heute Abend bei einem Typen zum Essen eingeladen ist, den sie von früher kennt.
Angeblich hat sie ja gar keine Lust hinzugehen u. würde lieber bei ihren Eltern zuhause bleiben..
aber er kocht für sie Thailändisch ...curry rot (das sagt sie, weil die weiß, das ich das gerne esse)...
Sie meinte dann noch, sie müsse sich dann hübsch machen....
Wegen dem Essen bei dem Typen (zuhause!) bin ich jetzt schon ziemlich eifersüchtig.
Ich habe versucht es mir nicht so anmerken zu lassen...
hab zwar gesagt" na willst dich wohl neu verlieben?" ..aber das war eher in so nem ironischen Ton..
eher bisserl von oben herab gesagt.. (hätte aber besser gar nichts sagen sollen dazu ..ich weiß!)
außerdem habe ich ihr dann nen schönen Abend und noch frohe Ostern gewunschen.
Unter uns gesagt ..mach ich mir schon Gedanken, was da jetzt passiert bei dem Typen...
aber na ja ..ich weiß ja eh nicht..was A. sonst so alles treibt.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich für mich mal feststellen muss, dass es nicht bedeutet, dass sie nicht an mich denkt...
wenn sie sich nicht meldet,,, das habe ich jetzt kapiert!
...wenn ich jetzt an das "push & pull" denke, dann muss ich jetzt wohl in nächster Zeit wieder sehr zurückhaltend sein..
heute war ja "push" angesagt, weil ich ans Telefon bin ...aber das war eine Oster-Ausnahme!
Ich finde, dass ich das Gespräch wirklich relativ gut hingebracht habe.
Sie hat ein paar mal Sachen gesagt wo ich am liebsten was emotionales rausgehauen hätte ... aber ich hab es mir gut verkniffen...
zum Beispiel ihr Aussage: "ich habe die Sachen ernst gemeint die ich dir geschrieben habe..." das war auf die Aussage in ihrer sms
von vor 2 wochen gemünzt... "wir hätten nicht so aufpassen sollen.... weniger die Sorgen beachten ..und mehr leben sollen"...
da hätte ich am liebsten was dazu gesagt... aber bin still geblieben.
So, jetzt trinke ich mal ein Bierchen ..muss mich ein bisserl abkühlen ..wenn ich daran denke, dass sie bei dem Typen da ist!
Dir ist schon klar, dass sie genau das erreichen wollte? Dass du eifersüchtig wirst. Nur deswegen hat sie dir das auf die Nase gebunden. Die Frau versuchts mit allen Mitteln und stößt zum ersten mal auf Granit bei dir. Um den Kerl solltest du dir mal keine Sorgen machen. Du machst grad alles richtig (auch wenns nur gespielt ist, das weiß sie ja nicht). Die wirst du nicht mehr so schnell los. Halt jetzt schön weiter die Füße still. Immer erst hier absprechen, wenn was von ihr kommt. Wir machen jetzt weiter mit dem Push & Pull. Aber du musst trotzdem ganz dringend weiter an dir arbeiten. Nimm dir die Zeit für das Hörbuch, das ist wichtig.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)
@ lacrima:
Stimmt genau Lacrima! Welche Gründe sollte sie sonst haben, mir das zu erzählen...außer mich eifersüchtig zu machen?!
Sie hätte ja einfach hingehen können, ohne mir davon zu erzählen...
Sie will sicher, dass ich daran denke ..und mir einen Film mache..was da passiert!
Ich halte weiter die Füsse still ...ich habe jetzt wirklich kapiert, dass das momentan das beste ist, was ich tun kann.
Ich weiß ..ich muss unbedingt an mir arbeiten!
Ich will wirklich Fortschritte in meinem Leben haben!
Danke dir!
Stimmt genau Lacrima! Welche Gründe sollte sie sonst haben, mir das zu erzählen...außer mich eifersüchtig zu machen?!
Sie hätte ja einfach hingehen können, ohne mir davon zu erzählen...
Sie will sicher, dass ich daran denke ..und mir einen Film mache..was da passiert!
Ich halte weiter die Füsse still ...ich habe jetzt wirklich kapiert, dass das momentan das beste ist, was ich tun kann.
Ich weiß ..ich muss unbedingt an mir arbeiten!
Ich will wirklich Fortschritte in meinem Leben haben!
Danke dir!
...jetzt hat sie mir zu meiner Verwunderung gerade ne sms geschrieben:
"Nur damit du es weißt. Ich bin zu Hause und keine Spur "verliebt"!"
Also ne Nachricht, die so gar nicht taktisch ist...
Ich habe mich echt darüber gefreut
und am liebsten hätte ich sie dafür belohnt
"Nur damit du es weißt. Ich bin zu Hause und keine Spur "verliebt"!"
Also ne Nachricht, die so gar nicht taktisch ist...
Ich habe mich echt darüber gefreut
und am liebsten hätte ich sie dafür belohnt

Hier stinkt es nach Shittest
Marktwert steigern müssen...
Bei einem anderen Essen...
Das alles sind Sachen mit denen sie dich anziehen will.
Das sind die POSITIVEN. Sie sagt dir das weil sie DICH will. Und sie will dich, weil sie dich nicht haben kann.
Wenn du da noch ihre These unterstützt und beispielsweise sagst: "Ach was Marktwert steigern...du wirst den nächsten auch mit nem Fiat Punto erobern können" und du bringst das lustig rüber und ohne Eifersucht, dann knallst ihr wieder einen vor den Bug und spielst ihre eigene Karte gegen sie aus.
Die letzte SMS:
Meinte sie damit dich oder den Typen bei dem sie war?
Ebenfalls ein Shittest! Da ließe sich antworten wenn du willst

Marktwert steigern müssen...
Bei einem anderen Essen...
Das alles sind Sachen mit denen sie dich anziehen will.
Das sind die POSITIVEN. Sie sagt dir das weil sie DICH will. Und sie will dich, weil sie dich nicht haben kann.
Wenn du da noch ihre These unterstützt und beispielsweise sagst: "Ach was Marktwert steigern...du wirst den nächsten auch mit nem Fiat Punto erobern können" und du bringst das lustig rüber und ohne Eifersucht, dann knallst ihr wieder einen vor den Bug und spielst ihre eigene Karte gegen sie aus.
Die letzte SMS:
Meinte sie damit dich oder den Typen bei dem sie war?
Ebenfalls ein Shittest! Da ließe sich antworten wenn du willst

- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt
@frank:
ich hab eigentlich relativ sicher gedacht,
sie würde den typen meinen
was meinst du, könnte ich da antworten?
passt das dann auch jetzt noch, zeitlich
verzögert zu antworten?
bin gerade nur mit handy unterwegs,sorry.
ich hab eigentlich relativ sicher gedacht,
sie würde den typen meinen

was meinst du, könnte ich da antworten?
passt das dann auch jetzt noch, zeitlich
verzögert zu antworten?
bin gerade nur mit handy unterwegs,sorry.
Hey Kumpel, läuft doch.
Ich würde sagen , da sie in der alten " Wirkungsstätte " Zuhause bei ihren Eltern ist lässt sich da einiges machen.... die ist fast weich gekocht;) Aber lass mal Frank ne SMS formulieren , er hat da bessere Ideen.
Alter, du hast sie fast am Wickel !!!!!!!!!!!!!!!!!!
You are the Tiger!!!!!!
Ich würde sagen , da sie in der alten " Wirkungsstätte " Zuhause bei ihren Eltern ist lässt sich da einiges machen.... die ist fast weich gekocht;) Aber lass mal Frank ne SMS formulieren , er hat da bessere Ideen.
Alter, du hast sie fast am Wickel !!!!!!!!!!!!!!!!!!
You are the Tiger!!!!!!

....hey depp
Aha.....da geht doch was.......
wie sagt man so schön....abwarten und tee trinken......
und langsam mit den Pferden.....deine jungs begleiten dich ganz gut...und wenn du wissen möchtest...was dein mädel denkt....sie ist neugierig.....du stehst nichtmehr parat.....du wirst interessanter.....sie hatt appetit...
..also....langsam....sonst ist sie schnell wieder sattt....
schade das ich dich nicht auf rainiis party kennenlernen durfte...
aber leute.....im sommer gibst es sowas wieder.....also beachten....ort, zeit..... wird bekannt gegeben....
dann wird die familie grösser...

Aha.....da geht doch was.......

wie sagt man so schön....abwarten und tee trinken......

und langsam mit den Pferden.....deine jungs begleiten dich ganz gut...und wenn du wissen möchtest...was dein mädel denkt....sie ist neugierig.....du stehst nichtmehr parat.....du wirst interessanter.....sie hatt appetit...

schade das ich dich nicht auf rainiis party kennenlernen durfte...
aber leute.....im sommer gibst es sowas wieder.....also beachten....ort, zeit..... wird bekannt gegeben....
dann wird die familie grösser...

Äh, was ist denn bitte der Shittest
? Kann mir das einer mal erklären? Fällt da auch drunter, wenn der Ex betont, er schlafe ja allein in seinem Bett (obwohl er laut seiner Neuen nun offiziell mit ihr zusammen ist)?