Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
deep6

Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von deep6 » Do 12. Apr 2012, 09:40

@ chakchak:

Chakchak hat geschrieben:
Dass manche Männer sich echt immer nur anhand der Größe eines Autos Messen können! :lol:
@ chakchak:

Hi, hi ... na bei dem anderen was da gerne zum Messen hergenommen wird, seh' ich zum Glück den Vor-Teil ;-) bei mir. :lol:
Das hat auch A. ja auch immer betont... na ja zum Glück gibt es noch Dinge zwischen Himmel und Erde die nicht käuflich sind.

Sorry ..ich wollte jetzt nicht in den Angeber-Modus überwechseln ..ist ja fast schon peinlich was ich hier schreibe..
kicher :mrgreen:
Chakchak hat geschrieben: deep, glaub mir, es gibt Frauen die auf solche Wagen stehen, aber mit dem Auto können sie schlussendlich nicht ins Bett steigen - und spätestens wenn sie das mal geschnallt haben, machts: *ratter...ratter...ratter*
Ist schon seltsam: eigentlich müsste es A. geschnallt haben..schließlich ist sie ja mit Horst ja auch nicht glücklich,
obwohl er Kohle hat....
Chakchak hat geschrieben:
Nagut, aber in unseren "Breiten" sagen wir eher: " a bissl" :mrgreen:
ok..ist genehmigt .... "a bissi" wäre auch noch möglich! :D

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Do 12. Apr 2012, 17:47

deep6 hat geschrieben:Hi, hi ... na bei dem anderen was da gerne zum Messen hergenommen wird, seh' ich zum Glück den Vor-Teil ;-) bei mir. :lol:
:lol: :lol: :lol: :| :? :? :? Männer...
deep6 hat geschrieben:Ist schon seltsam: eigentlich müsste es A. geschnallt haben..schließlich ist sie ja mit Horst ja auch nicht glücklich,
obwohl er Kohle hat....
Tja, und jetzt stell dir mal vor sie HAT es schon geschnallt; aber ist im Zwiespalt: großes Auto oder... naja, du weißt schon :roll: :?

Das würde SIE nämlich in die Position der Abhängigen bringen! Sie ist mit "Horst" nicht glücklich, aber du bist nicht zur Verfügung. Und während du langsam "davon driftest" muss sie sich irgendwann entscheiden; viel Geld oder ein Mann mit nem großen ... Herz! 8-)

nazgul

Beitrag von nazgul » Do 12. Apr 2012, 18:07

Hey deep!

So, jetzt habe ich doch noch kurz nen Moment gefunden, um Dir zu antworten, bin grade nen bisschen busy ;) Ich versuche aber so ausführlich wie möglich. Zunächst mal kein Problem, ich versuch auch gerne weiter zu helfen, insofern es mir möglich ist :)

Punkt 1 SMS-Kommunikation: Ich kann Dir in dem Punkt eigentlich recht gut nachempfinden, ich hatte auch relativ viel SMS Kontakt gerade am Anfang der Beziehung zu meiner Ex und habe mir da auch immer sehr sehr viele Gedanken zu gemacht. Es ist sicherlich manchmal mehr als bloße Interpretation, was man in eine SMS hineinstecken kann ABER wir befinden uns JETZT nicht in der Situation, wo uns das 1. irgendwie weiterhelfen kann und 2. es uns deswegen kalt lassen sollte. Will sagen: Zum Informationsaustausch ok, mehr aber auch nicht. Es macht eben doch einen Unterschied, einem genau DAS ins Gesicht zu sagen, oder irgendwas zu schreiben.

Bei deiner A. seh ich zudem die Gefahr (weil sie sehr emotional und wechselhaft rüberkommt), dass die Texte einfach nur aus einer Gefühlslage herauskommen, die sich aber im nächsten Moment schon wieder um 180 ° gedreht haben kann.

Punkt 2: Na sieht Du, dass ist die richtige Einstellung! Am Besten würde ich finden, wenn Du dir genau das jeden Morgen mindestens 5 mal sagst, bevor Du zur Arbeit gehst. AB jetzt, wirst du einen positiven Frame ausstrahlen. D.h. deine Gedanken werden durchweg positiv sein. Du wirst immer versuchen, positiv zu denken. Lass keine schlechten Gedanken an Dich ran. Und immer, wenn welche in Anflug kommen, dann wirst du dein Matra aufsagen. Bei mir ist das immer "Ain't nothing gonna break my stride". Denk Dir was aus, was zu Dir passt! Du wirst sehen, deine Austrahlung wird super! Und die Leute um Dich herum werden das mitkriegen, glaub mir! Immer wenn es Dir schlecht geht, musst Du dich pushen. Dann sagst du Dir innerlich deinen Satz mehrmals auf, bis die schlechten Gedanken weggehen. Und das Gute: Je öfter du das machst, desto mehr wird sich das in deinem Unterbewusstsein manifestieren. Ich denke, dass ist sehr wichtig und du solltest es auf jedenfall machen, probiers einfach mal aus ;)

Lass Dich von diesem Materialgedöns nicht einschüchtern. Hallo??? Ich hab auch nicht viel Geld. Na Und ??? Da scheiss ich drauf. Denn was wir an Wissen, Kultur, Sozialgefüge, etc. haben, eben Alles halt, dass kann Dir keiner nehmen, und ist durch Gegenstände nicht zu ersetzen, also, weg mit den Gedanken da dran, haben nix mehr in deinem neuen Frame verloren ;)

Wenn es nach ihr geht sieht das so aus: Ich bin Barbie und mir wurde meine Ken Puppe (Du) geklaut und ich will sie wieder haben, aber keiner gibt sie mir, egal wie sehr ich auch rumzicke, plärr :D Das sind doch nur Maschen, um Dich aus der Reserve zu locken, also, raus damit aus deinem Frame ;)
Ich weiß, dass ich ein toller, cooler Typ bin ..mit viel Herz und viel Zärtlichkeit für die Frau...
aber Frauen finden dann wohl die Typen mit der Kohle und nem fetten Auto dann doch "besser"...
Oh ja total, und zwar genau so lange, bis das Auto nach dem vorbeifahren nicht mehr zu sehen ist. Alles nur gepose, brauchen wir uns nicht mit abzugeben ;)

PS: Lass mal hören, ob Dir das vllt nen bisschen weiterhilft. Ich mache es selber und mich hat es enorm nach Vorne gebracht!

Liebe Grüße

PPS: Dir soll es gut gehen, weil es dein Leben ist! Du bist vor Dein Leben verantwortlich! Du machst dein Glück nicht von Meinungen anderer abhängig. Guck doch deep: Du bist im Grunde nen guter Kerl, du weisst, was du für positive Eigenschaften hast, die dich einmalig machen. Deswegen musst du dich gut fühlen. Die Braut ist nur nen Bonus, sie ist nicht für dein Glück primär verantwortlich, dass schaffst alles Du alleine!!!

Keep on, du packst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SAM

Beitrag von SAM » Do 12. Apr 2012, 20:57

Hey Depp ;) ....

also ich kann mich in deinen Gedankengänge sehr oft wiederfinden....allerdings habe ich jetzt nichtmehr das problem mit dem Selbstbewusstsein.....am Anfang meiner Trennung allerdings ganz arg..... :?

Ich habe einer meiner grössten Stärken erkannt.....ich habe auch ein sehr grosses Herz....
für alles und jeden.....(wird öfters zum verhängniss aber ..wurscht...lerne daraus...)
und wenn DAS auch eine Eigenschaft von dir ist...dann sei stolz und selbstbewusst.....
SO ist nicht jeder......und du musst nur aufpassen... :!: :!:
Das du keinen Bock.. auf andere :?: :!: verstehe ich ...mir geht es da genauso...weil mein Herz besetzt ist...und ich einfach kein Verlangen auf körperliche Nähe habe ,wenn s im inneren nicht passt....sorry aber dafür bin ich mir zu schade....das können andere besser weil liebe und sex gehören für mich(nur ) zusammen...
Als Mann kann ich da keine meinung dazu haben....
Ich würde mir auch wünschen das ich mich einfach wieder verliebe.....aber es ist schwieriger....in unserem alter...weil keine lust ständig in discos/bars oder auf Datingportale rumzuhängen...
...ich war auch mein halbes leben zu zweit.....hab es wahrscheinlich verlernt....aber ich bin dran...und stolz...kleine schritte, ist gut so...und in meinem tempo..... :!:
Allerdings wollte ich Dir sagen das es GANZ sicher auch Frauen gibt denen egal ist was DU im Geldbeutel hast....Nehmen ist auch geben.....evtl zusammen daran arbeiten...
die Frage ist nur, ist der andere dazu bereit....doch das hat nichts mit deinem Herz und deinem Ich zu tun....
Weiter Kopf hoch arbeite an deinem Ich...ob mit oder ohne A. es bleibt letztlich deine entscheidung wielange du warten willst aber lass dich nicht hängen :!: :!: ....und glaub an dich

vg Sam

deep6

Beitrag von deep6 » So 15. Apr 2012, 18:05

@ nazgul

Vielen, vielen Dank für deine aufbauenden Worte !
Sorry, dass ich nicht schon früher geantwortet habe !

Ich werde deinen Beitrag auch immer wieder lesen um mich zu stärken!

Ich hatte diese Woche ja frei ...ab morgen beginnt die Arbeit wieder...
da kommt die Härteprobe !

@ SAM:

hab dir ne PN geschickt...

nazgul

Beitrag von nazgul » Mo 16. Apr 2012, 21:06

Hey deep!

Wollte mal hören, wie dein POSITIVER Start in die Woche gelaufen und wie es Dir dabei ergangen ist? Ich hoffe, du konntest durch deine positive Aura nur so durch den Laden schweben ;)

keep it up!

che

Beitrag von che » Mi 18. Apr 2012, 11:27

Hallo ihr Leidensgenossen,
nachdem ich jetzt wieder ein paar Tage in D bin und mein Jet Lag auch einigermaßen im Griff habe, beschloss ich jetzt mal mein Beziehungsproblem anzugehen.
Da ich ja keinerlei Infos hatte wie die Lage so ist, habe ich mir erstmal über Buschtrommeln ein paar Infos eingeholt.

Ich habe für mich beschlossen , das ich nach so langer Zeit ein abschließendes Gespräch brauche und auch meine Sicht der Dinge darlegen will.

Ich habe von einer gemeinsamen Bekannten erfahren, das sie sich des öfteren nach mir erkundigt hat. Das war die 1. wichtige Info die ich brauchte, um meinen Plan weiter zu verfolgen.

Ich habe dann verlauten lassen, das ich es schön gefunden hätte wenn sie mir wenigstens einen guten Flug gewünscht hätte. Auch diese Nachricht hat sie erfahren und hat auch prompt darauf reagiert. Sie schrieb mir das sie etwas verwundert ist, da ich ja gesagt hätte , nie wieder was mit ihr zu tun haben zu wollen.

Stimmt ja auch aber meine Situation war ja auch etwas sehr speziell ( Ausland usw )

Da wir uns ja noch am selben Abend getroffen haben, erfuhr ich auch, das sie Freundinnen um Hilfe bat , was sie den schreiben soll und ob überhaupt. Sie war also sehr verunsichert. Das war der 2. wichtige Hinweis den ich brauchte.
Ich war sehr charmant und kam überaus cool und zufrieden mit mir rüber. ( Schauspieler ; ) ) aber sie nahm es mir ab. Sie fragte durch die Blume ob sie vorbeikommen könnte und ich signalisierte ihr , klar warum nicht.

Bevor sie kam, habe ich meine Wohnung ein wenig präpariert , damit meine ich , in Korea waren ein oder zwei Lehrerinnen aus Süd Africa die mich irgendwie gut fanden, ich aber keine Interesse gezeigt habe. Eine dieser Damen hat mir ein kl. Message in den Koffer gelegt, darauf stand was kleines nettes )als ich es Zuhause gefunden hatte legte ich es so hin das sie es lesen konnte. Was sie auch garantiert getan hat, denn als sie in diese Richtung schaute , wurde sie auf einmal sehr ruhig. Ok , mein Plan ist auf gegangen. Als ich dann noch hinterher geschoben habe, das ich immer wusste, das unsere Beziehung ja nicht für die Ewigkeit war liefen ihr die ersten Kullertränen herunter.

Wie auch immer ich habe mich so verhalten, als ob sie in kleinster Weise mehr Macht über mich hatte und das gelang mir erstaunlich gut. Habe selbst Angst vor mir bekommen
Normal mache ich so etwas nicht aber nach diesem Verhalten von ihr musste ich mal etwas zurück geben. Ich kann dieses Spiel auch gut spielen.

Nachdem wir dann noch Party bis morgens um 4 bei mir gemacht haben , war mir klar das ich jetzt am Drücker bin. Hört sich bisschen blöd an aber leider geht so nun mal das Spiel und ich hatte genug gelitten in Korea.

Wir haben uns danach nochmal getroffen um bisschen zu reden und ich merke, das ich jetzt das ganze steuern kann und sie wieder Interesse und verlangen nach mir hat.

Also nicht falsch verstehen, ich weiß nicht nicht ob ich noch mit dieser Frau zusammen sein möchte aber ich will nach meinen absolut schrecklichen 2,5 Mon im Ausland mal wieder ein bisschen Gleichgewicht herstellen. Denn so geht man nicht mit Menschen um. Ich könnte mir vorstellen, das wenn ich jetzt wieder der liebe che wäre, es ihr nach 4 Wochen wieder langweilig werden würde. Deswegen denke ich, ich möchte keine Beziehung mehr mit ihr.

ich überlege jetzt irgendwie einen schmerzfreien Ausgang dieser Story für alle beteiligten aber man muss auch immer mit Faktor X rechen. Keine Ahnung was die Zeit noch so ans Tageslicht bringt. ich war ja lange weg.

Ich bin wirklich ein ehrlicher und verlässlicher Typ aber in diesem fall muss ich das Spiel leider etwas mit spielen, obwohl es mir eigentlich keinen Spaß macht. Auf der anderen Seite, verarschen lasse ich mich nur einmal ( naja, in diesem Fall 2 mal )

Ich möchte euch allen raten, nach einer gewissen Kontaktsperre, ein bisschen in die offensive zu gehen. Nicht auf der stelle treten und auch keine Angst vor der Wahrheit oder neuen Informationen des Ex zu haben. Es kann im ersten Moment weh tun aber es bringt euch garantiert einen Schritt weiter. Egal wohin die Reise geht, man muss raus aus dem Karussell der Hirnwichserei und das geht eben nur mit Mut.

Che

deep6

Beitrag von deep6 » Mi 18. Apr 2012, 21:32

.... so jetzt traue ich mich auch mal wieder zu schreiben...

@ nazgul:

Leider habe ich es nicht so powervoll hinbekommen , wie ich mir das gewünscht hätte :-(

Am Anfang beim losgehen zur Arbeit geht es immer noch relativ gut..wenn ich aber ne Weile in der Arbeit bin..
werde ich so unruhig... weil meine Gedanken so extrem um A. kreisen...

Ich bin schon seit Anfang der Woche in ein böses Tief gerutscht... wer mich ein bisserl kennt, der ahnt auch gleich warum...

Ich weiß, wie ich am Ostersamstag noch "stark" gerumgetönt habe von wegen... "push & pull" würde ich jetzt machen..
ha ha... da habe ich halt die Rechung ohne den Wirt gemacht...

A. hat sich natürlich nicht mehr gemeldet ... also nix von wegen "pull"...

außerdem habe ich am Samstag noch getönt: " ich kann beruhigt sein, das sie ja offenbar auch an mich denkt, wenn sie sich nicht meldet"
..wieder mal ha,ha ... aktuell ist genau das Gegenteil bei mir der Fall... absolutes Kopfkino ist angesagt...

wieder das volle Programm... "warum meldet sie sich nicht?" "hat sie einen anderen?" "hätte ich mich mal lieber auf ihre sms gemeldet"
"ich bin ja selber Schuld, wenn sie sich jetzt nicht mehr meldet" .

der ganze Scheiß wieder von vorne... HAMSTERRAD !

Wir dachten A. würde am WE bei ihren Eltern ins Grübeln kommen und es würde sich vielleicht noch was tun...
denkste!
Die Frau kann man einfach nicht mehr im geringsten einschätzen.

Na ja ..es ist halt jetzt 1.5 Wochen her, dass sie sich gemeldet hat ....also noch länger als zuvor.

Ich habe also momentan ein ganz schlimmes Flash-Back...
und eine schier unerträgliche Sehnsucht...

Kennt ihr das Gefühl ..wenn es so ist, als würde es einem den Hals zuschnüren?
Ich laufe den ganzen Tag damit run ...als hätte mir jemand eine Metallmanschette angelegt...

Irgendwie erscheint es mir so, als würde das ganze Spiel umgedreht laufen...
mit immer weniger Kontakt und immer weniger Aufwand von A's Seite bleibe ich auf der Warmhalteplatte!
Das ist vollkommen verrückt...

Wenn ich da noch Monate so weiter mache, ist das doch voll bescheuert!

Ich bleibe ihr Spielzeug ... ohne wirklich ins Spiel zu kommen.
Da hätte ich doch lieber mal weiter mit mir spielen lassen können, mit mehr Gegenleistung von ihrer Seite...
also mit richtiger Kommunikation...normal telefonieren und sms schreiben, mit ihr was unternehmen ...
vielleicht wäre sogar etwas mehr Nähe rausgesprungen...

Ich lese hier manchmal von Fällen mit einer monatelangen Kontaktsperre ..die ganz strikt eingehalten wird...
und dann meldet sich der EX wieder...

Ich befürchte, so etwas würde in meinem Fall nicht klappen..da es bei uns ja keine Beziehung sonder eine Affäre war...
und A. auf der einen Seite ja noch einen Partner hat mit dem sie zusammen lebt (also keine einsame Zeit) ...
und auf der anderen Seite ist sie ja vielleicht schon auf der Suche nach einem solventen Papa für ihr Baby...
(sie sprach ja zuletzt davon , sie müsse ihren Marktwert erhöhen- grrrr!)

was habe ich da in ein paar Monaten noch zu erwarten?

Ich weiß, ich weiß ...ich habe jetzt wieder falsche Gedanken geäußert....weil ja die Kontaktsperre für mich sein soll...
und ich die Abhängigkeit von A. verlieren soll... ich mehr für mich tun soll ...mein Selbstwertgefühl verbessern soll.

Ich hab das nicht vergessen...

aber die schlimme Sehnsucht nacht der Frau holt mich immer wieder ein ... und drückt mich an die Wand.

Ich habe große Vorsätze ...aber diese dummen Gefühle machen alles wieder kaputt.

PS: Ich möchte hier meine lieben Helfer und Berater nicht enttäuschen! Ich verpreche euch..ich werde mich weiter bemühen
mich mehr um mich selbst zu kümmern und unabhängiger zu werden
und werde eure Ratschläge so gut ich kann befolgen!
Zuletzt geändert von deep6 am Mi 18. Apr 2012, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

deep6

Beitrag von deep6 » Mi 18. Apr 2012, 21:59

@ che:

Ich finde, das hört sich bei dir doch sehr gut an!

Du machst das offenbar wirklich sehr geschickt mit deiner Schauspielerei!

Es hängt aber auch wohl immer davon ab, wieviel Gefühl der/die EX für einen (noch) hat!

Es sieht so aus, als wäre bei deiner EX schon noch eine ordentlich Portion Gefühl für dich vorhanden!
(in meinem Fall bin ich da leider nicht so optimistisch)

In die Offensive gehen.... vielleicht sollte ich das auch mal probieren...bevor es vielleicht zu spät ist.
Aber ob ich es so gut hinbekomme wie du...?

Ich drück dir die Daumen, dass es sich weiter so gut bei dir entwickelt !

Sephora

Beitrag von Sephora » Do 19. Apr 2012, 02:54

deep6 hat geschrieben: der ganze Scheiß wieder von vorne... HAMSTERRAD !

Wir dachten A. würde am WE bei ihren Eltern ins Grübeln kommen und es würde sich vielleicht noch was tun...
denkste!
Die Frau kann man einfach nicht mehr im geringsten einschätzen.
@deep6: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil:...Hirnwichserei und Hamsterrad bis zum Abwinken... :!: :!: :!:
Ich wusste bereits vorher, dass sie nicht ins Grübeln kommen würde...aber du willst dir eben doch immer noch alles irgendwie schön reden...Nun ja...was soll man dazu noch sagen...
deep6 hat geschrieben: Ich bleibe ihr Spielzeug ... ohne wirklich ins Spiel zu kommen.
Da hätte ich doch lieber mal weiter mit mir spielen lassen können, mit mehr Gegenleistung von ihrer Seite...
also mit richtiger Kommunikation...normal telefonieren und sms schreiben, mit ihr was unternehmen ...
vielleicht wäre sogar etwas mehr Nähe rausgesprungen...
Na, dann viel Spaß dabei und Gute Nacht :shock: :shock: :shock: :!: :!: :!:

Antworten