Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
deep6

Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von deep6 » Do 19. Apr 2012, 06:04

@ sephora:

Ich weiß, das war eine schlimme Aussage von mir! :-(

Ich wollte damit aber auch sagen, wie schlimm es ist, dass ich im Prinzip praktisch weiter mit mir spielen lasse...
mich weiter warm halten lasse. :-(

... ich schäme mich schon sehr für meine Aussage...

... wie ein Süchtiger!

Mensch , Mensch, Mensch ...ich muss dringend die Notbremse ziehen!
Ich bin kurz davor mein Leben zu zerstören... ich darf das nicht zulassen!

willow4

Beitrag von willow4 » Do 19. Apr 2012, 07:42

@deep6

Ich fand es gerade ganz traurig zu lesen, dass Du Dich nicht mehr so richtig traust, Deine Gedanken und Gefühle in Deinen Thread zu schreiben... :o

Gut, wir gehen hier nicht immer gerade pfleglich mit Dir um...denn wir wollen Dich dazu kriegen, Dich mal endlich auf Dich zu besinnen und Deine Stärke wiederzufinden :!: Wir wollen Dich aus Deinem Tief raus kriegen, denn wir alle hier wissen ganz genau, wie Du Dich fühlst und wie schlimm das ist... :?

Denk da mal dran, es gibt Leute, die Dir helfen wollen! Die dich aus der Reserve locken wollen, damit Du endlich wieder ein "normales" Leben führen kannst... :shock: Die Dich als wertvollen Menschen sehen, als Menschen mit viel Gefühl, der aber aus Liebe zu A. auf sich rumtrampeln lässt... :roll:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

deep6

Beitrag von deep6 » Do 19. Apr 2012, 21:52

@ willow4:

Danke dir willow!

Ich weiß ja, dass mir alle helfen wollen, deshalb ist es für mich um so schlimmer, diese Menschen zu enttäuschen!
Ich möchte einfach nicht zu anstrengend werden...

Ich fühle mich immer sehr einsam ...und besuche deshalb oft das forum um mich nicht so einsam zu fühlen.
Früher habe ich wenn ich alleine war zumindest viele sms von A. bekommen.

Zur Zeit ist es gar nicht gut um mich bestellt...

ich glaube, dass sie sich jetzt nicht mehr meldet, ist deshalb so schlimm für mich,
weil sie ja eine zeitlang noch diese "ich denke ganz viel an dich, du fehlst mir" usw. sms geschrieben hat.

Auch wenn diese vielleicht keine so große Bedeutung vom Inhalt her gehabt haben mögen...
so wusste ich doch, dass sie zumindest an mich denkt und ich ihr nicht ganz gleichgültig war.

Jetzt hat sie es aufgegeben mir zu schreiben ....

Es ist schon seltsam zu beobachten, wie andere hier auf sms ihrer ex warten ...
ich hatte diese sms ..und habe nicht reagiert...
und was ist das Resultat .... sie meldet sich nicht mehr.

Das sie jetzt auf einmal 2 Wochen durchhält ohne mir zu schreiben macht mir Angst!

Das tut jetzt irgendwie noch mehr weh als zuvor...
1. weil ich mir durch ihre sms doch noch Hoffnung gemacht habe, das es vielleicht irgendeinen Zusammensein in Zukunft geben könnte
2. weil ich das Gefühl habe, daran Schuld zu sein, dass sie sich nicht mehr meldet und vielleicht endgültig Abstand von mir nimmt
oder sie in die Arme eines anderen treibe, den sie jetzt vielleicht an meiner Stelle trifft...

Ok ..ich habe schon wieder etwas geschrieben, was keiner von mir hören mag.

Ich weiß, dass ich die falschen Gedanken habe...

Ja sephora ..du hast wohl leider Recht .... ich habe 0 % Chance auf ein glückliches Ende :-(

Es gibt keinerlei Hoffnung mehr...

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Fr 20. Apr 2012, 07:35

Hallo deep! :)
deep6 hat geschrieben:...oder sie in die Arme eines anderen treibe, den sie jetzt vielleicht an meiner Stelle trifft...
1. Du weißt ja gar nicht ob es so ist
2. Wenn es aber so wäre, dann hättest du den Beweis dafür, wie viel du ihr wirklich wert warst!

Wir haben dir ja zur Kontaktsperre geraten, damit

1. Du an dir arbeiten kannst, selbstbewusster zu werden und mal von deinem Sucht-Trip runter zu kommen
2. Du raus finden kannst, ob sie dich wirklich liebt, weil dann würde sie sich irgendwann wieder melden

Und sieh es doch mal von der Seite: Nicht sie ist es sich nicht mehr wert sich mit dir abzugeben, sondern du hast es nicht nötig ihr hinterher zu rennen! Das klingt doch gleich
bisserl :D besser für dich, oder? :)

Grüßle

deep6

Beitrag von deep6 » Fr 20. Apr 2012, 10:22

@ chakchak:

Na ja weißt du..sie hatte sich ja bei mir gemeldet....
und ich hab alles ignoriert.

Ich habe jetzt echt Angst dass sie sich nicht mehr meldet...

Heute hat sie scheinbar frei ..und mein Kopfkino läuft vom übelsten ab!

Ich hab so dringend das Bedürfnis mich bei ihr zu melden..
aber ich kann ja jetzt nicht.... weil es wie nachlaufen aussehen würde.

Ich finde es irgenwie fies von mir, dass ich auf ihre "du fehlst mir" sms nicht geantwortet habe.

Ich muss immer daran denken, wie ich ich an ihrer Stelle gefühlt hätte....
und jetzt meldet sie sich nicht mehr bei mir.

Ich habe solche Schuldgefühle....
hab ich jetzt wirklich alles kaputt gemacht ?

HILFE !

PittBrett

Beitrag von PittBrett » Fr 20. Apr 2012, 11:31

Hallo deep,
jetzt wartest du erstmal schön ab, bis sie sich wieder meldet. Wenn das dann geschehen ist, dann würde ich an deiner stelle schon mal wieder das ein oder andere zugeständnis machen. du kannst ihr dann ruhig wieder ein wenig interesse signalisieren. ich hätte dies übrigens schon bei der " du fehlst mir" sms getan. aber sei`s drum. jetzt kannst du schon wieder mal anfüttern. jedoch mit verstand. du darfst nicht ausrechenbar sein. wenn sie z.B. sagt, dass sie wieder mal was mit dir machen würde, dann sagst du eben sinngemäß, klar kein problem, schauen wir mal wie wir zeit haben. dann machste hinten noch einen :) ran. so musst du dich langsam wieder vortasten. du musst dich praktisch erobern lassen. wenn sie wieder schreibt, dass du ihr fehlst, dann schreib etwas später zurück, danke das ist lieb von dir oder du bist so süß. natürlich mit :) . dann wird sie dich jagen. doch pass auf, dass du nicht wieder zum jäger wirst.

LG

deep6

Beitrag von deep6 » Fr 20. Apr 2012, 12:21

@pitbrett

ach ..das Problem ist ja, dass diese sms mittlerweile schon Wochen her sind.

Sie schreibt sowas ja nicht mehr… ich befürchte sie hat aufgegeben..
und dass nichts mehr von ihr kommt …

Ich habe zufällig erfahren, dass sie krank ist heute…

am liebsten hätte ich ihr ein „gute Besserung!“ geschickt.

Hm ..du sagst du hättest auf das „ich vermisse dich“ schon geantwortet…?

Weißt du, die meisten Leute hier meinten ja, das sei noch zu wenig
Reaktion von ihr…das würde nicht genügen..

sie würde mich damit nur warm halten wollen.

Ich kenne mich nicht mehr aus.

Ich habe im Laufe der Zeit das Gefühl dafür verloren was richtig und falsch ist.
Ich habe das Gefühl dafür verloren, was A. wirklich für mich empfindet…
und wie ihre Reaktionen zu verstehen sind.

Ich wünschte mir so sehr, dass sie sich noch einmal meldet…
dass ich dann irgendwas Aufbauendes drauf sagen könnte.

@ sephora:

Ja ..ich weiß… es sind alles wieder die falschen Ansätze von mir.

Ich habe da ja schon so viele Hinweise in die Richtung von Euch bekommen:

Ich sollte im Grunde nicht mehr an A. denken…mich nicht mehr fragen was sie denkt,
tut oder fühlt ..mich nicht mehr fragen wo sie ist oder mit wem?
..mich nicht mehr fragen warum sie mir nicht mehr schreibt…

Ich sollte mich mehr um mich kümmern, dafür sorgen, dass es MIR gut geht…
mehr Sport treiben, mein Selbstwertgefühl aufbauen…

all das möchte ich ja auch….

…aber diese Gefühle machen mir immer einen Strich durch die
Rechnung. :-(

Der Verstand hat es schon kapiert!

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Fr 20. Apr 2012, 15:09

hi deep,

ich verfolge deinen weg ein wenig.

finde die meinungen oft gut,sie helfen uns.

doch letztendlich musst du für dich entscheiden ob du kontakt zu ihr auf nimmst oder nicht.
wie viele wochen willst du noch warten?
wenn sie sich gegen dich entschieden hat,musst du damit leben,
kannst aber anfangen mit dem loslassen.
mit der wochen langen warterei kommst du ja nie zur ruhe.

was für dich selber wichtig ist,ob mit oder ohne sie,
du musst dich selber finden und zu dir stehen.
dein leben leben,es nicht abhängig von anderen personen machen.

wünsche dir viel kraft

nazgul

Beitrag von nazgul » Fr 20. Apr 2012, 20:44

Hey deep altes Haus!

Was muss ich da lesen, dass gefällt mir aber gar nicht, wo sind die guten Vorsätze für deine Motivation hin, etwa alles schon wieder über die Hecke geworfen? Dass kann doch nicht dein Ernst sein, du kannst dich doch von so ner Lapalie nicht aus der Bahn werfen lassen ;) So Freund, ich erzähl Dir mal von einem Idioten (mir) der heute einen mega beschissenen Tag hatte, weil er vergessen hatte, seinen neuen Vertrag zu unterschreiben und quasi nen Monat für Lau gearbeitet hat :o Will sagen: Es kann auch noch beschissenere Dinge, als Ex Hirnwichserei. Aber weisste was? In so einer Situation gibts nur eins: "Ich bin für mein tun und handeln verantwortlich, ich hab scheisse gebaut okay, dafür mach ich trotzdem weiter, werde immer und immer besser, arbeite weiter hart an mir, ich lass mich nicht unterkriegen, komme was wolle" Und glaub mir, dass kam mir für meine nächste Monatsplanung MEHR als ungelegen ...

So mein Freund, ich hoffe du siehst, dass es auch anderen Leuten irgendwie kacke gehen kann. Aber: Du machst dir jetzt dein bestes Lächeln aufs Gesicht, und fängst wieder mit deiner Motivationsschiene an: "Ich bin ein geiler Typ, weil ..."

Deep mach die Augen auf! Es geht hier primär um Dich! Ich betone es gerne immer und immer wieder! Du bist der Mittelpunkt deines Lebens, du bist der wichtigste Mensch! Wenn es Dir nicht gut geht, und das tut es definitiv nicht von der seelischen Seite her, dann bist du absolut nicht bereit, für so ein Beziehungsgedöns.

Ich habe das Gefühl, für dich ist A. eine extreme OneItIs! Bei mir wars nämlich genau so, eigentlich fast immer, bei meinen Beziehungen. Ich preise die Girls höher, als sie überhaupt sind. Sehe Dinge, die garnicht da sind. Es nervt mich auch an, und ich will jetzt echt dran arbeiten, dass ich das zukünftig nicht mehr mache. Aber du musst von der Sucht loskommen, befreie Dich davon!

Erst wenn du Dir denkst "Hm, will ich die überhaupt? Was die mir angetan hat? Da gibts doch tausend bessere", dann mein Freund, hast du genau den richtigen Status, um mit einem Regame anzufangen, wenn du dann überhaupt noch willst! Es ist ein innerer Werdegang, eine Weiterentwicklungs- und Erkenntnisphase. Nimm Dir endlich die Zeit für Dich, arbeite an Dir, reflektiere! Und wenn du dann hoffentlich den Abstand zu der Sache kriegst, den du DRINGEND brauchst, erst DANN kannst du diese Entscheidungen überhaupt treffen!

Befreie Dich aus ihrem Sog, befreie deine Gedanken! Wenn du so gut wie kaum noch an sie denkst, dann bist du auf dem richtigen Weg, glaub mir mal! Und so wie ich deine A. einschätze, wird sie schon ankommen, wenn sie dich wirlich will! Also, flirte mal ordentlich rum in deinem Laden, du bist der Mann :)

Entscheide Dich, ob du Wolf oder Schaf sein willst! (Guck dir dazu mal den Film "Training Day" an ;) )

Weiterhin alles gute, und lass den Kopf gefälligst nicht hängen ;) Und wenns Dir schlecht geht, dann denkst du an den Idioten N., der für umme arbeitet und lachst ;)

deep6

Beitrag von deep6 » Sa 21. Apr 2012, 09:53

Hallo allerseits!

Meine Verwirrung der Gedanken und Gefühle hat gerade wieder einen hohen Stand erreicht und es fällt mich schwer
klare Gedanken zu treffen..gechweige denn einen vernünftigen Beitrag hier zu formulieren.

Ich mach das jetzt in 3 Teile ..weil es so viel ist...
oh my god ! :-)

@sunflower1:

Das Problem ist, dass A. sich wohl vom Verstand her gegen mich entschieden hat (wg. ihrer Zukunftsplanung Kind /Familie <-> meine Finanzen)...
aber sie hat sicher noch Gefühle für mich (ich kann ja nicht in sie reinschauen..ich gehe einfach mal davon aus, dass es so ist).

A. redet nicht direkt darüber..sie sagt nicht "das mit uns hat keine Zukunft" oder "es ist Schluss" .
Man könnte das jetzt auch mit warmhalten übersetzen..aber es ist, glaube ich, von ihrer Seite noch nicht mal ein bewusstes warmhalten.

Ich stelle mir vor dass sie sich in folegendem Dillema befindet:

Ihre Wunschvorstellung ist:

Familie+ gehobener Lebensstil+ Gefühl (Geborgenheit)

Horst steht für gehoberner Lebensstil - aber es fehlt das Gefühl (Geborgenheit)..somit scheidet Familie auch aus
deep6 steht für Gefühl und Geborgenheit - aber es fehlt gehobener Lebensstil ...somit scheidet Familie auch aus

die logisch Folge ist für sie somit.
es müsste ein anderer Mann her...
sie denkt sicher "ach würde ich mich doch in einen gefühlvollen Mann mit Kohle verlieben, dann könnte ich eine glückliche Familie haben"

Diese Gedanken spricht sie natürlich weder bei Horst noch bei deep6 konkret aus.

Aber ich habe doch hier ausch schon öfter gesagt:
"Ach würde ich mich doch in eine andere (liebevolle, herzliche) Frau verlieben, die besser zu mir passt..dann wären alle Probleme mit A. gelöst."

Und dennoch:
meine Gefühle für A. sind so stark, dass ich nicht loslassen mag... auch wenn die Vernunft sagt, dass eine Beziehung mit A. ein Fiasko werden würde.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich für A. ähnlich "anfühlt" ...nur dass sich bei ihr der Verstand etwas mehr durchsetzt als bei mir.

Es bringt also wenig sie zu fragen: "Entscheide dich... Beziehung mit mir..ja ..oder nein ..ich will jetzt eine Antwort hören!"

Ich glaube sie hat aus diesem Grund letzten Herbst damit angefangen, den großen Abstand zu mir einzurichten...
hat sich (viel) mehr um sich selbst gekümmert...Gefühle zu mir "reduziert"... ja man könnte wohl auch sagen, mit dem loslassen begonnen...

Aber sie hat noch nicht ganz loslassen können...
ich komme ihr sozusagen immer wieder in die Quere...

Aber wichtig ist natürlich für mich... was mache ich?

Meine extreme Abhängigkeit und mein Suchtverhalten verhindern das Loslassen.
Würde A. also ein klares "nein" von sich geben...oder ein "lasse mich in Ruhe" .. so hätte ich immer noch das Problem..sie loszulassen.

Aber es stimmt ..ich könnte damit anfangen, wenn ich ein klares Signal hätte ...
vielleicht übersehe ich die klaren Signale auch, weil ich nicht loslassen will.

Aber da kommen wir zu dem Punkt ..den die überwiegende Mehrheit meiner Ratgeber schon angesprochen haben...

Mein Leben in den MIttelpunkt stellen...Abhängigkeit abbauen....

Antworten