Hallo allerseits!
Meine Verwirrung der Gedanken und Gefühle hat gerade wieder einen hohen Stand erreicht und es fällt mich schwer
klare Gedanken zu treffen..gechweige denn einen vernünftigen Beitrag hier zu formulieren.
Ich mach das jetzt in 3 Teile ..weil es so viel ist...
oh my god !
@sunflower1:
Das Problem ist, dass A. sich wohl vom Verstand her gegen mich entschieden hat (wg. ihrer Zukunftsplanung Kind /Familie <-> meine Finanzen)...
aber sie hat sicher noch Gefühle für mich (ich kann ja nicht in sie reinschauen..ich gehe einfach mal davon aus, dass es so ist).
A. redet nicht direkt darüber..sie sagt nicht "das mit uns hat keine Zukunft" oder "es ist Schluss" .
Man könnte das jetzt auch mit warmhalten übersetzen..aber es ist, glaube ich, von ihrer Seite noch nicht mal ein bewusstes warmhalten.
Ich stelle mir vor dass sie sich in folegendem Dillema befindet:
Ihre Wunschvorstellung ist:
Familie+ gehobener Lebensstil+ Gefühl (Geborgenheit)
Horst steht für gehoberner Lebensstil - aber es fehlt das Gefühl (Geborgenheit)..somit scheidet Familie auch aus
deep6 steht für Gefühl und Geborgenheit - aber es fehlt gehobener Lebensstil ...somit scheidet Familie auch aus
die logisch Folge ist für sie somit.
es müsste ein anderer Mann her...
sie denkt sicher "ach würde ich mich doch in einen gefühlvollen Mann mit Kohle verlieben, dann könnte ich eine glückliche Familie haben"
Diese Gedanken spricht sie natürlich weder bei Horst noch bei deep6 konkret aus.
Aber ich habe doch hier ausch schon öfter gesagt:
"Ach würde ich mich doch in eine andere (liebevolle, herzliche) Frau verlieben, die besser zu mir passt..dann wären alle Probleme mit A. gelöst."
Und dennoch:
meine Gefühle für A. sind so stark, dass ich nicht loslassen mag... auch wenn die Vernunft sagt, dass eine Beziehung mit A. ein Fiasko werden würde.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich für A. ähnlich "anfühlt" ...nur dass sich bei ihr der Verstand etwas mehr durchsetzt als bei mir.
Es bringt also wenig sie zu fragen: "Entscheide dich... Beziehung mit mir..ja ..oder nein ..ich will jetzt eine Antwort hören!"
Ich glaube sie hat aus diesem Grund letzten Herbst damit angefangen, den großen Abstand zu mir einzurichten...
hat sich (viel) mehr um sich selbst gekümmert...Gefühle zu mir "reduziert"... ja man könnte wohl auch sagen, mit dem loslassen begonnen...
Aber sie hat noch nicht ganz loslassen können...
ich komme ihr sozusagen immer wieder in die Quere...
Aber wichtig ist natürlich für mich... was mache ich?
Meine extreme Abhängigkeit und mein Suchtverhalten verhindern das Loslassen.
Würde A. also ein klares "nein" von sich geben...oder ein "lasse mich in Ruhe" .. so hätte ich immer noch das Problem..sie loszulassen.
Aber es stimmt ..ich könnte damit anfangen, wenn ich ein klares Signal hätte ...
vielleicht übersehe ich die klaren Signale auch, weil ich nicht loslassen will.
Aber da kommen wir zu dem Punkt ..den die überwiegende Mehrheit meiner Ratgeber schon angesprochen haben...
Mein Leben in den MIttelpunkt stellen...Abhängigkeit abbauen....