Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
deep6

Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von deep6 » Mo 2. Jul 2012, 22:27

Hallo allerseits !

deep6 ist wieder da ;-) ...

Es ist sehr schwer für mich zu schreiben, weil so viel passiert ist und auf der anderen Seite so wenig...
weil ich mittlerweile eigentlich ja dachte "EX-Zurück" ist eh eine Illusion von uns armen Verlassenen...
die wir hier alle ein jede sms des ex sonstwas reininterpretieren... uns mit Freundschaft rumschlagen müssen...
wo wir doch liebe wollen .. und am Ende doch da landen wo fast alle landen...

eine Leben ohne ex... ( wie man das dann empfindet ist eine andere Sache.)

Es tut mir Leid, dass ich nicht direkt auf kimbalas Beitrag geantwortet habe...
ich war zu dem Zeitpunkt so mit der Welt fertig.
Ich finde es Interessant , dass sie komplett eine andere Richtung für richtig gefunden hat,
als fast alle anderen Forumsteilnehmer die mir Ratschläge gegeben haben...

fast alle meinten doch bei A.'s SMS " nicht melden...das ist noch zu wenig..da muss noch mehr kommen"
und kimbala meinte das wäre falsch gewesen ..ich hätte ihr nur Schmerz zugefügt...

Trotzdem ist bei A. das merkwürdige Verhalten gegeben, dass sie sobald sie sich meiner wieder sicher ist..
offenbar ihr Interesse an mir nachlässt ( das war am Anfang unserer "Beziehung" nicht so)...
vielleicht ist es tatsächlich ein narzistisches Problem.

Doch nun mal zum aktuellen Stand:

Ja leider habe ich mich wohl nicht viel verbessert ... ich habe Kontakt zu anderen Frauen, mit denen ich mit date...
versuche mein Herz anderen Frauen gegenüber nicht zu verschließen.
Aber bei anderen Punkten (meiner Selbstentwicklung) happert es immer noch gewaltig...
Ich mache mein Glück immer noch zu sehr von dem Thema Frau abhängig ..ganz , ganz schlecht ..ich weiß !

Zur Lage mit A.:

Also nach meinem Essen mit A. beim Chinesen ging es ja ultraschnell bergab... ich habe ihr meine Liebe gestanden...
hab ihr sogar gesagt, dass ich es kaum Aushalte mit ihr zusammen was zu unternhemen, weil ich so Lust auf sie habe.
Ich habe wieder begonnen zu jammern ..fragte sie warum sie keine Nähe will, keine Lust hat ..usw.. usw..

Ich weiß nicht ob es sich besser entwickelt hätte, wenn ich weiterhin Mr. Cool gespielt hätte...
ob sie tatsächlich -wie hier einige meinten- Spaß daran gehabt hätte mich zurück zu erobern..
oder wie ich es leider befürchte ..sie nur an einer Freundschaft interessiert war..und es somit
einfach lauwarm weiter gegangen wäre ...mal zusammen essen gehen ..mal gemeinsam mit ihrem Hund gassi gehen...

Auf jeden Fall waren wir dann eben noch ein paar Wochen in so nem komischen Kontakt ...
mal sagte sie mir per sms gute Nacht und Bussi ..dann meldete sie sich wieder gar nicht
(es war halt einfach nicht wie früher).
Eine gemeinsame Verabredung am freitag nachmittag (was früher unsere Zeit war) sagte sie wegen
einem Termin bei der Kosmetikerin ab ..

Ich ärgerte mich über ihr mageres Interesse an mir und ihre unregelmäßiges Melden...
und ich zog mich wieder komplett zurück: hab ihr gesagt, dass ich so einen freundschaftlichen Kontakt momentan nicht vertrage,
dass sie sich besser nicht melden soll.

Dann folgten tatsächlich ganze fünf Wochen ohne jeden Kontakt...
es fühlte sich so unwirklich an von ihr nichts zu hören oder zu sehen.
Vor zwei Wochen habe ich tatsächlich geträumt sie wäre gestorben...
das muss man sich mal vorstellen.

So und jetzt kommts...

Wie man vor gefühlten hunderst Seiten vorher (dieses Threads) entnehmen kann, stamme ich ja aus der "schwarzen Szene"
und habe schon über 26 Jahre nur schwarze Kleidung getragen.
A. wollte das bei mir immer schon ändern ..aber mehr als dass ich mal ne Bluejeans anziehe konnte sie bei mir nicht erreichen..
ich konnte es mir einfach nicht vorstellen "bunt" zu tragen.

Letzten Mittwoch hatten wir in der Arbeit eine Personalversammlung ...
und ich habe mit einem helltürkisem Hend daran teil genommen..
Ich muss zugeben ..ich habe das mit Berrechnung gemacht..
ich wusste ..sie würde das nicht in Ruhe lassen.
Denn es war für alle Menschen unvorstellbar, dass ich bunt trage..
und nicht einmal sie vermochte mich da umzustimmen.

Die Versammlung war keine 5 MInuten zu Ende da kam ihre Mail:
" Halleluja ..die Farbe tut ja in den Augen weh! Neue Farbe , neue Liebe?
Wir sollten mal reden. Ich will dir was erzählen"

Ich habe mich nicht bei ihr gemeldet ..hab angenommen sie wird mir eh nur einen
Mist erzählen wollen, den ich nicht hören will (zum Beispiel von ihrem Verehrer U. ..ein Kollege der ihr nen Liebesbrief geschrieben hat)..
dachte mir... das brauche ich nicht.

Tags darauf bin ich in die Kantine ... und da sprach sie mich an mit:
"na jetzt wo du dich so verändert hast, bist du ja ein anderer Mensch ..und wir können wieder miteinander reden"

Das hat mich so geärgert und verletzt..weil ich ihre Aussage so verstanden habe:
"jetzt hast du eine neue Liebe..wir können also als Freunde miteinander reden"

Ich habe das also so gesehen, dass sie sich freut wenn ich eine neue Liebe habe
( dann braucht sie kein schlechtes Gewissen zu haben) ...

Mir ging es also wieder richtig schlecht ...

Am Samstag kommt dann mitten in der Nacht ihre sms:

"Sobald ich dich sehe ist alles wieder da. Schön blöd alles.
Gehst mir seit der Personalversammlung nicht mehr aus dem Kopf.
Du hast dich verändert. Warum jetzt und nicht mit uns?"

Danach hat sie mir noch von nem Film geschrieben wegen dem sie weinen musste...
sie meinte: "Wir Menschen schätzen so wenig was uns umgibt und begreifen erst den Verlust"

Heute Nachmittag in der Arbeit kam dann die Email: "kommst mich besuchen"

Ich antwortete:

"ich habe leider keine Zeit. deine sms vom samstag hat mich nachdenklich gemacht.
ich weiß aber nicht genau was du mir sagen willst."

sie antworte zunächst nur: "ok"

doch dann kam folgende Email , bei der mir die Tränen kamen:

"Nein, ok ist zu wenig.

Es tut mir leid, ich hätte Dich nicht fragen sollen. Wusste ja eh was Du antwortest, aber ich hatte Hoffnung. Es gibt eben oft Begebenheiten und Momente in denen ich Dich sehr vermisse. Du wirst sagen: „Deine Schuld und mir egal“ und damit hast Du vielleicht auch zu großen Teilen Recht. Ich dachte ich hätte es überwunden und es würde mir nichts mehr ausmachen, aber es ist nicht so. Es tut mir leid und auch wenn Du es mir nicht glaubst, weh, vor allem wenn ich Dich wiedersehe. Wenn ich mich erinnere. Ich weiß ich habe kein Recht Dir das zu sagen. Manchmal wünschte ich, es wäre alles so wie früher, als wir unbelastet von allen Problemen waren. Als wir lachen konnten. Glaub mir, es gibt viele Dinge ich mit Dir in Verbindung bringe . In solchen Momenten möchte ich einfach zu Dir fahren und das was alles passiert ist ungeschehen machen.

Sei mir bitte nicht böse. "

Als ich nicht antwortet kam dann:

"Darf ich dich bitte noch einmal umarmen?"

Das ist für mich schon ein schweres Geschütz gewesen, was sie das aufgefahren hat.

Ich wollte nicht angelaufen kommen, wenn sie ruft und schrieb ihr:

"Hallo A.

deine Zeilen haben mich berührt!

Ich möchte in Ruhe über alles nachdenken…
und werde dir bald darauf anworten."

So und was lesen wir nun aus dem ganzen "Bockmist" ;-)

A. befürchtet den deep6 endgültig an eine andere Frau zu verlieren, die es sogar geschafft hat, dass er bunte KLeidung trägt?
Sie schreibt plötzlich wieder gefühlvolle Dinge ...wirkt kleinlaut und schwach.

Ist das nun eine narzistische Handlungweise?
Soll ich es mir wieder so einfach machen ..so über sie zu urteilen?
Könnte es doch noch Gefühle bei ihr sein?
ODer hat sie Angst ihr "Spielzeug " endgültig zu verlieren.

Und was macht deep6?

Soll ich ihre "Angst" vor dem Verlust "ausnutzen" ..sie "zappeln" lassen?
Oder hat es eh keinen Sinn, weil sie mich gar nich liebt ...
und soll ich einfach sagen "lasse mich in Ruhe"

Sephora würde jetzt sagen: "deep6 geht zurück ins Hamsterrad".

ICh dachte die letzten Wochen "ex-back ist Blödsinn" und jetzt falle ich wieder auf die Hoffnung rein?
Vielleicht ist ihre Verlustangst aber doch die Eingangstüre zu einer "Liebe" ...
viele meinten doch hier auch: " erst wenn sie wirklich denken, du bist weg, dann kommen die exen wieder"

Also was tun?

deep6 ist wieder mal ratlos....

willow4

Beitrag von willow4 » Di 3. Jul 2012, 20:29

Hallo Deep,

schön von Dir zu hören ;)

Ich bin mittlerweile zu dieser Auffassung gekommen: hör auf damit, andere um Rat zu fragen und handle so, wie es Dir Dein Bauch sagt...bleib ganz bei Dir selbst, nimm Dir das, was Du willst (soweit das möglich ist)...alles andere geht doch eh nach hinten los :roll: denn entgegen unserer Natur uns zu verhalten macht uns kaputt und hält uns auf dem Weg zu uns selbst auf...klar sollten wir uns auf keinen Fall zum Affen machen vor dem Ex, aber wir sollten eindeutig mehr bei uns selbst bleiben...denn wie wir "alten Hasen" hier doch mittlerweile verstanden haben, sowas wie eine funktionierende Ex-zurück-Strategie gibt es nicht...

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg!

Lg
willow
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 3. Jul 2012, 21:55

Also wenn ich dich nicht schon länger kennen würde Willow würd ich trotzdem wetten, dass du auch schon länger dabei bist ;)

Kann mich dem nur anschließen.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

deep6

Beitrag von deep6 » Do 19. Jul 2012, 22:57

-

lostin

Beitrag von lostin » Fr 20. Jul 2012, 01:15

Menschen sind eben grundverschieden. Ich hab zb letzte Woche von meiner Ex erfahren, das sie damals mit mir abgeschlossen hätte (sagt sie), als ich ihr beim Treffen zum auflösen unserer Konten zu sehr "über sie hinweg" erschien. Offenbar hätte sie sich mehr "erhofft" mich down zu sehen.

Fakt ist, das ich so rüber kam, wie es in den Ratgebern beschrieben wird. Nur war es bei ihr offenbar eher kontraproduktiv.

Man kann es Keinem recht machen. Erst recht nicht dem Ex-Partner. Das schaffte man ja offenbar schon in der Beziehung nicht. Darum handelt am Ende wenigstes so, das ihr zufrieden seid. Ob es nun gut oder schlecht wird, sei dahingestellt. Das kann einfach keiner wissen. Aber wenn ihr das macht, was ihr für richtig haltet, dann seid ihr am Ende wenigsten mit euch selbst im klaren.

Antworten