Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
deep6

Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von deep6 » Do 26. Apr 2012, 20:31

Ich gebe es auf :-(

Ich kann diese Frau nicht mehr für mich gewinnen....

Ich bin einfach nicht der coole Player..

In mir ist durch die lange Zeit so ein enormer Druck vor Sehnsucht enstanden...
ich habe nicht die Ruhe mich auf das einzulassen,
dass ich sie immer wieder sehe ...nicht wissend ob sie jemals wieder etwas leidenschaftliches für mich empfindet.

Ich komme nicht klar damit ....warten zu müssen, dass da wieder Gefühle für mich entstehen...
denn offenbar sind da einfach (momentan) nicht genug bei ihr vorhanden...

Ich komme mir da so hingehalten vor....

Ich bin jetzt irgendwie sprachlos ....weiß nicht was ich noch sagen (schreiben) soll...

Ich möchte nicht unbedingt in der Klappsmühle landen!

Ich fühle mich gerade so schlimm ...
einfach nur noch leer...

PittBrett

Beitrag von PittBrett » Fr 27. Apr 2012, 11:22

na gut deep, ich versuche es noch einmal. wenn du es dann nicht gebacken kriegst, dann kannst du mich mal.
wie willst du bei ihr leidenschaft oder verlangen nach dir erzeugen, wenn du jetzt schon wieder die hosen runter lässt. sie hat doch gerade Geschmack daran gezeigt, dass sie dich jetzt umwerben muss und darf. es ist absolut reizvoll für sie, dich wieder zu erobern. das hast du jetzt leider wieder versaut. meinst du, sie springt dich gleich an und macht dich nieder? dafür hat sie zuviel klasse. ich muss jetzt mal ehrlich sagen, die frau imponiert mir! weil sie genau spürt was du für ein waschlappen bist. du hast noch eine chance. du musst jetzt endlich mal zeigen, dass du ein ganzer kerl bist. das du es nicht bist, hast du ja schon oft genug. im grunde sollte ich froh sein, dass die meisten "männer" so sind wie du. das machts uns ein ganzes stück einfacher. aber da du eine arme sau bist, helfe ich dir. so deep, jetzt solltest du eigentlich angepisst und in deiner ehre gekränkt sein. weiterhin solltest du denken, was will denn diese wixwurst von mir! dem werde ich jetzt mal zeigen wo der bus abfährt. wenn du das oder ähnliches denkst, dann besteht hoffnung bei dir. jetzt steh endlich auf und lerne laufen. sonst komme ich persönlich in deinen weißwurschtbezirk und trete dir dermaßen zwischen die beine, dass du denkst der mond ist ein klappstuhl :twisted:

MaCi75

Beitrag von MaCi75 » Fr 27. Apr 2012, 11:35

Pittbrett , harte worte... aber die meisten brauchen das hier mal... Sollte mehr Leute wie dich geben.. Kannst du mir auch mal den Kopf waschen??? Ich würd es echt brauchen. :)
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

deep6

Beitrag von deep6 » Di 1. Mai 2012, 22:15

.... also ich habe mich die folgenden Tage auch nicht besonders gut gehalten und einige Fehler gemacht.

Ich weiß nicht wie das ganze nun weitergeht ..irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie es auf eine Freundschaft anlegt?

Seit Freitag war nun wieder kein Kontakt bis heute... und vor 2 Stunden hat sie mich per sms gefragt,
warum ich mich nicht gemeldet hätte...

Ich habe ihr soeben mit:
"hm..war halt schwer beschäftigt und die süße Frau (A.'s Familienname) hat sich auch nicht gerührt"
geantwortet.

Sie hat sofort darauf nur mit "sehr witzig" geantwortet.

War meine Antwort blöd?
Ich wollte halt wieder ein bisserl "unereichbarer" wirken , nachdem ich von Do.bis Fr. so schwer geschwächelt habe.

sie scheint ein bisserl sauer zu sein...

Soll ich mal noch was netteres nachschicken?

was würdet ihr tun?

Bibo23

Beitrag von Bibo23 » Mi 2. Mai 2012, 06:14

Guten Morgen,

Also i h muss s hon sagen, dass es sehr dämlich war, wie du deine Positition einfach wieder so ohne Grund aufgegeben hast.In den letzten Wochen warst du in Hinsicht auf Kontakt Recht stark. Aber nun ist es auch wieder flöten gegangen!

Wieso hast du sie überhaupt gefrat, ob Sie es ernst meint...mit dem Auszug...?? Das verstehe ich nicht. Sie sagt dir quasi, dass Sie schauen will, zusammen mit dir, wie es sich entwickelt. Anstatt dem eine Chance zu geben verspielst du alles kläglich.

Du wolltest die ganze Zeit Kontakt zu ihr haben. Jetzt hast du ihn und dann sowas.

Beruhige dich wieder, werde wieder etwas klarer und nicht so versteift. Sie hat doch ihr Interesse gezeigt, oder etwa nicht?

Auf ihre letzte SMS würde ich jetzt nicht antworten. Es lässt ja quasi keine Antwort zu...ihr *sehr witzig*...

deep6

Beitrag von deep6 » Mi 9. Mai 2012, 11:06

Es geht mir sehr bescheiden....

ja ..ich habe meine mühsam aufgebaute Position verloren.

Aber ich kann mich einfach nicht so verstellen ...wenn ich liebe..dann liebe ich ...

Die Folge ist...
wir haben zwar Kontakt ..aber es einfach nicht so, wie es sein sollte!

Sie verhält sich auch so seltsam:

Am Samstag sendet sie mir noch Bussi per sms ..und am Sonntag meldet sie sich gar nicht.

In der Woche unseres ersten Wieder-Zusammen-treffens wollte sie mich drei Tage hintereinander sehen...
und diese Woche geht sie einfach jeden Tag nach der Arbeit heim ... und ich bekomme lediglich eine Email. "ich gehe jetzt".

Ich befürchte wir haben einfach ihre Gefühle für mich zu postitiv eingeschätzt?

Und ich war nicht stabil genug für ein "Regame" ..ich hasse dieses Wort!
Ich will nicht "Gamen"... ich will Lieben....
ist das so naiv?

Ich habe den Glauben an "EX-back" so langsam verloren.

Wenn die Gefühle des EX weg sind ..kommen sie wohl so leicht nicht wieder...
und ich denke bei Frauen ist das erst Recht so :-(

Ich bin so verzweifelt ...

Meine KOntaksperre habe ich ja immer (mehr oder weniger heimlich) gemacht um sie zurück zu bekommen.
Und es war kaum erträglich für mich...

Jetzt muss ich wohl wieder damit anfangen ...und diesmal wirklich für mich.

Ich habe das Gefühl ,ich schaffe das alles nicht!

Jetzt wo wieder regelmäßiger Kontakt zwischne A. und mir war ..erscheint mir eine neue Kontaktsperre noch viel, viel schwieriger!

Ich habe regelrecht Angst vor der bevorstehenden Zeit ....
eine Kontaktsperre ..so ganz ohne Hoffnung.

Ich weiß gar nicht wie ich das hinbekommen soll.

Ich weiß.. was zu tun ist steht alles bereits hier in dem Thread ..ich muss nur zurückblättern!

Aber die Durchführung ....

Bibo23

Beitrag von Bibo23 » Mi 9. Mai 2012, 22:13

Das ist nicht dein Ernst, oder?!! :x

Natürlich sollst du lieben, aber es hat auch keiner die Gefühle von A. zu spät oder sonst was erkannt!

Ich würde einfach behaupten, dass du wohl wieder etwas zu forsch warst und zu schnell zu viel wolltest. Dadurch warst du nicht mehr interessant.

Wenn ich ehrlich in, hört es sich nicht danach an, als würdest du dich um dich kümmern...von wegen du kannst das immer noch nicht und das "Regamen"...

In der Kontakstsperre gilt es nicht, die Ex zurückzuerobern, sondern dort gilt es, dass es DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wieder gut geht. Dass DU DICH um DICH kümmerst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kneif deine A*schbacken zusammen und zieh die Kake mal durch. Eine Kontaktsperre ist nicht nur für dich nicht leicht!!!

Kimbala

Beitrag von Kimbala » Do 10. Mai 2012, 10:34

Hallo deep,

ich schreibe jetzt zum ersten Mal in Deinem Thread, habe die Geschehnisse aber schon eine ganze Weile mitverfolgt.
deep6 hat geschrieben: Am Samstag sendet sie mir noch Bussi per sms ..und am Sonntag meldet sie sich gar nicht.
Hattest Du denn auf ihre SMS geantwortet ?

Dass Du während der Kontaktsperre nicht antwortest ist klar, denn Du willst ja den Wieder-Eroberungswünschen des anderen erst mal widerstehen, um damit klar zu machen: "so nicht" und "nicht mit mir".

Sobald wieder Kontakt da ist, sollte die Kommunikation aber schon mehr oder minder im Ping-Pong-Stil ablaufen: erst sie, dann er, dann wieder sie usw.
Alles andere kann sehr verletzend wirken und erzeugt ein Ungleichgewicht in der Beziehung. Und erzeugt Ärger oder Wut.

Seit Einleitung der Kontaktsperre kamen die SMS und Anrufe ja nur von ihr, worauf Du nur sehr spärlich oder gar nicht geantwortet hast. Für meinen Geschmack war das ja viel zu krass - also wenn ich von mir selbst ausgehe: mein Typ antwortet zweimal nicht auf eine nette SMS von mir - dann bin ich weg !! Ich lass mich doch nicht hinhalten oder erniedrigen.

Deine A. hingegen hat gezappelt und gebettelt und hat nicht aufgegeben. Meines Erachtens zeigt das nicht an, wie sehr sie Dich mag, sondern dass sie irgendwo eine Persönlichkeitsstörung oder Beziehungsstörung haben muss - so wie Du übrigens.
Ihr neigt beide zu abhängigem Verhalten. Auch wenn ihr verletzt werdet, zieht ihr Euch nicht zurück, sondern werdet panisch und fangt an zu klammern und Druck auszuüben.

Deine Einstellung während der Kontaktsperre fand ich auch ganz unglaublich: da schickt A. dir mehrere liebevolle, sehnsüchtige SMS hintereinander, Du antwortest nicht darauf - was wahnsinning verletzend ist !! - und beschwerst Dich dann, dass keine 5. oder 6. SMS kommt. Ja, was erwartest Du denn ? Jeder Mensch gibt irgendwann mal enttäuscht auf, wenn keine Reaktion kommt.

Und glaub mir, auch wenn Deine A. nicht aufgegeben hat, bis sie Dich wieder "in den Fängen" hat, wie Ihr hier in diesem Forum es so nett ausdrückt - sie wird keine einzige dieser Verletzungen vergessen haben. Und sobald ihr wieder "zusammen" seid, wird sie es Dir heimzahlen. Dann wird sie sich plötzlich um 180 Grad drehen, und Du und jeder andere im Forum wird das als Bestätigung ansehen, dass sie halt doch eine kleine berechnende Schl.... ist, eine Zicke, eine Prinzessin, Spielchen spielt, usw.

Ich dagegen glaube eher, dass sie eine Borderline-Persönlichkeit oder Narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Diese Menschen haben eine tiefsitzende Furcht vor engen Beziehungen - deswegen hat sie ja immer ihren '"Horst" zwischen Dich und sie geschoben - aber eine noch größere Furcht davor, verlassen zu werden. Sie drehen fast durch, wenn sie verlassen werden oder sich einbilden, dass sie es werden. Und tun dann alles, um das zu vermeiden und das "Liebesobjekt" wieder zu sich heran zu ziehen. Bei Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung kann sich diese Panik allerdings auch als abartige Wut ausdrücken - das kann bis zur Tötung des verlassenden Partners gehen. Oder, die Panik kann in Wut umschlagen, sobald man das Liebesobjekt wieder sicher hat. Und ich befürchte, dass dies bei Dir passieren könnte.

Ich habe während des Lesens Deines Strangs öfters ungläubig den Kopf geschüttelt. Wie kann man sich so bescheuert verhalten, und glauben, durch massive Verletzungen und Erniedrigungen des Partners dessen Liebe zu vergrößern ??!?!?!?

Bevor Du mit diesem ganzen Sch.... angefangen hast, warst Du der Verletzte in Eurer Beziehung. Jetzt seid Ihr beide es. Also, was hat Euch die Kontaktsperre gebracht ? Eine Verdoppelung des Leids ! Und die Zerstörung einer komplizierten Beziehung, die aber durchaus das Potential gehabt hätte zu etwas erfüllendem zu werden - wenn ihr beide Euch Euren Ängsten gestellt hättet.
Denn dass Ihr beide aneinander hängt und zusammen sein solltet, ist für mich klar.

Also, hör auf mit dem Schei..., such Dir einen guten Therapeuten mit dem Du deine Abhängigkeit in den Griff bekommst, such das EHRLICHE Gespräch mit A. versuch heraus zu finden, warum sie vor einer tiefgehenden Bindung davon rennt, und schlage ihr ebenfalls eine Therapie vor. Anders geht es m.E. nicht. Sonst werdet Ihr Euch immer im Kreis drehen und Euch gegenseitig durch Machtspielchen verletzen.
Übrigens vermute ich als Ursache für A.s Bindungsscheu Mißbrauch in der Kindheit - so wie bei der überwiegenden Mehrzahl von narzisstisch gestörten oder Borderline-Persönlichkeiten, und wie bei der Mehrzahl der Beziehungsunfähigen.
Darauf deutet auch ihre schwierige Beziehung mit ihrem Vater hin.
Das wäre eine Erklärung dafür warum sie sich engen Beziehungen verweigert - sie hat Angst davor noch mal verletzt zu werden. Und diese Angst wird nicht kleiner werden, wenn Du sie AUCH verletzt, das kann ich Dir garantieren.
Allerdings haben die meisten Mißbrauchsopfer die Taten soweit verdrängt dass ihnen nichts mehr in der Erinnerung geblieben ist. Darauf angesprochen leugnen sie schlankweg dass ihnen jemals irgendwas in der Richtung widerfahren sei, mitunter werden sie auch richtig aggressiv. Auch absolute Therapieresistenz oder Therapieverweigerung kann ihre Ursache darin haben: denn das Verdrängte ist so schmerzhaft und so bedrohlich, dass man / frau da einfach nicht rangehen mag. Außenstehende haben auch kein Recht, jemand anderen dazu zu zwingen. Das muss aus freiem Willen geschehen und dauert sehr seeeeeehr lange. Und manche setzen sich bis zu ihrem Lebensende nicht damit auseinander. Sterben und nehmen ihr Geheimnis mit ins Grab.

Das gebe ich Dir nur mit auf den Weg, deep, denn wenn es das ist was ich vermute, dann wirst Du noch einen langen, beschwerlichen Weg vor Dir haben, wenn Du mit A. eine langfristige Perspektive haben möchtest. Und das einzige, was Dir dabei helfen wird, ist eigene innere Stärke, Liebe, Verständnis und viel Geduld.

viel Erfolg,
Kimbala

PittBrett

Beitrag von PittBrett » Fr 11. Mai 2012, 10:19

@kimbala

wahre und weise worte. ich ziehe den hut vor dir.

@deep

nimm dir das bitte an! dreh aber jetzt nicht am rad, sondern sei zurückhaltend. ich hoffe, dass du kimbala´s worte verstanden hast. wenn nicht, dann frage lieber nochmal nach.

Bibo23

Beitrag von Bibo23 » Mi 13. Jun 2012, 06:05

Guten Morgen deep,

lang nichts mehr von dir gelesen. Gibt es was Neues bzgl. deiner Situation?
Hat sich was getan?

Und was ganz wichtig ist: machst DU Fortschritte bei der Arbeit mit DIR selbst?

Lieben Gruß,
Bibo

Antworten