Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Frank

Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von Frank » Mi 14. Mär 2012, 23:48

Da schau mal einer an.

Langsam wird es Tag und sehr gut wie du selber erkennst, dass du ihr KEIN BISSCHEN entgegenkommen darfst.

Allerdings darfst sie jetzt auch nicht verarschen. Das führt euch nicht weiter.

Also nutzen wir eine tolle Waffe, die Vergangenheit! Wir schmieren ihr Honig ums Maul, aber so, dass sie nicht weiß ob das jetzt noch gilt oder nicht.

Du erzielst ein Tor ohne zu schießen praktisch :D :D

Das ganze sieht so aus:

"Weißt du, du warst etwas ganz besonderes für mich. Ich hätte alles für dich getan und mir war es wirklich ernst mit uns. Leider wohl etwas zu ernst, denn ich habe gemerkt, dass in deinem Leben kein Platz für mich ist...das hast du mir deutlich gezeigt. Ich fand es wirklich schade, dass es so gekommen ist, aber mittlerweile habe ich es akzeptiert und kann wieder nach vorne schauen :)"

Diese Version schreibst du, wenn du sie ganz oder gar nicht möchtest

Wenn dir eine Affäre reicht, dann nehmen wir folgende Version:

"Weißt du, du warst etwas ganz besonderes für mich und ich habe die Zeit mit dir immer genossen. Dass du es beendet hast, hat mich sehr getroffen, aber ich habe gelernt es zu akzeptieren und wieder nach vorne zu schauen :)"

Deine Wahl. Grünes Licht für eins davon, aber schick nicht beide ab :shock: :D
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Sephora

Beitrag von Sephora » Mi 14. Mär 2012, 23:57

Hey,

warum nimmst du denn ihre Vorwürfe immer gleich an und fühlst dich schuldig :?: :?: :?: Ich verstehe das nicht...du hast dir nichts vorzuwerfen...das solltest du doch langsam mal gemerkt haben :!: :!: :!: Du weißt doch genauso wie alle anderen hier im Forum, dass sie nicht die Wahrheit spricht und dich nur einlullen will :!: :!: :!: Ich habe dir schon mehrmals gesagt, dass sie momentan aus dem Vollen schöpft, um dich wieder einzuwickeln...wenn du jetzt darauf anspringst, hast du schon verloren :evil: :evil: :evil: ...das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :!: :!: :!:
Wenn du ihr jetzt den kleinen Finger reichst, geht alles wieder von vorne los...darum wette ich mit dir :!: :!: :!:
WILLST DU DAS DENN WIRKLICH :?: :?: :?:
Es ist an der Zeit, dass du deine endlose Trauer und Hilflosigkeit in Wut ihr gegenüber verwandelst...aber ich fühle, du bist noch Lichtjahre davon entfernt...du bist einfach zu gutmütig für diese Welt und diese Frau nutzt das gnadenlos aus :!: Warum will dein Herz nicht begreifen, was dein Verstand schon lange Zeit ahnt oder besser gesagt weiß?

deep6

Beitrag von deep6 » Do 15. Mär 2012, 00:07

@ Frank !

Ich bin gerade wie paralysiert...

Ich weiß nicht welche Version ich schicken soll ..ist das nicht dämlich?

Es ist auch das Problem, dass ich ja bisher nicht ans Tel gegangen bin ..findest du nicht?

Wenn ich ihr jetzt schreibe ..dann wird sie anrufen wollen und ich muss den Arsch in der Hose haben um dann ans Tel zu gehen...!

Und dann wird es schwer!

Deshalb sitze ich gerade hier und lähme mich selbst...

Hast du nen Tipp?

@sephora:

du meinst ihre Aussagen in der sms " es zereißt mir das herz ...usw" sagt sie nur um mich einzulullen und einzuwickeln?
Glaubst du, sie empfindet gar keinen Schmerz?

Wenn ich ihr den kleinen Finger reiche geht wieder alles von vorne los... das ist mir schon klar!

Aber was ist die Alternative?

Irgenwie macht es bei mir Tilt ;-)

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Do 15. Mär 2012, 00:14

Ich tendiere sehr stark zur ersten Version. Und ja, irgendwann wirst du nicht mehr vor ihr davon laufen können. Dann musst du auch im Mann gegen Mann Kampf bestehen. Das wird hart, aber wenn du ihr diese SMS schickst, dann hast du eigentlich alle Trümpfe auf deiner Seite. Weil du hast es ja ernst mit ihr gemeint. Du warst für sie nur ne Affäre und selbst dafür hats dann nicht mehr gereicht. Sie sagt zwar, dass sie dich vermisst, aber mit der SMS machst du ihr ne klare Ansage. Entweder ganz oder gar nicht Baby. Wenn sie dann allen ernstes dir ihre Liebe beteuert und dass sie jetzt ganz mit dir zusammen sein will und dich dann nach kurzer Zeit wieder abblitzen lässt, dann komm ich mal persönlich vorbei und knöpf mir die Alte vor :twisted: Dass sie das macht ist allerdings unwahrscheinlich und es ist absolut dein gutes Recht, dass du dich nicht mehr so behandeln lässt und positiv nach vorne schaust. Wenn du ihr so wichtig bist, wie sie ja behauptet, dann würde sie es doch gut finden, dass du nicht mehr ganz am Boden liegst. Aber nein, das gefällt ihr nicht. Sie hilft dir jedesmal wieder hoch, damit sie dich dann wieder auf die Bretter schicken kann. Verdammt Junge, kapier das endlich. Du hast doch jetzt den Beweis, dass du damit weiter kommst, als mit deinem Gesülze vorher, dann mach ihr diese klare Ansage und steh auch dazu, wenn sie dir gegenüber steht.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Sephora

Beitrag von Sephora » Do 15. Mär 2012, 00:21

@deep6: Nein, ich behaupte sie fühlt keinen echten Seelenschmerz so wie du gerade ihn empfindest...sie schiebt bloß Panik, weil sie ihr Spielzeug endgültig verlieren könnte...glaube mir, ihr Ego ist gerade nur extrem gekränkt...diese Frau ist ja sowas von narzisstisch :roll:...
Die Alternative schaut wie folgt aus: Keine Gefühlsduselei-Sms schicken, sondern sie voller Tatendrang und mutig anrufen und ihr sagen, dass du ihren Gefühlsausbruch nicht nachvollziehen kannst...sie hat sich von dir getrennt, behandelt dich seit Monaten wie einen dämlichen Dackel und bombardiert dich jetzt erst mit Vorwürfen und dann auch noch mit gefühlsbetonten Sms, nur weil du dich mal paar Tage zurückgezogen hast :!: :!: :!:
Aber ich weiß eh jetzt schon, dass du dazu leider keinen Mumm hast ;)...

Frank

Beitrag von Frank » Do 15. Mär 2012, 00:27

Ich hab mir das auch überlegt Sephora, aber wenn wir in die vollen gehen, dann springt sie womöglich ab und das verkraftet er noch nicht.

Das ist eben das Problem, das wir mehr so handeln müssen, dass er Stück für Stück da rauskommt.

Wenn du eine Kontaktsperre in Kauf nehmen kannst Deep und sie mal richtig in Rage bringen willst dann schreibst du:

"Ich bin es einfach leid dein Spielball zu sein. Ich habe viel versucht es dir recht zu machen und mir ist nun klar geworden, dass das nicht machbar ist. Machs gut"

Danach wird sie so richtig toben!

Entweder heißt sie dich alles oder sie zieht sich erst mal zurück.

Aber trotzdem wird sie irgendwann sich wieder melden ;)

Frank

Beitrag von Frank » Do 15. Mär 2012, 00:30

Lass das "Machs gut" weg, dann bleibts spannender :D

deep6

Beitrag von deep6 » Do 15. Mär 2012, 00:47

hm ..jetzt bin ich noch konfuser als zuvor.. ;-)

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, warum ich die dritte Variante nehmen soll, also:

"Ich bin es einfach leid dein Spielball zu sein. Ich habe viel versucht es dir recht zu machen und mir ist nun klar geworden, dass das nicht machbar ist".

Es ist schwierig für mich jeweils die folgenden Konsequenzen abzuschätzen...

also diese 3. Variante ist, praktisch um sie weiter anzupiecksen ..birgt aber das Risiko in sich, dass sie evtl. von sich
aus eine Kontaktsperre macht ..und dann ist die Frage wie ich damit umgehen kann?

Während die beiden anderen Varianten eher auf eine "Aufeinander-zu -gehen" ausgerichtet sind...
und ich dann halt damit umgehen muss ..nicht wieder in der sub-falle zu landen?

Hab ich es einigermaßen kapiert?

Ich bin mir sehr unschlüssig!

Vielleicht sollte ich noch eine Nacht drüber schlafen?

Ich weiß nicht, ob ich nicht lieber Variante 1 nehmen soll...

Wie gesagt ..ich bin verwirrt ..weil ich die Folgen so schlecht abschätzen kann.

Sephora

Beitrag von Sephora » Do 15. Mär 2012, 01:15

@deep6: Hat dich eigentlich jemals eine Frau richtig doll angehimmelt und du wolltest sie aber irgendwann nicht mehr? Mir scheint, dass dies noch nie bei dir der Fall war! Diese Frage bitte endlich mal beantworten. Frank hatte sie dir auch schon mehrere Male gestellt.
Du denkst immer noch zu viel darüber nach, welche Konsequenzen dein Handeln haben könnte, anstatt deinem Verstand entsprechend zu handeln...und ich sage bewusst Verstand, weil du dich mit deinem verwirrten Gefühl nur in Teufels Küche begeben würdest.

Sephora

Beitrag von Sephora » Do 15. Mär 2012, 01:23

@Frank: Ich wünschte, du könntest deep6 auch nur ein Teil deiner Stärke geben :!: :!: :!: Du warst 4 Jahre mit deiner Ex zusammen, sie hat sich getrennt und die ersten Monate bist du ihr auch noch hinterhergedackelt, was durchaus normal gewesen ist...schließlich hast du sie wirklich geliebt! Aber deep6 hatte noch nicht mal eine richtige Beziehung mit der Frau, war "nur" 2 Jahre mit ihr "zusammen" und hat sie kaum eine Nacht bei sich haben dürfen...da sie da ja immer bei ihrem Horst war...

Antworten