Ja dieses "endlich bin ich ihn los - ich würde nie zurück wollen" meine ich

Er musste heute arbeiten. Da haben wir wieder viel geschrieben und das, was er schreibt, tut sehr weh.
Ich kopier das einfach mal hie rein und würde gerne deine/eure Meinung dazu hören. Hintergrund war, dass er sich gestern mit einem Arbeitskollegen getroffen und mit diesem zusammen zu irgendeiner Frau gefahren ist, es beginnt mit dem, was mein Ex mir schrieb:
Bitte sei nicht so traurig.
Ich versuche es ja..aber dich zu verlieren ist für mich das Schlimmste.
Siehst du und genau sowas ist so süß was mir keine andere geben kann.
Unsinn, dass kann dir jede Frau geben, die dich liebt. Dass ist ja nun nix besonderes.
Quatsch.
Dass is kein quatsch.
Oh doch.
Du wirst noch welche finden, die viel besser zu dir passen und dich so glücklich machen, wie ich es nie konnte. Eine, die dein Herz so berührt, dass du nicht ohne sie leben kannst, weil sie für dich das wichtigste auf der Welt ist.
Keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt... Vielleicht bist du es auch und ich kapiere es einfach nicht.
Ich bin es nicht. Ich bin zu ruhig und zu ernsthaft. Du brauchst was fröhliches und flippiges. Eine, die so ist wie du. Aber irgendwo da draußen ist sie. Vielleicht kennst du sie bereits, aber eure Zeit ist noch nicht gekommen.
Man du laberst nen quatsch. Ich will erstmal gar nichts.
Dass geht manchmal schneller als man denkt. Und ich passe in deine neue Welt mit deinen neuen Leuten nicht rein. Ja nichts festes vielleicht. Aber sexuell mit Sicherheit.
Auch nicht!
Wir beide kommen nie wieder zusammen. Ich mache mir da echt was vor. Die ganze Zeit hoffe ich wie verrückt, dass du doch ganz schnell merkst, dass du mich zurück willst
Wir werden sehen wies kommt. Lassen wir es auf uns zukommen
Aber das wird nicht passieren...ich muss die Hoffnung aufgeben. Alles was ich weiß ist, dass ich dich liebe.
Das musst du wissen, ob du aufgeben möchtest oder nicht... Ich kann leider nicht in die Zukunft schauen und hör auf dich immer so schlecht zu machen, du bist ne wundervolle Frau! Ich Freu mich aufs Frühstück morgen.
Dass klingt, als wäre es dir egal, dass ich dich aufgebe. Für dich ist echt alles so einfach. Dein altes Leben, mich, die Freundschaft und dann die Beziehung zwischen uns. Dass du all das so leicht aufgeben kannst. Unser gemeinsames Leben, alles. Dass du es kaum erwarten kannst, auszubrechen. So fühlt es sich für mich an. Es spricht für dich, dass du stark und entschlossen bist, alles hinter dir zu lassen und neu anzufangen. So mutig wäre ich gerne. Du gehst deinen Weg, mit allen Konsequenzen. Und du wirst glücklich sein, diesen Schritt gegangen zu sein, weil du endlich sein kannst, wie du bist und dich nicht mehr verstellen musst, wie du es 8 Jahre getan hast. Und deshalb glaube ich,dass ich nich die richtige für dich bin. Weil du nie du selbst warst.
Gar nichts ist für mich einfach! Aber ich ziehe das jetzt durch und was dann alles passiert weiß ich selber nicht. Und glaube mir, mir fällt das bestimmt nicht leicht. Und ich will dich nicht verlieren!!!
Aber was soll dir passieren. Es wird schon alles glatt laufen und schön werden.
Mir geht's mindestens genauso schlecht wie dir!
Merkt man dir aber nicht an. Darf ich fragen, ob du in letzter Zeit einmal mehr angezweifelt hast, ob es wirklich richtig ist?
Manchmal schon ja.
Aber du bist dir mehr sicher als unsicher.
Ich weiß gar nichts, aber ich werde das jetzt erstmal durchziehen.
Dass klingt hart für mich.
Wieso? Ist aber nicht hart gemeint. Brauche dann erstmal etwas Zeit für mich, um mal zur Ruhe zu kommen.
Ja deshalb ja auch Kontaktverbot.
Ja klingt hart aber ist denke ich erstmal besser...
Jetzt doch? Erst wolltest du das doch gerade nicht. Wie kommt das jetzt? Weil ich so nerve? Soll ich dann jemand anderes fragen, wegen meinem Auto?
Nein du nervst nicht. Hab mich nur gewundert, dass du den Kontakt abbrechen willst. Wo wir uns doch noch so gut verstehen. Würde mich freuen noch von dir zu hören.
Du hast doch gesagt Kontaktverbot ist, besser eben gerade. Soll ich dann jemand anderes fragen, wegen meinem Auto?
Nein bloß nicht, Ich mache das schon, keine Angst.
Und wie meinst du das nun mit dem Kontaktverbot.
Ja nicht für immer.
Darf ich fragen, warum du das nun doch willst.
Weil du mir sehr am Herzen liegst.
Aber erstmal willst du Kontaktverbot.
Du.
Du doch auch. Hast du doch vorhin geschrieben. Dass du zur Ruhe kommen willst.
Ja vielleicht mal 2 Wochen. Ach keine Ahnung.
Du bist selber total durcheinander oder.
Ja das ist auch der Grund.
1 Woche hören wir uns ja sowieso schonmal nicht.
Stimmt.
Kopf hoch Maus.
Wenn ich in die Zukunft schauen könnte, wäre es leichter.
Oja.
Mann wir gehören doch zusammen.
Ja irgendwie schon.
Aber vielleicht nicht als Paar...