Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Augenzeugin
Beiträge: 91
Registriert: So 28. Jul 2013, 09:29
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Augenzeugin » Sa 9. Nov 2013, 00:05

Ich antworte nur eben schnell und morgen ausführlicher. Wollte nur kurz berichten, dass mein Ex bei Facebook Fotos von sich und ner Schnalle gepostet hat. Zack is er aus der Freundschaftsliste geflogen. Er sah unheimlich fertig aus auf den Bildern. Danach ging es mir total schlecht, weil diese Bilder mich so aufgewühlt haben. Kurz darauf rief er an und ich ignorierte es. Dann folgte ein weiterer Anruf, den ich ebenfalls ignoriert habe. Dann sah ich bei WhatsApp, dass er mir schrieb. Es dauerte ewig, bis was kam. Was dann kam, war folgendes (er fliegt morgen in den Urlaub).

Huhu, wollte mich nur nochmal verabschieden, wer weiß was passiert..

Auch das ignoriere ich, wobei ich mir denke, nicht, dass ihm wirklich was passiert, was ja aber sehr unwahrscheinlich ist. Ich hoffe, es war richtig so. Auf den Fotos sah er müde aber glücklich aus. Er macht sein Ding, wie er es wollte. Waren zwei Mädels und ein Kumpel da. Keine Ahnung, ob da was läuft.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Suhalley » Sa 9. Nov 2013, 10:55

Augenzeugin...herzlichen Glückwunsch!! Du hast absolut richtig gehandelt!! Das war ja fast ein Befreiungsschlag, das mit der Facebooklöschung...und ich hätte Dir das nach Deinen letzten Posts garnicht zugetraut :D Umso schöner ist es zu sehen, dass Du den ersten Schritt in Richtung Selbstfürsorge getan hast, das ist es nämlich. Du hast das für DICH getan, nicht, um ihn eins auszuwischen, sondern um Dich selber vor solchen Bildern und Statusnachrichten zu schützen. Echt super!

Auch dass Du absolut nicht reagiert hast war goldrichtig. Ich weiß, dass es sauschwer ist wenn man sieht, ER ruft an und ER schreibt und man selbst wünscht sich eigentlich nichts mehr als zu antworten. Jedes Mal wenn man solch eine Nachricht bekommt tut es irgendwie weh und man ist versucht darauf einzugehen...aber das darfst Du nicht. Halte Dir das immer vor Augen. Du musst jetzt erstmal für Dich selber und auch in seinen Augen an Stärke wiedergewinnen. Sonst hat das alles eh keinen Sinn, es ist wirklich so.

Gehe diesen Weg weiter und lass ihn in seinen Urlaub fliegen. Er wird sich sicherlich das ein oder andere Mal Gedanken machen weil Du jetzt nicht mehr verfügbar bist. Das darf Dir auch ruhig etwas Genugtuung bereiten und Kraft geben. Wir haben immer das im Kopf, was unnereichbar und nicht verfügbar ist. Genau so wie ER die ganze Zeit in Deinem Kopf ist, es ist derselbe Hintergrund.

Sei stolz auf Dich, das war ein großer Schritt aus dieser Abhängigkeit heraus!

Augenzeugin
Beiträge: 91
Registriert: So 28. Jul 2013, 09:29
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Augenzeugin » So 10. Nov 2013, 22:27

Hallo Suhalley,

vielen Dank :-) tatsächlich bin ich stolz und habe mich ehrlich gesagt über mich selbst gewundert.

Am nächsten Tag schrieb er wieder, diesmal dies:

So gleich geht's los und ich denke ganz oft an dich. Vielleicht spürst du es ja. Wollte mich nochmal von dir verabschieden. Ich wünsche dir alles Gute :-*

Auch darauf reagierte ich nicht. Seither kam nichts mehr.

Dafür hatte ich gestern ein absolutes Scheißerlebnis:

Ich war mit einer Freundin frühstücken und wer spazierte herein? Die Tussi von den Fotos gemeinsam mit der besten Freundin des dämlichen Kumpels meines Ex. Sie saßen halb neben uns. Bruchstückhaft haben wir mitbekommen, dass mein Ex die Nächte durchmacht und kein Auge mehr zumacht (so sieht er auf den Bildern auch aus). Und er und sein Kumpel stehen zwischen so vielen Frauen, dass sie sich gar nicht entscheiden können.

Dass hat mir einen unheimlichen Stich versetzt. Ich frage mich, ob er mich die ganze Zeit nur verarscht hat. Die bloße Vorstellung, er könnte ne andere haben, macht mich fix und fertig. Ich frage mich, ob ihm unsere Zeit überhaupt nichts bedeutet und ich ihm völlig egal bin. Ich erkenne den Mann, in den ich mich verliebt habe überhaupt nicht mehr wieder.

Allmählich frage ich mich, wie man sowas je wieder kitten soll, ob ich überhaupt noch hoffen soll. Ich glaube nicht, dass er je aufwacht und zurück will.

Zurzeit kann ich nicht mal weinen. Ich habe das Gefühl, emotional erstarrt zu sein.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Suhalley » Mo 11. Nov 2013, 09:02

ein absolutes Scheißerlebnis:
Oder ein Erlebnis welches Dir weiter hilft die Augen zu öffnen. Bisher sind es ja nur Vermutungen die Du aufgrund der Bilder und Statusnachrichten hattest...nun hörst Du auch wie Dein Ex sich derzeit verhält und es ist abschreckend. So weh diese Situation auch tut, sie kann Dir helfen Dich weiter von ihm abzugrenzen. Sein Kumpel hat anscheinend einen sehr starken Einfluss auf ihn...aber auch das geht irgendwann vorbei!
Allmählich frage ich mich, wie man sowas je wieder kitten soll, ob ich überhaupt noch hoffen soll.
Es ist gut, dass Du Dich das fragst, denn somit öffnest Du Dich ganz langsam für einen sehr wichtigen Gedanken: In den nächsten Wochen und vllt. sogar Monaten, wird das nichts mit Euch werden (können)! Wenn überhaupt, muss wirklich ein absoluter Neustart erfolgen und dafür muss er sich ausgelebt haben (evtl. auch mit anderen Frauen..) und Du musst Dich gelöst haben von ihm. Sonst befindet ihr Euch in genau demselben Kreislauf, nämlich in einer Beziehung, die am Ende nicht mehr funktioniert hat.

Du für Dich könntest Dir immens helfen wenn Du irgendwann mal vor Augen führst, was der Mensch, den Du so liebst, Dir alles angetan hat; denn dann würde irgendwann anstatt dieser Verlustangst die Wut durchdringen und mit Hilfe dieser Wut wäre es Dir auch möglich, Deinen eigenen Weg (vorerst) zu gehen.

Ich kann Dir nur raten, Deine nächsten Schritte nicht darauf aufzubauen, ihn unbedingt wiederhaben zu wollen...sondern weiterzugehen um Dir selbst etwas Gutes zu tun! Ob das nochmal was mit Euch wird, wird sich dann entscheiden. Aber sicher ist, dass es 100 % NICHTS wird, wenn Du weiterhin denkst, dass es das größte Glück ist, so einen Freund zu haben. Denn ganz ehrlich...so einen Freund würde ich nichtmal geschenkt wollen!! DU bist wichtig und egal ob mit kräftigen Beinen oder ner krummen Nase oder was weiß ich...kein Mann ist es wert sich selbst so abzuwerten und klein zu machen!

Achja und noch was...
Ich glaube nicht, dass er je aufwacht und zurück will.
...zuvor musst DU aufwachen und schauen ob DU ihn überhaupt zurückwillst!

Dass Du nicht auf seine Nachrichten antwortest ist richtig! Was ist das denn für eine Nachricht bitte? Er trennt sich von Dir, zieht aus, fliegt in den Urlaub und vergnügt sich mit anderen Frauen aber "denkt ganz oft an Dich"!? So ein Schwachsinn, ihm kommt es langsam komisch vor, dass Du mal etwas durchziehst und er versucht nun wieder Dich mit seinem Charme - was sonst ja auch immer funktioniert haben wird - einzulullen. Schwach sowas! Bleib dabei...Kontaktsperre!! Auch wenn er anruft, auch wenn er Dich mit Nachrichten bombadiert...lass ihn auch mal spüren was Verlustangst ist! Du lebst damit schon die ganzen letzten Monate...gib ihm etwas zurück damit er merkt wie das ist!

Augenzeugin
Beiträge: 91
Registriert: So 28. Jul 2013, 09:29
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Augenzeugin » Mo 11. Nov 2013, 14:00

Hallo Suhalley :-)

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob bei dem jemals sowas wie Verlustangst auftauchen wird, da ich ihm ja offensichtlich egal bin. Der ist ja so mit seinen anderen Tussis beschäftigt, dass er wahrscheinlich keinen Gedanken an mich verschwendet. Ist ja auch nicht einfach, so viele Frauen parallel zu managen ;-)

Ich glaube auch nicht, dass er es komisch findet, dass ich auf seine Nachrichten nicht reagiere. Ich denke eher, es ist ihm egal.

Tja, ich weiß nicht, wie ein Mensch sich so sehr verändern kann. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er jemals wieder zu sich selbst zurückfindet und ansatzweise der wird, den ich zurück will und in den ich mich verliebt habe.

Ich vermisse sein altes Ich. Aber ich denke, er wird diese nummer jetzt erstmal Monate, wenn nicht sogar Jahre durchziehen.

Ich versuche mich um mich zu kümmern, aber manchmal fällt mir das sehr schwer und ich vermisse ihn schon sehr.

Augenzeugin
Beiträge: 91
Registriert: So 28. Jul 2013, 09:29
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Augenzeugin » Di 12. Nov 2013, 20:56

Gerade eben hat er mich über Facebook angeschrieben:


Du fehlst mir so sehr ;'( Ich muss dauernd an dich denken. Wie geht's dir?

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von tehanim » Di 12. Nov 2013, 21:12

Wie sehr würde ich mir sowas von meiner Ex wünschen. Na gut, aber für Dich ist klar, was das nun heißt? Das klingt schonmal nicht schlecht, aber noch ist es ein wenig früh, alle Hoffnungen darin zu sehen. Nun also erstmal weiter abwarten. Es ist klar, dass dies für ihn dann unangenehm wird. Aber es hat sich auf jeden Fall erstmal was verändert. Du scheinst für ihn aus Deiner Rolle als Bittstellerin schon raus gekommen zu sein. Das ist nun er. Eine deutliche Veränderung der Verhältnisse. Dein Einfluss ist also wieder gestiegen bei ihm.

Ein zu schnelles Antworten würde ihn in Sicherheit wiegen und möglicherweise sucht er erstmal eine Bestätigung, dass er Dich jederzeit noch haben kann. Das Gefühl soll er mal schleunigst vergessen. Einfach zurück in die Komfortzone ist nicht für ihn.

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Mr New » Di 12. Nov 2013, 21:33

Ich seh das genauso, laß ihn zappeln.
Gehst du jetzt sofort darauf ein, ahte er ganz schnell wieder die Sicherheit, dass er dich haben kann.
Und dann kann er so schnell wie er auf einmal "ich vermisse dich geschrieben hat", auch wieder verschwinden.

Also entspann dich, kehn dich zurück und genieß die nächsten Tage.
Antworten würde ich jetz´t auch nicht. Laß ihn ruhig im Ungewissen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Augenzeugin
Beiträge: 91
Registriert: So 28. Jul 2013, 09:29
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Augenzeugin » Di 12. Nov 2013, 22:01

Danke für euer Feedback! Ich ignoriere ihn tapfer weiter. Klar hab ich geheult..aber er braucht nicht zu denken, dass ich reagiere, nur weil er auf die Tränendrüse drückt

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Suhalley » Mi 13. Nov 2013, 08:52

Also ich sehe das leider nochmal etwas kritischer...
Du scheinst für ihn aus Deiner Rolle als Bittstellerin schon raus gekommen zu sein.
Genau hier ist nämlich der Punkt, das glaube ich nämlich garnicht mal! Sie hat ja schon gegen Ende der Beziehung monatelang ertragen, dass er sich entfernt, mit anderen Frauen trifft und sozusagen sein leben lebt. Nur weil sie jetzt ein paar Mal nicht antwortet, bedeutet das nicht, dass sie jetzt nach so einer Nachricht schon aus dieser Rolle "raus" ist. Vielmehr war es sehr angenehm für ihn die ganze Zeit. Er hatte seine langjährige Freundin und Vertrauensperson immer noch an seiner Seite, hat sogar mit ihr sexuell verkehrt und auf der anderen Seite waren die Vorzüge des Singellebens mit seinem Kumpels und anderen Frauen.

Er kennt seine (Ex-) Freundin ziemlich gut und weiss auch ganz genau, wie er sie beeinflussen kann...immerhin hat er das in den letzten Monaten ja perfektioniert...ER hat sich sogar getrennt, das war ja nicht Augenzeugin. Vor dem Losfliegen hat er ja auch schon etwas in der Art geschrieben...in meinen Augen tut er das, um sie weiterhin warmzuhalten. Klar, langsam merkt er, dass sich etwas verändert...aber dass es grundliegend bei ihm angekommen ist, das glaube ich nicht.

Also Augenzeugin, stark bleiben...NO KONTAKT please ;) Bitte stelle Dich darauf ein, dass es noch einige Wochen dauern kann, bis sich da etwas abzeichnet. Und auch wenn er nun ankommt und sich wieder weinend irgendwohin wirft...das hat leider noch nicht viel zu bedeuten. Er muss das Gefühl haben, Dich WIRKLICH verloren zu haben, denn erst dann wird er merken ob er mit diesem Wissen leben will oder nicht. Solange er dort nicht hinkommt, bist Du schneller wieder in der Warteschleife als Du schauen kannst. Ich hatte auch mal einen Freund, der sich soweit von mir entfernte, dass mir eigentlich nur die Trennung blieb um mich nicht ganz selbst zu verlieren. Sozusagen als Befreiungsschlag aus dieser Abhängigkeit heraus. Danach kam er reumütig zurück, beteuerte dies und jenes und schwupps hatte er seine zweite Chance...viiiel zu schnell und, es änderte sich NICHTS!! Also erfolgte Trennung Numero 2! Und diesmal endgültig. Ich bin damals einfach zu schnell wieder eingeknickt und habe ihn aufgenommen...war so froh, dass er zurückwollte...aber ich denke nur mit einem gewissen Abstand wäre dies möglich gewesen. Nunja...ich bin nun wieder etwas schlauer dadurch geworden ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste