Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mr New
Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Mr New » Sa 26. Okt 2013, 22:08

Hi,

ich habe leider wenig Zeit...

Aber als erstes solltest du sofort den Kontakt einstellen.
Keine Begründung oder Rechtfertigung dazu. Einfach nicht mehr antworten....
Zieh es durch oder du landest ganz schnell auf der Freundschaftsschiene.
Er soll merken was er verloren hat, dann verschwinde aus seinem Leben.

Dieser ganze Sms-Kontakt zeigt ihm nur, wie verfügbar du bist und wie sehr er dich in der Hand hat.
Damit ist er beruhigt und kann in Ruhe seine Freiheit geniessen, da er dich in der Hinterhand hat.
Du belohnst in Quasi für die Trennung. Er verläßt dich und du würdest alles für ihn tun, kämpfst um ihn, tust ihm Gefallen etc...
Also war seine Entscheidung ja gar nicht so falsch oder?

Ab jetzt, keine Gefallen, keinen Kontakt, keine Rechtfertigung, Nichts...
Du bist von heute an sofort aus seinem Leben verschwunden.
Er wollte es so, also bekommt er es so....

Für dich ist es jetzt wichtig deine Gefühle für dich allein (also mit Freunden, Familie, etc) aufzuarbeiten. Er bekommt davon nichts mehr mit.
Keine Liebesbekundungen, keine Briefe, keine Sms, kein Betteln oder Jammern...
Nimm dir Zeit für dich und hab Geduld....

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 28. Okt 2013, 10:36

Hallo Augenzeugin,

dieses ganze hin und her Geschreibe muss unbedingt aufhören!!

Wenn Du Dir den Verlauf, den Du hier gepostet hast, nun einmal mit etwas Abstand durchliest...was hat Dir das gebracht? Und was wolltest Du in dem Moment damit bezwecken? Es macht den Eindruck als würdest Du einen Schritt vorgehen (Kontaktsperre androhen) nur um seine Reaktion darauf zu erfahren und zu hoffen, dass er Dir sagt, dass er dies absolut nicht will. Er akzeptiert deine "Androhung" jedoch und schon hältst Du es nicht mehr aus, wirst verletzt und musst ihm dies obendrein noch mitteilen. Das ist erstens selbstzerstörerisch Dir selbst gegenüber und zweitens auch unfair ihm gegenüber, denn er hat seine Entscheidung getroffen und bleibt auch klar bei seinem Standpunkt. Er kann Dir damit eigentlich nur EIN MAL (!) weh tun aber da Du immer wieder nachhakst und immer wieder Reaktionen von ihm bekommen willst tut es halt jedes Mal wieder weh, weil er nicht von seinem Standpunkt abweicht und diese Hoffnungen und Erwartungen Deinerseits einfach nicht erfüllen kann.

Was soll er denn Deiner Ansicht nach tun? Er hat gerade eine Entscheidung getroffen, und zwar die, sich von Dir zu trennen. Du versuchst immer und immer wieder, von ihm ein Statement zu bekommen, dass Du doch die richtige Frau für ihn wärst...indirekt möchtest Du ihn also dazu bringen, dass er es erkennt. Aber wenn dem so wäre, dann hätte er sich garnicht erst von Dir getrennt. Also derzeit respektierst Du seine Entscheidung einfach mal 0 und er reagiert dafür noch ziemlich freundlich (was nichts mit Liebesgefühlen zu tun haben muss), ich wäre schwer genervt von solch offensichtlichen Manipulationsversuchen!

Was für Dich an diesem Punkt jetzt wirklich wirklich wichtig wäre, ist, dass Du mal wieder zu Dir selbst zurückfindest. Denn gerade gibt es nur IHN! Eine Beziehung, da wirst Du mir sicherlich zustimmen, besteht aber aus zwei (!) Partnern die maßgeblich daran beteiligt sind und es geht immer um die Bedürfnisse und Befindlichkeiten BEIDER Partner. Diese Bedürfnisse müssen garnicht zwingend vom jeweils anderen Partner erfüllt werden, sondern man kann dies auch durchaus selbst tun. Dein Ex-Partner zeigt Dir beispielsweise gerade wie es geht!
Ich will erstmal gar nichts.
ich ziehe das jetzt durch und was dann alles passiert weiß ich selber nicht.
aber ich werde das jetzt erstmal durchziehen.
ER macht SEIN Ding und DU tätest gut daran, DEIN Ding ebenfalls durchzuziehen! Ein "WIR" gibt es derzeit leider nicht und selbst wenn Du ihn indirekt noch so oft ausfragst ob er sexuelles Interesse an anderen Frauen hat...und es noch so "unauffällig" und unschuldig aussehen lassen wirst...ganz ehrlich...was hinter Deinen Zeilen steckt entdeckt jeder, der nen Funken Intelligenz besitzt, so offensichtlich ist das!

Höre auf, ihm ellenlange Nachrichten zu schreiben, an Deiner Gefühlswelt einhaben zu lassen und sonstiges...Du brauchst keinen Streit provozieren, Du brauchst nicht sang- und klanglos den Kontakt abbrechen --> aber ich würde Dir sehr ans Herz legen die von Dir sowieso schon angekündigte und von ihm anscheinend auch akzeptierte Kontaktsperre einzuleiten. Durch Bitten, Betteln und Manipulation kommt er nicht zurück zu Dir...

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Do 31. Okt 2013, 13:18

Hallo Suhalley ,

Recht hast du, hinterher bereue ich solchen Mist auch immer gleich :(

Denkst du denn, dass wir überhaupt noch ansatzweise irgendeine Chance haben könnten?! Ich weiß mittlerweile gar nichts mehr...

Ab Montag will er in seiner eigenen Wohnung schlafen. Gestern schicke er mir über Whats App einen weinenden Smiley, woraufhin ich fragte, was los sei (ich dachte mit unserer zurzeit noch gemeinsamen Wohnung wäre irgendwas, weil da die letzten Tage ständig was kaputt ging -.-), woraufhin er schrieb, der Umzug würde ihn traurig machen.

Gestern schrieb mir eine Freundin, dass er ihr erzählt hätte (nach unserem Geschreibe), dass er sehr viel grübelt die letzten Tage und es ihm überhaupt nicht gut gehe...

Tja, dass macht mir einerseits Hoffnung, andererseits, ist das vielleicht auch nur der erste Trennungsschmerz, der vielleicht doch schneller verfliegen wird, als er oder ich denken...

Dass ist alles ein Käse :-(

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Fr 1. Nov 2013, 16:42

@ Augenzeigin: Das einzige was jetzt wirklich hilft ist Abstand!!

Glaub mir, ich weiß wie fies das ist, am Sonntag werden es 3,5 Wochen und wir sehen uns das erste Mal wieder!
Aber mir tut der Abstand auch gut. Diesmal werde ich nicht betteln, bitten oder klagen. Das hab ich vor
12 Jahren schonmal durchgemacht und letztendlich hat sich nicht wirklich was geändert!!

Was du da an ihn schreibst ist wie Daumenschrauben. Das einzige was du erreichst ist Mitleid, aber das bringt
uns doch nicht weiter!!

Weiter bringt uns nur, dass wir jetzt die Zeit nutzen und sehr viel darüber nachdenken, was in der Beziehung
nicht so gut gelaufen ist und was wir - aus tiefer Seele und Überzeugung - wirklich ändern können!!
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Do 7. Nov 2013, 21:11

Mittlerweile raten mir alle, ich soll ihn abschreiben

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Fr 8. Nov 2013, 07:56

WER rät dir das? Diejenigen die keine Lust mehr haben darüber zu reden??
Die genervt sind von deiner Traurigkeit?

Oder die, die dir geduldig zuhören und deinen Schmerz mittragen?

Lass dich nicht unterkriegen, hier im Forum bist du gut aufgehoben!!
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Fr 8. Nov 2013, 10:26

Mittlerweile raten mir alle, ich soll ihn abschreiben
Es ist zwar schön und gut, wenn Du anscheinend mehrere Personen in Deinem Bekanntenkreis hast, die mit Dir sprechen und sich mit dem Thema auseinandersetzen. Aber all diese Menschen können einfach nicht objektiv handeln. Das ist fast unmöglich, denn sie wollen einfach DEIN Wohl und sind auf Deiner Seite. Natürlich ist es für eine Frau sehr befreiend darüber zu sprechen...ich selbst habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es wenig bis garnichts bringt (jedenfalls auf Dauer - in der Anfangszeit ist es wohl einfach nur befreiend). Man spricht mit der einen Person, dreht sich immer wieder im Kreis und wenn man "Pech" hat, dreht sich diese Person immer weiter gutmütig mit, erträgt die Tränen, die Geschichten aus einer schönen, vergangenen Zeit, versucht zu trösten und kann es im Endeffekt doch nicht...irgendwann zieht man weiter zur nächsten Person, weil immer noch so viel Trauer in einem ist und man sich von anderer Stelle neue Erkenntnisse und besseren Trost erhofft...was dann nicht eintrifft.

Schlussendlich bist Du allein mit Deiner Trauer und nur DU ALLEIN (!) kannst Dich da wieder rausziehen! Nur DU ALLEIN kannst entscheiden, ob Du weiter warten und hoffen willst, oder ob es an der Zeit ist ihn weiter ziehen zu lassen. Von daher sehe ich Deinen Post hier, diesen kleinen Einzeiler, als letzten Hilferuf, irgendwer hier möge Dir den Rücken stärken und Dir sagen, Du sollst noch weiter warten, erdulden und leiden. Aber es ist und bleibt nunmal DEINE eigene Entscheidung. DU musst wieder Verantwortung für DICH SELBST übernehmen! Wenn Du weiterleiden willst, dann leide weiter...und wenn Du irgendwann genug gelittten hast, dann wirst Du ganz von selbst darauf kommen, dass es nun genug ist. Wenn Du diese Zeit brauchst, dann nimm sie Dir. Wenn es Dir reicht, dann ziehe einen Schlussstrich und sieh nach vorn, kümmere Dich um Dich und Dein Leben und werde wieder eine selbstbestimmte Frau. Falls er diese "neue" Augenzeugin irgendwann zufällig bemerkt und wieder Interesse bekundet, kannst Du doch immer noch entscheiden wie Du Dich verhalten willst. Verstehst Du!? Du kannst warten, und er wird vielleicht niemals zu Dir zurückkommen, dann ist dies irgendwie verschenkte Zeit und vergebene Liebesmüh...für nichts und wieder nichts. Oder aber, Du kannst es akzeptieren und nach vorne sehen, neue Dinge erleben und Dich herauskämpfen aus dem Tief...und wenn er nicht zurückkommt, dann hast Du dafür andere Sachen erlebt und Dein Leben mit neuen Erinnerungen und Erlebnissen bereichert...

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Fr 8. Nov 2013, 13:40

Hallo ihr beiden!

Seit Dienstagabend ist er weg und hat sich auch dort zuletzt gemeldet.

Es stimmt, dass ich mein eigener Herr bin und ich auf mich schauen muss, nur fällt mir das zurzeit noch unglaublich schwer. Ich weine nicht so viel, wie ich dachte und ich schlafe auch gut, aber dieses Gedankenkarussel "wo ist er, was macht er, mit wem macht er was, schläft er gerade mit ner anderen, ist er glücklich,..." macht mich wahnsinnig und ich kann es einfach nicht abstellen :-(

Es macht micht jetzt schon wahnsinnig, zwei Tage nichts von ihm gehört zu haben, weil ich mir Einbilde, er ist schon drüber hinweg und super mega glücklich. Ich stelle mir vor, wie er seine Freiheit mit seinen Freunden feiert und wahrscheinlich schon bereut, dass er überhaupt noch so lange bei mir gewohnt hat. Ich frage mich, ob ihm diese Kontaktsperre wirklich so leicht von der Hand geht oder ob auch er bei Wahts App schaut, wann ich zuletzt online war und was ich mache.

Morgen fliegt er erstmal mit diesem Kumpel in den Urlaub, der mir so ein Dorn im Auge ist. Wahrscheinlich macht er sich da gleich erstmal nen Urlaubsflirt klar.

Ich weiß, alles was ich denke und hier schreibe klingt furchtbar und als wäre ich von ihm besessen, vielleicht ist das auch so, aber allein die Vorstellung, dass er wirklich für immer weg ist und es für uns vielleicht wirklich kein zurück mehr gibt, macht mich fix und fertig. Ich denk halt, für ihn ist alles so einfach. Und ich fürchte auch, dass er dass, was er jetzt gewonnen hat, so schnell nicht wieder aufgeben wird. Dafür hat er zu viel investiert.

Ich habe hier unter der Rubrik noch einmal die komplette Geschichte gepostet, von Anfang bis Ende. Vielleicht könnt ihr das ja noch einmal lesen und mir eure ehrliche Meinung dazu schreiben.

Eigentlich möchte ich mir die Hoffnung noch bewahren, aber gleichzeitig frage ich mich natürlich auch, was ist, wenn er wirklich wieder kommen sollte. Kann ich alles, was passiert ist wirklich vergessen bzw. verzeihen oder wird es immer wieder Thema werden? Ich weiß, was ich ändern muss, weiß aber nicht, ob ich das wirklich auf Dauer umsetzen könnte und genauso ist es bei ihm, denke ich, auch.

Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter. Zumindest halte ich die Kontaktsperre jetzt ebenfalls seit Dienstagabend durch (wo er mir übrigens zuletzt schrieb, es sei so ruhig ohne mich und ich fehle ihm so sehr) und melde mich nicht bei ihm, auch wenn es die absolute Hölle ist. Ich habe panische Angst davor, ihn mal irgendwann mit einem von seinen zig Mädels, die er da an der Leine hat, in der Stadt zu sehen oder sonstwo, ich wüsste nicht, wie ich dann reagieren soll.

Da war mal so viel Liebe zwischen uns, wo ist das bloß alles hin?!

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Fr 8. Nov 2013, 13:56

Hallo Augenzeugin,

ich habe mir Deine Geschichte in der anderen Rubrik vorhin durchgelesen und konnte wirklich nur mit dem Kopf schütteln was Du alles ertragen und mit Dir hast machen lassen... Das ist wirklich bedenklich und die eigene Aussage, dass Du besessen sein könntest, liegt m.E. garnicht so fern...

Du bist in einem unglaublich starken Abhängigkeitsverhältnis, Du hast ihn alles machen lassen, hast ihm die Möglichkeit gegeben, Dich noch zu haben, Deinen Körper und Deine Zuneigung zu bekommen, während ihr beide wusstet, dass er sich nebenher noch mit anderen Mädels trifft und sein Singelleben genießt. Wovor hast Du noch Angst!? Er hat Dir doch eigentlich schon alles angetan was man einer Frau nur antun kann... Du bist geblieben, warst verfügbar wie eine Haremsdame von der er sich das nehmen konnte was er in bestimmten Momenten brauchte... Du warst Geliebte, Zuhörerin, Köchin und Putze (?) in einem...aber schon lange nicht mehr seine Freundin, der sein Herz gehört. Es war bequem bei Dir und Du hast ihm stets Deine Gefühle offenbahrt obwohl diese bei ihm längst nicht mehr gut aufgehoben waren!

Ich kann Dir keinen besseren Rat geben als den, die Kontaktsperre erstmal zu 100 % !!! einzuhalten! Und zwar nicht aus dem Grund, dass er dadurch vllt. etwas vermissen könnte, sondern einzig und allein für DICH! Hole Dir step by step erstmal Deine Selbstachtung wieder, es klingt nämlich so, als wäre diese kaum noch vorhanden. Auch dass Du schreibst, "Er war das Liebste was ich hatte..." oder so ähnlich...das Liebste was Du haben solltest bist DU SELBST!

Jeder, der geliebt hat und verlassen wurde, geht nach einer Trennung erstmal wortwörtlich durch die Hölle. Aber da musst Du durch! Es gibt keinen anderen Weg, denn so wie er sich in den letzten Monaten verhalten hat, hat er deutlich gemacht wo seine Prioritäten und Interessen liegen und das ist definitiv nicht bei Dir. "Mache niemanden zu Deiner Priorität, der Dich nur zu einer Option macht!", das ist nur ein Spruch, aber beinhaltet viel Wahres und Stärke. Beweise Dir selbst wieder, dass Du es wert bist aufrichtig geliebt zu werden und lerne, Dich selber wieder zu lieben. Es kommt nicht darauf an ob Du nun 5 Pfund mehr oder weniger auf den Rippen hast. Wenn Dir Deine Figur nicht mehr gefällt, dann arbeite daran, die ganze Kraft, die du in ihn und Eure nicht mehr vorhandene Beziehung gesteckt hast, die Wut und Trauer lassen sich wunderbar in Power und Energie beim Sport umwandeln. Tu was...bekomm den Ar*** hoch...wenn ich das so deutlich sagen darf!

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 8. Nov 2013, 14:04

Okay, Suhalley war schneller :lol:

Ich habe mir das auch gerade durchgelesen und stimme Suhalley komplett zu.
Ihr seid getrennt und du machst ihm eine Szene nach der anderen und läßt dich auch noch "benutzen" für Bett?
Du hast so viel eingesteckt und ertragen, und bist "süchtig" nach ihm. Das klingt alles gar nicht gesund.
Du würdest dich ja opfern, nur um mit ihm zusammen sein zu können.

Bevor du dir Gedanken, um ihn machst, solltest du dir erstmal Gedanken um dich machen.
Du scheinst ja richtig "wertlos" in deinen augen zu sein und das ist gar nicht gut.
Er kann dir kein selbstbewußtsein geben, dass musst du dir selbst geben.
Ich will jetzt gar nicht nochmal das Gleiche schreiben, wie Suhalley, aber es wird Zeit, dass du erstmal an dich denkst.

Und zum Thema Kontaktsperre: Du hast keine Kontaktsperre, wenn ihr Dienstag das letzte Mal Kontakt hattet.
Kontaktsperre heißt GAR KEINEN Kontakt von deiner Seite und seine Mutter hatte die waisesten Worte:
Er muss mit seinen Konsequenzen leben und dazu gehört, dass du komplett weg bist.
zu 100% aus seinem Leben.

Undn noch was als Tipp:
Männer wollen das, was sie nicht haben können.,
Und dich kann er jederzeit haben, wie ein Spielzeug und das nutzt er nur, wenn er "Lust" drauf hat.
So lange du für ihn verfügbar bist, wird er dir immer nur mal den kleinen Finger geben, aber nicht weil er dich will, sondern weil er es gerade braucht.

Du solltest ihn jetzt komplett aus deinem Leben schmeißen.
Sofort und ohne Wenn und Aber, und dich um dich kümmern.
Das hat oberste Priorität...

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten