Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mr New
Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Mr New » Fr 15. Nov 2013, 10:54

Augenzeugin hat geschrieben:Kurzes Update:

Eben kam das hier:

Es tut so weh nichts von dir zu hören :-(

Und ich ignoriere weiter!
Find ich gut so.
Laß ihn dich mal richtig vermissen.
Er soll merken, ob er dich wirklich will.

Mit dir hat es direkt nichts zu tun.
Meldest du dich, nimmst du ihm das derzeitige Vermissen.
Also bleib dabei und kümmer dich um dich.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Fr 15. Nov 2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Fr 15. Nov 2013, 11:59

Es tut so weh nichts von dir zu hören :-(

Und ich ignoriere weiter!
Ich gebe Mr. New recht...bloß nicht einknicken! Freue Dich lieber, dass er jetzt auch mal ansatzweise zu spüren bekommt, was Du in letzter Zeit auch tagtäglich aushalten musstest.

Leider sind das erst die kleinen, zarten Anfänge. Der Weg ist noch weit aber die Richtung stimmt gerade. Soll er sich ruhig mal den Kopf zerbrechen, mache Du in der Zwischenzeit etwas schönes für Dich...gehe aus mit Freunden und wenn es sich ergibt triff Dich auch mal mit anderen Männern/männlichen Kumpels. Es muss ja garnichts bedeuten, aber so lernst Du wieder den "normalen" Umgang mit ihnen und sammelst auch positive Erfahrungen ohne Erwartungshaltung. Aber nicht mit ihnen über Deinen Ex reden, sondern einfach ganz normal einen schönen Abend/ein schönes Essen verbringen.

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Fr 15. Nov 2013, 19:55

Hallöchen,

ich habe vorhin beim ausmisten einen Liebesbrief meines Ex gefunden, der so unheimlich süß ist, dass ich erstmal heulen musste. Offensichtlich hatten wir da auch gerade Stress..ich war kurz vorm einknicken. Hatte überlegt, den Brief abzufotografieren und ihm das Bild zu schicken, so als kleinen Denkanstoß, aber das wird auch nichts bringen. ..ich vermisse ihn so :-(

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Fr 15. Nov 2013, 20:54

Vor solchen Aktionen lieber hier schreiben...das bringt nichts und wieder nichts...er braucht keinen Denkanstoß von Dir...er wird ganz von allein darauf kommen wenn er noch Gefühle für Dich hat - Gefühle, die ausreichen um nochmals eine, neue, Beziehung mit Dir einzugehen.

Wenn Du kurz vor solchen Kurzschlussreaktionen bist - und das wäre eine gewesen - dann schreibe hier, schreibe es Dir auf oder lenke Dich ab. Du kannst aktiv nichts tun für Euch...das ist nunmal so. Entweder er kommt von alleine oder nicht...aber diesen Weg muss er selber finden.

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 15. Nov 2013, 21:52

Ich kann Suhalley nur zustimmen und um deinen Kopf mal wieder gerade zu richten:

Diesen "süßen" Liebesbrief hat er damals auch von ALLEIN geschrieben, ohne dass du ihn darin hingewiesen hast oder ihm einen Denkanstoß gegeben hast.
Also lenk dich ab, aber meld dich nicht bei ihm.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Fr 15. Nov 2013, 22:33

Ich danke euch. Ich hab auch gleich hier geschrieben, als ich das Gefühl hatte durchzudrehen. Ihr habt Recht, dass er von alleine checken muss, also werde ich weiter warten

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Sa 16. Nov 2013, 10:27

Mein Ex ist wieder in Deutschland, er war ja eine Woche im Urlaub. Ich tippe ganz stark darauf, dass er sich meldet, wegen seiner Sachen, die er hier vergessen hat. Wie soll ich dann reagieren? Meine Wut in Bezug auf die anderen Frauen sollte ich wahrscheinlich ebenso unterdrücken, wie ihm irgendwelche Sprüche a la "wie ich sehe, bist du glücklich" reinzudrücken oder? Ich habe manchmal ein recht großes Mundwerk und rede, bevor ich denke. Deshalb möchte ich mich ein bisschen vorbereiten.

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 16. Nov 2013, 11:45

Hi,

erstmal solltest du deine Erwartungen runterschrauben, dass er sich meldet.

Wenn es dazu kommen sollte und er wegen seinen Sachen fragt, bist reserviert, distanziert und kurz angebunden.
also nur kurz: hi, ja, nein, passt, etc. Nicht mehr und keine Frage.
Schreib lieber erst hier rein, bevot du antwortest.

Sollte er seine Sachen holen oder so bei dir auftauchen, dann gilt das Gleiche.
Diese ganzen Sprüche, kannst du dir sparen.
Damit zeigst du nur deine Verletztheit und deine Eifersucht.

Du sollst ja Unabhängigkeit ausstrahlen, also interessiert dich sein Leben nicht mehr.
Und schon gar nicht, antwortest du auf Fragen, wenn er dich über Gefühle fragt.
Darüber machst du dir keine Gedanken mehr.

Laß ihn richtig abblitzen und das nicht bockig oder so, sondern ganz reserviert und höflich.
Wenn er seine Sachen holen kommt, ist am Besten, die sind schon in einer Kiste und die kann er sofort nehmen und gehen.
SmallTalk über seinen Urlaub etc interessiert dich nicht und gibt es nicht.
Über den Urlaub und Frauen, wirst du kein Wort verlieren. NICHTS, keine Andeutung, keine Frage und vor Allem keine Vorwürfe.
Du kannst dir den Satz: "Schön für dich" schon mal einprägen.

Aber jetzt kümmer dich erstmal um dich und warte auf keinen Kontakt.
Nimm dir was vor und sieh es als abgeschlossen an.
Du hast dein eigenes Leben und das erfüllst du jetzt mit Spaß und Freude.
Er wollte daran nicht mehr teilhaben, also hat er Pech gehabt.

LG

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Sa 16. Nov 2013, 13:40

Hilfe...schon geht's los. Eben kam das hier:

Huhu, du hast nicht zufällig Lust und Zeit dich mit mir heute abend mal zu treffen? Ich denke nur noch an dich

Reagieren oder nicht? Er hat ja nicht geschrieben, dass es um seine Sachen geht. Überlege, es entweder zu ignorieren oder zu schreiben "Sorry, bin schon verabredet". Problem: Ich war tatsächlich verabredet, musste aber aus gesundheitlichen Gründen absagen und wenn er hier vorbei fährt und licht brennen und mein Auto stehen sieht, wird er merken, dass ich ihn angelogen hsbe

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 16. Nov 2013, 14:30

Dann schreib ihm doch, dass du keine zeit hast und krank bist.
Kein Wort mehr.

Antworten