Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Augenzeugin
Re: Ab 1.11. ist er weg und ich drehe langsam durch

Beitrag von Augenzeugin » Sa 16. Nov 2013, 14:32

Meinst du, dass kann ich ruhig machen, ja?

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 16. Nov 2013, 14:34

Wieso nicht?

Du wirkst gar nicht locker und entspannt.
Es ist doch dein leben und wenn du krank bist, bist du krank.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Sa 16. Nov 2013, 15:13

Locker und entspannt bin ich auch nicht ^^

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Sa 16. Nov 2013, 16:15

So, ich habe ihm jetzt folgendes geantwortet:

Hey, ich kann nicht. Ich habe Migräne. Das Guthaben schenke ich dir. Das bisschen aufzuteilen bringt ja nix.

Wir kriegen 5 Euro aus nem Stromguthaben.

Ich hoffe, die Antwort war ok.

Nun fragt er, ob er vorbeikommen kann...Mann, mann..

tehanim

Beitrag von tehanim » Sa 16. Nov 2013, 16:30

War ja fast klar. Naja, Du sagst ihm dennoch ab. Keine Erklärung oder Rechtfertigung, das muss er nun einfach aushalten. Weil an Deiner Situation hat sich nicht wirklich viel geändert, Du bist, wie Du sagst, weder locker noch entspannt. Das würde er merken. Noch dazu bist Du gerade ein wenig geplättet durch die Krankheit. Also aus so einer Situation heraus würde ich mir sowieso nicht allzu viel Erwartungen machen.

Wir reden oder schreiben hier immerhin von sehr tiefen Gefühlen. Wenn sich bei ihm gerade wieder was entwickelt, dann wird er das nicht verlieren, nur weil Du ihn heute nicht empfängst, ganz im Gegenteil. Wenn Du ihn aber zu früh zu Dir lässt und ihr habt einen schönen Abend und es scheint okay, so kann es dennoch sein, dass er sehr schnell wieder merkt, warum er die Beziehung beendet hat, gerade wenn es Dir noch nicht so gut geht (ich meine nun nicht die Krankheit).

Mr New

Beitrag von Mr New » Sa 16. Nov 2013, 16:32

Na was erwartest du denn jetzt?
Du hast die Hebel der Kontaktsperre angewandt und jetzt wirken sie.

Also entscheide jetzt selbst was du willst.
Egal wie du dich entscheidest, achte dabei immer auf dich und bleib distanziert.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Sa 16. Nov 2013, 17:01

Ich denke auch nicht, dass er nach 1,5 Wochen schon irgendwas kapiert hat. Im Moment ist es wahrscheinlich erstmal die liebe Gewohnheit, die ihn glauben lässt, dass er mich vermisst.

Ich bin sehr verwirrt und weiß nicht, was ich davon halten soll. Zum freuen, ist es noch zu früh.

Ihr habt Recht, ich habe genug getan. Jetzt muss er Ausdauer beweisen, sofern er zurück will.

Augenzeugin

Beitrag von Augenzeugin » Mo 18. Nov 2013, 13:28

So ihr lieben,

hier noch einmal alle Nachrichten des Wochenendes.

Samstag schrieb er zuerst:

"Huhu, du hast nicht zufällig Lust und Zeit dich mit mir heute Abend mal zu treffen? Ich denke nur noch an dich."

Darauf folgte ein Bild unserer gemeinsamen Stromendabrechnung mit einem Guthaben von 5,00 €.

Wie oben bereits geschrieben antwortete ich darauf:

"Hey, ich kann nicht. Ich habe Migräne. Das Guthaben schenke ich dir. Das bisschen aufzuteilen bringt ja nix."

Darauf kam von ihm:

"Oh nein. Gute Besserung. kann ich trotzdem vielleicht vorbeikommen?"

Meine Antwort:

"Danke. Nein lieber nicht."

Dies war auch das letzte, was von mir kam. Hier nun das, was er mir dann noch alles geschrieben hat:

"Ok :-( Du fehlst mir echt total ;-( Ich wusste es kommt erst, wenn ich wirklich ausgezogen bin."

";-( ;-( ;-("

"Geiles Profilbild, geht's dir heute besser?"

"Ich drehe durch ohne dich ;-("

"Eigentlich sind wir doch vom selben Stern, oder?"

"Du bist so süß. Tolles Foto. Tut mir leid, dass ich dich belästige, aber ich kann nicht anders"

"Schlaf schön und träum süß. Ich denke an dich".

Was denkt ihr darüber?! Freuen oder nicht freuen? Es kommt zumindest kein "ich will zurück" oder sowas. So weit scheint er dann wohl noch nicht zu sein. Natürlich vermisse ich ihn wahnsinnig und weiß auch gerade wirklich nicht, wie lange ich das noch aushalte. Ich habe große Angst davor, dass er diese Woche jetzt, wo er wieder arbeitet und seine ganzen blöden Freunde auf der Arbeit wiedertrifft, das "Interesse" verliert und sich nicht mehr so oft meldet oder vielleicht auch gar nicht. Ich weiß, wenn das so ist, ist er es auch nicht wert, aber es ist wirklich schwierig, die Füße still zu halten. Ich habe solche Angst, dass er in ein oder zwei Wochen merkt, dass vielleicht doch alles so richtig war und er jetzt gerade einfach nur Angst vorm allein sein hat oder ob er mich wirklich vermisst.

Es ist so scheiße schwer. Ich bin kurz vorm durchdrehen...

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 18. Nov 2013, 13:48

Ich habe solche Angst, dass er in ein oder zwei Wochen merkt, dass vielleicht doch alles so richtig war
Wenn dem so sein sollte, dann würde es auch nichts daran ändern, wenn Du jetzt antwortest. Warte ab was noch kommt. Ich würde sagen, dass er sich so oft meldet, obwohl von Deiner Seite aus garnichts kommt, ist schonmal kein schlechtes Zeichen, eher ein Gutes...aber eben immer noch kein Grund für Euphorie (was Du ja auch schon richtig erkannt hast).

Jetzt heißt es wirklich erstmal abwarten. Er wird sicherlich versuchen Dich noch über organisatorische Dinge zu "ködern". Hier gilt es auch, wenn Du antworten musst, dann höflich, freundlich und bestimmt. Dieser Abstand ist immer noch immens wichtig für Euch beide. Bitte lasse das nicht außer acht. Es gab Gründe für diese Trennung und diese Gründe sind aufgrund von Vermissen oder Fehlen nicht weg. Bleibe weiter bei Dir und gewinne weiterhin an Stärke, diese wirst Du so oder so brauchen, egal wie es mit Euch weitergeht.

Er scheint sich jetzt Gedanken zu machen, das ist gut so! Lass ihn zu seinem eigenen Entschlüssen kommen, alles andere wird eh nicht gutgehen. Er muss für sich allein begreifen, ob er Dich und die Beziehung zurückmöchte...Dich mit allen Ecken, Kanten und Macken! Und dafür braucht auch er seine Zeit, derzeit greifen die Verlustängste bei ihm...aber wie Du selbst am eigenen Leib erfahren musstest, denkt man in dieser Phase nicht rational, sondern will schnellstmöglich an sein Ziel. Man möchte, dass es einem besser geht und macht dies vom Partner abhängig. Aber die Grundlage für ein Comeback sollte sein, dass man sich wirklich bewusst ist, dass es der Partner ist der fehlt und nicht der Umstand an sich, dass der Partner evtl. nicht mehr will.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 18. Nov 2013, 15:01

Ich denke auch, dass du jetzt auch erstmal entspannen kannst und abwarten solltest.

Du willst doch wissen , woran du bist, also guck dir in Ruhe an, ob sein Interesse echt ist.
Wenn ja, wird er schon wieder kommen. Er wird sich jetzt wirklich Gedanken machen, was bei dir los ist, ob er dich verloren hat und wie er dir beweisen kann, dass es ihm ernst ist.

Ich glaube auch, dass es jetzt gut ist, ab und zu mal zu antworten, ABER nur distanziert und höflich.
Außerdem antwortest du nur, wenn du willst und es was wichtiges ist. Ansonsten kannst du ruhig dein Ding machen.

LG

Antworten