6 Wochen Kontaktsperre + erster Kontakt - und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Marienkäfer
Re: 6 Wochen Kontaktsperre + erster Kontakt - und jetzt?

Beitrag von Marienkäfer » Fr 24. Mai 2013, 13:38

:)
Ich bin gespannt!
Willst du glücklich sein im Leben - so sei es.

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Sa 25. Mai 2013, 00:15

Sie hatte mich kurz nach meiner Nachricht versucht anzurufen.
Da ich aber beschäftigt war bin ich nicht dran gegangen.

Sie hat mich dann abends nochmal angerufen und mir mitgeteilt, dsss sie es nicht geschafft hat die Bilder zu brennen. Ich hab ihr dann gesagt,dass das kein Problem ist. Wäre nicht eilig. Sie fragte dann, wie es mir gehen würde und wollte dann small-talk halten. Ich habe dann nach ca. 1-2 Minuten abgeblockt. Meinte, dass ich unterwegs bin und xy nicht warten lassen will. Ich meinte dann noch, dass wir ja die Tage nochmal reden könnten aber ich jetzt nicht könne. Sie klang etwas enttäuscht/traurig bzgl meiner Abweisung. (kann auch Einbildung sein)

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Di 28. Mai 2013, 12:12

Du hast wirklich ein gutes Gespür, glaube du machst das wirklich alles genau richtig ;)
Aber man merkt bei deiner Geschichte, dass die Ex-Zurück Nummer sich über eine lange Zeit hinziehen kann und man wirklich viel Geduld mitbringen muss. Das haben die meisten hier, ich eingeschlossen, nicht. Respekt, dass du da so gelassen bleibst und sie nicht bedrängst.
Deine Ex scheint ja schon noch an dir zu hängen. Aber hast du nicht Angst, dass das jetzt mehr auf Freundschaft hinausläuft?
Bin gespannt was weiterhin passiert :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 28. Mai 2013, 13:27

Ich finde, Don-Michele macht seine Sache sehr gut. Die Posts klingen als wärst Du ihr gegenüber sehr souverän und freundlich. Einerseits signalisierst Du, dass Dir am Kontakt mit ihr liegt - aber andererseits stehst Du auch nicht ständig zur Verfügung. Weiter so.

Geduld braucht man wirklich und mir ist ebenfalls aufgefallen, dass viele hier die eben nicht haben. Da frage ich mich manchmal, ob es um den Ex-Partner geht - oder darum eigene Wünsche und Bedürfnisse durchzusetzen. Um eine Beziehung (wieder) aufzubauen braucht es nun mal Zeit.

Ich weiss auch nicht, warum viele hier so Angst haben, in die "Freundschaftsschiene" zu rutschen, sobald der Kontakt dann intensiver wird. Zwischen "freundschaftlichem Umgang" und echter Freundschaft ist ein grosser Unterschied. Ich finde es immens wichtig, sich erstmal freundschaftlich anzunähern. Man kann ja einiges tun, um zu verhindern, dass es NUR kumpelhaft wird. Flirten, nicht immer zu Verfügung stehen und nicht ständig seine Hilfe anbieten. Ich denke, hier muss man einen Mittelweg finden.

Tatterl

Beitrag von Tatterl » Fr 31. Mai 2013, 18:00

Hey Don!
Gibt's schon was neues? Bin so neugierig! ;)

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mo 3. Jun 2013, 12:36

Erschreckt euch nicht aber mein Post wird lang werden, da meines Erachtens viel passiert ist.

Wir haben am Do. telefoniert und dann ein Treffen für Samstag ausgemacht und ich berichte euch mal vom

Treffen Nr.3
Wir haben uns abends getroffen und sind dann von ihr aus einfach mal los gegangen.
Das Treffen begang wieder sehr harmonisch und haben beide viel gelacht und gezickelt.
Erstes Ziel war eigentlich ein Restaurant.(sie wünschte sich eins, in dem wir beide noch nie vorher waren)
Doch als wir da ankamen, war es restlos ausgebucht sodass wir weiter suchen mussten.
Während unserer Suche erzählten wir uns dann vom Vortag (wo wir beide zufällig im gleichen Kino im gleichen Film waren) und wie wir den Film fanden.
In diesem Gespräch erwähnte ich, dass ich gerne noch den Film "The Great Gatsby" sehen würde.
Sie sprang dann direkt darauf an und meinte auch, dass sie den noch unbedingt sehen will.
Also Planänderung-Kino!
Wir gehen zu Kino und bestellten uns dann Karten für den Film. Aber da wir noch 2 Std Zeit hatten bis der Film lief (haben extra die letzte Vorstellung am Abend gewählt) ging unsere Suche bzgl. Restaurant weiter.
Es war quasi wie ein langer Spaziergang. Sehr schöne und entspannte Atmosphäre.
Nach einer langen Suche fanden wir dann auch endlich ein schönes Restaurant und aßen dann in Ruhe und genossen zusammen einen Wein.
Im Gegensatz zu Treffen Nr.2 kam kein Schweigen auf und wir unterhielten uns lange und interessiert.
Nachdem wir nun dort gegessen hatten stand ja wieder der Rückweg zum Kino an, also wieder ein Spaziergang.
Wir waren in einem Edelkino und bestellten uns dann wieder eine Flasche Wein und sie bat mir an, dass ich die Nacht dann auf ihrer Couch verbringen könnte.
Während des Film hatten wir beide viel Spaß und die ersten Berührungen fanden statt (Arm anstupsen um etwas zu erzählen usw.).
Nachdem Film und leicht angetrunken von der 2. Flasche Wein überlegten wir aus Spaß ob wir in ein Freibad gehen "einbrechen" sollen und eine Runde schwimmen gehen wollen.
Aber aufgrund der doch sehr kalten Temperaturen überwarfen wir den Vorschlag und sprachen aus Spaß darüber, dass wir sonst halt in ihre Badewanne müssten.
Nach einigen Metern meinte sie dann, dass sie gerne in einen Club gehen würde.
Dies taten wir dann auch und besorgten uns für den Weg noch eine Flasche Wein.
Der Alkohol führte dazu, dass wir nun viel lachten und wirklich sehr viel Spaß hatten.
Im Club angekommen tanzten wir zusammen und je später es wurde, desto intimer wurde auch unser Tanz.
Wir reibten unsere Hüften aneinander und sie tanzte mich immer wieder an.
Sie drehte mir auch häufig ihren Po zu und drückte ihn mir in den Schritt und nahm meine Hände und lies sie über ihren Körper gleiten.
(als Außenstehender hätte ich gedacht - "oh, da wird heute wohl etwas laufen" ).
Durch ihre Animation und blicke kam ich ihr dann näher und war immer wieder kurz davor ihr einen Kuss zu geben. Doch im letzten Moment drehte sie dann ihren Kopf zur Seite und suchte wieder Distanz um dann kurze Zeit später mich wieder anzutanzen.
Warum sie das tat, verstehe ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht wirklich.
Sie schaute mich auch immer wieder so an, als würde sie überlegen ob sie nicht doch auch einen Kuss zulassen würde, also ein tiefer Blick in die Augen.
Wir gingen dann gegen 6 Uhr morgens zu ihr nach Hause. Auf dem Weg legte sie immer wieder ihren Kopf an meine Schulter und wir hielten viel Händchen.
Doch während dessen bekam sie einen Anruf von einem Freund.
Ich fragte dann erstaunt:"Wer ruft dich denn jetzt um diese Uhrzeit an?"
Sie sagt zu mir, dass es ein Freund war der hören wollte ob es ihr gut geht.
Bei ihr angekommen hielten wir uns im Arm und ich drückte sie ganz fest an mich, gab ihr einen Kuss auf den Mund und wünschte ihr eine Gute-Nacht.
Weil mich die Sache mit diesem Typen so verunsicherte, fragte ich sie dann noch, ob mit dem Typen etwas laufen würde. (ich weiß, riesen Fehler!!!)
Mein Wortlaut war: "Dieser XY, läuft da was mit dem?"
Sie erwiederte darauf:" Nein, der XY ist nur ein guter Freund. Ich verspreche dir, dass da nichts läuft. Du brauchst dir keine Gedanken machen".
Ich bat sie dann noch drum, dass sie mir noch meinen Schlüssel raus legen solle und ging dann schlafen.
Morgens wurde ich dann wach und bermerkte, dass sie meinen Schlüssel nicht raus gelegt hatte (wer weiß ob vergessen oder mit Absicht weil sie nicht wollte, dass ich einfach abhaue, vermute aber eher das Vergessen).
Somit hatte ich keine Möglichkeit abzuhauen und wollte sie auch nicht wecken, da ich nicht in ihr Schlafzimmer eindringen wollte (Privatsphäre).
Sie stand dann ca. 1 Std nach mir auf und lud mich noch zum frühstücken bei ihr ein.
Während des Frühstücke kamen wir dann irgendwie noch dazu, dass sie jetzt gerne im Park spazieren würde und ich schlug ihr dann vor, dass wir das ja ruhig machen könnten und uns bestimmt hilft nüchtern zu werden.
Sie meinte, dass das eine gute Idee wäre und dann waren wir Nachmittags noch zusammen in dem Park spazieren.
Dort waren wir dann wieder distanzierter aber haben trotzdem gut miteinander gesprochen.
Zur Verabschiedung sagte ich dann, dass ich den Abend sehr schön fand und wir das gerne nochmal wieder holten können.
Sie sagte dann, dass sie es auch sehr schön fand und es auch gerne wiederholen würde.

Alles in allem war es ein wirklich schönes,lustiges und entspanntes Treffen.
Wir sind uns am Abend sehr Nahe gekommen, obwohl nichts gelaufen ist.

Ach als kleine Nebeninfo:
Meine Ex war noch nie die große Buch Leserin.
In ihrer Wohnung entdeckte ich dann ein neues Buch, was sie für ihre Verhältnisse am verschlingen war (die gleiche Menge Seiten liest sie sonst in einem jahr ).
Es hieß irgendwie "Ich liebe dich immer noch...nur nicht jetzt" oder so in der Art und laut Rückcover-Beschreibung geht es um eine Frau, die sich von ihrem Mann trennt obwohl sie ihn noch liebt und Angst hat, dass sie etwas in ihrem Leben verpasst. Und dieser Trennungszeit entdeckt sie zwar viele neue Seiten und Abenteuer aber merkt auch, dass die Liebe zu ihrem Mann trotzdem nicht nachlässt. Die beiden kommen dann nach einer gewissen Zeit wieder zusammen und heiraten und sie erklärt ihm die Situation so, dass sie einfach nur eine Zeit für sich brauchte um sich auszutoben und für sich zu sein. Und das sie aber immer im Herzen wusste, dass sie zurück kommen wird wenn sie soweit ist, da er der richtige ist.

Das fand ich sehr interessant, da ich genau das teilweise von meiner Ex denke.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 3. Jun 2013, 13:14

Also alles in allem... hört sich das doch gut an :)
Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf, wie alt ihr beiden seit und wie lange ihr zusammen wart. Wäre eventuell noch hilfreich, um die Situation einzuschätzen.

Das passt soweit alles zusammen. Wie sie sich verhält... dieses Buch... sieht sehr danach aus, als wäre sie tatsächlich hin- und hergerissen zwischen ihrer "Freitheit" und einer Beziehung mit Dir. Denke, Gefühle sind bei ihr auf jeden Fall da. Es ist bloss gerade nicht die richtige Lebensphase.

Ich kann das übrigens nachvollziehen. Als ich mich vor Jahren von meinem ExEx trennte, ging es mir auch so. Ich musste es tun, weil ich innerlich wusste, dass ich andere Erfahrungen brauche (nicht mit anderen Männern!). Aber mein Herz sagte immer, dass ich wieder zurückgehen werde. Leider war er sehr absolut in seinen Ansichten. Wir waren ja verheiratet und hatten ein gemeinsames Haus. Hätte er sich z. Bsp. darauf eingelassen, dass wir mal ne Weile getrennt wohnen und uns nur daten, mir einfach "Raum" gelassen hätte... wäre ich heute wohl wieder bei ihm. Aber für ihn gab es nur Entweder-Oder. Deshalb sind wir seit fast zwei Jahren geschieden.

Was ich damit sagen will: würdest Du das schaffen, sie "an der langen Leine" zu lassen und in Kontakt (Treffen) zu bleiben? Oder brauchst Du unbedingt dieses ganz sichere Gefühl? Manche können ja mit so einem "Schwebezustand" nicht umgehen. Ich glaube aber, wenn Dir das gelingt, kannst Du sie halten / zurückerobern. Wichtig ist halt, dass Du Dich selbst nicht verlierst dabei. Dich also gut um Dich kümmerst und ebenfalls Dein Leben lebst.

Ich drück die Daumen :)

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mo 3. Jun 2013, 14:44

wir waren fast 4 1/2 Jahre zusammen.

Ich kann ihre derzeitige Lebensphase absolut nachvollziehen und respektiere das auch.
Das war auch meine Trennungsbegründung "Ich will dir nicht im Weg stehen und weiß, dass du diese Phase alleine schaffen musst."

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich kein Problem wäre ihr noch beispielsweise 6 Monate Zeit zu geben und das wir dann einen gemeinsamen Neuanfang beginnen würden.
So hätte ich auch selbst noch Zeit mich zu finden und ich denke auch, dass es nach so einer Phase dann auch vllt. für immer halten könnte. Denn wenn es nochmal klappen würde, dann würde unsere Trennungsgeschichte mit der Neueroberung uns stark verbinden.
Sie wüsste dann, dass ich sie nie aufgegeben habe (Liebesbeweis) und statt Sauer zu werden an mir gearbeitet habe.
Und ich merke auch, dass sie an sich arbeitet und Dinge macht die ich vorher mir in der Beziehung gewünscht hätte.

Es ist eine komplett merkwürdige Situation im Moment.

Ich denke auch, dass sie vllt. nicht mehr zugelassen hat ist ein Zeichen dafür, dass sie nichts überstürzen will und wirklich einen langsamen Neuanfang haben möchte. Aber ist nur so ein Bauchgefühl

Varta

Beitrag von Varta » Mo 3. Jun 2013, 14:58

Hallo Don,

ich lese immer wieder gerne deine Posts und finde deine Denkweise toll.
Hätte auch nicht vermutet, dass du 'erst' 26 bist, sondern hätte dich von deinen Kommentaren her etwas älter geschätzt. Sieh das bitte nicht als Beleidigung, sondern als Kompliment :) Ich wünschte ich wäre so erwachsen wie du und könnte die Dinge auch so nüchtern sehen ;)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir weiterhin so positiv vorangeht!

Tatterl

Beitrag von Tatterl » Di 4. Jun 2013, 13:02

Ich freu mich wirklich sehr für dich, dass es so gut gelaufen is bis jetzt!
Wenn ich deine Posts lese, macht mir das wieder Hoffnung... bei dir hat das ja auch eine Zeit gedauert, bis du so weit gekommen bist. Ich glaube, du machst wirklich alles richtig! Vor allem bist du nicht so ungeduldig wie ich zB ;)
Ich wünschte, ich wär schon so weit wie du! Bei mir is ja leider noch nicht mal das 1. Treffen zustande gekommen...
Aber bitte halt uns weiter auf dem Laufenden, gerade die positiven Geschichten brauchen wir hier dringend glaub ich! ;)

Antworten