6 Wochen Kontaktsperre + erster Kontakt - und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
toreXXX
Re: 6 Wochen Kontaktsperre + erster Kontakt - und jetzt?

Beitrag von toreXXX » Mi 15. Mai 2013, 09:38

Hallo Don,

ohne dich zu kennen, denke ich, wir sind uns von unserem wesen her total ähnlich... ich habe den ausgangspost durchgelesen und mich in ALLEM wiedergefunden - bei mir und meiner ex ist alles ziemlich identisch abgelaufen. sogar das alter (ich 26, sie 22) stimmt... ich habe sie auch mehrfach verletzt bzw. mit vorwürfen konfrontiert, und bin am nächsten tag wieder entschuldigend hinterhergelaufen... ich habe ihr auch gesagt, ich würde mich ändern... und sie hat dann letztendlich auch trotzdem schluss gemacht, ohne den wahren grund zu kennen. ich sei nicht der richtige, sie habe die gefühle verloren... was bei mir dazu kommt, es waren nur 8 wochen... ich werde hier gleich noch einen thread aufmachen, weil es mir einfach gut tut, drüber zu schreiben.

dir möchte ich nur sagen, respekt, dass du es bislang so gut durchgezogen hat. was doch immer hilft, ist, einfach sein leben zu leben, sich von ihr zu lösen, glücklich zu sein. denn nur so kannst du sie zurück gewinnen...

du darfst dich jetzt nicht wieder auffressen lassen von den gedanken an sie! klar, ist leichter gesagt als getan. und ich merke ja an mir, wie schwer es ist. ein tag ist super (weil man viel zu tun hat), ein anderer tag ist wieder kacke, weil man alleine in der bude hockt. aber du HAST es ja quasi schonmal gut geschafft, dich von ihr zu lösen, so weit ich verstanden habe. erst dadurch, dass du wieder hoffnung geschöpft hast, drohst du wieder, in alte "trauermuster" zu verfallen.

mach einfach wieder dein ding, hab spaß am leben, guck nicht alle fünf minuten auf dein handy. geh joggen, triff dich mit freunden oder menschen, die du lange nicht mehr gesehen hast. habe einfach keine erwartungen.

sie wird sich schon irgendwann melden...

Marienkäfer

Beitrag von Marienkäfer » Do 16. Mai 2013, 15:28

Hey Don,

wie geht es dir? Hat sich deine Ex inzwischen gemeldet?
So oder so wirst du sie ja am Montag sehen, das ist doch gut! Ich bin gespannt, was es dann Neues gibt...

LG
Willst du glücklich sein im Leben - so sei es.

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Fr 17. Mai 2013, 12:52

Cisne hat geschrieben:wie geht es dir? Hat sich deine Ex inzwischen gemeldet?
Schön, dass du nachfragst.

Also erstmal, es geht mir wieder was besser.
Zwar geht es mir noch nicht so gut wie z.B. vor 2 Wochen, aber ich fühle mich nicht mehr ganz so erdrückt von der Situation wie vor 3-4 Tagen.
Ich denke, dass das ja immer normal ist und ein stetiges Hin und Her. Aber da man ja schon lange dieses Gefühl kennt, weiß man auch, dass es wieder bergauf geht.
Sie hat sich bisher noch nicht gemeldet und Ich persönlich vermute daher, dass mein Durchhängen im moment damit zu tun hat, dass ich auf eine Reaktion von ihr warte(n muss).
Sie wollte sich ja schließlich melden.

Falls sie sich bis Montag nicht von sich selbst aus melden sollte, dann werde ich auch am Montag nicht das Treffen ansprechen.
Werd halt einfach normal etwas Small-Talk halten und dann hat sie die Möglichkeit von sich aus wegen dem Treffen mich anzusprechen.

Ich vermute, dass ich sie durch mein direktes fragen nach einem 3. Treffen etwas bedrängt habe und sie sich grad selbst wieder was Luft schafft.
Naja, am Montag werde ich schlauer sein

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » So 19. Mai 2013, 09:06

Update

Erstmal zum Hintergrund:
Meine Ex hatte mir nicht alle Bilder gebrannt die ich haben wollte.

Gestern Abend habe ich meine Ex angeplingt.

Ich: Hey.kannst du mir vllt noch die restlichen Fotos vom Urlaub brennen? Danke :-)
Sie: Hey.ja klar kann ich machen. :-)
Ich: bist du jetzt eigentlich am Montag dabei? Habt ihr eine Mannschaft zusammen bekommen?
Sie: ne haben noch keine Mannschaft zusammen.
Ich: naja,dann wird das wohl nichts mehr ;-). Einen schönen Abend noch.
Sie: ja, vllt passiert ja noch was. Bin grad am fahren und kann nicht mehr schreiben. Vllt bis Montag. :)

Darauf hatte ich dann nicht mehr geantwortet.

Und heute morgen hab ich sie dann gefragt:
Guten Morgen :-)
Wollt mal fragen ob du heute was machen möchtest.

Da kam bisher noch keine Antwort (wurde lt. WA noch nicht zugestellt).

Ich weiß,dass ich da wohl etwas überstürzt gehandelt habe.
Eigentlich wollte sie sich melden. Aber das ist nun auch schon 10 Tage her.
Auf der einen Seite ärgere ich mich, dass ich nicht abwarten konnte.
Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass ich mich nicht zuviel anbiete.
Und wenn ich mir überlege,dass sie eine Neueroberung wäre, dann würde ich nicht anders handeln.
Erstmal Zeit geben um sich nicht zu melden und wenn nichts kommt noch einmal nachfragen und das reicht dann.

Mal gucken ob und was kommt.
Aber mehr als "Nein" sagen kann sie auch nicht.

Marienkäfer

Beitrag von Marienkäfer » So 19. Mai 2013, 09:34

Hallo Don,

erstmal ist es wieder schön, überhaupt was neues bei dir zu lesen - ich weiß nicht, ob es dir auch so geht, aber in den Momenten, in denen ich mich besonders schlecht fühle, stöbere ich hier immer gern in den Threads nach positiven Neuigkeiten, die einem wieder ein bisschen Kraft und vielleicht Hoffnung geben können. Es ist immer noch ein ständiges Auf und Ab.

Aber zu dir: Ich dachte eigentlich, du wartest bis Montag, aber letztlich ist es ja jetzt vielleicht sogar gut, dass du ihr schon geschrieben hast, weil sie möglicherweise ohne Mannschaft gar nicht gekommen wäre. Ihre Reaktion klingt am Ende vielleicht sogar so, als würde sie es sich nun doch nochmal überlegen, weil sie ja jetzt weiß, dass du hingehst. Sie hätte auch einfach nichts mehr antworten müssen. Aber besser nicht zu viel in alles reininterpretieren, sonst sind wir nachher nur wieder enttäuscht.

Die Gesamtsituation, in der du nun wieder bist, ist natürlich keine, die sich gut anfühlt. Bei mir ist das leider jetzt genauso. Ich hatte vor 2 Wochen auch per Chat einen Pling gesetzt, bekam eine Antwort, sogar eine Frage nach mir, doch auf meine erneute Antwort war dann Funkstille. Eine Woche später habe ich mich dann dazu entschlossen, ihm einfach nochmal nett und kurz zu fragen, ob er Lust auf ein zweites Treffen hat (dachte ja, das erste verlief ganz positiv). Ich hatte ihm angeboten, ein paar Bilder draußen mit seiner neuen Kameraausrüstung zu machen, weil ihm das immer Spaß macht. Doch auch diese Nachricht hat er einfach ignoriert, das ist jetzt 4 Tage her und es wird wohl auch nichts mehr kommen.
Das war jetzt immer so: Wenn er nicht gleich zurückgeschrieben hat, kam auch in den nächsten Tagen / Wochen keine Antwort mehr. Er vergisst das dann wohl auch schnell. Mich macht das wieder sehr traurig, weil ich es ganz schön hart finde, jemanden zu ignorieren, mit dem man mal zusammen war und der einem nihts getan hat. Ich habe mir natürlich auch schon den Kopf darüber zerbrochen, was seine Gründe sein könnten. Doch erfahren werde ich es sowieso nie.

Was ich eigentlich damit sagen will: Wir haben uns jetzt beide wieder in eine eher schlechte Situation gebracht, in der wir wieder nur warten können und in gewissser Weise abhängig vom Ex-Partner sind. Wir haben beide sogar einen zweiten Pling nachfolgen lassen und wieder keine Antwort bekommen. Langsam denke ich auch, wir können das doch jetzt nicht nochmal so weiter machen, das würde sicher anbiedernd wirken.
Aber was ist die Alternative? Ich glaube, wir können nicht mehr wirklich was anderes tun. Vielleicht wäre es besser, wieder in eine mehrwöchige Kontaktsperre zu gehen, denn vielleicht nerven wir unsere Ex schon wieder und treiben sie / ihn dadurch weiter von uns weg und machen unsere Fortschritte damit kaputt? Auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst, dass der Ex jetzt bald wen neues kennenlernt, immerhin liegt die Trennung ja schon eine Weile zurück. Es könnte ja also auch unser Todesurteil sein, zu viel Zeit verstreichen zu lassen. Es ist verdammt schwierig.

Ich würde sagen, wenn wir noch nicht aufgeben wollen, dann können wir wohl einfach nur so weiter machen: Einen Pling setzen und wenn keine Antwort kommt, 1 oder 2 oder 3 Wochen später einen erneuten Versuch starten. Oder? Hast du noch eine andere Idee?
Ich bin deshalb gerade wieder sehr traurig, das hat mich alles sehr zurück geworfen, weil sich nun bei mir das Gefühl einschleicht, dass ich wohl wirklich keine Chance mehr bekommen werde. :(

Ich frage mich aber auch, was es mit dem Ignoriern bzw. gar nicht Antworten auf sich hat... Wenn wir allzu sehr nerven würden oder unsere Ex sich sicher wären, nichts mehr von uns wissen zu wollen, hätten sie das doch ganz deutlich in einer Antwort schreiben können, oder? Aber wahrscheinlich suche ich nur wieder einen Hoffnungs-Strohhalm.
Meine Kraft schwindet langsam. Ich weiß nicht, was das soll. Ich glaube, ich habe noch niemanden einfach so eiskalt ignoriert, deswegen kann ich mich in diese Situation auch nicht wirklich hineindenken.

Ich wünsche dir Kraft und positive Energie für alles, was kommt!
Cisne

falkifaldera

Beitrag von falkifaldera » So 19. Mai 2013, 10:24

Also ich sende euch beiden ganz ganz viel Kraft und Zuversicht!

Natürlich ist es ärgerlich wenn der Partner sich nicht meldet vor allem wenn man dachte das man schon weiter ist, das es okay wäre sich zu melden und dann passiert nichts.. Immer ein blödes Gefühl, ich kenne das selbst und ohja wie blöd kam ich mir vor als ich ihm geschrieben hab, ich dachte ich hätte alles kaputt gemacht, hätte mich selbst Kilometer zurückgeworfen und dann bereut man das natürlich erst mal.

An sich ist es aber nichts allzu schlimmes solang der Partner kein Stopp setzt indem er deutlich sagt das er keinen Kontakt möchte. Aber das ist bei euch beiden doch nicht der Fall? :) Deswegen nicht verzagen, auch solche Erfahrungen müssen gemacht werden schließlich kommen Fehler-Vermeidungs-Taktiken nicht von irgendwoher.
Im Gegensatz dazu finde ich eure Strategien nicht mal schlecht, ihr seid mutig genug euch zu melden und falls dann nichts kommt dem Partner wieder genug Luft zu lassen um es dann 2, 3 Wochen später nochmal zu probieren.
Erfordert meiner Meinung nach viel Courage und Kraft! & die habt ihr allemal! :)

Marienkäfer

Beitrag von Marienkäfer » So 19. Mai 2013, 10:35

Danke für deine aufmunternden Worte! :)

Du hast Recht, es könnte noch schlimmer sein - wenn der / die Ex nämlich ausdrücklich sagen würde, dass er / sie keinen Kontakt bzw. kein weiteres Treffen möchte, dann kann man wohl endgültig nichts mehr machen. In nächster Zeit jedenfalls nicht.
Deshalb habe ich auch immer Angst, dass irgendwann so eine Ansage kommt.

Aber bisher ist es ja nicht so.
Und ja, diese ganze Vorgehensweise erfordert so unglaublich viel Kraft. Mittlerweile werde ich auch immer wütender und es macht sich der Gedanke breit: "Was fällt dem ein, mich so zu behandeln?!" etc. ... Es wird zunehmend schwieriger, dem Ex-Partner solche Vowürfe nicht einfach mal vor den Kopf zu knallen.
Das wäre wohl eine verständliche Reaktion nach all dem, was wir hier durchmachen. Aber damit hätten wir wahrscheinlich verloren...

Was denkt ihr eigentlich, wann sollte man aufgeben?

Ganz viel Kraft euch allen!

falkifaldera

Beitrag von falkifaldera » So 19. Mai 2013, 12:54

Um mich jetzt mal ganz obligatorisch einzureihen hab ich ihm vorhin geschrieben und ihn gefragt ob wir heute Abend etwas zusammen unternehmen wollen .. bis jetzt kam natürlich nichts.
es ist doch immer dasselbe, also wirklich. Da versucht man einen Schritt in seine/ihre Richtung zu machen und bekommt nichts zurück.
Was ist so schwer daran einfach 'Nein' zu schreiben ? Wieso kann man nicht einfach sagen das man nicht möchte, das man kein Interesse an Kontakt oder einem allgemein guten Umgang hat. Immerhin haben sie es auch über die Lippen gebracht uns zu sagen das sie Schluss machen, aus welchen Gründen auch immer. Also warum bekommen sie in solchen Momenten nicht einfach den Mund auf und sagen was Sache ist ..

Ist mir echt unverständlich.

Ich bin der Meinung das man niemals aufgeben sollte, nie nie nie niemals! Aufgeben kommt einer absoluten Kapitulation gleich und dem sollte sich kein Mensch jemals beugen. Zu akzeptieren & los zu lassen ist alles andere als aufgeben. Man muss nichts und Niemanden aufgeben, man muss lediglich lernen Ohne jemanden oder etwas weiterzumachen, zu leben und glücklich zu sein obwohl man etwas zurückgelassen hat.

(:

Marienkäfer

Beitrag von Marienkäfer » So 19. Mai 2013, 13:01

Ich habe gerade einen schlimmen Gedanken: Eigentlich kann das komplette Ignorieren doch nur heißen, dass es inzwischen wen anders gibt, den der Kontakt stören würde... denn ansonsten könnten uns die Exen doch antworten... :(
Ich will aber nicht den Teufel an die Wand malen. Bin nur ratlos.

falkifaldera

Beitrag von falkifaldera » So 19. Mai 2013, 13:22

Ach Quatsch, nu hör aber auf :)
Ich mein das könnte der Grund sein, muss es aber nicht zwangsläufig. & selbst wenn, sollte man in Frieden und Freundschaft auseinander gegangen sein was spricht dann dagegen sich zu melden oder einfach mal zu antworten? Das man nach einem Treffen fragt bedeutet ja nicht sofort das man romantisch essen geht oder sich Liebesschwüre an den Kopf wirft. Ein Treffen ist eben auch nur ein Treffen, selbst wenn der Partner schon jemand neues hat.
& wenn man dann nicht in der Lage ist entsprechend darauf zu reagieren sondern es gekonnt ignoriert dann zeugt das, meiner Meinung nach, von sehr viel Unreife.

Jemand der erwachsen ist und auch im Kopf weit genug ist der könnte einfach anders handeln..

Ratlosigkeit macht sich aber auch bei mir breit, zumal man ja jetzt auch nicht weiter nachhaken möchte nachdem auf die erste Nachricht schon nichts kam.

Antworten