6 Wochen Kontaktsperre + erster Kontakt - und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Don-Michele
Re: 6 Wochen Kontaktsperre + erster Kontakt - und jetzt?

Beitrag von Don-Michele » Fr 14. Jun 2013, 10:38

so, mittlerweile war hier ja was Ruhe eingekehrt und ich habe mir viele Gedanken gemacht.

Leider ist noch nichts passiert.
Aber ich fasse nochmal kurz zusammen:

Zusammenfassung
28.01.2013 - Beziehungspause (von ihrer Seite aus)
14.02.2013 - Trennung (von meiner Seite/sie hätte genauso entschieden)
25.03.2013 - erster Kontakt während Kontaktsperre von ihr
03.04.2013 - Antwort auf ihren Kontaktversuch
18.04.2013 - 1. Treffen
04.05.2013 - 2. Treffen
01.06.2013 - 3. Treffen

Leider ist seit 10 Tagen nun nichts mehr weiter passiert.

Jetzt kommen mal ein paar Gedanken die ich Stichpunktartig aufsschreibe:

-Ich frage mich natürlich, warum sie sich nicht meldet.

- Aber als wir damals zusammen gekommen sind, war sie auch sehr distanziert. Aufgrund ihrer Vergangenheit ist sie ein Mensch, der sich nur langsam jemanden öffnen kann.
Ich werde aber erstmal noch weiter in der Kontaktsperre-Light bleiben.

- Grundsätzlich war das 3. Treffen schon sehr schön und man kam sich ansatzweise wieder näher.
Der Anruf von diesem Typen (nachdem wir aus der Disko kamen) hat mich natürlich gestört.

- Ein Freund (der Psycholgie studiert hat) meinte gestern zu mir, dass er es grundsätzlich gut findet. Aber dieser Anruf von dem Typen trübt ein wenig das Bild.
Er meinte auch, dass wir ja mal langsam in Schwung kommen sollten.
Ich erwiderte darauf, dass wir seit dem 1. Treffen eigentlich erst ca. 8 Wochen vergangen sind und wir dann noch 2 weitere hatten.
Er nahm dann seine Aussage zurück und sagte, dass unter der Betrachtung eigentlich schon viel in kurzer Zeit passiert sei.
Außerdem meinte er, dass sie wohl auch irgendwann merken müsse, dass es nur wenige Menschen gibt, die so konsequent um jemanden kämpfen (ohne ihn zu bedrängen) und so geduldig sind.

- Ich will einfach nur, dass sie weiß, dass ich ihr alle Zeit der Welt gebe um sich im klaren zu werden.

- Viele Freunde von mir (und auch ihre) haben meine Veränderung bemerkt.

- Ich höre viele Komplimente ("du hast dich echt gut gemacht", "so selbstbewusst hab ich dich ja noch nie gesehen", "man sieht, dass du Spaß am Leben hast" usw.).
Auch sie hat meine Veränderungen gemerkt und auch angesprochen (und ihren Eddies erzählt).

- Bei FB liked sie Dinge, die nur für mich und Ihre Familie für Bedeutung sind.

- Sie redet anscheind mit ihren Eltern über mich.

- Sie macht jetzt Sport (meine Passion) und erzählt es mir voller Stolz.

- bei WA ist sie abends oft das letzte Mal um 23:30 online, also scheint sich ihr Party Drang zurück entwickelt zu haben. Sie wird wieder "sesshaft".
Und eigentlich ist sie ein sehr verschmuster Typ, der viel Nähe und Zuneigung brauch.

Ich verstehe einfach nicht, warum sie so ambivalent ist.
Sie scheint die Zeit mit mir zu genießen und meldet sich dann nicht mehr?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie irgendwo in einem Zwiespalt steckt.
Auf der einen Seite, genießt sie ihre Freiheit und das Interesse anderer Typen.
Auf der anderen Seite, scheint sie mich auch irgendwo zu vermissen und nicht los lassen zu können.
Jeder mit dem ich darüber gesprochen habe sagt, dass irgendwas noch bei ihr sein muss. Sonst wäre sie distanzierter.

Aber was tun?
Ich glaube einfach, dass sie eigentlich erobert werden möchte. Sie ist halt der Typ, der kein Risiko eingeht und lieber verzichtet als sich eine mögliche Abfuhr zu kassieren.
Und dann denke ich teilweise, dass sie mir dann irgendwo gewisse Zeichen geben könnte.

Wie gesagt ich bleibe noch weiter in der Kontaktsperre.

Ich liebe sie, trotz der Zeit die vergangen ist, unglaublich stark und würde alles für sie tun.
Ich habe mich verändert und sie ändert sich auch (in eine positive Richtung für mich).
Ich glaube wirklich, dass wir eine schöne neue Beziehung schaffen könnten weil wir beide durch diese Trennung und den Abstand zueinander gereift sind.
Aber das alles braucht so unglaublich viel Zeit und Geduld.
Und ich kann letzendlich ihr nur zeigen, dass ich ihr diese Zeit gebe.

Ich habe gestern zu meinem Freund erwähnt, dass ich in der Kontaktsperre ein paar Dinge für meine Ex gemacht habe, die ich ihr eigentlich als Liebesbeweise schenken wollte um sie von mir zu überzeugen.
Aber dazu kam es dann ja nicht, da ich aus der Kontaktsperre lernte, dass genau das der falsche Weg wäre.
Nun ja, nun habe ich gestern zu meinem Freund erwähnt, dass ich ihr diese Dinge an dem Tag geben würde, an dem ich endgültig abgeschlossen habe.
Oder ich weiß, dass wir keine Zukunft mehr haben werden.
Oder wir wirklich wieder zusammen gefunden haben und etwas Ruhe eingekehrt ist um ihr zu zeigen, dass ich nie aufgehört habe an uns zu glauben.
Hierbei handelt es sich um folgende Dinge:
- selbstgemachtes Fotobuch mit den wichtigsten Momenten in unserer Beziehung
- Selbstgemachtes Buch mit 111 persönlichen Gründen warum ich sie liebe
- ein Handgeschriebener Brief während der Kontaktsperre, in dem ich meine Erkenntnisse aufgeschrieben habe. Dort habe ich auch geschrieben welche Veränderungen ich vor habe.
- ein handgeschriebener Brief, in dem ein Zwischenfazit bzgl. meiner Gefühle und unserer Entwicklung steht
- eine CD mit Lieder die wir an romantischen Abenden gehört haben
- eine DVD mit einem Film, der für uns beide eine große Beduetung hat
- unser WA Verlauf vom letzten Jahr unsere Beziehung bis zu dem Tag, an dem die Pause ausgesprochen wurde
Daraufhin meinte mein Freund, dass sie mit Sicherheit an dem Tag, an dem sie die Dinge bekommt erst wirklich realisieren wird, dass ich um sie kämpfe und sowas nur ganz selten passiert.

Nach all dem was passiert ist, kann ich nur sagen, dass ich sie wirklich sehr stark liebe!
Ich glaube, dass wir es gemeinsam schaffen können und nochmal glücklich werden können. Aber das gelingt auch nur, wenn sie will.
Ich habe mich ins positive geändert, habe viel dazu gelernt, mir sind viele Dinge bewusst geworden und ich habe mich selbst auf eine neue Ebene gehoben.
Diese Trennung hat mich erfahrener und reifer gemacht.
Ich sehe das Leben aus einer ganz anderen Sicht und werde nie wieder so verkrampft werden wie ich es davor war.
Und wenn es nicht klappt, dann habe ich trotzdem aus der Trennung gewonnen!
Mein Leben geht weiter und ich bin trotzdem glücklich.
Ich bin ein neuer Mensch und liebe mich selbst wieder. Und das ist die größte Lehre die auch aus all dem hier ziehe.
Außerdem habe ich viele neue nette Leute kennen gelernt (auch hier - leider nicht persönlich) und egal wie mein nächste Beziehung (ob Ex oder neue Liebe) abläuft, diejenige wird einen wunderbaren, reifen und verständnisvollen Menschen an ihrer Seite haben der sein Leben und das Zwischenmenschliche nun ganz anders sieht.

Wobei ich abschließend sagen muss, dass ich jetzt insgesamt 8 Jahre in einer Beziehung war (ExEx 3 1/2, Ex 4 1/2 - dazwischen nur 3 Monate Single) und wenn es mit Exi definitiv nichts mehr werden würde, dann will ich erstmal eine ganze Weile nur Zeit für mich haben und mich voll und ganz auf meine weitere Entwicklung konzentrieren.

Mir fehlt zwar das intime zwischen 2 Menschen. Aber das fehlt mir nur mit meiner Ex.

So...das war viel zu lesen, aber ich habe nunmal auch viel gedacht :lol:

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 14. Jun 2013, 14:29

Don-Michele:
Ich finde die Entwicklung zwischen euch beiden auch positiv und ganz besonders, wie Du Dich ihr gegenüber verhältst.

Dass Du Dir jetzt mehr Gedanken machst, weil seit 10 Tagen nix passiert ist, finde ich auch normal.

Aber Du interpretierst ziemlich viel meiner Meinung nach.

Sie redet "anscheinend" bei ihre Eltern über Dich... ja, vielleicht aber auch nicht
Sie macht jetzt Sport... und weil es Deine "Passion" ist, glaubst Du, das hat etwas zu bedeuten... vielleicht will sie einfach nach der Trennung ihr Leben für sich selbst ändern, genau wie Du.
Dass sie nach 23.30 oft das letzte Mal auf Whatsapp on ist kann auch was ganz anderes heissen, als dass sie sich wieder nach Nähe und Zuneigung sehnt.

Du legst sehr viel Wunschdenken in die Sache.

Halt mal Dein Gedankenkarrussel an. Das führt nämlich zu nix, denn wir alle können ihr nur bis vor den Kopf schauen.

Willst Du ihr wirklich all diese Sachen auf einmal geben? Also, selbst wenn mein Ex - den ich ja wirklich gern wieder zurück hätte - mir all das geben würde, ich wäre sowas von erschlagen. Weil es einfach viel zu viel ist. Wenn überhaupt, würde ich ihr das selbstgemachte Buch mit den 111 persönlichen Gründen geben.

Glaubst Du, wenn Du ihr nur genug zeigst, dass Du sie liebst, dann kommt sie zurück? Ich weiss nicht. Das ist doch irgendwo auch wieder Druck.

Lass das lieber. Warte noch ein paar Tage und frag sie nach nem Treffen. Unternehmt irgendwas spannendes oder lustiges. Was ihr jetzt braucht, sind gemeinsame, positive Erlebnisse im JETZT. Aber kein Wühlen in der Vergangenheit.

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Fr 14. Jun 2013, 14:50

Ich glaube, dass du meinen Post etwas missverstanden hast
Ranunkel hat geschrieben: Sie redet "anscheinend" bei ihre Eltern über Dich... ja, vielleicht aber auch nicht
Ihre Mutter hat mir letzten erzählt, dass sie von mir erzählt habe.
Ranunkel hat geschrieben:Sie macht jetzt Sport... und weil es Deine "Passion" ist, glaubst Du, das hat etwas zu bedeuten... vielleicht will sie einfach nach der Trennung ihr Leben für sich selbst ändern, genau wie Du.
Das kann natürlich sein.
Aber sie hat mir selbst gesagt, dass sie es mir so stolz erzählt, weil ich es ja irgendwie immer von ihr verlangt habe und nun habe sie sich dazu durch gerungen.
Ranunkel hat geschrieben:Dass sie nach 23.30 oft das letzte Mal auf Whatsapp on ist kann auch was ganz anderes heissen, als dass sie sich wieder nach Nähe und Zuneigung sehnt.
Sie hatte mir beim ersten treffen erzählt, dass sie ja nur noch bis 2-3 Uhr nachts unterwegs wäre und nur noch feiern wäre.
Ich meine damit, dass sie wohl jetzt wieder etwas zur Ruhe gekommen ist und sich ausgetobt hat.
Sie hat es anscheinend nicht mehr nötig jede Nacht Halli-Galli zu machen.
Ranunkel hat geschrieben:Du legst sehr viel Wunschdenken in die Sache.
Halt mal Dein Gedankenkarrussel an. Das führt nämlich zu nix, denn wir alle können ihr nur bis vor den Kopf schauen.
Ich denke viel darüber nach aber daher ist es kein Wunschdenken.
Ich wollte lediglich meine Gedanken nieder schreiben.
Trotzdem halte ich mir auch immer wieder vor Augen, dass es auch ganz anders sein kann.
Man interpretiert immer viel in Handlungen.
Die Kunst ist es, dass man sich davon nicht leiten lässt und ein Gleichgewicht zwischen Hoffnung und Pessimismus zu halten.
Ranunkel hat geschrieben:Willst Du ihr wirklich all diese Sachen auf einmal geben?
Diese Sachen soll sie erst bekommen, wenn ich endgültig abgeschlossen habe oder ein Ex-Back erfolgreich war.
Diese Dinge würde ich ihr niemals geben während wir noch in der Schwebe stecken.
Und wenn es nicht mehr klappen sollte und ich dann sie los lasse, dann würde ich ihr die Sachen geben um damit abzuschließen und das hinter mir zu lassen.
Was sie mit den Dingen dann macht (sollen ja als Erinnerunegn an die Beziehung dienen) liegt in ihrer Hand.

Ich will um sie kämpfen, in dem ich ihr zeige, dass ich ihr alle Zeit der Welt gebe und ihr Ruhe gebe um eine Entscheidung zu finden.
Liebesbeweise wären absolut kontraproduktiv.

Also eins kannst du mir glauben, ich bin wohl in der Strategie erfahren genug, dass mir solche Anfängerfehler (wie du sie vermutet hast) nicht passieren.
Ich denke du solltest meinen Post nochmal aufmerksam lesen und du wirst sehen, dass du meine Worte missverstanden hast. ;-)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Fr 14. Jun 2013, 15:04

Ich hatte Deinen Post vorher 3x gelesen... und ich kann Dir nur sagen, wie es auf mich beim Lesen wirkt.

Das ist halt das Problem beim geschriebenen Wort. ;)

Wenn es Dir gelingt, Dich nicht zu sehr in Deine Hoffnungen hineinzusteigern, dann ist doch alles bestens :)

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mo 17. Jun 2013, 12:38

also meine Lieben...bei mir hat sich viel getan...

das wird ein langer Post!!!

Also, wie es das Schicksal nunmal so will hat meine Ex Freitags Nachmittags angerufen.

Sie fragte, ob ich zuhause sei weil sie die restlichen Fotos dabei hätte.
Ich sagte ihr dann, dass sie kurz vorbei kommen kann.

Als sie dann hier war, hielten wir noch einen kurzen Small-Talk und kamen dabei auf ein eventuelles Treffen zu sprechen.
Sie wollte sich dann später melden.

Nach 10 Minuten kam dann von ihr, dass sie vllt morgen Zeit habe, aber es nicht genau wisse.
Ich sagte dann, dass ich nicht könne da ich schon verabredet sei.
Aber wir könnten es ja vor meinem Urlaub noch machen.

Wir schrieben dann noch kurz hin und her und verabschiedeten uns...

Und dann kam:
die Wendung

Sie: Aber eine Frage hab ich noch
Ich: ja....
Sie: Du malst dir durch unsere treffen nicht irgendwas in Sachen Beziehungs zurück aus oder? Ich will das einfach nur wissen. Hab Angst dir falsche Hoffnungen durch die Treffen zu machen. Kann sein das ich jetzt voll daneben liege aber ich will das halt klären.
Ich: hab ich dir da den Eindruck vermittelt?
Vor allem, willst du das jetzt per whatsapp klären?
Sie: ich war mir beim letzten Treffen nicht sicher.
Ich: Wieso?
Sie: ne, fiel mir nur grad so ein.
Können wir aber auch wann anders klären.
Ich: woran machst du das fest?
Sie: kann auch am Alkohol gelegen haben. Aber wie gesagt, können auch mal wann anders darüber reden.
Ich: was hälst du davon, wenn wir morgen uns auf einen Kaffee treffen und darüber reden?
Sie: wenn du hier hin kommst, wegen dem hund. Oder zu xx oder xy.
Ich: können wir auch morgen spontan überlegen
Wünsche noch nen schönen Abend
Sie: ok
Dir auch
Ich: ach...sonst können wir auch spazieren, da kann man am besten reden.
Sie: gute Idee, da kann ich dann auch den hund mit nehmen
Ich: irgendwie schaffen wir das schon

ich musste die Sache erstmal sacken lassen und dann haben wir uns am nächsten Tag getroffen um darüber zu reden

Abschlußgespräch
Ich fuhr zu ihr und wir saßen uns nach draußen in die Sonne und redeten über belanglose Dinge.
Die Stimmung war weder verkrampft noch unangenehm.

Irgendwann kam ich dann dazu, dass ich sie fragte:
Wie kamst du eigentlich darauf, dass ich mir Hoffnungen mache?

Sie antwortete, dass sie einfach Angst habe, dass ich mir zuviel von den Treffen erhoffe.

Aufgrund dessen kamen wir dann dazu, dass wir die ganze Trennung usw. ansprachen.
Sie sagte mir dann, wie es ihr geht, wie es ihr in der Zwischenzeit ging und welche Erkenntnisse sie aus der Trennung mit nimmt.

- z.Zt. ist sie glücklich mit der Situation, weil sie ihr Leben ordnen kann
- sie genießt es ihre Freiheit zu haben, da der Job sie immer noch extrem einspannt
- Sie hat aufgrund dieser Situation überhaupt keinen Bedarf an einer Beziehung o.ä. sondern will einfach für sich sein
- sie war die letzten 8 Jahre auch immer in einer Beziehung und will jetzt mal ohne Verpflichtung leben und ihren beruflichen Weg planen
- sie fühlte sich am Ende der Beziehung extrem von mir bedrängt
- ich verlangte zu viel Aufmerksamkeit
- die letzten 3 Monate der Beziehung waren die, in denen sie den Drang nach Luft verspürte
- sie hatte noch Gefühle als es beendet wurde, aber wusste, dass irgendwo ein Cut erfolgen muss sonst würde alles eskalieren
- sie wollte lieber früh die Notbremse ziehen um ein gutes Verhältnis zwischen uns zu bewahren statt im Streit auseinander zu gehen
- sie entschuldigte sich, dass sie das Problem nicht ansprach
- sie bedauerte es, dass letzendlich 3 Monate die Beziehung zum Ende brachten obwohl vorher 4 Jahre es wunderschön lief
- sie sagte, dass dieser Cut für uns beide wichtig war um sich wieder zu fangen
- sie merkt, dass nicht nur sie aus der ganzen Sache gelernt hat, sondern ich auch mich ins positive verändert habe
- sie möchte noch ein paar Monate für sich alleine sein um nicht nachher den Gedanken zu haben "man da warst du mal Single und konntest dein leben ordnen und hast dich doch wieder zu schnell in etwas hinein gestürzt"
usw.

Dann fragte sie mich, wie ich denn zu der ganzen Sache stehen würde, wie es mir ginge, wie es mir in der Zeit erging und wie meine Gefühle zu der Sache wären bzw. wie mein Standpunkt wäre.
Ich sagte ihr dann ganz ehrlich, was ich für Gefühle und Gedanken die letzten Wochen/Monate hatte, was ich an mir geändert habe (vieles bestätigte sie mit "ja das ist mir schon aufgefallen". "habe ich gemerkt und finde ich schön" und wie ich zu der ganzen Sache stehe.
Also so wie ich es hier zwischenzeitlich auch beschrieben hatte.
Ich sagte ihr außerdem:
- ich will derzeit auch keine Beziehung, da es schön ist nach 8 AJhren mal Zeit für sich zu haben
- es tut gut, wenn man sich mal auf sich selbst konzentrieren kann (z.B. mit dem training)
- ich garnicht den Gedanken habe, dass ich jetzt sie zurück will sondern, dass wir uns erstmal wieder beschnuppern müssten
- ich würde uns, egal in welche Richtung es sich entwickeln sollte, viel zeit geben
- dass ich die letzten Treffen sehr genossen habe
- ich weder sagen würde, dass wir Freunde noch einen Neuanfang haben sondern einfach schauen müssen wie sich die Sache zwischen uns entwickelt
- finde es traurig, wie sich alles entwickelt hat
- Erkenntniss was man falsch gemacht hat immer zu spät kommt aber man jetzt daraus lernen kann
- das wir beide an der Trennung gewachsen und gereift sind
- sie sich auch ins positiv geändert hat
- ich aus vielen Dingen gerlent habe
- die Treffen teils besser liefen als in der Beziehung
- ich finde es schön, dass wir trotz allem noch Spaß zusammen haben
- diese Unbeschwertheit in den letzten 3 Treffen uns in der Beziehung verloren gegangen sind
- ich wieder viel unterwegs bin das Leben genieße (ihre Aussage dazu:ja, das scheinst du wirklich zu tun. Und das war der Grund warum ich mich damals in dich so verliebt habe)

wir hielten dann noch etwas Small-Talk und dabei kamen ein paar Aussagen von ihr, die ich merkwürdig fand:
- ich bin nicht mehr soviel unterwegs und feier auch nicht mehr soviel.
- ich vermisse es abends mal einfach ne DVD zu gucken und in deinem Arm zu liegen
- mir fehlen die Gespräche mit dir
- leider tritt mir keiner mehr so in den Hintern wenn ich den Haushalt machen muss
- ich habe nicht nur meine große Liebe sondern den mit Abstand besten Freund in meinem Leben verloren
- es tat gut, dass ich wusste, dass du für mich da bist
- ich konnte mich so gut bei dir ausweinen und du hast mich aufgefangen und das habe ich jetzt nicht mehr
- ich habe zwar viele Freunde, aber irgendwie das Gefühl, dass ich keine beste Freundin habe die mich wirklich versteht so wie du es getan hast
- kein Mensch kennt mich so gut wie du
- ich fand die Treffen auch sehr schön und habe sie sehr genossen
- sie will in der gleichen Zeit wo ich nach Italien fahre, an dem Ort Urlaub machen, wo ich kurz nach der Trennung für eine Woche hin gefahren bin um mich zu sammeln.
Wir waren zuvor 4x an diesem Ort um gemeinsam Urlaub zu machen und sie meinte im April, als sie hörte, dass ich dort bin "wieso fährst du denn alleine dahin?das würde ich ja nicht machen.so ganz alleine denkt man ja dann viel nach".
Und vor allem, will sie den Hund ihrer Eltern mit nehmen (der andere Personen nicht verträgt).
D.H. meiner Meinung nach, dass sie wirklich alleine dahin fährt, sie viel spazieren will (wegen dem Hund auch muss) , sich wahrscheinlich auch sammeln muss und Gedanken machen will zu ihrem Leben.

und dann zum Abschluß haben wir darüber gesprochen, wie wir denn jetzt weiter machen sollen.
Sie sagte dann nochmal, dass sie mir wirklich keine Hoffnungen auf ein derzeitiges zurück machen will, da sie einfach noch Zeit für sich brauch und es genießt keine Verpflichtung zu haben.
Aber sie würde gerne weiterhin ab und zu ein Treffen haben, da sie meine Anwesenheit genießt und viel Spaß die letzten Male mit mir hatte.

Ich meinte dann noch, dass ich etwas für sie habe und ging zum Auto.
Sie begleitete mich und mein erster Gedanke war: "will sie auf Nummer Sicher gehen, dass ich bloß nicht nochmal rein komme?"
Ich gab ihr dann die Musical Karten und auf einmal zog sie hinter ihrem Rücken einen Gutschein hervor.
Es handelte sich dabei um eine gemeinsame Unternehmung die wir vor hatten und sie mir zum Geburtstag im letzten Jahr schenkte.
Diese konnten wir aber bisher nicht machen und daher gab sie mir nun einen Wertgutschein für diese Sache.

Ich verabschiedete mich und sie meinte dann, dass wir dann nochmal wegen dem 4. Treffen Ende des Monats telefonieren könnten.

Meine Gefühle
Mir geht es erstaunlicherweise gut.
Es war irgendwie befreiend, mal alles was in einem vor geht los zu werden.
Außerdem war ihre Verhaltensweise auch sehr gut.
Sie war sehr ehrlich (hat auch offen Dinge kritisiert), teilweise direkt aber gab sich in vielen Dingen selbst die Schuld und bereute diese auch.
Es war ein sehr reifes und anständiges Gespräch ohne große Schuldzuweisung.
Ich denke, dass es für beide Seiten sehr klärend und letzlich auch notwendig war.
Sie vermittelte mir danach auch einen befreiteren Eindruck.

Zur Zeit fühle ich mich wirklich besser.
Es tut zwar irgendwo weh, da es etwas endgültiges nun hatte aber irgendwo ist nun auch der Druck von einem gefallen und ich weiß auch woran ich bin.

Dieses befreiende Gefühl wird mit Sicherheit bald auch wieder umswitchen und mir wird es auch bald wieder schlechter gehen aber ich bin drauf vorbereitet.

Ich habe soviel Kummer und Traurigkeit die letzten Wochen gehabt und deswegen bringt mich dieses Gespräch nicht mehr aus meiner Bahn.
Ich habe soviel die letzten Wochen gelernt (auch über mich selbst) und bin mittlerweile gestärkt und weiß, dass das Leben weiter geht.
Ich habe ein schönes Leben, komme auf dem Markt an (auch wenn ich daran noch garkein Interesse habe) und habe letzlich nur aus allem gewonnen.
Ich habe auch in soweit die Erkenntnis, dass die Trennung wirklich nötig war um sich weiter zu entwickeln und seine Abhängigkeit zu verlieren.
Schade, dass ich es erst durch so was lernen musste und dafür einen tollen Menschen an meiner Seite verloren habe.
Aber die nächste Beziehung (ob neu oder Ex) wird einen tollen Menschen an seiner Seite haben, der sein Leben liebt und wieder auf Augenhöhe (vllt. sogar als Domi) sich jemanden öffnen kann ohne abhängig zu sein.

Mein Zukunftsplan
Ich muss sagen, dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass für Exi das Thema noch nicht komplett durch ist.
Also irgendwo schlummern doch noch Gefühle in ihr und sie hält im moment einfach aus Vernunft an ihrer Entscheidung fest.

Also denke ich, dass ich nichts desto trotz eine Basis für ein eventuelles Ex-Back habe.

Doch nun werde ich ganz anders an die Sache dran gehen.
Ich will sie den Verlsut von mir spüren lassen.
D.h. eventuelle Treffen werden erstmal abgesagt, ich werde mich distanzierter ihr gegenüber verhalten und viel selbstbewusster auftreten.
Sie soll in Zukunft nicht mehr spüren, dass ich sie zurück möchte!

Ich war bisher viel zu lasch in meiner Ausführung und ab jetzt werde ich konsequent bleiben und ihr nicht mehr soviel entgegenkommen.

Mein Fokus liegt nicht mehr auf dem Ex-Back sondern auf meinem Leben.
Und das soll sie auch spüren, schließlich geht es hier um mich und nicht um sie.

Ich stelle mich innerlich darauf ein, dass die Sache nun durch ist und werde sie los lassen.
Und wenn sie nochmal ankommt, werde ich nur noch auf eure Experten Meinungen hören und nicht mehr aus meinem Bauchgefühl entscheiden.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 17. Jun 2013, 13:14

Also für mich hört sich das Ganze doch eher endgültig an. So als ob sie Dich zwar menschlich sehr schätzt und auch als Freund vermisst und daher behalten will... aber mehr auch nicht.

Schau, momentan ist sie offensichtlich auch viel allein. Weil sie das soviel. Alleinsein kann sehr schön sein. Aber es gibt Momente, das sehnt man sich nach Geborgenheit und etwas Gewohntem. Das ging mir auch so, nachdem ich mich von meinem ExEx getrennt hatte. Ganz genauso. Ich war (und bin) mir sicher, dass ich nicht mehr zurückgehe. Weil er für mich mehr wie ein Kumpel als wie ein Mann war... aber in diesen einsamen Momenten hab ich ihn vermisst. Dachte ich... bis mir klar wurde, dass ich gar nicht ihn vermisse... sondern einfach eine vertraute Person. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Deiner Ex da gerade auch so geht.

Sie hat Dir ja auch ganz klar gesagt, sie will Dir keine Hoffnungen machen.

Für mich ist die Sache eindeutig. Klar, jetzt suchst Du nach Fehlern in Deiner Strategie. Ich finde, Du hast da nix falsch gemacht. Du hast ja selbst gesagt, so blöde Anfängerfehler passieren Dir nicht. So, und nachdem Du alles richtig gemacht hast und soviel Zeit vergangen ist... sie aber noch immer bei ihrer Meinung bleibt bzw. darin eher noch bestärkt ist:

its time to forget.

Du brauchst Dir aber sicherlich nix vorzuwerfen.

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mo 17. Jun 2013, 13:21

Ich gehe jetzt auch mit der Situation um, als wäre sie eindeutig abgeschlossen.

Denn bisher haben meine Versuche nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

Mein leben geht nichts desto trotz weiter.

Nur was ich meine ist, dass ich mich jetzt wirklich komplett zurück ziehe und sie nun den Verlust auch endgültig spüren soll!
Und wenn sie dann doch nochmal ankommen sollte (ob freundschaftlich oder aus Gefühlen heraus) werde ich distanzierter agieren.

Denn nur das kann letzendlich wirklich Gefühle pushen.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mo 17. Jun 2013, 13:27

Du solltest es WIRKLICH abschliessen. Und nicht nur versuchen, so damit umzugehen, als ob.

Denn letztendlich ist auch das wieder nur ein Versuch, sie dennoch zurück zu erobern.

Kai72

Beitrag von Kai72 » Di 18. Jun 2013, 08:43

„Dieses befreiende Gefühl wird mit Sicherheit bald auch wieder umswitchen und mir wird es auch bald wieder schlechter gehen“

Das glaub ich auch, man ist zwar befreit und eine ganze Last fällt von einem, aber bald wird es Dir wieder schlechter gehen und Du denkst
wieder nach, besonders an die Sachen, dass sie gerne in deinem Arm liegen würde, das sie diese Zweisamkeit und die Gespräche mir Dir vermisst.
Aber ich glaube Du bist stark genug

„Doch nun werde ich ganz anders an die Sache dran gehen.
Ich will sie den Verlsut von mir spüren lassen.
D.h. eventuelle Treffen werden erstmal abgesagt, ich werde mich distanzierter ihr gegenüber verhalten und viel selbstbewusster auftreten.
Sie soll in Zukunft nicht mehr spüren, dass ich sie zurück möchte!“

„Wie Du auch geschrieben hast, hat sich die Sache noch nicht komplett „durchgearbeitet, sie wird oft noch an dich denken,
wenn man alleine ist, ist das mal für eine gewisse Zeit schön, aber dann kommt Sie an den Punkt und möchte Dich wiedersehen, und
wie es sich dann entwickelt wird sich zeigen, ich glaube irgendwann kommt Ihre Sehnsucht zurück“

Ich würde auch das Treffen absagen, so gut wie möglich Distanziert sein.
Du machst es genau richtig!

Was hilft ist jetzt gestärkt auch der Sache zu gehen, Gelassen zu bleiben und ein wenig Gottvertrauen zu haben…

Und ein Zitat von einem wunderschönen Westernhagen Song „ Hoffnung“

Hoffnung ist, was uns am Ende geblieben
Hoffnung ist, was uns zusammen noch hält
Hoffnung, daß wir uns noch einmal verlieben
Hoffnung - auf was wirklich zählt“

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mo 24. Jun 2013, 15:11

so...ich werde mich jetzt hier endgültig verabschieden.

Ich habe einfach erkannt, dass ich den Fokus auf mich und nicht auf meine Ex legen muss.
Und das gelingt mir nur, wenn ich alles was meine Ex betrifft hinter mir lasse. Und da gehört nun mal auf das Forum zu!

Ich danke den wenigen Leuten für die Beteiligung an meinem Strang.

Aber letzlich hatte ich das Gefühl, dass ich schon viel weiter war als viele andere hier und eher als Experte angenommen wurde als einer der selbst Hilfe brauch.
Ein Abschied fällt mir ehrlich gesagt nicht so schwer.

Wie gesagt, die wenigen, die mal wirklich konkrete Tipps oder Einschätzungen hatten danke ich von Herzen.

Aber ansonsten hat mir das Forum nicht wirklich weiter geholfen.
Viele sehen es hier als Selbtsbedienungsladen an und holen sich selbst Tipps aber beteiligen sich nicht an den Strängen anderer.

Macht es gut und viel Erfolg noch bei eurer Strategie!

Falls sich bei mir nochmal was ergibt, dann werde ich es posten.

Ansonsten sehe ich keinen weiteren Sinn mehr mich hier zu beteiligen.
Ich habe bisher fast alle Entscheidungen ohne wirkliche Hilfe getroffen und werde es auch zukünftig so machen.
Und bei anderen Beteiligen? Wofür, man bekommt es sowieso nicht zurück! (bis auf die wenigen Ausnahmen-die dürfen mir gerne eine PN schicken und ich gebe dann weiterhin Tipps;-))

Und noch eine Sache....Wieso eröffnen hier ständig die Leute neue Threads obwohl sie schon einen haben?
Wie soll man den vernünftige Tipps geben, wenn man ständig nur kleine Happen liest oder sich die ganze Geschichte selbst zusammen suchen muss?
Leute...mal im Ernst...wenn man eine zusammenhängende Geschichte hat, dann sieht man das gesamte Verhalten des Ex während der Zeit und kann viel konstruktivere Tipps geben als wenn irh ständig nur wegen einem Ereignis einen Thread eröffnet...oh man!!!

So bye

Antworten