Leider ist noch nichts passiert.
Aber ich fasse nochmal kurz zusammen:
Zusammenfassung
28.01.2013 - Beziehungspause (von ihrer Seite aus)
14.02.2013 - Trennung (von meiner Seite/sie hätte genauso entschieden)
25.03.2013 - erster Kontakt während Kontaktsperre von ihr
03.04.2013 - Antwort auf ihren Kontaktversuch
18.04.2013 - 1. Treffen
04.05.2013 - 2. Treffen
01.06.2013 - 3. Treffen
Leider ist seit 10 Tagen nun nichts mehr weiter passiert.
Jetzt kommen mal ein paar Gedanken die ich Stichpunktartig aufsschreibe:
-Ich frage mich natürlich, warum sie sich nicht meldet.
- Aber als wir damals zusammen gekommen sind, war sie auch sehr distanziert. Aufgrund ihrer Vergangenheit ist sie ein Mensch, der sich nur langsam jemanden öffnen kann.
Ich werde aber erstmal noch weiter in der Kontaktsperre-Light bleiben.
- Grundsätzlich war das 3. Treffen schon sehr schön und man kam sich ansatzweise wieder näher.
Der Anruf von diesem Typen (nachdem wir aus der Disko kamen) hat mich natürlich gestört.
- Ein Freund (der Psycholgie studiert hat) meinte gestern zu mir, dass er es grundsätzlich gut findet. Aber dieser Anruf von dem Typen trübt ein wenig das Bild.
Er meinte auch, dass wir ja mal langsam in Schwung kommen sollten.
Ich erwiderte darauf, dass wir seit dem 1. Treffen eigentlich erst ca. 8 Wochen vergangen sind und wir dann noch 2 weitere hatten.
Er nahm dann seine Aussage zurück und sagte, dass unter der Betrachtung eigentlich schon viel in kurzer Zeit passiert sei.
Außerdem meinte er, dass sie wohl auch irgendwann merken müsse, dass es nur wenige Menschen gibt, die so konsequent um jemanden kämpfen (ohne ihn zu bedrängen) und so geduldig sind.
- Ich will einfach nur, dass sie weiß, dass ich ihr alle Zeit der Welt gebe um sich im klaren zu werden.
- Viele Freunde von mir (und auch ihre) haben meine Veränderung bemerkt.
- Ich höre viele Komplimente ("du hast dich echt gut gemacht", "so selbstbewusst hab ich dich ja noch nie gesehen", "man sieht, dass du Spaß am Leben hast" usw.).
Auch sie hat meine Veränderungen gemerkt und auch angesprochen (und ihren Eddies erzählt).
- Bei FB liked sie Dinge, die nur für mich und Ihre Familie für Bedeutung sind.
- Sie redet anscheind mit ihren Eltern über mich.
- Sie macht jetzt Sport (meine Passion) und erzählt es mir voller Stolz.
- bei WA ist sie abends oft das letzte Mal um 23:30 online, also scheint sich ihr Party Drang zurück entwickelt zu haben. Sie wird wieder "sesshaft".
Und eigentlich ist sie ein sehr verschmuster Typ, der viel Nähe und Zuneigung brauch.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie so ambivalent ist.
Sie scheint die Zeit mit mir zu genießen und meldet sich dann nicht mehr?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie irgendwo in einem Zwiespalt steckt.
Auf der einen Seite, genießt sie ihre Freiheit und das Interesse anderer Typen.
Auf der anderen Seite, scheint sie mich auch irgendwo zu vermissen und nicht los lassen zu können.
Jeder mit dem ich darüber gesprochen habe sagt, dass irgendwas noch bei ihr sein muss. Sonst wäre sie distanzierter.
Aber was tun?
Ich glaube einfach, dass sie eigentlich erobert werden möchte. Sie ist halt der Typ, der kein Risiko eingeht und lieber verzichtet als sich eine mögliche Abfuhr zu kassieren.
Und dann denke ich teilweise, dass sie mir dann irgendwo gewisse Zeichen geben könnte.
Wie gesagt ich bleibe noch weiter in der Kontaktsperre.
Ich liebe sie, trotz der Zeit die vergangen ist, unglaublich stark und würde alles für sie tun.
Ich habe mich verändert und sie ändert sich auch (in eine positive Richtung für mich).
Ich glaube wirklich, dass wir eine schöne neue Beziehung schaffen könnten weil wir beide durch diese Trennung und den Abstand zueinander gereift sind.
Aber das alles braucht so unglaublich viel Zeit und Geduld.
Und ich kann letzendlich ihr nur zeigen, dass ich ihr diese Zeit gebe.
Ich habe gestern zu meinem Freund erwähnt, dass ich in der Kontaktsperre ein paar Dinge für meine Ex gemacht habe, die ich ihr eigentlich als Liebesbeweise schenken wollte um sie von mir zu überzeugen.
Aber dazu kam es dann ja nicht, da ich aus der Kontaktsperre lernte, dass genau das der falsche Weg wäre.
Nun ja, nun habe ich gestern zu meinem Freund erwähnt, dass ich ihr diese Dinge an dem Tag geben würde, an dem ich endgültig abgeschlossen habe.
Oder ich weiß, dass wir keine Zukunft mehr haben werden.
Oder wir wirklich wieder zusammen gefunden haben und etwas Ruhe eingekehrt ist um ihr zu zeigen, dass ich nie aufgehört habe an uns zu glauben.
Hierbei handelt es sich um folgende Dinge:
- selbstgemachtes Fotobuch mit den wichtigsten Momenten in unserer Beziehung
- Selbstgemachtes Buch mit 111 persönlichen Gründen warum ich sie liebe
- ein Handgeschriebener Brief während der Kontaktsperre, in dem ich meine Erkenntnisse aufgeschrieben habe. Dort habe ich auch geschrieben welche Veränderungen ich vor habe.
- ein handgeschriebener Brief, in dem ein Zwischenfazit bzgl. meiner Gefühle und unserer Entwicklung steht
- eine CD mit Lieder die wir an romantischen Abenden gehört haben
- eine DVD mit einem Film, der für uns beide eine große Beduetung hat
- unser WA Verlauf vom letzten Jahr unsere Beziehung bis zu dem Tag, an dem die Pause ausgesprochen wurde
Daraufhin meinte mein Freund, dass sie mit Sicherheit an dem Tag, an dem sie die Dinge bekommt erst wirklich realisieren wird, dass ich um sie kämpfe und sowas nur ganz selten passiert.
Nach all dem was passiert ist, kann ich nur sagen, dass ich sie wirklich sehr stark liebe!
Ich glaube, dass wir es gemeinsam schaffen können und nochmal glücklich werden können. Aber das gelingt auch nur, wenn sie will.
Ich habe mich ins positive geändert, habe viel dazu gelernt, mir sind viele Dinge bewusst geworden und ich habe mich selbst auf eine neue Ebene gehoben.
Diese Trennung hat mich erfahrener und reifer gemacht.
Ich sehe das Leben aus einer ganz anderen Sicht und werde nie wieder so verkrampft werden wie ich es davor war.
Und wenn es nicht klappt, dann habe ich trotzdem aus der Trennung gewonnen!
Mein Leben geht weiter und ich bin trotzdem glücklich.
Ich bin ein neuer Mensch und liebe mich selbst wieder. Und das ist die größte Lehre die auch aus all dem hier ziehe.
Außerdem habe ich viele neue nette Leute kennen gelernt (auch hier - leider nicht persönlich) und egal wie mein nächste Beziehung (ob Ex oder neue Liebe) abläuft, diejenige wird einen wunderbaren, reifen und verständnisvollen Menschen an ihrer Seite haben der sein Leben und das Zwischenmenschliche nun ganz anders sieht.
Wobei ich abschließend sagen muss, dass ich jetzt insgesamt 8 Jahre in einer Beziehung war (ExEx 3 1/2, Ex 4 1/2 - dazwischen nur 3 Monate Single) und wenn es mit Exi definitiv nichts mehr werden würde, dann will ich erstmal eine ganze Weile nur Zeit für mich haben und mich voll und ganz auf meine weitere Entwicklung konzentrieren.
Mir fehlt zwar das intime zwischen 2 Menschen. Aber das fehlt mir nur mit meiner Ex.
So...das war viel zu lesen, aber ich habe nunmal auch viel gedacht
