6 Wochen Kontaktsperre + erster Kontakt - und jetzt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Marienkäfer
Re: 6 Wochen Kontaktsperre + erster Kontakt - und jetzt?

Beitrag von Marienkäfer » Mi 22. Mai 2013, 08:50

Don, gibt es News???
:)
Willst du glücklich sein im Leben - so sei es.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 22. Mai 2013, 09:53

Cisne hat geschrieben:Ich habe gerade einen schlimmen Gedanken: Eigentlich kann das komplette Ignorieren doch nur heißen, dass es inzwischen wen anders gibt, den der Kontakt stören würde... denn ansonsten könnten uns die Exen doch antworten... :(
Ich will aber nicht den Teufel an die Wand malen. Bin nur ratlos.

Das könnte eine realistische Möglichkeit sein. Oder er hat schlicht und ergreifend keine Lust, zu mit seiner Ex zu kommunizieren. Männer tun sich etwas schwer, jemandem quasi zu sagen: ich will nix mehr mit Dir zu tun haben.

Und zu dem "harmlosen" Treffen auch wenn der Ex eine neue Partnerin hat: wie würdet ihr es denn finden, wenn umgekehrt euer Freund sich mit seiner Ex trifft. Wenn die Trennung noch nicht all zu lang her ist und die Möglichkeit besteht, dass die Ex noch Interesse hat?

Vielleicht wollen unsere Exen einfach nicht, dass wir einen Schritt in ihre Richtung machen? Denn ansonsten würden sie wohl auch auf Nachrichten antworten. Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Und bei zwei unbeantworteten Nachrichten sollte man nicht ratlos, sondern realistisch sein.

Mädels, verwendet eure Energie lieber für euch selbst anstatt für jemanden, der kein Interesse hat. Statt euch ständig Gedanken zu machen warum/wieso/weshalb er sich soundso verhält, macht euch lieber Gedanken um eure Ziele und euer Leben.

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mi 22. Mai 2013, 13:14

Cisne hat geschrieben:Don, gibt es News???
Sie hatte mir kurze Zeit später geantwortet:
Ich weiß noch nicht bin grad noch beschäftigt. Weiß noch nicht wie lang ich dafür brauche. Ich kann mich ja später melden wenn das ok ist.
Worauf ich dann antwortete:
ich hatte auch eher an Nachmittags/Abends gedacht
Wollt auch erst noch trainieren usw.

und kurze Zeit später:
Oki doki...ich bin gleich soweit durch...du kannst ja einfach mal schauen ob/wann/wie usw du eventuell kannst und dich dann melden
Mach dir keinen Stress
(das habe ich gemacht, da ich sie irgendwie ja zu einer Zeit gedrängt habe und etwas Druck aus der Sache nehmen wollte).
Sie antwortete dann:
Also ich bin grad mit xx am xx. Wir wollten heut abend was trinken gehen. Ich weiß nicht ob es dann heut klappt??

Diese Antwort machte mich irgendwie traurig, da ich gehofft hatte sie würde sich die Zeit fr mich nehmen.

Ich antwortete:
Ich weiß auch nicht ob es dann bei dir klappt.
Aber sieht nicht danach aus,ne?

und dann eine Stunde später:
Also ich mache dann heute was anderes.
Hast du denn grundsätzlich noch Lust mal was zu machen?
Falls ja kannst du dich gerne melden wenn du wieder was Zeit und Ruhe hast.

Zu dem zeitpunkt merkte ich, dass ich viel zu needy geworden bin.
Ich bin nach den 2 Treffen wieder etwas rückfallig geworden.
Da die Treffen verhältnismäßig gut liefen, baute sich in mir eine zu hohe Erwartungs- und Hoffnungshaltung auf.

Sie schreib dann noch:
Ja klar können wir uns gerne nochmal trreffen. Ich kann ja einfach schauen wie es bei mir aussieht.

Ich verstehe zwar nicht, warum sie meine letzte Nachricht nicht so stehen ließ.
Irgendwas scheint ja noch bei ihr zu sein. Aber nur was ist die Frage?

Am nächsten Morgen (der Tag vom turnier-sie kam nicht, da keine Mannschaft zusammen kam) schrieb ich ihr dann:
Hey.ich geb der xy den Rohling für die restlichen Fotos mit,ok?die siehst ja bestimmt demnächst beim sport,oder?danke nochmal

Aber auch da fiel mir nachträglich auf, dass diese rethorischen Fragen total sinnlos und needy wirken.

ich hab die Zeit jetzt mal genutzt um über alles nachzudenken.
Und ich könnte mir selbst in den A*sch beißen, dass ich wieder so "needy" geworden bin.

Da mache ich soviele Wochen eine gute Entwicklung und lasse mich von 2 gut verlaufenen Treffen wieder zurück werfen und falle in alte Muster zurück?
Man oh man

Das zeigt mir aber auch, dass ich wohl noch viel Zeit für ein Ex-Back investieren werde.
Schließlich würde ich jetzt wieder in alte Muster zurück fallen und eine neue Beziehung hätte somit keine Chance.

Also heißt es den Kopf wieder frei zu bekommen und den Spieß umzudrehen.
Nicht die Geduld verlieren, strategisch handeln und an mir selbst arbeiten und die Veränderungen weiter verinnerlichen!
Ich wollte es nach kleinen Erfolgen absolut überstürzen und ich muss jetzt wieder geduldig werden.

Sie schrieb mir dann gestern Mittag noch:
Wie lief das Turnier?
Darauf habe ich aber nicht geantwortet und werde ich auch nicht.

Jetzt heißt es abwarten bis sie sich meldet.
Erstens wollte sie mir wegen dem 3.Treffen bescheid geben und zweitens muss sie sich ja zwangsläufig nochmal melden (wegen den restlichen Urlaubsfotos)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 22. Mai 2013, 13:24

Find ich irgendwie nicht gut, dass Du ihr nicht darauf antworten willst, wie das Turnier lief. Damit machst Du die Bedürftigkeit vorher auch nicht wieder wett.
Verhalt Dich doch ganz normal, antworte freundlich-knapp wie es gelaufen ist. Und zieh Dich dann zurück.

Und fürs nächste Mal haste ja gelernt ;)

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mi 22. Mai 2013, 13:40

Cisne hat geschrieben: ich weiß nicht, ob es dir auch so geht, aber in den Momenten, in denen ich mich besonders schlecht fühle, stöbere ich hier immer gern in den Threads nach positiven Neuigkeiten, die einem wieder ein bisschen Kraft und vielleicht Hoffnung geben können. Es ist immer noch ein ständiges Auf und Ab.
Das geht mir auch immer so.
Bzw. nutze ich es, dass ich bei anderen Tipps gebe. So wird man selbst wieder bei seinem eigenen Fall objektiver ;-)
Cisne hat geschrieben: in gewissser Weise abhängig vom Ex-Partner sind
aber genau das ist ja zwangsläufig der Fehler.
Wenn wir die Strategie mit Erfolg anwenden wollen, dann müssen wir die Abhängigkeit los werden!
Wir müssen handeln können ohne das eine Reaktion uns zurück wirft.
Cisne hat geschrieben: Auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst, dass der Ex jetzt bald wen neues kennenlernt, immerhin liegt die Trennung ja schon eine Weile zurück
De Angst hat glaube ich jeder von uns und ist auch absolut verständlich.
Aber ich denke kaum, dass ein Ex der noch Restgefühle für usn hat eine neue Beziehung eingeht.
Und geht er eine neue Beziehung ein, dann wird wohl auch aus einem Ex-Back nichts mehr (zumindest vorerst) und man sollte dann wirklich sein eigenes Leben leben.
Cisne hat geschrieben: Ich frage mich aber auch, was es mit dem Ignoriern bzw. gar nicht Antworten auf sich hat
Das kann ich leider nicht beurteilen, da meine Ex immer geantwortet hat (auch wenn es bis zu 30 Std zeitversetzt war).
Ich vermute, dass sie einfach einem nicht mehr weh tun wollen. Und vllt. wird das durch das Verhalten ausgestrahlt?
falkifaldera hat geschrieben: An sich ist es aber nichts allzu schlimmes solang der Partner kein Stopp setzt indem er deutlich sagt das er keinen Kontakt möchte.
Cisne hat geschrieben: Du hast Recht, es könnte noch schlimmer sein - wenn der / die Ex nämlich ausdrücklich sagen würde, dass er / sie keinen Kontakt bzw. kein weiteres Treffen möchte, dann kann man wohl endgültig nichts mehr machen
Solange kein eindeutiges Stopp erfolgt ist, besteht auch noch Hoffnung.
Aber kommt ein Stopp, dann weiß man wenigstens was Sache ist und hört auf in alles zu interpretieren.
falkifaldera hat geschrieben: Was ist so schwer daran einfach 'Nein' zu schreiben ? Wieso kann man nicht einfach sagen das man nicht möchte, das man kein Interesse an Kontakt oder einem allgemein guten Umgang hat. Immerhin haben sie es auch über die Lippen gebracht uns zu sagen das sie Schluss machen, aus welchen Gründen auch immer. Also warum bekommen sie in solchen Momenten nicht einfach den Mund auf und sagen was Sache ist
Ich denke, dass eine direkte Ablehnung dem Ex sehr schwer fällt.
Zum einen wollen sie sich bestimmt unterbweusst eine Option offen halten und zum anderen wollen sie uns nicht erneut verletzten.
Aber was der genaue Grund bei euch ist, das wissen nur eure Ex´en

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 22. Mai 2013, 13:42

Seh ich genauso, wenn du nicht antwortest.
Das wirkt eher wie ein bockiges Kind, dass sauer ist, weil es seinen Willen nicht bekommen hat.

Dreh die Kurve nochmal zurück und antworte ihr ganz natürlich und sag, dass du viel zu tun hattest und du ihre Sms vergessen hattest, wenn es zu lange her ist.

Ich finde es gut, dass du dich selbst betrachtest und auf dein Verhalten guckst, aber versinke nicht zu sehr darin.
Denn jedes Verhalten kann irgendwie falsche betrachtet werden.

Ich stimme dir zwar zu, dass du "needy" gewirkt hast, aber das ist nun mal so.
Schlimm finde ich das nicht.
Sei einfach wieder lockerer, aber mach nicht den Fehler jetzt den Kontakt komplett zu brechen.
Ich denke, dass deine Position gar nicht so schlecht ist. Auch wenn sie denkt, dass du ihr nachrennst oder an ihr hängst, heißt das nicht, dass das eine schlechte Position ist. Ich denke eher, wenn du jetzt komplett dicht machst, dass du dich selbst in die "unreife" Position schiebst.
Eine Frau ist nämlich kein "Game", dass man immer wieder von vorn starten kann, wenn man eine Fehler gemacht hat.
Irgendwann macht man sich mit der Kontaktsperre als Mittel lächerlich oder unglaubwürdig.

Mein Tipp:
Beantworte die Frage und beende die Sms mit dem Satz. "Schade, da hast du was verpasst"
Mach sie neugierig. Dann bleib auch in Kontakt, aber werde langsam etwas abgeklärter, nett, aber auch selbstbewußter.
Nicht in Bezug auf das Ex-Back, sondern in Bezug auf sie. Laß mal paar Flirts fallen, paar kleine versteckte Komplimente, aber zieh dich danach wieder entspannt zurück. Männer sollen ruhig Männer sein, selbstbewußt sein, Frauen Komplimente machen, aber auch konsequent sein. Wenn sie Sprüche bringt, dass sie was mit anderen unternimmt, reagiere locker, wünsch ihr viel Spaß und hör bitte auf, dass man auf einmal selbst was vor hat. So ein Quatsch.
Ich finde das so auffällig, wenn man das als Antwort schreibt. Das wirkt unglaubwürdig.

Wie gesagt, nicht den Kontakt brechen, antworte ruhig und nutze den Kontakt um die Richtung zu ändern.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Do 23. Mai 2013, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mi 22. Mai 2013, 13:45

Ranunkel hat geschrieben:Find ich irgendwie nicht gut, dass Du ihr nicht darauf antworten willst, wie das Turnier lief. Damit machst Du die Bedürftigkeit vorher auch nicht wieder wett.
Verhalt Dich doch ganz normal, antworte freundlich-knapp wie es gelaufen ist. Und zieh Dich dann zurück.
Wenn würde ich auch nur so etwas wie: "Gut ;) " antworten.
Und da ist die Frage, ob es nicht komisch kommt, wenn du so einen großen zwischenraum lässt und dann noch mal "gut" dranhänge.
Außerdem, was kann es schaden wenn ich mal sowas unter den tisch fallen lasse?

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Mi 22. Mai 2013, 13:53

Mr New hat geschrieben:sag, dass du viel zu tun hattest und du ihre Sms vergessen hattest, wenn es zu lange her ist.
Wenn ich mich direkt dafür entschuldigen würde, lasse ich mich dann nicht von ihr irgendwie festnageln?
Mr New hat geschrieben:aber mach nicht den Fehler jetzt den Kontakt komplett zu brechen.
Das wollte ich auch nicht.
Aber letzendlich ist sie doch diejenige, die sich dann melden wollte wenn sie Zeit für ein Treffen hat.
Und nochmal nachfragen wäre in meinen Augen zuviel.
Sie hat ja jetzt 2x gesagt, dass sie sich dann melden kann wenn sie Zeit hat.
Und da sollte ich überlegen, ob ich nicht mal dann absage wenn sie einen Tag vorschlägt.
Sonst wirkt es ja so, als würde sich mein ganzer Terminkalendar nach ihr drehen,oder?
Mr New hat geschrieben:hör bitte auf, dass man auf einmal selbst was vor hat.
Ich glaube, dass hast du falsch verstanden.
Sie hatte noch was vor und wusste nicht ob sie es schafft.
Und ich habe dann meine Abendplanung umdisponiert und mich anders weitig verabredet.
Sie sollte ja auch merken, dass ich nicht den ganzen Abend warte bis sie sich dann entschieden hat ob sie Zeit hat oder nicht.
Das war aber nicht auf die Tour "ach,ich kann doch nicht" sondern eher "ok, dann mache ich was anderes" ;-)

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 22. Mai 2013, 14:01

Don:
Viele Frauen durchschauen solche "Nicht-Melden-Spielchen" und dann ist ruckzuck der Ofen ganz aus.

Ich finde, durch ein Nicht-Beantworten der SMS machst Du nix wieder gut, im Gegenteil. Sie wird es nicht einordnen können und vielleicht fühlt sie sich auch veräppelt.

Antworte freundlich und knapp und verhalte Dich weiterhin, wie von Mr New vorgeschlagen.

Ich bin übrigens auch dafür, dass Du nicht immer erzählst, was Du vorhast... das wirkt dann nämlich auch wieder bedürftig. In dem Sinne, dass Du mit aller Gewalt zeigen willst, dass Du eben nicht auf sie wartest. Sag einfach gar nix und lasse sie rätseln.

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Fr 24. Mai 2013, 12:35

Update

also ich hatte ihr nicht mehr geantwortet und dann kam gestern Nachmittag per WA:

Hey alles gut bei dir?
Welche Fotos wolltest du nochmal haben?

Darauf habe ich auch erstmal nicht geantwortet, da ich beschäftigt war.
Abends bekam ich dann eine SMS:
Hey, wie geht's dir so? Ich wollte nochmal hören welche Fotos du wolltest? Ich bin morgen bei xx auf dem Geburtstag und könnte dir die Fotos vorbei bringen. Also wenn ich es schaffe die Bilder morgen auf der Arbeit zu brennen. Liebe grüße xy
Da schien sie aber etwas ungeduldig zu sein ;)

Ich habe ihr dann heute Mittag geantwortet:
Hey.Ja klar, mir geht es bestens. Ich wollt die Fotos von xx haben

Mal schauen was so noch kommen wird

Antworten