Guten Tag Schiffchen,
Guten Tag alle anderen treuen schweigenden Leser,
Ich freue mich, dass es bei dir so bergauf geht und du dir selbst auch das Beste wünscht. Das ist wirklich vorbildlich und einfach schön

Ach, ob es wirklich so bergaufgeht zweifle ich gefühlt jede zwei Stunden wieder komplett an. Es geht eher auf und ab, wie durch ein sehr hügeliges, durchwachsenes Tal mit vielen reissenden Bächen und einigen kleineren Lichtungen.. Aber unsere Reise ist ja auch noch lang nicht zuende
Gestern Abend zum Beispiel war ich nach einem voll gepackten Sonntag mit Familie und Freunden plötzlich wieder super traurig und allein. Habe dann spontan Kontakt zu einem Menschen aufgenommen, den ich vor einigen Wochen über eine gewisse Datingapp kennengelernt hab. Wir haben uns in den letzten Wochen immer mal wieder getroffen - immer als "Freunde". Und immer bestanden die Treffen darin, dass ich meinen Frust irgendwie an ihm abgeladen hab. Er hat mir im Gegenzug immer von seinen anderen Dates erzählt. Warum er so eine Verbindung will ist mir schleierhaft, aber es war immer eine willkommene Ablenkung.
Nunja, und gestern war es dann plötzlich und wirklich super ungeplant und unerwartet etwas mehr.
Und was soll ich sagen: Es hat mir echt gut getan.
Richtig verrückt, aber ich bin davon ausgegangen, dass das erste Mal mit jemand anderem nach diesen drei Jahren auf jeden Fall total furchtbar sein müsse. Dass ich mich immer an ihn erinnern und alles vergleichen und am Ende jämmerlich weinend bei ihm vor der Tür stehen würde. Spoiler alert: Dem war nicht so.
Klar, es war kein Vergleich mit dem, was ich davor hatte. Es war kein krass guter Sex und gerade das Küssen fand ich echt mehr als befremdlich. Aber ich hatte trotzdem meinen Spaß. Es tat tatsächlich gut, jemandem wieder so nahe zu sein. Hätte ich niemals gedacht! Und als ich heute morgen aufgewacht bin ging es mir richtig gut, als wäre eine große Last von meinen Schulter gefallen. Einfach weil ich diesen "großen" Schritt gemacht habe und sich nichts als so schlimm herausstellte, wie ich mir das vorher vorgestellt hatte.
Ich weiß nicht ob das überhaupt jemand von euch nachvollziehen kann, aber bei mir war das immer mit vielen Befürchtungen verknüpft.
Heute arbeite ich auch tatsächlich wieder (mein Magen ist wieder halbwegs heile) und kann mich nur so semi-gut ablenken, weil hier einfach NICHTS los ist. Ich vermisse meinen Ex immer noch sehr und komme mir tatsächlich minimal schlecht vor, weil ich gestern was mit jemand anderem hatte. Wie bescheuert. Aber auch das wird sich legen.
Ob ich das Ganze mit dem Typen nochmal wiederhole, weiß ich nicht. Eigentlich war ich nie der Typ für was rein körperliches, aber gerade denke ich mir; Wieso eigentlich nicht?

Beziehungsmaterial ist er für mich tatsächlich gar nicht.
Welche Reise planst du denn genau? Und möchtest du sie auf jeden Fall alleine machen, oder wäre es auch Möglichkeit eine Freundin zu fragen, ob die Lust hat? Und was macht dir eigentlich Angst? Du wirkst auf mich, als könntest du sehr gut alleine sein und auch den Trip sehr gut alleine hinbekommen!
Habe leider keine Freundin mit genug Zeit oder Geld! Aber ich glaube, ich würde es auch irgendwie alleine schaffen. Muss nur schauen, wie ich das arbeitstechnisch alles organisiert kriege. Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch! Und auch das:
Wegen deiner Magenschleimhautentzündung und der Angst zu sehr in die Vermeidung zu rutschen:
Ich glaube es ist immer vollkommen okay in Trennungsphasen nicht ganz aus der Komfortzone zu springen. Du machst dir das Ganze ja auch deutlich bewusst und dadurch vermeidest du ja gar nicht zu stark. Ich würde mal im Auge behalten, ob das " nicht zur Arbeit gehen" wirklich dauerhaft solche Vorteile bringt - oder ob die Angst dann andere Wege findet sich mitzuteilen.
Alles kleinen Schritte und mal 2 Tage Pause machen ist doch vollkommen okay!
..tat sehr gut zu lesen!
Wünsche euch allen einen schönen freien Tag!